Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Massenproteste in Nordafrika

392 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Diktatur, Proteste, Tourismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Massenproteste in Nordafrika

28.01.2011 um 23:47
ehrlich gesagt, wundert es micht extrem, dass sich die ägypter auf die strasse wagen. dieses volk wurde schon so lange eingeschüchtert, dass ich dachte in ihnen sei jeglicher sinn für gerechtigkeit gestorben. aber anscheinend gibt es unter ihnen noch welche die richtig dicke eier haben^^

aber letztendlich traue ich dem ganzen mal gar nicht, evtl. ist das ganze von bestimmten regierungen gewollt, wer weiss...

jaja immer diese verschwöööörungen - steinigt mich!! :D

Anzeige
melden

Massenproteste in Nordafrika

28.01.2011 um 23:51
@Atzmuto
Gewollt schon aber eher nicht gesteuert.
ICh würde aber damit rechnen das keiner Überrascht ist, da sich viele Gefragt haben werden was passiert wenn der 83Jährige Mubarak stirbt.

Und vor seinen Tod wird da auch keiner versucht haben nachzuhelfen.


2x zitiertmelden
SLF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Massenproteste in Nordafrika

28.01.2011 um 23:53
@subgenius
Zitat von subgeniussubgenius schrieb:was passiert wenn der 83Jährige Mubarak stirbt.
ihre welt wird schöner und besser


melden

Massenproteste in Nordafrika

28.01.2011 um 23:55
Zitat von subgeniussubgenius schrieb:da sich viele Gefragt haben werden was passiert wenn der 83Jährige Mubarak stirbt.
Gamal Mubarak steht schon bereit.


melden

Massenproteste in Nordafrika

28.01.2011 um 23:59
Den Tourismus wird man vergessen können. Von was lebt Ägypten in nächster Zeit?


melden
SLF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Massenproteste in Nordafrika

29.01.2011 um 00:00
@passat

Ist doch egal von was...so kann man nicht behaupten dass sie vom geld ausm westen beinflusst werden


melden

Massenproteste in Nordafrika

29.01.2011 um 00:03
@passat
Cih sehe nicht das Ägypten ins Chaos stürzt.. wenn hier schnell eine Stabile Situation geschaft wird, sind noch nichtmal die Buchungen für den Sommer gefärdet... vileicht schon zu Ostern und wir feiern mit den Ägyptern Ihre neue Freiheit ;)


1x zitiertmelden

Massenproteste in Nordafrika

29.01.2011 um 00:10
@subgenius
Zitat von subgeniussubgenius schrieb:Cih sehe nicht das Ägypten ins Chaos stürzt.. wenn hier schnell eine Stabile Situation geschaft wird, sind noch nichtmal die Buchungen für den Sommer gefärdet... vileicht schon zu Ostern und wir feiern mit den Ägyptern Ihre neue Freiheit
Wieder typisch,
die europäer denken an ihre Ferien
und nicht um das massiv beeinträchtigte und umwälzende Alltagsleben dort!


melden

Massenproteste in Nordafrika

29.01.2011 um 00:10
Was kommt eigentlich nach Mubarak? Demokratie, ein anderes Regime oder ein neuer Islamstaat?


melden

Massenproteste in Nordafrika

29.01.2011 um 00:12
Ich kenne das Land nicht wirklich, aber ich war schon öfters als normaler Touri dort.
An Waffen fehlt es dort nicht, jeder arbeitslose Bauer bekommt ein AK47 in die Hand gedrückt und spielt den Touristenpolizist, an jeder Straßenkreuzung sind schon im "Normalbetrieb" MG Stellungen.
Eine friedliche Revolution dort kann ich mir nicht vorstellen.
@varian: Genau das ist die Frage
@lili: Es geht auch darum, daß irgendwie Geld in's Land kommen muß, und das war bisher hauptsächlich der Tourismus.


1x zitiertmelden
SLF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Massenproteste in Nordafrika

29.01.2011 um 00:12
@lilit

ich denke aber auch, neben dem daas es den menschen dort besser gehn soll, daran dass weniger uns belasten weil sie ihr land nach vorne bringen könnten
is doch nichts schlimmes


melden

Massenproteste in Nordafrika

29.01.2011 um 00:13
@lilit
ÎCh sehe das eher Asiatisch .. mit der Priese Zen.
Wir leben in interessanten Zeiten.


1x zitiertmelden

Massenproteste in Nordafrika

29.01.2011 um 00:14
@passat

Ich befürchte einen Islamstaat.
Zitat von passatpassat schrieb:Ich kenne das Land nicht wirklich, aber ich war schon öfters als normaler Touri dort.
An Waffen fehlt es dort nicht, jeder arbeitslose Bauer bekommt ein AK47 in die Hand gedrückt und spielt den Touristenpolizist, an jeder Straßenkreuzung sind schon im "Normalbetrieb" MG Stellungen.
Wusste ich nicht. Wow.


2x zitiertmelden

Massenproteste in Nordafrika

29.01.2011 um 00:21
@varian
ICh nicht.
Wenn du jegliche demokratische BEwegung unterdrückst, Oposition nicht zuläßt und Redefreiheit einschränkst .. dann bleibt den Leuten nur z.B. in der Moschee zu konspirieren... und dabei auch die Reden von Islam Brüdern zu hören.
Die Diktatur spielt den Islamisten zu nicht die Demokratie.


melden

Massenproteste in Nordafrika

29.01.2011 um 00:24
@subgenius

Heißt aber noch lange nicht, dass dort (Ägypten oder Tunesien) eine Demokratie entsteht. Das wäre zu gut um wahr zu sein.


melden

Massenproteste in Nordafrika

29.01.2011 um 00:26
@varian
Derzeit scheinen sich weder in Tunesien noch Ägypten eine Islamische Partei zu profelieren.
DAs ist keine Islamische Revolution.


melden

Massenproteste in Nordafrika

29.01.2011 um 00:27
Zitat von varianvarian schrieb:Ich befürchte einen Islamstaat.
Es besteht sicher die Gefahr, dass eine andere Führung, zum Beispiel unter der Muslim-Bruderschaft, nicht mehr den (vergleichsweise) pro-westlichen Kurs einschlägt wie das Regime unter Mubarak. So wurde gerade auch bei CNN angeführt, dass Staaten wie Iran wahrschienlich nicht unglücklich über die aktuellen Ereignisse in Ägypten sind.

Für die Staatschefs der westlichen Welt ist das keine angenehme Situation... einerseits werden natürlich die Freiheitsbewegungen der Bevölkerung unterstützt und das Regime zur Zurückhaltung aufgefordert, andererseits will man auch einen relativ stabilen Staat, der sogar mit Israel Frieden gschlossen hat, nicht an die Islamisten verlieren.

Zu Guttenberg wurde vorhin auch explizit bei Al Jazeera zitiert, der vor einer Ausbreitung der Proteste und der Destabilisierung der gesamten arabischen Welt warnt. Zwar will man keine diktatorischen Regime vor der eigenen Haustür haben... eventuelle islamistische Gottesstaaten aber mindestens genau so wenig.


melden

Massenproteste in Nordafrika

29.01.2011 um 00:28
@subgenius

Wäre toll, wenn das so bleibt.


melden

Massenproteste in Nordafrika

29.01.2011 um 00:28
@subgenius
Zitat von subgeniussubgenius schrieb:ÎCh sehe das eher Asiatisch .. mit der Priese Zen.
Wir leben in interessanten Zeiten.
Und wie!

@varian
Zitat von varianvarian schrieb:Ich befürchte einen Islamstaat.
Nachdem keine Chance auf Besserung vom Westen zu erwarten war,
im Gegenteil, die Regimes unterstützt wurden,
da sie ja das Volk so schön stillhalten konnten und mit dem Westen ungeachtet davon Geschäfte machen,

ist es nicht klar, ob sich das Volk für eine islamische Regierung entscheidet
oder entscheiden muss, da Opposition zu schwach!
Vom Regen in die Traufe! Hoffen wirs nicht!


melden

Massenproteste in Nordafrika

29.01.2011 um 00:30
@varian
Wir können wohl kaum wegen unserer Islamisten Paranoia das Recht auf Selbstbestimmung der Ägypter oder Tunesier (Wer weis wer Morgen) verneinen ?
Es muss gut gehen ..besonders wenn wir alle mit Guten Willen dabei sind.


Anzeige

2x zitiertmelden