Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Amerika vor Zahlungsunfähigkeit

682 Beiträge, Schlüsselwörter: 2012, 2011, Crash, Inflation
Fidaii
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Amerika vor Zahlungsunfähigkeit

17.07.2011 um 00:26
Es ist schon sehr komisch und suspekt, dass all die Jahre scheinbar schon mit voller Absicht jegliche Schuldenrekorde gebrochen wurden, und es jetzt aber so dargestellt wird, als hätte man das alles nicht kommen sehen. Wer soll den Mist denn glauben?! Was steckt wirklich dahinter?


melden
Anzeige
LincolEco6
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Amerika vor Zahlungsunfähigkeit

17.07.2011 um 00:38
@Fidaii
Es ist nicht so, dass man es nicht so dargestellt hätte, dass es so kommen würde.
Mainstream lügt nicht unbedingt immer aber er enthält uns die Wahrheit.
Es ist schon ein Unterschied ob ich dich anlüge oder dir die Warheit vorenthalte.
Entweder steckt die absolute Kontrolle der Menschheit dahinter oder die Elite ist sich einer biblischen Ktastrophe bewusst oder sie führen eine solche herbei.
LG


melden
Dude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Amerika vor Zahlungsunfähigkeit

17.07.2011 um 01:35
@Fidaii
Ich hab das Gefühl den meisten Menschen ist die Problematik gar nicht klar, weil sie so abgelenkt sind, durch das arbeiten (immer mehr) und konsumieren (immer mehr) - Spielchen abgelenkt sind, dass sie auch gar keine Zeit und Lust haben, sich damit zu beschäftigen... Sie ahnen gar nicht was eigentlich gespielt wird! Aber glücklicherweise gibt es je länger je mehr, die dem Schlummer entkommen. Darin liegt meine Hoffnung!

@Klartexter
Ich verweise auf die zwei letzten Zeilen in Eckharts Kommentar :) Das muss als Antwort genügen. Danke für die Lesetips trotzdem


melden
Dude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Amerika vor Zahlungsunfähigkeit

17.07.2011 um 01:39
Ps. Wenn wir Geld weiter benutzen wollen, müssen wir es erst be-WERT-en - ihm wieder Wert geben! Achja, und die Verbrechersyndikate der globalisierten Hochfinanz gehören so schnell wie möglich vor ein internationales Straftribunal! Allerdings kann dies nur eine geeinte Menschheit fordern. Es wird höchste Zeit dazu!


melden

Amerika vor Zahlungsunfähigkeit

17.07.2011 um 01:42
Wenn so viele Staaten dauernd einen Schuldenschnitt, oder noch schlimmer, einen Schuldenreset brauchen um nicht Bankrott zu gehen ,dann hat - wenn nicht der Kapitalismus selbst - die Marktwirtschaft beispielhaft versagt.

Falls man danach noch so weitermachen will...


melden
Fidaii
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Amerika vor Zahlungsunfähigkeit

17.07.2011 um 01:46
@Dude

Ich hoffe, Du hast Recht. Denn wenn ich mir die Entwicklung so ansehe, muss ich leider bezweifeln, dass immer mehr Menschen dem Schlummer entkommen, und das, obwohl es heutzutage soviele Möglichkeiten gibt, sich zu bilden und zu informieren. Die ganzen Infos und die ganze äußere Bildung nützt den Menschen leider nicht viel, wenn sie innerlich in ihrer Ignoranz verweilen, und letztendlich sich auch nur die falschen Infos holen und falsche Bildung aneignen.

Aber wie heißt es:
Die Hoffnung stirbt zuletzt :)


melden
shadowsurfer
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Amerika vor Zahlungsunfähigkeit

17.07.2011 um 01:48
Die Leute können doch gar nicht anders, Arbeiten gehen um zu überleben, das ist das System in dem wir leben. Da bleibt keine Zeit für Dinge die für 0815 Bürger weit weit weg sind.


melden
LincolEco6
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Amerika vor Zahlungsunfähigkeit

17.07.2011 um 01:49
@Fidaii
Vieleicht liegts am Fluor und Aspartham?
In der südlichen Hemisphäre gehen die Menschen viel eher auf die Hinterbeine.
Wer weiss...


melden
Fidaii
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Amerika vor Zahlungsunfähigkeit

17.07.2011 um 01:49
@shadowsurfer

Willkommen in der freien Welt.


melden
Fidaii
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Amerika vor Zahlungsunfähigkeit

17.07.2011 um 01:54
@LincolEco6

Es liegt an so vielen Dingen, welche die Menschen verblenden und verdummen.
Der Durschnittsmensch ist eben Knetmasse.


melden
Dude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Amerika vor Zahlungsunfähigkeit

17.07.2011 um 02:01
Fidaii schrieb:Aber wie heißt es:
Die Hoffnung stirbt zuletzt :)
JA! Kurz nachdem die Freiheit zu Grabe getragen wurde...

Ich hoffe auch, dass ich Recht habe. Und tu alles in meiner Macht stehende um die Realität etwas mehr in den Fokus zu bekommen, statt endlose Ablenkungen mit Banalitäten, Eigensinnigkeiten, Engstirnigkeiten, Halbwahrheiten, alten, überholten Denkkonstrukten, usw.

Die relevante Info ist wie du sagst, schon da, nur hat sie noch zu wenig aufmerksamkeit, und genau dies gilt es zu ändern, egal wer, egal wo, egal wann, egal bei wem :-)

Ich denke das ist die einzige wirkliche Chance, um ein riesiges Desaster noch abzuwenden.. wenn es nicht schon zu spät ist, aber wie gesagt, glaube ich dass der abfahrbereite Zug in Richtung Doomsworld NOCH steht.. Die Frage ist wie lange... august? 2012? 2013? 2014? 2020? viel länger wohl kaum...
@Fidaii


melden
Fidaii
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Amerika vor Zahlungsunfähigkeit

17.07.2011 um 02:16
@Dude

Die Welt ist für mich schon untergegangen, nachdem mir der Schleier meiner kindlichen Naivität und Unwissenheit genommen wurde und ich die Welt so sah, wie sie wirklich ist.

Aber es gibt natürlich auch noch Gutes und dafür sollte man kämpfen bis zum letzten Tag. Denn hätten alle guten Menschen der Welt aufgegeben, die früher einmal lebten, wäre es heute noch schlimmer, als es sowieso schon ist. Und ich weiß, die Welt könnte wirklich schön sein...


melden
libertarian
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Amerika vor Zahlungsunfähigkeit

17.07.2011 um 21:43
Kann gut sein, dass die USA, langsam aber sicher, das System reseten.


melden

Amerika vor Zahlungsunfähigkeit

19.07.2011 um 14:58
haha gerade zufällig entdeckt :) ^^


Zahlungsunfähigkeit [Bearbeiten]

Seit Freitag, 1. Juli 2011 ist Minnesota als erster amerikanischer Staat zahlungsunfähig und nicht in der Lage, seine Rechnungen zu begleichen. Als erste Folge blieben am amerikanischen Unabhängigkeitstag, am 4. Juli, der Zoo und Nationalparks geschlossen. Bauarbeiten an Straßen wurden eingestellt und 22.000 staatliche Bedienstete werden auf nicht absehbare Zeit kein Gehalt bekommen und müssen unbezahlten Urlaub nehmen.[42]

Quelle : Wikipedia: Minnesota


melden
Stagg
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Amerika vor Zahlungsunfähigkeit

19.07.2011 um 22:09
jetzt in ard "plusminus"
die kacke ist am dampfen


melden

Amerika vor Zahlungsunfähigkeit

19.07.2011 um 22:12
@Stagg
Danke für den Tipp! Hätt´ich sonst verpasst.


melden
Stagg
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Amerika vor Zahlungsunfähigkeit

19.07.2011 um 22:18
so langsam kriege ich ein richtigen hals auf die usa, wo soll das ganze noch hinführen?
die krise 1928 oder auch der schwarze freitag genannt, ging schon einmal von usa aus.

diese kriegsgeile nation hat nur leider keinen krieg anzuzetteln, daher wird es wohl auf eine krise hinauslaufen. manchmal wünschte ich mir, dort würde ein kleiner komet einschlagen, ehrlich...
die fed wieder voll im geschäft... grrrrrrrrrrrrrrrrr


melden

Amerika vor Zahlungsunfähigkeit

19.07.2011 um 22:21
Ich will mal sagen, dass die Aussage, dass wenn die USA die Debt Ceiling nicht erhöhen, sie automatisch zahlungsunfähig sind, vollkommen falsch ist. Default ist eine Entscheidung.

Die Amerikaner geben mehr aus, als sie einnehmen. Diese Lücke füllen sie mit Schulden. Und die Schulden bezahlt sie mit neuen Schulden und neue Schulden sind nicht möglich, wenn die Debt Ceiling nicht angehoben wird.

Aber die Amerikaner könnten ja auch kürzen. Sie stehen ja im August, falls die DC nicht angehoben wird, vor der Wahl: Mach ich weiter so oder zahle ich meine Verpflichtungen? Niemand zwingt sie, so weitermachen und ihre Verpflichtungen nicht zu zahlen.


melden

Amerika vor Zahlungsunfähigkeit

19.07.2011 um 22:45
@Stagg
hast du dich eigentlich mal mit den ursachen der weltwirtschaftskrise von 1929 beschäftigt? ich glaube nicht.
Stagg schrieb:diese kriegsgeile nation hat nur leider keinen krieg anzuzetteln, daher wird es wohl auf eine krise hinauslaufen.
populistischer schwachsinn.
Stagg schrieb: manchmal wünschte ich mir, dort würde ein kleiner komet einschlagen, ehrlich...
die fed wieder voll im geschäft... grrrrrrrrrrrrrrrrr
bist ja ein richtiger menschenfreund


melden
Anzeige
Stagg
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Amerika vor Zahlungsunfähigkeit

19.07.2011 um 22:48
robert-capa schrieb:hast du dich eigentlich mal mit den ursachen der weltwirtschaftskrise von 1929 beschäftigt? ich glaube nicht.
nein, hab ich nicht, wiso?
robert-capa schrieb:populistischer schwachsinn.
aso? und du, amifreund? du wirst es wissen, nicht wahr?
robert-capa schrieb:bist ja ein richtiger menschenfreund
aber freilich ;)


melden
114 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt