Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Europa, you suck! Oder: Woher diese Arroganz?

344 Beiträge, Schlüsselwörter: Europa, Amerika, Links, Rechts, Arrogang
lala108
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Europa, you suck! Oder: Woher diese Arroganz?

02.01.2011 um 19:31
@Can
du spricht von Gleichbehandlung?
nicht mal vor 40 Jahren durften die schwarze Bevölkerung der USA nicht mal auf die gleiche Schule wie die weiße Amerikaner, geschweige studieren oder so mal in ein Kaffee wo nur weiße verkehrten!
Toleranz?
Demokratie?


melden
Anzeige
INSURGENT
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Europa, you suck! Oder: Woher diese Arroganz?

02.01.2011 um 19:33
NeoAge schrieb:Aber du hast Recht, immerhin haben ja die Amerikaner darüber abgestimmt, dass Moscheen jetzt keine Minarette mehr haben dürfen und ein Islamhetzer ist bei denen in der Regierung. Ach halt, dass war ja das "aufgeklärte" Europa......
Stimmt, die Amerikaner stimmen garnicht erst drüber ab.


melden

Europa, you suck! Oder: Woher diese Arroganz?

02.01.2011 um 19:35
@lala108
Wer schaute im 2 Weltkrieg 5 Jahre zu? USA
wie kommste den auf so einen mist? von wegen 5 jahre, der krieg begann im september 1939. für die usa begann der krieg im dezember 1941 und nur zugeschaut haben sie bis 1941 auch nicht, schon mal was von lend and lease gehört?
lala108 schrieb:Seit es die Auswanderer oder Goodbay Deutschland im TV läuft, sie man wie rückständig und ja schon Primitiv, rassistisch die USA sind!
o mann das ist also deine informationsquelle?
lala108 schrieb:wenn sie nicht so rassistisch wären würde es schon mehrere schwarze Präsidenten in den USA geben!
ja ne is klar


melden

Europa, you suck! Oder: Woher diese Arroganz?

02.01.2011 um 19:35
@lala108
schaue dir mal den amerikanischen President an ;)

und was war vor 40 Jahren auf der Welt noch so los ?.... wird das wieder dieses einseitige Hetze !


melden

Europa, you suck! Oder: Woher diese Arroganz?

02.01.2011 um 19:37
@lala108
lala108 schrieb:wenn sie nicht so rassistisch wären würde es schon mehrere schwarze Präsidenten in den USA geben!
hatte deutschland eigentlich schon einen schwartzen repräsentanten.

um 1933 sah es in de auch ganz schön anders aus mit gleichberechtigung.

@NeoAge

es gibt da ein land ein kontinent, der ist durch Völkermord entstanden, der ist dadurch entstanden indem mehrere völker eines kontinentes vertrieben und ermordet (oder bewusst umbebracht wurden)

und zu russland und china sag ich mal nichts

--> man kann nicht verallgemeinern und sagen ja die haben das das das das und das gemacht und wir sind die guten lalalala. Jedes absolut jedes land hat dreck am stecken. Für die zukunft sollte man halt anhand der fakten und tatsachen und argumente enttscheinden und nicht daran, wie viele schwartze tage das land schon hatte


melden

Europa, you suck! Oder: Woher diese Arroganz?

02.01.2011 um 19:37
@lala108
Sklaverei ! hast du schon eine Antwort gefunden ?

Es war auch nicht USA insgesamt :) warte mal was deine Antwort ist ? bin gespannt und ich verspreche dir " du wirst dich wundern"


melden
INSURGENT
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Europa, you suck! Oder: Woher diese Arroganz?

02.01.2011 um 19:38
robert-capa schrieb:wie kommste den auf so einen mist? von wegen 5 jahre, der krieg begann im september 1939. für die usa begann der krieg im dezember 1941 und nur zugeschaut haben sie bis 1941 auch nicht, schon mal was von lend and lease gehört?
Die USA hat Europa nicht einmal wirklich aktiv "befreit", das waren schon fast mehr die Russen und Briten als die Amerikaner.
Die Amerikaner hatten ihre eigenen Probleme, das war vorallem kein Kavalierskrieg den sie da geführt haben, es lag auch im Interesse der Amerikaner dass Russland nicht ganz Europa besetzt.


melden

Europa, you suck! Oder: Woher diese Arroganz?

02.01.2011 um 19:39
@lala108
lala108 schrieb:nicht mal vor 40 Jahren durften die schwarze Bevölkerung der USA nicht mal auf die gleiche Schule wie die weiße Amerikaner, geschweige studieren oder so mal in ein Kaffee wo nur weiße verkehrten!
Toleranz?
was glaubst du wie in damals in deutschland die kinder behandelt wurden die deutsche frauen mit schwarzen us-soldaten bekommen haben?

Wikipedia: Sklaverei#Verbreitung


melden

Europa, you suck! Oder: Woher diese Arroganz?

02.01.2011 um 19:40
@NeoAge ,

wer über viel Macht verfügt und diese dabei ständig missbraucht wird nunmal Kritik ernten.
NeoAge schrieb:Nur soll dabei immer bedenken, dass man selbst nicht besser ist und mit den Amerikanern immer gemeinsame Sache macht.
Wenn man einem Mörder hilft die Leiche zu beseitigen ist man immer noch besser als der Mörder. ;)
NeoAge schrieb:Ich könnte ja solch eine Kritik verstehen, wenn man ein armer Bauer in Afrika oder Asien ist. Aber man ist Europäer und egal, wie man zu den Amerikanern steht, egal, was die Amerikaner mit dem Rest der Welt gemacht haben oder machen, Europa wird von ihnen grundsätzlich immer anders behandelt und zwar besser.
Die US-Amerikanische "Verbreitung der Demokratie" hat den Europäischen Steuerzahlern bereits Unmengen an Euros gekostet. Deswegen haben sie auch das Recht sich darüber aufzuregen. Außerdem gefährden die Alleingänge der USA die europäische Sicherheit.


melden
SoundTrack
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Europa, you suck! Oder: Woher diese Arroganz?

02.01.2011 um 19:41
Can schrieb:Aber auch Europa musste kein 11.9 über sich ergehen lassen..
Man könnte auch fragen ,ob Deutschland Rache für Belgien genommen hätte wenn dort auch Hochhäuser bei einem Anschlag zusammen gestürzt wären ?


melden

Europa, you suck! Oder: Woher diese Arroganz?

02.01.2011 um 19:42
@INSURGENT
INSURGENT schrieb:Die USA hat Europa nicht einmal wirklich aktiv "befreit", das waren schon fast mehr die Russen und Briten als die Amerikaner.
ach haben sie nicht? ohne die amerikaner hätten die engländer niemals auf sizilien, italien oder in frankreich landen können, die russen hätten ohne amerikanische waffenlieferungen osteuropa auch erst später befreien können, wenn man das was sie da bi 1990 getrieben haben befreien nennen kann.


melden
NeoAge
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Europa, you suck! Oder: Woher diese Arroganz?

02.01.2011 um 19:43
Um es mal kürzer zu machen, was mich auch stört: Wenn diese Kritik von Europäern an den USA kommt, dann schwingt da immer mit, dass man - als Europa - zum Rest dieser einen Welt gehört, die von den USA angeblich dominiert und unterdrückt wird.

Die Realität ist aber eine völlig andere.

Man gehört als Europa nicht zum Rest der Welt, der angeblich von den USA dominiert und unterdrückt wird. Nein, wenn überhaupt, unterdrückt man ZUSAMMEN mit den USA den Rest der Welt.

Und wie gesagt, man könnte ja darüber streiten, ob die Kritik für den Rest der Welt tatsächlich zutrifft. Aber doch nicht für Europa. Europa genießt bei den USA etwas, was man "wohlwollendes Desinteresse" nennt.

@rottenplanet


melden
INSURGENT
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Europa, you suck! Oder: Woher diese Arroganz?

02.01.2011 um 19:43
robert-capa schrieb:ach haben sie nicht? ohne die amerikaner hätten die engländer niemals auf sizilien, italien oder in frankreich landen können, die russen hätten ohne amerikanische waffenlieferungen osteuropa auch erst später befreien können, wenn man das was sie da bi 1990 getrieben haben befreien nennen kann.
Aktiv befreit, damit meine ich wirklich mit ihrer vollen Truppenstärke eingegriffen, dann hätten sie den Krieg um einiges schneller beenden können.
Wie gesagt wollte Amerika nur nicht den Russen alles überlassen, logisch.


melden

Europa, you suck! Oder: Woher diese Arroganz?

02.01.2011 um 19:43
@SoundTrack
SoundTrack schrieb:Man könnte auch fragen ,ob Deutschland Rache für Belgien genommen hätte wenn dort auch Hochhäuser bei einem Anschlag zusammen gestürzt wären ?
belgien ist in der nato. also ja


melden
lala108
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Europa, you suck! Oder: Woher diese Arroganz?

02.01.2011 um 19:44
@rumpelstilzche

Die USA war die größte Sklavenhalter der Neuen Welt warum?
Kostenlose Arbeiter! von Blut andere entstand die USA!


melden
SoundTrack
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Europa, you suck! Oder: Woher diese Arroganz?

02.01.2011 um 19:45
robert-capa schrieb:belgien ist in der nato. also ja
Nein ohne die NATO rein aus mitgefühl für Belgien


melden

Europa, you suck! Oder: Woher diese Arroganz?

02.01.2011 um 19:48
@INSURGENT
INSURGENT schrieb:Aktiv befreit, damit meine ich wirklich mit ihrer vollen Truppenstärke eingegriffen, dann hätten sie den Krieg um einiges schneller beenden können.
Wie gesagt wollte Amerika nur nicht den Russen alles überlassen, logisch.
1941 hatten die usa eine armee so groß wie rumänien und größtenteils waffen aus dem ersten weltkrieg! es dauert seine zeit truppen auszurüsten, neue waffen zu entwickeln und das expeditionskorps zu verschiffen.

eine invasion kann man nicht mal eben so durchführen es dauert seine zeit, die us truppen mussten auch nocht erfahrung sammeln was sie ja ab ende 1942 in afrika und ab 43 in italien machten, die deutschen zogen sogar mehrer panzerdivisionen von der ostfront ab und das mitten während der schlacht um kursk.

abgesehen davon kämpften die usa auch gegen die japaner und haben am anfang verloren


melden

Europa, you suck! Oder: Woher diese Arroganz?

02.01.2011 um 19:49
NeoAge schrieb:Man gehört als Europa nicht zum Rest der Welt, der angeblich von den USA dominiert und unterdrückt wird. Nein, wenn überhaupt, unterdrückt man ZUSAMMEN mit den USA den Rest der Welt.
Falscher Denkansatz - Jeder Staat verfolgt eigene Interessen und die Interessen der USA gehen nunmal auch auf Kosten Europäischer Staaten. - Es gibt nämlich keinen "elitären Klub" in dem sich die NATO-Länder treffen und darüber diskutieren wie sie die "Armen Afrikaner" am besten unterdrücken und sich selbst bereichern können. ;)

Tatsächlich ist Europa für die USA nicht nur ein Partner sondern auch ein "Mittel zum Zweck".

Und genau diese Einstellung wird auch kritisiert.


melden

Europa, you suck! Oder: Woher diese Arroganz?

02.01.2011 um 19:50
NeoAge schrieb:Aber doch nicht für Europa. Europa genießt bei den USA etwas, was man "wohlwollendes Desinteresse" nennt.
:D


melden
Anzeige

Europa, you suck! Oder: Woher diese Arroganz?

02.01.2011 um 19:50
@lala108
lala108 schrieb:Die USA war die größte Sklavenhalter der Neuen Welt warum?
Kostenlose Arbeiter! von Blut andere entstand die USA!
hast du dich schon mal gefragt warum es in brasilien so viele schwarze gibt? ein tip deren vorfahren waren keine touristen


melden
284 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt