Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Amerika vor Zahlungsunfähigkeit

682 Beiträge, Schlüsselwörter: 2012, 2011, Crash, Inflation
Klartexter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Amerika vor Zahlungsunfähigkeit

14.07.2011 um 14:57
@def
@grmf

Hier, ich habe dazu mal eben etwas hochgeladen

https://www.youtube.com/watch?v=URT1u9uDmvg


melden
Anzeige
EinLustigEr
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Amerika vor Zahlungsunfähigkeit

14.07.2011 um 14:58
http://www.youtube.com/watch?v=stCscKSwEO0


Hier ist zum Beispiel ein Vortrag der recht gut verständlich ist. Gibt aber jede Menge Bücher dazu die es genau erklären. Man findet einiges im Netz


melden
EinLustigEr
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Amerika vor Zahlungsunfähigkeit

14.07.2011 um 15:00
Youtube: Markus Lanz │Unser perverses Geldsystem


Auch sehr schön ^^


melden
def
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Amerika vor Zahlungsunfähigkeit

14.07.2011 um 15:02
Wikipedia: Weizenkornlegende

Die Weizenkornlegende oder

Wikipedia: Josephspfennig

der Josephspfennig illustrieren die Zinseszinswirkung sehr gut. Der Zins und Zinseszins ist meiner Meinung nach auch Maßgeblich für den Zustand der Gesellschaft verantwortlich...

LG


melden

Amerika vor Zahlungsunfähigkeit

14.07.2011 um 15:02
Die Republikaner und Demokraten haben beide ihre Interessen und Klientel, die sie schützen wollen.

Ein Interesse ist es natürlich, den Gegenüber möglichst schlecht dastehen zu lassen und sich selbst in eine bessere Position für künftige Wahlen und Posten zu bringen.

Sodann sind da noch Sponsoren und typische Wählergruppen.
Die Republikaner haben besonders bei der reicheren und oberen Mittelschicht einen guten Stand, die Demokraten häufiger bei den einfacheren Leuten, wie ich das gehört habe.

Deshalb wollen die Reps nicht, dass die Steuern erhöht werden, schon gar nicht für reichere Amerikaner.
Die Demokraten dagegen können und wollen nicht alles auf die Arbeiter und normalen Leute abladen.


Ist schon ein peinliches Schauspiel.


Übrigens verstehe ich ohnehin nicht, wie es sein kann, dass die Ratingagenturen jetzt erst überlegen, schlechtere Noten zu vergeben.
Die USA haben schon seit langem gigantische und permanent wachsende Schulden - würde alles nach Regeln laufen, wäre dieses Land schon lange genauso oder noch stärker kaputt, als Griechenland.


Wir sind nun an einem Punkt in vielen, vielleicht gar den meisten, maßgeblichen Ländern angelangt, wo der Selbstbetrug mit den Schulden nun immer schneller in sich zusammen fällt.

Ich bin gespannt, wie der Neuanfang aussehen wird.


melden
omem
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Amerika vor Zahlungsunfähigkeit

14.07.2011 um 15:15
Obama ist ja in einer mißlichen Lage:

Gibt er den Republikanern nach, ist steht er bei der nächsten Wahl schlecht da.

Geht er seine Schritte zu Ende und gibt er nicht nach, muß er bei seiner "Klientel" (Renten, Sozialhilfe) zuerst kürzen, um den großen Crash halbwegs zu kompensieren.


melden

Amerika vor Zahlungsunfähigkeit

14.07.2011 um 15:55
def schrieb:Wenn das für dich mit Endzeit nichts zu tun hat will ich nicht wissen was dir da für Sachen durch den Kopf spuken.
sich vorher Gedanken machen und nicht wenn es zu spät ist "Wichtig" das alles hat nichts mit Endzeit zutun!
Sondern ... kommende Probleme realisieren und angehen !
und genau das fehlt mir komplett ... wir drucken und drucken Geldscheine ohne zu realisieren das es so nicht weiter gehen kann ...

Wir verschulden den ganzen Planeten und halte die Fahne nach oben und tun so als ob, dass alles kein Problem sei oder noch besser "Amerika" ist schuld :(


melden
def
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Amerika vor Zahlungsunfähigkeit

15.07.2011 um 07:50
Das Trauerspiel geht weiter:

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,774555,00.html


15.07.2011

US-Haushaltskrise

Obama will Schulden-Deal erzwingen

Im erbitterten Streit über die Schuldengrenze stellt US-Präsident Obama den Parteispitzen im Kongress ein Ultimatum: Sie haben 36 Stunden für einen Kompromiss, sonst müssen sie nachsitzen. Inzwischen sieht auch die Rating-Agentur Standard & Poor's Amerikas Kreditwürdigkeit kritisch.

-----

Heut morgen kam in den Nachrichten Obama wäre der Kragen geplatzt... hihi, seh ihn schon bildlich im Weißen Haus. Auf den Boden stampfen und laut schreiend: Ich will, ich will, ich will!

LG


melden

Amerika vor Zahlungsunfähigkeit

15.07.2011 um 17:49
Ich kann irgendwie nicht glauben das Amerika pleide ist...Ich denke er jemand versucht Obama ein Bein zu stellen oder sowas ähnliches....


melden
omem
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Amerika vor Zahlungsunfähigkeit

15.07.2011 um 17:55
versailles95 schrieb:Ich kann irgendwie nicht glauben das Amerika pleide ist..
Auf welchem Planeten hast Du die letzten Jahre verbracht? Melmac?


melden

Amerika vor Zahlungsunfähigkeit

15.07.2011 um 18:16
@omem

-.- übertreib es net.

Was ich meinte ist bloß das es eigentlich schon früher kommen müsste und nicht von heute auf morgen in der Schlagseite.


melden

Amerika vor Zahlungsunfähigkeit

15.07.2011 um 18:34
@versailles95
versailles95 schrieb:Ich kann irgendwie nicht glauben das Amerika pleide ist...Ich denke er jemand versucht Obama ein Bein zu stellen oder sowas ähnliches....
Ich kann es sogar richtig nachvollziehen, das Amiland pleite ist. Es ist doch schon seit zig Jahren bekannt, das der Dollar überhaupt nicht mehr durch Goldreserven gedeckt ist. Die Federal Reserve druckt und druckt....

Er ist einfach nix mehr wert und ich verstehe zu wenig von den Finanzmärkten um zu erkennen, warum der Dollar überhaupt noch international als Währung Nr. 1 gehandelt wird.


melden
libertarian
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Amerika vor Zahlungsunfähigkeit

15.07.2011 um 19:01
@Gwyddion
Der Goldstandart in den USA wurde soviel ich weiss schon in den 70ern abgeschafft. Aber mal ernsthaft, wessen Währung ist denn heutzutage noch Gold-Gedeckt?!
Nichtsdestotrotz dürfte die USA noch immer die meisten Gold-Bahren sein eigen nennen.


Und führen wir uns mal zu Gemüte, dass wohl keiner der beiden Parteien - ok, tea-party Leute vllt^^ - so verrückt wären, einen solchen Zahlungsausfall in Verantwortung zu nehmen.


melden
Primpfmümpf
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Amerika vor Zahlungsunfähigkeit

15.07.2011 um 19:25
Ja gibt es denn kein Vermittler zwischen der US-Regierung und dem Geldverleier?

Nicht dass es noch vor Gericht ausartet.

Wer oder was setzte eine Grenze des Leihens fest?

Steht das in irgend einem Gesetz?


melden

Amerika vor Zahlungsunfähigkeit

16.07.2011 um 03:56
Oh mann wenn Amerika pleite geht dann ist das der Super Gau... ich hab so Angst. Wurde lange davor gewarnt... vielleicht ist es wirklich bald soweit. Gute Nacht deutsche Wirtschaft und gute Nacht Arbeitsmarkt sag ich da nur. Wenn Amiland pleite geht werden wir das bitter spüren, obwohl wir nix dafür können!


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Amerika vor Zahlungsunfähigkeit

16.07.2011 um 04:05
@Stephilein die usa können aufgrund der struktur ihres zentralbanken systems nicht pleite gehn.
die können einfach geld drucken. das würde kurzfristig die inflation drücken durch verfall des dollar kurses und die dadurch sinkenden rohstoffpreise in europa, und langfristig den euro zur nr1 währung machen. was den bedarf an europäischen anleihen stark steigen lässt und so über niedigere zinsen die euro krise entschärft.


melden

Amerika vor Zahlungsunfähigkeit

16.07.2011 um 04:11
@25h.nox...hoffentlich... ich ahne böses


melden

Amerika vor Zahlungsunfähigkeit

16.07.2011 um 04:41
Der Kerl da in dem Video der da die Tafel beschrieben hat hat keine ahnung!

2,83*10^42 hat 40 nullen nach der 83, nicht 42!!!


melden
old_sparky
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Amerika vor Zahlungsunfähigkeit

16.07.2011 um 05:55
jaja, alle immer schön am jammern, oo die schulden hier und da sowas geht nicht und ist verphönt, schuldenmacher sind nicht akzepiert in der gesellschafft selbst wenn amerika fast 50 mal größer ist als die brd, soch schuldenmachern sollte der hahn abgedreht werden


melden
Anzeige
Warhead
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Amerika vor Zahlungsunfähigkeit

16.07.2011 um 06:16
Gwyddion schrieb:Er ist einfach nix mehr wert und ich verstehe zu wenig von den Finanzmärkten um zu erkennen, warum der Dollar überhaupt noch international als Währung Nr. 1 gehandelt wird.
Weil dahinter eine relativ starke Wirtschaft steht...und weil Wirtschaft und Währung viel mit Vertrauen zu tun hat...lies mal wieder ein gutes Buch

tfpfFSP SchC3B6ne-Scheine

alle anderen lesen das

tZvqsyU das-kapital-bank


melden
280 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt