Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Europa, you suck! Oder: Woher diese Arroganz?

344 Beiträge, Schlüsselwörter: Europa, Amerika, Links, Rechts, Arrogang

Europa, you suck! Oder: Woher diese Arroganz?

02.01.2011 um 18:42
@RageInstinct
richtige Erkenntnis.
Was folgt daraus, auch jedes Land wird auf sich beharren.
Was sagt uns das, Der Mensch ist so auf andere schieben recht haben wollen...
tja Leute leider muss ich das so sagen egal ob Deutschlad, USA, China oder welches Land auch immer, seid ihr besser?


melden
Anzeige

Europa, you suck! Oder: Woher diese Arroganz?

02.01.2011 um 18:42
Merlina schrieb:Hat dich da der Teufel geritten, oder wie kommst du zu so einem Schwachsinn?
Ehm, nur weil in einem Satz das "phöse" Wort "Nazi" vorkommt bin ich vom Teufel geritten?
Man sollte vielleicht einmal politische Hintergründe verstehen und nicht immer nur gleich quaken sobald ein böses Wort fällt. Aber das ist man ja hier allgemein in Deutschland schon gewohnt.

Aber ich werde dennoch dazu Stellung nehmen:

Alle 3 Regierungen, handeln ähnlich wenn nicht sogar gleich. Die Beweggründe sind nur anders. Aber alle 3 fordern Opfer durch ihre Radikalität.
Das glaubst du nicht, dass Kapitalisten genauso viel Menschen umbringen wie Kommunisten oder Nazis?
Dann schau mal nach Afrika....wer treibt die Lebensmittelpreise so in die Höhe? Die Nazis und die Kommunisten sicher nicht.

Ich heiße alle 3 NICHT GUT!!!! DAS SAGE ICH AUSDRÜCKLICH!!!!! ICH SAGE DAS DISTANZIERT und nehme keine weitere Stellung dazu, weil ich mich nicht rechtfertigen muss für etwas dass man mir unterstellt.


melden

Europa, you suck! Oder: Woher diese Arroganz?

02.01.2011 um 18:43
@NeoAge
NeoAge schrieb:"Wir erkennen an, dass die USA nicht perfekt sind und auch sie ihre Fehler in der Vergangenheit gemacht haben und in Zukunft weiterhin machen werden, denn das ist menschlich. Aber wir erkennen ebenfalls an, dass auch Europa nicht perfekt ist, seine Fehler in der Vergangenheit gemacht hat und in Zukunft weitermachen wird. In diesem Sinne, sollten wir mit Beschuldigungen und Forderungen aufhören und uns eingestehen, dass beide weder ganz gut noch ganz böse sind."
Was soll das jetzt werden? Das neue Glaubensbekenntnis der Europäer? :D
Mit Verlaub, aber das erscheint mir nun doch etwas lächerlich.
Meinst du nicht, dass alle Menschen irgendwann mal Fehler machen? Egal wo und wie sie leben und egal welcher Herkunft sie sind?

Ich verstehe immer noch nicht ganz, worauf du hinaus willst, allgemein gesehen.
Freiheit für Amerika? Amerika ist frei.
Freiheit für Europa? Europa ist frei.

Also bitte, erklär es mir genauer, denn ich habe heute mal wieder eine extreme lange Leitung, wir mir scheint. :D


melden
Hansi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Europa, you suck! Oder: Woher diese Arroganz?

02.01.2011 um 18:46
@RageInstinct
RageInstinct schrieb:Dann schau mal nach Afrika....wer treibt die Lebensmittelpreise so in die Höhe? Die Nazis und die Kommunisten sicher nicht.
Wird ja immer skurriler mit dir.


melden

Europa, you suck! Oder: Woher diese Arroganz?

02.01.2011 um 18:46
@mathesm

danke, dass wenigstens du mich verstehst.
Die Führungen dieser 3 politischen Grundrichtungen haben alle dasselbe Ziel: MACHT.

Die Beweggründe sind nur anders.

Deshalb stimme ich dir da auch zu:
mathesm schrieb:tja Leute leider muss ich das so sagen egal ob Deutschlad, USA, China oder welches Land auch immer, seid ihr besser?


melden
StUffz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Europa, you suck! Oder: Woher diese Arroganz?

02.01.2011 um 18:47
Merlina schrieb:Freiheit für Europa? Europa ist frei.
Wir beide kennen doch Allmystery lange genug als das wir wissen, dass gleich jemand um die Ecke kommt und das mit diversen "Argumenten" und letztendlich der NWO widerlegen wird :D


melden
NeoAge
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Europa, you suck! Oder: Woher diese Arroganz?

02.01.2011 um 18:47
@Merlina

Natürlich machen alle Menschen Fehler, gerade das ist ja der Punkt. Denn mir scheint es, vor allem in politischen Diskussionen, dass die Fehler, die Europa begangen hat und wieder begeht, verdrängt werden.

Währenddessen man jeden kleinen und großen Fehler der USA aufzählt und er immer und immer wieder auf den Tisch kommt.

Richtigerweise haben heutige Europäer nichts mit der Kolonialzeit zu tun.
Richtigerweise haben heutige Amerikaner aber auch nichts mit der beinahe Ausrottung der Indianer zu tun.

Letzteres wird aber z.B. immer als Argument für die "Schandtaten der USA" gebracht.


melden

Europa, you suck! Oder: Woher diese Arroganz?

02.01.2011 um 18:47
@Hansi
Wenn du etwas sinnloses von dir abgeben willst kannst auch auf die Müllkippe gehen. Aber bitte nicht hier deinen geistigen Sondermüll abgeben.

Na sag mir doch: WER TREIBT DIE LEBENSMITTELPREISE NACH OBEN??????? WER??

KOMM, sag es mir! WER IST ES? DASS TAUSENDE pro TAG! verhungern müssen?!?!


melden

Europa, you suck! Oder: Woher diese Arroganz?

02.01.2011 um 18:49
@RageInstinct
RageInstinct schrieb:Ehm, nur weil in einem Satz das "phöse" Wort "Nazi" vorkommt bin ich vom Teufel geritten?
Man sollte vielleicht einmal politische Hintergründe verstehen und nicht immer nur gleich quaken sobald ein böses Wort fällt. Aber das ist man ja hier allgemein in Deutschland schon gewohnt.
Wird immer besser hier. :D
Wo bitte, habe ich das gesagt? Wo bitte habe ich dich angefeindet, weil du das Wort Nazi verwendet hast?
Hast du Erscheinungen, oder noch Nachwehen von der Silvesterfeier? ;)
RageInstinct schrieb:Aber ich werde dennoch dazu Stellung nehmen:

Alle 3 Regierungen, handeln ähnlich wenn nicht sogar gleich. Die Beweggründe sind nur anders. Aber alle 3 fordern Opfer durch ihre Radikalität.
Das glaubst du nicht, dass Kapitalisten genauso viel Menschen umbringen wie Kommunisten oder Nazis?
Dann schau mal nach Afrika....wer treibt die Lebensmittelpreise so in die Höhe? Die Nazis und die Kommunisten sicher nicht.
Fein, ich wollte auch nichts anderes, außer einer Stellungnahme von dir.


Überhaupt pflege ich nicht zu quaken, sondern zu tippen.
Du schreist hier doch los. Hab ich etwa in ein Wespennest gestochen? Ist ja putzig :D
RageInstinct schrieb:Ich heiße alle 3 NICHT GUT!!!! DAS SAGE ICH AUSDRÜCKLICH!!!!! ICH SAGE DAS DISTANZIERT und nehme keine weitere Stellung dazu, weil ich mich nicht rechtfertigen muss für etwas dass man mir unterstellt.
Schrei mal nicht so rum. Regeln und so.
Überhaupt habe ich dir überhaupt nichts unterstellt. Also verdreh mir nicht die Worte auf der Tastatur, das kann ich nicht leiden.


melden
NeoAge
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Europa, you suck! Oder: Woher diese Arroganz?

02.01.2011 um 18:50
@RageInstinct

Wer die Lebensmittelpreise nach oben treibt? Wer die Bauern in Afrika arm hält? Europäische Agrarsubventionen. Und dir ist auch klar, dass europäische Banken spekulieren und Hedgefonds haben und all die anderen schönen Dinge, oder?


melden

Europa, you suck! Oder: Woher diese Arroganz?

02.01.2011 um 18:52
NeoAge schrieb:europäische Banken
...und wer noch? amerikanische.

mir geht es hier nicht gerade um europa oder amerika sondern allgemein um kapitalisten. diese gibt es bekanntlich überall.


melden
NeoAge
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Europa, you suck! Oder: Woher diese Arroganz?

02.01.2011 um 18:53
@RageInstinct

Du bist doch selbst Kapitalist. Oder besitzt kein Eigentum? Besitzt du kein Konto? Spendest du dein gesamtes Gehalt der Allgemeinheit?


melden

Europa, you suck! Oder: Woher diese Arroganz?

02.01.2011 um 18:54
StUffz schrieb:Wir beide kennen doch Allmystery lange genug als das wir wissen, dass gleich jemand um die Ecke kommt und das mit diversen "Argumenten" und letztendlich der NWO widerlegen wird
Verdammt! Das hab ich glatt vergessen. Kann also noch spannend werden :D


melden

Europa, you suck! Oder: Woher diese Arroganz?

02.01.2011 um 18:55
@NeoAge

Ich habe da einen anderen Eindruck gewonnen. In welchen Foren treibst du dich nur rum? ;) :D


melden

Europa, you suck! Oder: Woher diese Arroganz?

02.01.2011 um 18:56
NeoAge schrieb:Du bist doch selbst Kapitalist.
Das stimmt. Aber gäbe es eine Alternative in diesem System würde ich dem Kapitalismus sofort den Rücken kehren.
Doch da musst du schon nochmal unterscheiden. Es gibt durchaus krassere Kapitalisten. Die "Töten im wahrsten Sinne des Wortes für Profit".


melden

Europa, you suck! Oder: Woher diese Arroganz?

02.01.2011 um 18:56
@RageInstinct
RageInstinct schrieb:Wenn du etwas sinnloses von dir abgeben willst kannst auch auf die Müllkippe gehen. Aber bitte nicht hier deinen geistigen Sondermüll abgeben.

Na sag mir doch: WER TREIBT DIE LEBENSMITTELPREISE NACH OBEN??????? WER??

KOMM, sag es mir! WER IST ES? DASS TAUSENDE pro TAG! verhungern müssen?!?!
Und dir sag ich jetzt zum letzten Mal, dass du das Schreien lassen sollst.
"Warnschuss"


melden

Europa, you suck! Oder: Woher diese Arroganz?

02.01.2011 um 18:58
Merlina schrieb:Schrei mal nicht so rum. Regeln und so.
Sorry. Aber sonst hören diese Unterstellungen ja nie auf. Nicht jetzt auf dich bezogen aber auf andere.


melden

Europa, you suck! Oder: Woher diese Arroganz?

02.01.2011 um 19:03
@NeoAge
NeoAge schrieb:Europäische Agrarsubventionen.
Naja da is aber jemand auf dem USAuge etwas blind hm?

http://www.welthungerhilfe.de/baumwolle-subventionen.html


melden
NeoAge
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Europa, you suck! Oder: Woher diese Arroganz?

02.01.2011 um 19:03
@Merlina

In Politikforen. ;)


@RageInstinct

Es gibt keine Alternative zum Kapitalismus. Alles andere ist, aus guten Gründen, in der Praxis gescheitert. Der Kapitalismus ist das einzige Wirtschaftssystem, was vom Menschen nicht verlangt, seine Natur zu verleugnen.

Das einzige, was man mit dem Kapitalismus machen kann, ist ihn sozial abzufedern. Das hat man in Deutschland getan, nennt sich Soziale Marktwirtschaft, und ist ein Erfolg. Wenn reiche 5 oder 10 mehr Steuern zahlen müssen, damit wir auf der einen Straßenseite keine Villen haben und direkt gegenüber Ghettos, dann ist das halt so.

Das ist die soziale Abfederung, eine begrenzten Umverteilungsmechanismus. Aber grundlegenden Prinzip des Kapitalismus ändert das aber nichts.


melden
Anzeige
instinct
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Europa, you suck! Oder: Woher diese Arroganz?

02.01.2011 um 19:04
@NeoAge
Jetzt schweif doch nicht immer so vom Thema ab, Du sagst, dass die USA die Medizin für Europa seien.

Du hast die Symptome der Krankheit genannt, und ich glaube ehrlich, wenn man es kurzfristig betrachtet, bringt es innere Einigkeit und Stabilität - also kurzfristig hast Du Recht.

(Kurzfristigkeit und Langfristigkeit sind hier realtiv zu betrachten)

Aber langfristig betrachtet, ist es wirklich ein erstrebenswertes Ziel, immer die aussenpolitische Konfrontation zu brauchen, damit der "innere Frieden" aufrechterhalten werden kann ?
Bist Du sicher, dass es mit Hilfe Europas möglich ist, diese Fronten auf ewig Aufrecht zu erhalten ?

Oder ist Europas Weg, sich mit den Problemen im "Inneren" zu beschäftigen da nicht doch eher wegweisend ? Welche Mittel sind legitim, um die Innere Stabilität der USA zu behalten, und vor allem, wieso sollte Europa daran interessiert sein ? Ist das nicht vielmehr doch eine ziemlich einseitige Sicht der Dinge ?

Ist es nicht der pure Grössenwahn, davon auszugehen, dass man ein System auf ewig erhalten kann ?


melden
101 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt