Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Amerika vor Zahlungsunfähigkeit

682 Beiträge, Schlüsselwörter: 2012, 2011, Crash, Inflation
van_Orten
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Amerika vor Zahlungsunfähigkeit

28.07.2011 um 12:21
@Wolfshaag

Ganz ruhig Brauner ;)
Bin ja schon dabei, das Ding läuft nunmal 46 min^^


melden
Anzeige

Amerika vor Zahlungsunfähigkeit

28.07.2011 um 12:22
@Wolfshaag

Momentan keine Zeit für das Vid

Lese die Beschreibung


melden

Amerika vor Zahlungsunfähigkeit

28.07.2011 um 12:30
@Wolfshaag

Ich hab leider "Steinzeit - Internet " deshalb dauert das immer bis ich mit einem Video durch bin ^^

@wulfen
Ja die Wählerschaft der Republikaner hat zum großen Teil fraglos einen IQ der sich knapp
über Zimmertemperatur bewegt , darüber brauchen wir gar nicht reden allerdings
hoffe ich stark das es in der Führung der Partei doch wenigsten genug Pragmatiker mit
klarem Verstand gibt .
Das möglich Alternativszenario ist einfach zu erschreckend , ich mag mir gar nicht ausmalen
was für einen Ratenschwanz an Ereignissen ein Zahlungsunfähigkeit der USA weltweit
nach sich ziehen könnte , vor allem in der momentan sowieso recht instabilen Lage !!


melden
omem
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Amerika vor Zahlungsunfähigkeit

28.07.2011 um 12:31
Rozencrantz82 schrieb:Für mein Teil denke ich, "Hauptgrund ist der schwache Euro zum Dollar. Weil die Amerikaner viel aus Europa exportieren, sind ja auch die Preise angestiegen. Und das wurde auf die Konsumenten aufgeschlagen wo genau wie hier die Kaufkraft zurück ging.
Wo ist denn der Euro gegenüber dem Dollar schwach? Mit Ausnahme eines kurzen Ausfluges über 1,50 $ im Jahr 2008 ist er heute eher relativ hoch angesiedelt. Man darf nicht vergessen, dass er noch vor 10 Jahren bei unter 1,00 $ dümpelte und seitdem kontiunierlich gestiegen ist.


melden

Amerika vor Zahlungsunfähigkeit

28.07.2011 um 12:36
@omem

Ja ich muss sagen es wundert mich fast das der Euro auch immo recht hart geblieben ist
allerdings liegt das wohl auch an der Schwäche des Dollar man müsste wohl eine dritte Währung zum
Vergleich heranziehen . :)


melden
omem
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Amerika vor Zahlungsunfähigkeit

28.07.2011 um 12:38
@keltenhain

Ja, sage ich auch immer. Nimm den AUD oder den CHF zum Vergleich. Dann siehst Du, dass Euro und Dollar gemeinsam auf Talfahrt sind. ;)


melden

Amerika vor Zahlungsunfähigkeit

28.07.2011 um 12:38
@omem
Ja ok das wusste ich jetzt nicht genau aber irgendwas lief falsch mit der Wirtschaft in Amerika. Ich will jetzt nicht behaupten es seien wegen die Kriege wobei da scheiden sich die Geister. Es gibt zwei Aussagen die Kriege betreffen. Die eine angefangen von der Rüstungsfabrik da werden mehr eingestellt und da steigt die Kaufkraft. Was wiederrum die Wirtschaft in allen andereren Produktionen ankürbelt was wiederum neue Menschen einstellt usw usw. Die andere These sagt durch Kriege die von Amerika ausgegangen sind, haben den Beutel der Bürger geschröpft. Daher wurden Steuern erhöht und die KAufkraft ging zurück. Aber ich möchte nichts behaupten habe keine sicheren Quellen wo das gezeigt wird. Mein Teil dazu denke ich im Zwiespalt aber natürlich kann man sich irren.


melden

Amerika vor Zahlungsunfähigkeit

28.07.2011 um 12:38
@keltenhain
den Yen vielleicht früher wurde er mit verglichen aber so sicher bin ich mir da nicht


melden

Amerika vor Zahlungsunfähigkeit

28.07.2011 um 12:39
keltenhain schrieb:Ja ich muss sagen es wundert mich fast das der Euro auch immo recht hart geblieben ist
allerdings liegt das wohl auch an der Schwäche des Dollar man müsste wohl eine dritte Währung zum
Vergleich heranziehen
so isses.
Ich empfehle mal den Goldkurs.
Dann sieht man was los ist.
Beide, euro und dollar, sind nicht gerade das Gelbe vom Ei.


melden

Amerika vor Zahlungsunfähigkeit

28.07.2011 um 12:40
@wulfen
Ohja der Goldkurs viele investieren in Gold ich glaube es kam vor einigen Tagen in Gllileo


melden
omem
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Amerika vor Zahlungsunfähigkeit

28.07.2011 um 12:42
Hier mal Beispiele:

typ3.chart

typ3.chart

typ3.chart


melden

Amerika vor Zahlungsunfähigkeit

28.07.2011 um 12:43
Rozencrantz82 schrieb:Ohja der Goldkurs viele investieren in Gold ich glaube es kam vor einigen Tagen in Gllileo
Natürlich, man flüchtet in harte währung.
Dollar und Euro sind gut zum spekulieren, wirds ernst, stößt man die ab, haben keinen realen wert.


melden

Amerika vor Zahlungsunfähigkeit

28.07.2011 um 12:44
nuja.. jedenfalls sollten die das langsam in griff bekommen sonst siehts für uns alle düster aus..


melden

Amerika vor Zahlungsunfähigkeit

28.07.2011 um 12:46
@wulfen
ja das erinnert mich an die Zeit vor dem dritten Reich. Weimarer Republik da wurde mehr Geld gedruckt als Gold da war. Früher so mein Opa sagte "Manchmal bist du arbeiten gegangen und bist mit ein Beutel voller Geld nachhause gekommen. Damals kostete ein Brot 10.000 Mark. Ich weiß jetzt nicht ob es ironisch gemeint war oder ob es wirklich so war. Das kann er mir nicht mehr sagen.


melden

Amerika vor Zahlungsunfähigkeit

28.07.2011 um 12:48
@Rozencrantz82

kuckst du hier: Wikipedia: Hyperinflation

übrigens ist das heute nicht anders.. es wird viel mehr geld erstellt als es einen "gegenwert" (gold,silber) gibt.


melden
omem
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Amerika vor Zahlungsunfähigkeit

28.07.2011 um 12:49
@Rozencrantz82

Heute ist auch viel mehr Geld auf dem Markt, als Gold da ist. Aber dass schon seit Jahren.


melden

Amerika vor Zahlungsunfähigkeit

28.07.2011 um 12:53
@lehmänn
ui ich habe irgendwo mla gelesen schon lange her ,dass die Deutsche Bank wieder mit die DM druckt. Aber ich kann dir echt nicht mehr sagen wo ich das gelesen habe. Ich kann michnur noch an die Überschrift erinnern "Deutsche Bank druckt wieder DM" Schade das ich den Artikel nicht mehr habe sonst hätte ich den hier mal eingescannt. Das einzigste was ich hier habe ist ein Finanzbuch von jemand der Selbstständig war und seine Buchführung da führte der hatte nicht viel Geld. Eigenkaptial waren 3000,00 DM ok 1958 war das das war sehr viel Geld zur damaligen Zeit


melden
omem
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Amerika vor Zahlungsunfähigkeit

28.07.2011 um 12:55
@Rozencrantz82

Geld drucken ist ja oft unnötig, heute reicht es schon, Zahlen auf Deinen Kontoauszug zu drucken, das ist dann auch Geld. Stichwort:

Wikipedia: Buchgeld

Würden morgen alle ihr Buchgeld in Bargeld umtauschen, dann hätten die Banken ein ernstes Problem. :D


melden

Amerika vor Zahlungsunfähigkeit

28.07.2011 um 12:58
@omem
ja denke ich auch ;) Aber ich muss mal sagen irgendwie war das T-Konto komplizierter aufgebaut als heute.


melden
Anzeige

Amerika vor Zahlungsunfähigkeit

28.07.2011 um 12:58
@Rozencrantz82

Meinst du diesen Artikel?

http://www.freie-allgemeine.de/artikel/news/finanz-experte-bundesbank-druckt-bereits-neue-d-mark/


melden
221 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt