Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Europa, you suck! Oder: Woher diese Arroganz?

344 Beiträge, Schlüsselwörter: Europa, Amerika, Links, Rechts, Arrogang

Europa, you suck! Oder: Woher diese Arroganz?

02.01.2011 um 19:04
NeoAge schrieb:Währenddessen man jeden kleinen und großen Fehler der USA aufzählt und er immer und immer wieder auf den Tisch kommt.
Da die USA eine Hegemonialmacht sind (bzw. eine Hegemonialmacht anstreben) ist die Kritik an den USA auch absolut berechtigt. Wer über viel Macht verfügt wird nunmal kritisiert - Besonders, wenn er diese Macht dazu benutzt um noch mehr Macht auf Kosten von anderen zu erlangen.

Du musst bedenken @NeoAge , dass Handlungen eines Hegemons starke Auswirkungen auf die haben, die von ihm abhängig sind (bzw. die von ihm beeinflusst werden).

Aus diesem Grund erntet z.B. auch ein Vertreter der Regierung mehr Kritik als die Person xy auf der Straße.


melden
Anzeige
NeoAge
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Europa, you suck! Oder: Woher diese Arroganz?

02.01.2011 um 19:07
@paranomal

Bind bin ich nicht, dass ist mir klar. Aber ich nannte nur die EU-Subventionen, weil es schon wieder so den Anschein gemacht hat, als wären die USA alleine für den Hunger verantwortlich und Europa würde sich seine Hände in Unschuld waschen.

@instinct

Beides ist alleine ist nicht förderlich. Wobei ich da eher eine 60/40 Teilung sehe. Die USA, ihr System das größere Ganze im Auge zu behalten, ist 60 Prozent gut. Und Europa, mit seinen inneren Angelegenheiten beschäftigt, ist zu 40 Prozent gut.


melden

Europa, you suck! Oder: Woher diese Arroganz?

02.01.2011 um 19:07
@NeoAge
NeoAge schrieb:Es gibt keine Alternative zum Kapitalismus
Das wird einem in der Schule vielleicht so erzählt.


melden

Europa, you suck! Oder: Woher diese Arroganz?

02.01.2011 um 19:08
@NeoAge
Hör mir bloß auf mit dem wort "alternativlos". Das Unwort 2010 ;)
Es gibt immer eine Alternative.

Oder warum spricht man gerade jetzt von einer Systemkrise?
Ich denke die nächsten Jahren werden erst zeigen wie stark der Kapitalismus ist.
Bzw. inwieweit er überleben wird.


melden

Europa, you suck! Oder: Woher diese Arroganz?

02.01.2011 um 19:08
@NeoAge
Bei dir klingt es aber oft genauso, nur das du den Spieß einfach umdrehst.


melden
lala108
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Europa, you suck! Oder: Woher diese Arroganz?

02.01.2011 um 19:09
@RageInstinct

Die 1 Atombombe warf wer? USA

Die 2 Atombombe warf wer? USA

Wer schaute im 2 Weltkrieg 5 Jahre zu? USA

Wer hatte die Sklaverei? USA

Wer wer möchte gern Gott sein ? USA


melden

Europa, you suck! Oder: Woher diese Arroganz?

02.01.2011 um 19:09
@paranomal
paranomal schrieb:Das wird einem in der Schule vielleicht so erzählt.
Sehr richtig. ;) Es gibt immer eine Alternative.


melden

Europa, you suck! Oder: Woher diese Arroganz?

02.01.2011 um 19:10
@lala108

stimme ich vollkommen zu!

ich glaube du sprichst hier den falschen an.

Ich bin hier der "anti-amerikaner"
@NeoAge ist der "pro-amerikaner"


melden
NeoAge
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Europa, you suck! Oder: Woher diese Arroganz?

02.01.2011 um 19:11
@rottenplanet

Das mag sein.

Aber mich stört halt die Doppelmoral, die es in Europa oftmals gibt. In der Kritik an den USA tut man so, als sei man selbst irgendwie davon betroffen. Als sei man ein armer Bauer in Asien oder Afrika.

Dabei ist man selbst steinreich, man hat ebenfalls Firmen, die Menschen in der 3. Welt zu fragwürdigen Bedingungen arbeiten lassen, man ist mit den Amerikanern in so gut wie jedem Krieg usw.

Diese Diskrepanz zwischen dem was man sagt bzw. fordert und dem, was man tatsächlich tut bzw. selbst ist, ist atemberaubend.


melden
instinct
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Europa, you suck! Oder: Woher diese Arroganz?

02.01.2011 um 19:12
@NeoAge
Konkretisier das doch mal bitte, ich kann nichts mit Deiner "Aussage" anfangen -> gib Dir etwas mehr Mühe.
Vielleicht gehst Du ja mal auf meine Fragen ein ? Du magst doch "lebhafte" Diskussionen, die gibts aber nur, wenn man auch auf Andere eingeht.


melden
NeoAge
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Europa, you suck! Oder: Woher diese Arroganz?

02.01.2011 um 19:15
@instinct

sorry, wenn ich dich übergangen habe. Aber ich schreibe hier mit mehreren gleichzeitig. Was genau ist denn jetzt deine Frage?


melden
lala108
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Europa, you suck! Oder: Woher diese Arroganz?

02.01.2011 um 19:17
Seit es die Auswanderer oder Goodbay Deutschland im TV läuft, sie man wie rückständig und ja schon Primitiv, rassistisch die USA sind!


melden
NeoAge
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Europa, you suck! Oder: Woher diese Arroganz?

02.01.2011 um 19:20
@lala108

Ja, so rassistisch, dass sie einen Schwarzen als Präsidenten haben.

Aber du hast Recht, immerhin haben ja die Amerikaner darüber abgestimmt, dass Moscheen jetzt keine Minarette mehr haben dürfen und ein Islamhetzer ist bei denen in der Regierung. Ach halt, dass war ja das "aufgeklärte" Europa......


melden
lala108
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Europa, you suck! Oder: Woher diese Arroganz?

02.01.2011 um 19:20
Da sind die ach so bösen z.b Russen, Vietnamesen, Chinesen u.s.w was uns schon seit Jahrzehnten aus Hollywood für böse Verkauft wurden ein Scheiß gegen!


melden

Europa, you suck! Oder: Woher diese Arroganz?

02.01.2011 um 19:24
@NeoAge
NeoAge schrieb:Es gibt keine Alternative zum Kapitalismus. Alles andere ist, aus guten Gründen, in der Praxis gescheitert. Der Kapitalismus ist das einzige Wirtschaftssystem, was vom Menschen nicht verlangt, seine Natur zu verleugnen.
Der reine Kapitalismus ist ebenfalls aus gutem Grund in der Praxis gescheitert. ;) Deswegen betreiben die modernen Staaten auch keinen reinen Kapitalismus, sondern eine mehr oder weniger gesunde Mischung aus Kapitalismus und Sozialismus (Wobei der Anteil am Sozialismus auf keinen Fall unterschätzt werden darf).
NeoAge schrieb:Aber mich stört halt die Doppelmoral, die es in Europa oftmals gibt. In der Kritik an den USA tut man so, als sei man selbst irgendwie davon betroffen. Als sei man ein armer Bauer in Asien oder Afrika.
Es ist keine Doppelmoral, wenn man den "Mächtigen dieser Welt" etwas vorwirft, was in ihrem Einflussbereich liegt. Angefangen bei Umweltfragen über indirekte Einmischungen in die Innenpolitik, bis zu direkten Eingriffen (Kriege). - Die USA haben numal weit mehr Dreck am Stecken als Europa - Wofür sie auch kritisiert werden.
NeoAge schrieb:Dabei ist man selbst steinreich, man hat ebenfalls Firmen, die Menschen in der 3. Welt zu fragwürdigen Bedingungen arbeiten lassen, man ist mit den Amerikanern in so gut wie jedem Krieg usw.
Wie gesagt: USA ist der Hegemon - USA ist das Land, welches dieses System trägt/lenkt.
NeoAge schrieb:Diese Diskrepanz zwischen dem was man sagt bzw. fordert und dem, was man tatsächlich tut bzw. selbst ist, ist atemberaubend.
Es gibt diese "Diskrepanz" so gut wie überhaupt nicht. Die Kritik an den europäischen Ölkonzernen und ähnlichem ist z.B. genau so hoch (wenn nicht höher) wie die Kritik an den US Ölkonzernen. Ähnliches kann man im Bereich von Tierschutz usw. beobachten.


melden
lala108
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Europa, you suck! Oder: Woher diese Arroganz?

02.01.2011 um 19:24
@NeoAge
Den armen Obama haben sie nur zur schadens begrenzung eingesetzt!
Das ist nur show! wenn sie nicht so rassistisch wären würde es schon mehrere schwarze Präsidenten in den USA geben!


melden

Europa, you suck! Oder: Woher diese Arroganz?

02.01.2011 um 19:26
NeoAge schrieb:Aber du hast Recht, immerhin haben ja die Amerikaner darüber abgestimmt, dass Moscheen jetzt keine Minarette mehr haben dürfen und ein Islamhetzer ist bei denen in der Regierung. Ach halt, dass war ja das "aufgeklärte" Europa......
Bei denen ist nicht nur ein Islamhetzer in der Regierung.


melden

Europa, you suck! Oder: Woher diese Arroganz?

02.01.2011 um 19:26
Amerika ist schon das nonplusultra mMn. Ein wirtschaftlich demokratischer Staat. Und wie in jedem großen Staat gibt es auch hier die entsprechenden Probleme.

Bevor EU zum Vorzeigemodell für andere Staaten wurde, war Amerika das Musterland in Sachen Demokratie, Toleranz, Gleichbehandlung, Menschenwürde, Pluralismus etc..

Allerdings haben sie es sich selbst zuzuschreiben, dass sie von der Hälfte der Menschheit gehasst und von der anderen Hälfte gefürchtet werden. Amerika liegt niedergeschlagen hinter Europa, was die Demokratiewürdigkeit anbelangt. Aber auch Europa musste kein 11.9 über sich ergehen lassen..


melden

Europa, you suck! Oder: Woher diese Arroganz?

02.01.2011 um 19:27
ich picke mir eines mal raus .. weil es super falsch ist ! @lala108 das andere ist auch nicht viel besser !
Wer hatte die Sklaverei? USA

Usa hatte eine super geringen Anteil an diesem Verbrechen .. rate mal wo die meisten Schiffsbeladungen hin gingen ...


melden
Anzeige
NeoAge
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Europa, you suck! Oder: Woher diese Arroganz?

02.01.2011 um 19:31
@lala108

Aha, darf ich dann auch bald einen türkischen Bundespräsidenten in Deutschland erwarten? Dieses Land ist ja beinahe gestorben, als Wulff völlig korrekt gesagt hat, dass der Islam mittlerweile zu Deutschland gehört. Etwas, egal wie man dazu steht, was man nicht verneinen kann wenn man zwei funktionierende Augen hat.

@rottenplanet

Wie gesagt, auf den Ton kommt es an. Gegen Kritik sagt ja niemand was. Nur soll dabei immer bedenken, dass man selbst nicht besser ist und mit den Amerikanern immer gemeinsame Sache macht.

Genau das meine ich ja, mit "als sei man selbst betroffen".

Ich könnte ja solch eine Kritik verstehen, wenn man ein armer Bauer in Afrika oder Asien ist. Aber man ist Europäer und egal, wie man zu den Amerikanern steht, egal, was die Amerikaner mit dem Rest der Welt gemacht haben oder machen, Europa wird von ihnen grundsätzlich immer anders behandelt und zwar besser.


melden
373 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt