Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Die letzten Wehrpflichtigen treten Dienst an.

222 Beiträge, Schlüsselwörter: Bundeswehr, Soldaten, Wehrpflicht
StUffz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die letzten Wehrpflichtigen treten Dienst an.

04.01.2011 um 15:06
@crums
Bist du in der Lage deine Aussagen nun zu begründen oder bleibt es bei jeweils zwei Wischiwaschisätzen ohne Inhalt?


melden
Anzeige
Puschelhasi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die letzten Wehrpflichtigen treten Dienst an.

04.01.2011 um 15:19
@crums

Narren...Wehrmacht...lol echt....was möchtest du nun sagen...ich schätze mal nix oder zumindest nix was du hier schreiben darfst was?

:D :D :D


melden
crums
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die letzten Wehrpflichtigen treten Dienst an.

04.01.2011 um 15:52
@StUffz

Was denkst du wurde die Wehrpflicht abgeschafft?

@crums

Na das die Bundeswehr aus dummen Menschen besteht.


melden
StUffz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die letzten Wehrpflichtigen treten Dienst an.

04.01.2011 um 15:58
@crums


Jetzt sind es nicht mal mehr ganze Sätze. Meinst du, du bist in der Lage, dich einer vernünftigen Diskussion zu stellen, oder wird das ein kurzes Gastspiel als Troll?
Du bist bis jetzt nicht in der Lage gewesen, auch nur eine einzige Frage auf deine Statements zu beantworten. Stattsdessen wirfst du hier mit unverständlichen Halbsätzen und Vorurteilen herum, die du noch nicht mal begründen kannst.

Du bist schon der zweite, der es schafft hier in einer Form zu diskutieren, die arg an Unterhaltungen auf dem Pausenhof der Rütlischule erinnern.
Kommt noch was bevor du gesperrt wirst oder brauchen wir darauf nicht mehr zu hoffen?


melden

Die letzten Wehrpflichtigen treten Dienst an.

04.01.2011 um 16:07
@nytron
ich glaube kaum,mdass wenn deutschland die bundeswehr von heut auf morgen abschaffen würde eine "Aggressor" kommen würde und uns angreifen würde


melden

Die letzten Wehrpflichtigen treten Dienst an.

04.01.2011 um 16:12
crums schrieb:Na das die Bundeswehr aus dummen Menschen besteht.
Ach, wie ich sie liebe, diese Verallgemeinerungen. Wie definierst du denn dumm? So dumm können einige ja gar nicht sein, schließlich gibt es da auch studierte, Techniker, Meister usw.


melden
krijgsdans
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die letzten Wehrpflichtigen treten Dienst an.

04.01.2011 um 16:25
Das die Bundeswehr den Schritt in Richtung Berufsarmee geht ist gut.
Spaetestens ab Ende der 80er wurde sie stets ineffektiver. Das Beschaffungswesen, die Logistik und teilweise die Organisation waren und sind mangelhaft.
Ohne Zweifel trifft die umfassende und laestige Buerokratie eine Mitschuld.
Man musste sich mit unbrauchbaren Material rumschlagen, verspaetete Lieferung und ausbesserung dringend gebrauchter Geraetschaften, ineffektive Vorgehnsweise in zugeteilten Gebieten (vorallem eben der Buerokratie/Politik geschuldet) usw.
Dies wird sich mit der Umstrukturierung und Professionalisierung hoffentlich aendern.


melden

Die letzten Wehrpflichtigen treten Dienst an.

04.01.2011 um 16:31
@krijgsdans

Das stimmt, und auch das unser Minister die undurchsichtigen und schwachsinnigen Kommandostrukturen abschafft, die die letzten Reformen mitsich brachten.


melden

Die letzten Wehrpflichtigen treten Dienst an.

04.01.2011 um 17:20
@RageInstinct
RageInstinct schrieb:Ach die Grünen. Echt süß bist du. Wähl was du willst, aber heul nach der nächsten Wahl nicht rum wenn sich wieder nix verändert hat. mimimi
Ach so also haben sie immer noch nur 1,5%. :)



@Outsider
Outsider schrieb:wann haben die grünen den 1,5 % gehabt?
1980



@panasonic
panasonic schrieb:er meint wohl damit, das die grünen bei ihren Wahlergebnissen stagnieren.
Um ehrlich zu sein wundert mich das auch garnicht bei der programmatik, 7 jahre Rot/Grün nichts vorzuweisen ausser irgendwelche skurielen Umweltprojekte wie die Brücke für herrn und frau Hamster für 2 mio. euro
Nein viel simpler.
rageinstinct vertritt die meinung das es nichts bringt eine neue Partei zu gründen da diese sich ja eh nicht durchsetzt. Nach dieser Logik dürften die Grünen immer noch um die 1,5% bei jeder Bundestagswahl liegen einfach weil ja immer alle nur die großen Parteien wählen.
Ergo müssen wir alle phantasiert haben das die Grünen schon in der Regierung waren.


melden
crums
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die letzten Wehrpflichtigen treten Dienst an.

04.01.2011 um 17:27
@StUffz

Bleib mal locker und werd nicht gleich persöhnlich.

Du scheinst ja Soldat zu sein da kann ich verstehen wenn du so pro eingestellt bist, deswegen muss ich dir aber nicht nach dem Mund reden. Wenn du nicht verstehst was ich schreibe dann kann ich auch nichts dafür!


melden

Die letzten Wehrpflichtigen treten Dienst an.

04.01.2011 um 17:41
@Tyon

nein das sage ich nicht:
Tyon schrieb:rageinstinct vertritt die meinung das es nichts bringt eine neue Partei zu gründen da diese sich ja eh nicht durchsetzt.
ich sage nur dass es keinen sinn macht wenn die hälfte der bevölkerung wie eine aufgescheuchte hühnerherde rumgackert und nur große volksparteien wählt.
da bringt es auch nichts noch 10 kleine parteien auf zu machen.
es gibt sehr viele kleine parteien bereits die sehr ansprechend sind.

@StUffz
Sorry! Der einzige der hier Hauptschulniveau vertritt bist du. Und weißt du wieso?
Wenn du nicht mehr weiter weißt, wirfst du mit leerern nichtssagenden Worthülsen um dich und fängst an beleidigend zu werden. Aber das ist mir völlig klar, denn beim Militär gehts ja wohl auch so zu wenn man deinen Avatar sieht.
Beschütze uns du großer Bomberpilot! Wenn du es nicht schaffst auf mein Niveau heraufzukommen muss ich halt leider Gottes auf dein Niveau herunter gehen.
Die Ignoranten sterben leider nie aus.

Was nutzt es schon, wenn man auf Dinge verweist die schief laufen aber keiner "will" sie erkennen.

In diesem Sinne: Jeder so wie er es verdient.
Was du verdienst wirst du erst in ein paar Jahren merken.

Und nun lass mich bitte in Ruhe mit deinem Gequake.
Sachlich diskutieren ist anders.
Nun muss ich halt ebenso wie du auch mal unter die Gürtellinie zielen.


melden

Die letzten Wehrpflichtigen treten Dienst an.

04.01.2011 um 17:48
@RageInstinct
RageInstinct schrieb:ich sage nur dass es keinen sinn macht wenn die hälfte der bevölkerung wie eine aufgescheuchte hühnerherde rumgackert und nur große volksparteien wählt.
da bringt es auch nichts noch 10 kleine parteien auf zu machen.
es gibt sehr viele kleine parteien bereits die sehr ansprechend sind.
Ja hübsch hübsch. Nur blöd das die Grünen eben genau das geschafft haben.
Oder haben die ihre Wähler geklont?

Es ist übrigens eine schlechte Taktik Menschen als Idioten ab zu stempeln wenn man eigentlich will das sie das machen was man will. Wie zum Beispiel eine bestimmte Partei zu wählen.


Aber herum heulen ist natürlich auch viel einfacher. :)


melden
StUffz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die letzten Wehrpflichtigen treten Dienst an.

04.01.2011 um 17:54
crums schrieb:Du scheinst ja Soldat zu sein da kann ich verstehen wenn du so pro eingestellt bist, deswegen muss ich dir aber nicht nach dem Mund reden. Wenn du nicht verstehst was ich schreibe dann kann ich auch nichts dafür!
Ich habe dir lediglich Fragen gestellt, die du bis jetzt noch nicht beantworten konntest. Woran liegt es?
crums schrieb:Na das die Bundeswehr aus dummen Menschen besteht.
Kannst du das begründen?
Ich bin gespannt.


@RageInstinct
Sag mir, wann du anfängst, sachlich zu diskutieren, dann mach ich vielleicht mal mit.
Bis jetzt hab ich von dir lediglich Kampmoralblabla und NWO/Weltregierungsgequatsche aus dem Infokrieglager gelesen.
Bis dahin, viel Spass da unten.


melden

Die letzten Wehrpflichtigen treten Dienst an.

04.01.2011 um 17:56
@Tyon
Tyon schrieb:Es ist übrigens eine schlechte Taktik Menschen als Idioten ab zu stempeln wenn man eigentlich will das sie das machen was man will.
Ich verlange hier gar nichts von Menschen. Was würde es mir auch nützen. Jeder muss selbst entscheiden was für ihn richtig ist.
Die Grünen vertraten vielleicht früher einmal eine Ideologie. Heute, mit ihrer Größe unterscheiden sie sich auch nichtmehr von anderen großen Parteien. Geld ruiniert den Charakter. So ist dies auch in der Politik.

Aber, mein grünes Wählerlein, dir ist erlaubt weiterhin deine Grünis zu wählen.


melden

Die letzten Wehrpflichtigen treten Dienst an.

04.01.2011 um 17:59
@RageInstinct
lol was? Wo hab ich geschrieben das ich die Grünen wähle? lol


melden

Die letzten Wehrpflichtigen treten Dienst an.

04.01.2011 um 18:00
@StUffz
Danke für das Angebot aber ich weise dankend ab!
Und sorry: Infokrieger lese ich nicht. Nochmal ganz verständlich für dich!

Wer zwischen den Zeilen lesen kann, der weiß was hier in diesem Lande und auch anderswo abgeht.
Einstweilen, diene weiter deinem Vaterland, oder was machst du hier?

Damit hat sich die Diskussion für mich hier erledigt.


melden

Die letzten Wehrpflichtigen treten Dienst an.

04.01.2011 um 18:01
@Tyon
Wer Werbung hier für die grünen macht, ist halt leider etwas verdächtig.


melden

Die letzten Wehrpflichtigen treten Dienst an.

04.01.2011 um 18:10
@RageInstinct
Ich hätte dir auch als Beispiel die SPD geben können die früher viel mehr Wähler hatte als sie es heute hat.
Allerdings ist dies ja unmöglich da das dumme Wählervolk immer das gleiche wählt. Ergo hat die SPD immer noch über 40% wie nach dem Krieg.

Die Grünen sind aber einfach das bessere Beispiel weil sie eben in den 80ern eine neue Partei waren die immer beliebter wurde. Was sie natürlich nach deiner Logik niemals erreichen konnte.


melden

Die letzten Wehrpflichtigen treten Dienst an.

04.01.2011 um 18:12
@Tyon
Wir reden glaub etwas aneinander vorbei.
Ich spreche vom hier und heute nicht damals vor 30 Jahren.


melden
Anzeige

Die letzten Wehrpflichtigen treten Dienst an.

04.01.2011 um 18:14
@RageInstinct

Dann nimm doch heute Die Linke als Beispiel


melden
155 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt