Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Amerika vor Zahlungsunfähigkeit

682 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2012, 2011, Crash ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Amerika vor Zahlungsunfähigkeit

14.07.2011 um 13:53
@Wolfshaag

Persönliche Haftung ausweiten und auch in der Politik anzuwenden ist ein von mir präferiertes Ziel

Anzeige
melden

Amerika vor Zahlungsunfähigkeit

14.07.2011 um 13:56
Zitat von collectivistcollectivist schrieb:Ähh... Ich glaube kaum, dass Russland zusehen wird, wie der Westen sich das Öl einfässert und womöglich die globale Ölkontrolle an sich bindet.
Die nächste Generation wird das Ende erleben "es gibt bald kein Öl mehr" was dann die vielen Länder machen werden, die nichts anderes haben ...das wird mal Richtig übel werden.

Also warum sollte Russland sich auf sowas einlassen "wo das Ende bereits feststeht" ?


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Amerika vor Zahlungsunfähigkeit

14.07.2011 um 13:59
Politiker sollten für Fehlentscheidungen persönlich mit jedem Cent haften... und im Zweifelsfall lebenslang in den Bau. Wer die verrät, die am meisten auf ihn bauen also sein Volk, sollte öffentlich zur schau gestellt werden...


@rumpelstilzche
Seit 60 Jahren wird es schon bald alle...

LG

PS: Dieses Endzeitgelaber nervt ein wenig. :)


melden

Amerika vor Zahlungsunfähigkeit

14.07.2011 um 14:01
@rumpelstilzche

Öl wird es noch sehr, sehr lange Zeit geben. Die Frage ist nur, wer es sich dann leisten kann, denn durch die Verknappung und der gleichzeitig steigenden Nachfrage wird der Preis immer weiter und weiter nach oben klettern


1x zitiertmelden

Amerika vor Zahlungsunfähigkeit

14.07.2011 um 14:01
@Klartexter
Jo, wäre schön wenn Banker und Politiker persönlich haftbar wären. *träum*

Aber in der Realität zwingt der nächste Banker schon das nächste Volk, ihm zu dienen.

Mit dem Sparpaket kommt die italienische Regierung den Forderungen des künftigen Chefs der Europäischen Zentralbank Mario Draghi nach. In seiner Rede vor dem italienischen Bankenverband hatte dieser am Mittwoch auf eine Erweiterung des Pakets und eine schnelle Verabschiedung der Sparmaßnahmen gedrängt.

http://www.zeit.de/wirtschaft/2011-07/senat-italien


melden

Amerika vor Zahlungsunfähigkeit

14.07.2011 um 14:04
@def
Endzeit ? ne ne, das habe ich weder geschrieben noch so gemeint ... die Frage war wie es weitergeht und das die Reserven "logischerweise" weniger werden "sollte auch dir klar sein"

Die Frage war "wie verhält sich Russland"


melden

Amerika vor Zahlungsunfähigkeit

14.07.2011 um 14:09
Zitat von KlartexterKlartexter schrieb:Öl wird es noch sehr, sehr lange Zeit geben. Die Frage ist nur, wer es sich dann leisten kann, denn durch die Verknappung und der gleichzeitig steigenden Nachfrage wird der Preis immer weiter und weiter nach oben klettern
Nun wenn man schon in einem gigantischen Aufwand Öl aus Teersand gewinnt ... da steht das Ende fest ...
Also wird es sich nicht lohnen über diese Krümel zu bekriegen ...
und das war meine Antwort auf die Frage wie Russland sich verhält.


melden

Amerika vor Zahlungsunfähigkeit

14.07.2011 um 14:17
Manchmal hat man das Gefühl das einige sich so ein Kriegsszenario wünschen. Warum das so ist ist mir allerdings schleierhaft!? Daran ist absolut nix schönes zu finden. Wenn euch im Leben fad ist dann schaut halt mal in Krankenhäusern vorbei da gibts schon genug Leid zu sehen ganz ohne Krieg.

Was die Schuldenmissere angeht die anscheinend wie die Pest um sich greift, frage ich mich wieso das nun in so kurzer Zeit hintereinander passiert? Irgendwie sollten sich die Politiker vieleicht ernsthaft Gedanken machen das Wettspiel an den Börsen zu verbieten. Die Ratingagenturen allein sind nicht der Auslöser für die Probleme, aber einige verdienen sich daran grad pervers reich.
Vermutlich sind unsre Politiker eh nur noch Marionetten der Wirtschaft und dienen nur hin und wieder den Schein wahrend dem Volke.

Übrigens hab ich vor längerer Zeit mal ne echt intressante Prophezeiung gelesen die erschreckend real geworden zu sein scheint (nicht alles aber wirklich vieles).
http://www.wahrexakten.at/prophezeiungen-visionen/13197-wirtschaftsprophezeihungen-von-david-wilkerson.html


1x zitiertmelden

Amerika vor Zahlungsunfähigkeit

14.07.2011 um 14:17
Öl wird man in Zukunft selber produzieren, durch riesiege Algen Farmen oder ähnliches, ernsthafte und Erfolgreiche Bestrebungen gibt es schon, nur braucht man dazu Energie und mit Desertec und co, wenn man den wollte, könnte man mit wenig Aufwand und Investition Genug Energie produzieren.


1x zitiertmelden

Amerika vor Zahlungsunfähigkeit

14.07.2011 um 14:23
Mann soviel Geld kann man doch nie wieder zurückzahlen wie soll dass denn gehen?
Hat jemand hier eine Vorstellung wie das gehen sollte?
Also ich bin wohl nicht so schlau, zu wissen, wie das gehen sollte...


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Amerika vor Zahlungsunfähigkeit

14.07.2011 um 14:36
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:Die nächste Generation wird das Ende erleben "es gibt bald kein Öl mehr" was dann die vielen Länder machen werden, die nichts anderes haben ...das wird mal Richtig übel werden.
Wenn das für dich mit Endzeit nichts zu tun hat will ich nicht wissen was dir da für Sachen durch den Kopf spuken.
Zitat von grmfgrmf schrieb:Was die Schuldenmissere angeht die anscheinend wie die Pest um sich greift, frage ich mich wieso das nun in so kurzer Zeit hintereinander passiert?
Man belese sich über die Wirkungsweise von Zins und Zinseszins. Der exponentielle Charakter dieser mathematischen Funktion bedingt ein regelmäßiges Zusammenbrechen des Finanzsystem. Man korrigiere mich wenn ich etwas durcheinander bringe.

LG


3x zitiertmelden

Amerika vor Zahlungsunfähigkeit

14.07.2011 um 14:38
@rumpelstilzche

Natürlich sucht man nach Möglichkeiten um die Fördermenge so lange wie möglich so hoch wie möglich zu halten, denn immerhin steigt die Nachfrage stetig.
Aber es sieht eben auch so aus, dass Öl immer teuerer wird und dies eben weil es, und da hast du natürlich Recht, immer knapper wird und die Förderung sich erhöht (EROI ansehen) aber für Nationen mit Vermögen, wird es eben auch noch eine lange Zeit Öl geben. Alles nur eine Frage des Preises und ob wir uns das dann noch leisten können


melden

Amerika vor Zahlungsunfähigkeit

14.07.2011 um 14:40
@nurunalanur
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:wenn man den wollte, könnte man mit wenig Aufwand und Investition Genug Energie produzieren.
Wenn es so einfach ginge, dann hätte sich längst ein Konsortium gebildet um dort die fantastischen Renditen zu nutzen


melden

Amerika vor Zahlungsunfähigkeit

14.07.2011 um 14:41
@def
Zitat von defdef schrieb:Der exponentielle Charakter dieser mathematischen Funktion bedingt ein regelmäßiges Zusammenbrechen des Finanzsystem.
Die Exponentialfunktion gehört zu den wenigen Dingen, die man sich kaum vorstellen kann.
Aber warte, ich hatte da mal einen hervorragenden Beitrag zu gelesen/gehört....ich mache mich mal eben auf die Suche


melden

Amerika vor Zahlungsunfähigkeit

14.07.2011 um 14:45
China hat als Gläubiger ein Interesse an der Liquidität Amerikas. Nun sind die Chinesen nicht bekannt dafür liebliche Worte zu wählen, also senden sie deutliche Warnungen aus. Und es ist vollkommen ok zu sagen: "Wenn ihr nicht glaubhaft einen Plan vorlegen könnt, wie ihr euren Haushalt sanieren wollt, bringen wir eure Anleihen auf den Markt."


melden

Amerika vor Zahlungsunfähigkeit

14.07.2011 um 14:50
@def
Zitat von defdef schrieb:Man belese sich über die Wirkungsweise von Zins und Zinseszins. Der exponentielle Charakter dieser mathematischen Funktion bedingt ein regelmäßiges Zusammenbrechen des Finanzsystem. Man korrigiere mich wenn ich etwas durcheinander bringe.
Na schon klar das die Zinsen irgendwann jedes Realgeld welches man zum ausgleichen der Schulden benutzen wollte höher sind. Eine Abwärtsspirale halt.. Point of no Return.

Aber alle JETZT in so kurzer Zeit aufeinmal? Das wundert mich, denn das mutet eher nach Absicht als nach zeitliche Zufälligkeit. Ich glaube da wird grad kräftig mit Geld drum spekuliert.


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Amerika vor Zahlungsunfähigkeit

14.07.2011 um 14:54
Zitat von grmfgrmf schrieb:Aber alle JETZT in so kurzer Zeit aufeinmal? Das wundert mich, denn das mutet eher nach Absicht als nach zeitliche Zufälligkeit. Ich glaube da wird grad kräftig mit Geld drum spekuliert.
Wir kommen der Sache näher glaube ich... ;)

LG


melden

Amerika vor Zahlungsunfähigkeit

14.07.2011 um 14:55
@grmf

Es ist ein Schuldgeldsysthem. Alles Geld deckt schon von Anfang an nicht die gesamten Schulden.

Es gibt gute Bücher zu dem Thema. Die die mir am ehesten einfallen sind Dirk Müller und Bernd Senf. Gibt auch sehr gute Vorträge von denen. Einfach mal bei google nach den entsprechenden Videos schauen.


melden

Amerika vor Zahlungsunfähigkeit

14.07.2011 um 14:55
@grmf

Das ist ja das wesentliche am exponentiellen Wachstum, dass es sich ab einem bestimmten Punkt plötzlich rasend entwickelt


melden

Amerika vor Zahlungsunfähigkeit

14.07.2011 um 14:57
Das mit den Schulden und Zinsen ist kein Problem, solange das Wirtschaftswachstum nominal im Verhältnis zum GDP höher als die Zinslast ist.


Anzeige

melden