Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Amerika vor Zahlungsunfähigkeit

682 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2012, 2011, Crash ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Amerika vor Zahlungsunfähigkeit

14.07.2011 um 13:15
@rumpelstilzche
Krieg, ich rede von einem großen Krieg und wer dadurch neue Weltmacht wird! Muss aber nicht so geschehen, hoffen wir es nicht!

Anzeige
1x zitiertmelden

Amerika vor Zahlungsunfähigkeit

14.07.2011 um 13:16
Schon der hauptsächliche Verfasser der amerikanischen Verfassung, Thomas Jefferson, wusste, was wichtig ist zu sagen:
If the American people ever allow private banks to control the issue of their currency, first by inflation, then by deflation, the banks and corporations that will grow up around them will deprive the people of all property until their children wake up homeless on the continent their Fathers conquered .... I believe that banking institutions are more dangerous to our liberties than standing armies .... The issuing power should be taken from the banks and
restored to the people, to whom it properly belongs.



melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Amerika vor Zahlungsunfähigkeit

14.07.2011 um 13:19
@Klartexter

Die USA haben mit dem Staat, der von den Gründungsvätern ins leben gerufen wurde schon lange nichtsmehr zu tun... Die würden alle in ihren Gräbern rotieren wenn sie wüssten wie ihr Andenken geschändet wird...

LG


melden

Amerika vor Zahlungsunfähigkeit

14.07.2011 um 13:23
Zitat von collectivistcollectivist schrieb:Krieg, ich rede von einem großen Krieg und wer dadurch neue Weltmacht wird! Muss aber nicht so geschehen, hoffen wir es nicht!
China mit Sicherheit nicht !

Aber sollte es so weiter gehen ... und bei all den Problemen, die Menschen werden immer unzufriedener .. ein gefundenes Fressen für Nationalisten "auf der ganzen Welt"

@def
Wir müssen ja auch nicht immer eine andere Meinung haben :)


melden

Amerika vor Zahlungsunfähigkeit

14.07.2011 um 13:26
@rumpelstilzche
Die Probleme der chinesischen Volksarmee sind die großen logistischen Hürden, um Truppen und Kriegsmaterial zu transportieren. Die Armee ist spezialisiert auf staatliche Verteidigung. Demnach wäre es mit konventionellen Mitteln kaum möglich, eine Invasion auf China starten. Die Amis sind die einzigen, die wirklich jeden Punkt der Welt erreichen können.


melden

Amerika vor Zahlungsunfähigkeit

14.07.2011 um 13:29
@def Na, wir alle sind hochverschuldet.


1x zitiertmelden

Amerika vor Zahlungsunfähigkeit

14.07.2011 um 13:32
da wird sich jeder die Zähne ausbeißen ... ich halte es für unmöglich Länder wie "Russland oder China zu erobern" oder gar eine Invasion zu starten @collectivist

Viel zu groß und viel zu stark ... wobei ich bei China mehr die Masse sehe und nicht die Kriegerischen Fähigkeiten "wer soll diese Menschenmasse kontrollieren.


melden

Amerika vor Zahlungsunfähigkeit

14.07.2011 um 13:36
@rumpelstilzche
Wäre auch möglich, dass China und Russland einen Pakt schließen, wenn im nahen Osten die Hölle ausbricht und es nicht abstreitbar wäre, dass die westliche Allianz vorwiegend aus öligen Gründen in diese Länder einmarschiert. Dass wäre dem Osten Eurasiens wohl etwas zuviel des Schlechten und würden ebenfalls ihre Truppen losschicken, damit nicht nur der Westen über die Ölschätze hergehen. Aber muss ja nicht so weit kommen.


melden

Amerika vor Zahlungsunfähigkeit

14.07.2011 um 13:39
@collectivist
@rumpelstilzche
Jungs, was haben fiktive Kriege mit der Zahlung(un)fähigkeit der Yankees zu tun?


1x zitiertmelden

Amerika vor Zahlungsunfähigkeit

14.07.2011 um 13:40
@Wolfshaag
Naja, vielleicht ließe sich mit dem eroberten Öl der Staatshaushalt wieder füllen.


melden

Amerika vor Zahlungsunfähigkeit

14.07.2011 um 13:42
So, jetzt fangen auch die heimischen Rating-Agenturen (hier Moody's) damit an, die Bonität der USA unter die Lupe zu nehmen:

http://de.nachrichten.yahoo.com/moodys-pr%C3%BCft-entzug-bestnote-f%C3%BCr-usa-052143125.html (Archiv-Version vom 17.07.2011)


melden

Amerika vor Zahlungsunfähigkeit

14.07.2011 um 13:46
möglich ist alles @collectivist

kann mir aber kaum vorstellen das China sowas in Erwägung zieht ... wäre das aus !
und
Russland war immer "zum Glück" clever genug sich nicht auf so einen Krieg einzulassen ... zu mindestens hat es die Geschichte gezeigt.

Die Welt hat Probleme " der Menschen" die doofen geldgierigen Vereine ... der den Mensch zu einer Nummer macht zu einem Sklaven der nur auf Arbeit getrimmt ist :(

Wir sind soweit weg vom Mensch sein .... :( und hecheln jeder Münze hinterher ...


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Amerika vor Zahlungsunfähigkeit

14.07.2011 um 13:47
Zitat von GrandOldPartyGrandOldParty schrieb:Na, wir alle sind hochverschuldet.
Ich persönlich nicht. Und falls ein windiger Banker mal vor meiner Tür steht und meint ich schulde ihm was weil meine Regierung unfähig ist, hab ich ein kleines Repertoir an Heugabeln um ihm meine Schuld klar zu machen. ;)

LG


melden

Amerika vor Zahlungsunfähigkeit

14.07.2011 um 13:47
14,5 Billionen Staatsschulden 15 Billionen Auslandschulden und dazu Wirtschafts-, Immobilien-, und Privatschulden.
Die Privatschulden der US Verbraucher belaufen sich aktuell auf 14 Billionen Dollar. Das heißt auch hier nochmal das gesamte BIP als Schulden.

Allein diese 3 Posten Staatsschulden 14,5 Billionen, Auslandschulden 15 Billionen und Verbraucherschulden (da sind die Immobilienschulden der Verbraucher und der Wirtschaft nicht mit drin) summieren sich auf fast 45 Billionen und damit 300% des angegeben BIP (das laut Experten übrigens als zu hoch angegeben wird).

Die Sparquote in den USA ist niedrig und lag über Jahre sogar im Minusbereich; seit ein paar Jahren liegt sie etwas im Plus.
In D und Europa beträgt sie aber 10% und mehr.
Auf deutschen Privatkonten liegen ca. 5 Billionen Euro echt erarbeiteten Geldes - zur Erinnerung: wird sind seit unzähligen Jahren ein Exportland und verdienen Geld mit Waren und Wissen. Die USA hingegen haben seit 1976 eine negative Handelsbilanz die sich im Mai mit 50,2 Milliarden Minus mal wieder den Rekordwerten von vor der "Krise" nähert. Das heißt, die USA haben seitdem über 10 Bilionen an Werten aus dem Ausland bezogen, die sie nie erarbeitet haben. Das ist so, als wenn jemand 35 Jahre beim Versandhaus bestellt und nie bezahlt hat und trotzdem immer noch beliefert wird. Das kann also nicht mit rechten Dingen zugehen...

Vor ein paar Wochen vermeldeten die USA eine offizielle Gesamtverschuldung von ca. 54 Billionen (was USA Zahlen wert sind, beweist nicht nur die Arbeitslosenzahl, die, nach europäischen Rechengrundlagen, bei mindestens 18% liegen würde. Da unsere Werte auch um ein paar Prozent geschönt sind, dürfte die echte Arbeitslosigkeit laut Experten in den USA bei 22% liegen. Das ist mindestens doppelt so hoch wie unsere echten Werte, die bei 10% liegen dürften.)
Dazu kommt, dass das US BIP laut Fachleuten um mindestens 15% überhöht ist, wenn nach internationalen Maßstäben gerechnet wird - aber die USA haben nun mal ihren eigenen Adam Riese.


1x zitiertmelden

Amerika vor Zahlungsunfähigkeit

14.07.2011 um 13:48
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Jungs, was haben fiktive Kriege mit der Zahlung(un)fähigkeit der Yankees zu tun?
Die Zukunft ! was könnte passieren oder wie soll es weiter gehen oder oder :)


melden

Amerika vor Zahlungsunfähigkeit

14.07.2011 um 13:49
@Klartexter
Tja, Jefferson hatte da schon Recht und auch Bertholt Brecht wußte schon:

„Bankraub ist eine Unternehmung von Dilettanten. Wahre Profis gründen eine Bank.“

Man sollte alle Banken verstaatlichen und sie lediglich noch als Transferinstitute nutzen, dann wäre es um Einiges besser in der Welt. Zudem müßten alle Banker vom Anlageberater bis zum Vorstand mit ihrem Privatvermögen haften.


melden

Amerika vor Zahlungsunfähigkeit

14.07.2011 um 13:49
@rumpelstilzche
Ähh... Ich glaube kaum, dass Russland zusehen wird, wie der Westen sich das Öl einfässert und womöglich die globale Ölkontrolle an sich bindet.


1x zitiertmelden

Amerika vor Zahlungsunfähigkeit

14.07.2011 um 13:50
@Wolfshaag

Nein, auf keinen Fall verstaatlichen! Wie gut der Staat mit seinen tollen Bediensteten und geistesgestörten Politikern wirtschaften kann, sehen wir an den verheerenden Ergebnissen der Landesbanken.
Ich wäre für eine Vergenossenschaftlichung


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Amerika vor Zahlungsunfähigkeit

14.07.2011 um 13:51
Zitat von KlartexterKlartexter schrieb:Auf deutschen Privatkonten liegen ca. 5 Billionen Euro echt erarbeiteten Geldes - zur Erinnerung: wird sind seit unzähligen Jahren ein Exportland und verdienen Geld mit Waren und Wissen.
Der Großteil davon wird doch einer Hand voll Leuten gehören... und mit erarbeitet hat es mal nix zu tun wenn ein reicher Schnösel von seinen Zinsen lebt... aber prinzipiell hast du recht.

Und versucht bitte die Kriegsproblematik hier raus zu halten... schön wenn es Kriegsgeile gibt aber Krieg udn Waffen können auch nie Teil eienr Lösung sein.

LG


melden

Amerika vor Zahlungsunfähigkeit

14.07.2011 um 13:52
@Klartexter
Stimmt, da hast Du Recht, trotzdem wäre es aber wichtig die Haftbarkeit der einzelnen Banker weltweit festzuschreiben.


Anzeige

melden