Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die letzten Wehrpflichtigen treten Dienst an.

222 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bundeswehr, Soldaten, Wehrpflicht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die letzten Wehrpflichtigen treten Dienst an.

04.01.2011 um 20:16
@nytron

Ich gehöre auch zu den Theoretikern aber dennoch kann man seine Dienste für die Gesellschaft leisten. Wie gesagt, Scheiße zu entleeren bedarf z.B. keiner großen intellektuellen Begabung und so hättest auch du deinen Dienst leisten können

Anzeige
3x zitiertmelden

Die letzten Wehrpflichtigen treten Dienst an.

04.01.2011 um 20:19
@Valentini

Wie gesagt, sein Dienst für eine Gesellschaft muss nicht durch derartige Arbeit durchgeführt werden.
Zitat von ValentiniValentini schrieb:Scheiße zu entleeren bedarf z.B. keiner großen intellektuellen Begabung
Darin liegt das Problem, zudem ist es schlecht bezahlt und widerwertig.

Naja das Problem hat sich ja jetzt erledigt :)


melden

Die letzten Wehrpflichtigen treten Dienst an.

04.01.2011 um 20:20
@nytron

Eben, die antideutsche Bestrebung setzt sich weiter fort und so mancher zieht daraus seinen persönlichen Gewinn


1x zitiertmelden

Die letzten Wehrpflichtigen treten Dienst an.

04.01.2011 um 20:21
@Valentini
Zitat von ValentiniValentini schrieb:Ich gehöre auch zu den Theoretikern aber dennoch kann man seine Dienste für die Gesellschaft leisten. Wie gesagt, Scheiße zu entleeren bedarf z.B. keiner großen intellektuellen Begabung und so hättest auch du deinen Dienst leisten können
Ja, aber den Durchschnittbuerger gruselts wahrscheinlich schon sein eigenen Scheißhaufen anzuschauen. :D
Aber so arg viele Menschen die gerne Scheiße von anderen beseitigen gibts wohl auch gar nicht.
Aber zumindest genug die weniger Beruehrungsaengste haben.
Habe auch mal einige Zeit in einem Klaerwerk gearbeitet. Nach spaetestens 1-2 Tagen gewoehnt man sich an alles.
Liegt aber auch vielleicht daran, daß ich selbst bei solchen Dingen ein etwas dickeres Fell habe. So hatte ich auch keine Probleme mich als Leichenbestatter zu machen (obwohl mich die Firma damals nur als kostenlose Arbeitskraft missbraucht hat). Den meisten Menschen liegt aber sowas nunmal nicht.


melden

Die letzten Wehrpflichtigen treten Dienst an.

04.01.2011 um 20:23
@krijgsdans

Es war ja auch nur ein Beispiel und es gibt noch unzählige andere. Wichtig ist der Dienst an der Allgemeinheit. Wichtig ist das Erlernen von Demut und auch Dienen können. Das gibt es im Wehrdienst wie auch im Ersatzdienst. Geschadet hat es meiner Kenntnis nach niemanden aber genutzt hat es immer sehr vielen


melden

Die letzten Wehrpflichtigen treten Dienst an.

04.01.2011 um 20:27
@Valentini
Zitat von ValentiniValentini schrieb:Eben, die antideutsche Bestrebung setzt sich weiter fort und so mancher zieht daraus seinen persönlichen Gewinn
Antideutsche Bestrebung ? Woraus wurde dies nun impliziert ? Versteh ich nicht.

Nebenbei seh ich es einfach nicht ein mien Zeit für stumpfsinnige Tätigkeiten zu verschwenden.
Aus meiner Klassenstufe ist jeder froh dass der Dienst nun eingestellt wurde, weil die meisten, nach einer kurzen Pause eben gleich mit dem studieren anfangen wollen


1x zitiertmelden

Die letzten Wehrpflichtigen treten Dienst an.

04.01.2011 um 20:29
@nytron

Antideutsch weil ich seit langen Jahren merke wie viel dafür getan wird dass es dem Land und seinem Volk möglichst schlecht ergeht und alles was gut ist, langsam abgeschafft wird


melden

Die letzten Wehrpflichtigen treten Dienst an.

04.01.2011 um 20:29
@nytron

Schade dass du einen Dienst an der Allgemeinheit als
Zitat von nytronnytron schrieb:stumpfsinnige Tätigkeiten
siehst, Traurig


melden

Die letzten Wehrpflichtigen treten Dienst an.

04.01.2011 um 20:31
@Valentini

Die Bundeswehr war in dieser Form jedoch nicht gut sondern ineffizient.
Allgemein hast du partiell recht, denn es gibt schon einige Dinge welche die Behörden sinnlos erweise geändert haben, zum Nachteil des Volkes.


1x zitiertmelden

Die letzten Wehrpflichtigen treten Dienst an.

04.01.2011 um 20:32
Zitat von nytronnytron schrieb:Die Bundeswehr war in dieser Form jedoch nicht gut sondern ineffizient.
Hochwassereinsätze, Hilfe bei Winterkatastrophen, Unterstützung bei anderen Unglücksfällen


2x zitiertmelden

Die letzten Wehrpflichtigen treten Dienst an.

04.01.2011 um 20:33
@nytron

Die Bundeswehr als Heer war es bestimmt aber nicht in ihrer Entwicklung der Technologien, denn diese haben noch immer weltweiten Ruf. Technisch gehört die Bundeswehr zu den besten der Welt


2x zitiertmelden

Die letzten Wehrpflichtigen treten Dienst an.

04.01.2011 um 20:35
@Valentini
Zitat von ValentiniValentini schrieb:Die Bundeswehr als Heer war es bestimmt aber nicht in ihrer Entwicklung der Technologien, denn diese haben noch immer weltweiten Ruf. Technisch gehört die Bundeswehr zu den besten der Welt
Bloß kommt diese Technik immer irgendwie zu spaet ins Ausland und nicht nur die, sondern auch ganz grundlegende Dinge, das ist ja das Problem.
Und im Bereich der Informationstechnik/vernetzung sind sie eher durchschnittlich. Obwohl dies ziemlich wichtig ist.


1x zitiertmelden

Die letzten Wehrpflichtigen treten Dienst an.

04.01.2011 um 20:38
@krijgsdans
Zitat von krijgsdanskrijgsdans schrieb:Und im Bereich der Informationstechnik/vernetzung sind sie eher durchschnittlich.
Ein Freund von mir ist ja bei der KSA und von daher kann ich dir bei dieser Behauotung deutlich widersprechen


1x zitiertmelden

Die letzten Wehrpflichtigen treten Dienst an.

04.01.2011 um 20:39
@OddThomas
Zitat von OddThomasOddThomas schrieb:Hochwassereinsätze, Hilfe bei Winterkatastrophen, Unterstützung bei anderen Unglücksfällen
Das ist alleine noch kein Maß dafür wie effizient eine Arbeit durchgeführt wurde.


@Valentini
Zitat von ValentiniValentini schrieb:Die Bundeswehr als Heer war es bestimmt aber nicht in ihrer Entwicklung der Technologien, denn diese haben noch immer weltweiten Ruf. Technisch gehört die Bundeswehr zu den besten der Welt
Hmm, Teile davon schon... nur standen bis vor kurzem meines Wissens noch ein paar veraltete Tornados im Afghanisten rum, bei denen die Überwachungsbilder sogar noch manuell entwickelt werden mussten. Bezüglich der Luftwaffe und der Drohnenentwicklung besteht massiver Optimierungsbedarf.


1x zitiertmelden

Die letzten Wehrpflichtigen treten Dienst an.

04.01.2011 um 20:42
@nytron

Wir konzentrieren uns wohl mehr auf die Marine und sind dort derzeit unschlagbar


1x zitiertmelden

Die letzten Wehrpflichtigen treten Dienst an.

04.01.2011 um 20:47
Zitat von nytronnytron schrieb:Das ist alleine noch kein Maß dafür wie effizient eine Arbeit durchgeführt wurde.
Deiche wurden verstärkt, Wasser in grossen Massen ab/umgepumpt, verseuchtes Material dekontaminiert, Menschen verpflegt, evakuiert und vor allem wurden Menschenleben gerettet. Für mich effizient genug.


melden

Die letzten Wehrpflichtigen treten Dienst an.

04.01.2011 um 20:52
@OddThomas

Wer eine Aussage über die Effizienz eines Systems macht gibt nicht an was alles gemacht wurde sondern, bezüglich der Bundeswehr, ob die vorhandenen Ressourcen optimal ausgenutzt wurden; also "wie schnell" lief ein bestimmter Vorgang, wieviel Personal wurde dafür benötigt, sind Fehler passiert,etc...


melden

Die letzten Wehrpflichtigen treten Dienst an.

04.01.2011 um 20:53
@OddThomas

Meine ursprüngliche Aussage bezog sich eben auf die Effizienz.


melden

Die letzten Wehrpflichtigen treten Dienst an.

04.01.2011 um 20:56
@Valentini
Zitat von ValentiniValentini schrieb:Ein Freund von mir ist ja bei der KSA und von daher kann ich dir bei dieser Behauotung deutlich widersprechen
Evtl. hat sich das geaendert, habe ich habe da noch Geschichten im Hinterkopf von Beschaffung veralteter Computersysteme, welche auch noch teilweise fehlerhaft liefen.
Wuerde mich aber ehrlich gesagt nicht wundern, wenn dies noch in dieser oder jener Einheit anzufinden ist.

@Valentini
Zitat von ValentiniValentini schrieb:Wir konzentrieren uns wohl mehr auf die Marine und sind dort derzeit unschlagbar
Naja... wie mans nimmt. Im U-Boot Bau hatten die Russen schon vor 30-35 Jahren Systeme die aehnlich gut/effektiv sind wie die Sachen in der Bundesmarine und wo man schon viel mehr Entwicklungserfahrung hat.

Stichwort:
Kilo-Klasse u. Schkwal


melden

Die letzten Wehrpflichtigen treten Dienst an.

04.01.2011 um 20:59
@nytron
Meine Antwort auch


Anzeige

melden