Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

US-Studie rät Muslimen den Rückzug aus Europa

1.476 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Studie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

US-Studie rät Muslimen den Rückzug aus Europa

18.05.2011 um 23:16
@Klartexter

Mal ne Frage, ist mein Schreiben hier auf Hauptschulniveau^^?

Ich hab auch eine Hauptschulempfehlung, komischerweise neigen deutsche Lehrer dazu, Ausländerkindern immer Hauptschulempfehlungen zu geben, aber wenn die Eltern das Spiel nicht raffen, kommen die deutschen Lehrer durch ?

Meine Mutter war schlau, die wusste, dass mein Grundschullehrer spinnt mich auf die Hauptschule schicken zu wollen und hat mich auf ne Gesamtschule geschickt, wo ich mein Abitur gemacht hab^^
Da war ich kein einziges mal auf dem Hauptschulzweig, löl.

Anzeige
1x zitiertmelden

US-Studie rät Muslimen den Rückzug aus Europa

18.05.2011 um 23:19
@rumpelstilzche

Ja eben, aber man muss manchen auch manchmal nahe legen ein Vorbild für ihre Kinder zu sein und vor allem sie im Alltag zu begleiten.Und da ist halt auch ein bisschen mehr an Integrationsdruck oft gut, zum Beispiel deutsch lernen als Pflicht oder so was weiß ich.


1x zitiertmelden
rumpelstilzche Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

US-Studie rät Muslimen den Rückzug aus Europa

18.05.2011 um 23:20
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:meine güte - sonst so ??? außerdem biste am thema vorbei - der diskussionsleiter sollte es endlich auf das thema "us studie .. " zurück
bringen
Leider bist du am Thema vorbei ... genau das was Klartext angesprochen hat "wäre eine Lösung" du hingegen fährst mit deinem Lemming Verhalten jeden normalen User an die Wand ...

Komme du endlich mal zum Thema ... und Lösungen oder etc etc ... "dein ich bin für alles, was gegen Deutschland ist" traegt zu nichts bei ... und Umfrage werte solltest du auch kennen.

Also spiele das Problem nicht einfach so runter.


melden
rumpelstilzche Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

US-Studie rät Muslimen den Rückzug aus Europa

18.05.2011 um 23:23
Zitat von kofikofi schrieb:zum Beispiel deutsch lernen als Pflicht oder so was weiß ich.
.....das sollte eine Selbstverständlichkeit sein ! das erwarte ich von Menschen die in einem fremden Land leben wollen.


1x zitiertmelden

US-Studie rät Muslimen den Rückzug aus Europa

18.05.2011 um 23:26
@kofi
Zitat von kofikofi schrieb:Ich hab auch eine Hauptschulempfehlung, komischerweise neigen deutsche Lehrer dazu, Ausländerkindern immer Hauptschulempfehlungen zu geben, aber wenn die Eltern das Spiel nicht raffen, kommen die deutschen Lehrer durch
Kann ich überhaupt nicht bestätigen, von dem ab, wer als Elternteil eine Empfehlung der Lehrer nötig hat....man sieht doch welche Noten das Kind hat, ob es leicht lernt, ect, ect, ect, hier spielt die Bildung der Eltern eine ganz klar Rolle und die ist nun mal bei vielen Einwanderern, ich denke da gerade an die Familienzusammenführungen, kaum, bis gar nicht vorhanden.
Natürlich gibt es Ausnahmen auf beiden Seiten, zum Beispiel meine angeheiratete türkische Familie, die die Deutschen, bzw alles was nicht dem moslemischen Glauben angehört, verachtet, und die sind beide studiert, also Dummheit scheint nicht vor Bildung Halt zu machen :-D


melden

US-Studie rät Muslimen den Rückzug aus Europa

18.05.2011 um 23:27
@rumpelstilzche
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:.....das sollte eine Selbstverständlichkeit sein ! das erwarte ich von Menschen die in einem fremden Land leben wollen.
Ja eben, genau.Ich finde das auch oft komisch hmm 5, 10, 20 Jahre in Deutschland und der einzige Satz, der flüssig über die Lippen geht ist "wie geht es dir", aber sonst alles gebrochenes hick hack.

Was isn das !?


2x zitiertmelden

US-Studie rät Muslimen den Rückzug aus Europa

18.05.2011 um 23:31
@kofi
Zitat von kofikofi schrieb:Ja eben, genau.Ich finde das auch oft komisch hmm 5, 10, 20 Jahre in Deutschland und der einzige Satz, der flüssig über die Lippen geht ist "wie geht es dir", aber sonst alles gebrochenes hick hack.

Was isn das !?
Ist doch ganz einfach, die Leute bleiben lieber unter sich.
Ich hatte zum Beispiel serbische Kollegen, die suchten deutschen Kontakt, die sprachen in ganz kurzer Zeit wirklich unglaublich gut Deutsch.


1x zitiertmelden

US-Studie rät Muslimen den Rückzug aus Europa

18.05.2011 um 23:31
@Nymeria

Hmm ok.Dann lass ich das mit der Benachteiligung von ausländischen Kindern weg und werde neutraler, dass das deutsche Schulsystem allgemein Spätentwicklern wenig Raum lässt, ob jetzt deutsch oder nicht.
Also ein Hauptschulniveau ich weiß nicht, ist bei mir nicht auszumachen, oder.

Was meinste was wäre, wenn mein Grundschullehrer damit durchgekommen wäre !?^^
Was wäre aus mir geworden, ein "gängsta" und wir würden hier niemals schreiben.


melden

US-Studie rät Muslimen den Rückzug aus Europa

18.05.2011 um 23:35
@kofi
Ganz ehrlich, ich gebe überhaupt nichts auf das, was Lehrer sagen.


melden

US-Studie rät Muslimen den Rückzug aus Europa

18.05.2011 um 23:35
Zitat von NymeriaNymeria schrieb:Ist doch ganz einfach, die Leute bleiben lieber unter sich.
Ok.Können sie ja gerne bleiben, aber das ist eher konstruktiv, wenn sie sagen sie bleiben so oder so nicht ihr ganzes Leben in Deutschland, aber kontraproduktiv, wenn ihre Nachkommen sich dauerhaft auf ein Leben in der Bundesrepublik einrichten sollen.


melden

US-Studie rät Muslimen den Rückzug aus Europa

18.05.2011 um 23:37
@kofi
Richtig, die Kinder baden es aus.


melden

US-Studie rät Muslimen den Rückzug aus Europa

18.05.2011 um 23:43
@Nymeria

Sollte man auch nicht unbedingt.Es gibt manche Lehrer uff, die sind echt verdreht.Aber sie sitzen halt auch am längeren Hebel.Ohne sie geht oft nichts.Und Grundschulempfehlungen sind in manchen Bundesländern glaube ich bindend.

Ich finde das oft wahnsinnig schade, Kinder/Jugendliche zu sehen, die ganz offensichtlich was im Köpfchen haben, aber auf der Hauptschule bis zur 9ten gefangen sind.Bei Kindern von Migranten liegt es oft nur an deutsch, weswegen sie in vielen Fächern dann oft nicht klar kommen, aber "dumm" sind eigentlich nur die wenigsten.Und Hauptschule stigmatisiert und frustriert halt, ich hab den Eindruck, dass manchmal auch deswegen so ein enormer Frust bei diesen ach so "kriminellen bösen Migrantenkindern" usw, vorhanden ist.
Sie wissen sie sind nicht blöd, werden aber als blöd und unintegriert und sowas betrachtet.

Naja, vielleicht bringt das abschaffen der Hauptschule was.Hier in RLP gibt es keine Hauotschule mehr, ein gutes Zeichen, vllt sinkt die Frustration über zumindest diesen Aspekt.


1x zitiertmelden

US-Studie rät Muslimen den Rückzug aus Europa

18.05.2011 um 23:55
Also wenn ich mich recht erinnere (lang lang ists her) dann braucht das Kind einen gewissen Notendurchschnitt um aufs Gym wechseln zu können, hat es den nicht, muss es eine Aufnahmeprüfung machen.
Wenn das ganze knapp ist, dann geben die Lehrer immer Ratschläge ob das Kind wechseln soll oder nicht, da gibts ne Menge Eltern, die das Geschwafel (Entschuldigung) ernst nehmen und ihrem Kind so die Zukunft verbauen.
Zitat von kofikofi schrieb:Und Hauptschule stigmatisiert und frustriert halt, ich hab den Eindruck, dass manchmal auch deswegen so ein enormer Frust bei diesen ach so "kriminellen bösen Migrantenkindern" usw, vorhanden ist.

Um so Mehr Unmut, habe ich den Eltern gegenüber, die dafür verantwortlich sind, dass ihre Kinder nicht richtig Deutsch sprechen können.


1x zitiertmelden

US-Studie rät Muslimen den Rückzug aus Europa

19.05.2011 um 00:06
Zitat von NymeriaNymeria schrieb:Um so Mehr Unmut, habe ich den Eltern gegenüber, die dafür verantwortlich sind, dass ihre Kinder nicht richtig Deutsch sprechen können.
Ja, sehr sehr schade!Und deswegen meine ich sollte man die Eltern gewiss auch zwingen deutsch zu lernen und so.

Ich weiß nicht, ich glaube dass Problem in Deutschland ist nicht so scharf, ist nur dem Umstand geschuldet, dass die deutschen Behörden es ein bisschen befördern durch ihre political correctness Panik.Würde man da ein kleines bisschen mehr die Zügel anziehen, dann würde sich denke ich mal was ändern.
Aber solange deutsche Behörden sich da nicht ran trauen wird das Problem von schwierigen Migrantenjugendlichen usw. verschärft.

Die Deutschen haben nur Glück, dass sie nicht wie Frankreich oder Großbritannien noch Kolonien hatten, von woher noch Millionen "Fremde" gekommen sind und kommen, wenn sie nicht mal mit den als Gastarbeiter selbstständig geholten "Fremden" und ihren Nachkommen zurecht kommen.


melden

US-Studie rät Muslimen den Rückzug aus Europa

19.05.2011 um 00:54
@kofi
Du solltest das Verhalten der Lehrer nicht falscherweise als diskriminierend oder so erachten. Die sind meinen Erfahrungen nach generell Arschlöcher diesbezüglich.
Da brauch ich nur an meine Grundschulzeit denken. Da warst bis in die dritte Klasse ein 1er Schüler und zur vierten wenns um den Übertritt ging haben sie plötzlich angezogen, Diktate aus der 5. Jahrgangsstufe des Gymis gebracht und ähnliche Scherze getrieben, das Leute die so grad immer noch durch gekommen sind durchgeraselt sind und sich beim Rest mal locker der Notenschnitt um 1-3 Noten gesenkt hat, nur um dafür zu sorgen, das so wenig wie möglich übertreten und dann weiter auf der Schule bleiben.
Da hätten deinen Eltern schon Anwälte, Ärzte, Proffessoren, Lokalpolitiker o.ä. sein müssen, das die da eine neutral Beratung bekommen hätten.


melden

US-Studie rät Muslimen den Rückzug aus Europa

19.05.2011 um 00:58
@Raizen
Das ist doch dumm sowas.

Was isn das !?

Wievielen Menschen verbauen die denn so eine Chance auf eine ordentliche Perspektive?


1x zitiertmelden

US-Studie rät Muslimen den Rückzug aus Europa

19.05.2011 um 02:37
@kofi
Zitat von kofikofi schrieb:Wievielen Menschen verbauen die denn so eine Chance auf eine ordentliche Perspektive?
Ich habe noch keinen Lehrer kennen gelernt, der meinen Respekt verdient hätte.


melden

US-Studie rät Muslimen den Rückzug aus Europa

19.05.2011 um 07:30
@rumpelstilzche
ich bin nicht gegen deutschland, ich bin gegen die wachsende ausgrenzung, gegen diffamierungen und diskriminierung der hier lebenden menschen

es ist nicht hinnehmbar, wie sich ein sarrazin äußert, es ist nicht duldbar, dass parteien sich nach rechts öffnen u. das obig beschriebene instrumentalisieren, um auch dort nach wählern zu grasen --

noch ist die npd eine schmuddelpartei - da wählt man doch lieber spd oder cdu, wenn sie solche "plätze" besetzen . . ;)

diese kritik ist nicht deutschlandfeindlich, sondern kritisch


melden
rumpelstilzche Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

US-Studie rät Muslimen den Rückzug aus Europa

19.05.2011 um 11:10
bist du schon mal auf den Gedanken gekommen @kiki1962 ,dass deine Schützlinge einen feuchten geben für deine Fürsorge.

Du kennst bestimmt noch den Zuspruch den Sarrazin erhalten hat "warum öffnest du nun deine Schublade und versuchst all die Menschen ins Rechte Lager abzulegen"

Es geht doch mehr um Gruppen die sich bewusst eine Integration entziehen und mit Sicherheit einen Käse geben was du denkst.

Ein ganz normales Verhalten, dass du leider noch immer nicht verstanden hast.
Ziehe ich "als Deutscher" auf Land kann es mir genauso passieren, dass ich von der Gemeinde ausgegrenzt werde .... schlimmer wird es wenn ich als Stadtmenschen mein Ding durchziehen will und mich über einen krähenden Hahn morgens wundere oder den Geruch/Lärm von Nutztieren etc. etc. .....

Die Richtige Antwort wäre? ich wusste im voraus auf was ich mich dort einlasse...
Ganz schlimm wird es ! wenn sich viele Stadtmenschen zusammentun und eine Gruppe bilden ... und durch ihre Masse, die Land menschen auffordern sich zu ändern.

Aus diesem Grund ist es soooo Wichtig keinen Gegenpol zu bilden ! aber der Stadtmensch hat immer noch die Möglichkeit in die Stadt zu ziehen ! und genau das würde ich solchen Menschen raten !


1x zitiertmelden

US-Studie rät Muslimen den Rückzug aus Europa

19.05.2011 um 11:26
Zitat von kofikofi schrieb:Was isn das !?
Was das ist lässt sich ganz einfach erklären.
Grund- und Hauptschule sind zumindest bei uns hier meistens eine Schule mit denselben Lehrern, wenn du übertreten würdest wechselst du auf eine andere Schule.
Die Schulen werden anhand der Anzahl ihrer Schüler bezahlt, zusätzlich müssen die Lehrer stundenmäßig ausgelastet sein, sonst werden sie womöglich anderswohin versetzt.
Daher geben sie natürlich ihr bestes um Schüler zu halten.
Und das hat Folgen.
1. In den Übertrittsjahrgangsstufen wird alles getan um es möglichst zu erschweren das jemand übertritt auf eine andere Schule.
2. Schüler die zu schlecht sind und eigentlich auf die Förderschule müssten um entsprechd beim Lernen unterstützt zu werden winkt man Jahr für Jahr immer wieder durch. Deren Wissenslücken werden immer größer, einen Quali schaffen sie nicht und mit ihren Noten werden sie auch nirgends Arbeit finden aber das interessiert die Hauptschule ja nicht.
3. Beraten brauchst du dich von denen überhaupt nicht lassen. Wenn du Beratung willst, nimm dein letztes oder die letzten Zeugnisse und lass dich von Beratungslehrern aufm Gymnasium, Realschule, Gesamtschule usw. beraten.


Anzeige

melden