Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

US-Studie rät Muslimen den Rückzug aus Europa

1.476 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Studie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

US-Studie rät Muslimen den Rückzug aus Europa

19.05.2011 um 14:15
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:bist du schon mal auf den Gedanken gekommen @kiki1962 ,dass deine Schützlinge einen feuchten geben für deine Fürsorge.
Bist du schon mal auf den Gedanken gekommen, dass die eventuell nicht einen "feuchten geben auf Fürsorge", sondern genau diese Fürsorge vermissen?

Gerade weil es ja so viele Menschen mit deiner Einstellung gibt, fühlen sie sich oft ausgestoßen und haben einen innerlichen Widerstand entwickelt, sich integrieren zu wollen.

Du musst Menschen auch als Menschen gelegentlich sehen....
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:Es geht doch mehr um Gruppen die sich bewusst eine Integration entziehen und mit Sicherheit einen Käse geben was du denkst.
Ich würde sagen, genau das tun sie eben nicht.Und wie kann man sich denn "bewusst einer Integration" entziehen, es gehört auch dazu, Integration anzubieten ;)

Du kannst ja auch nicht Auto fahren ohne ein Auto, stell mal sicher, dass die Leutz auch ein Angebot haben, wie sie sich integrieren können.Denkst du, die können sich selbst zu 100% integrieren?

Anzeige
1x zitiertmelden
rumpelstilzche Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

US-Studie rät Muslimen den Rückzug aus Europa

19.05.2011 um 15:00
@kofi
hast du Probleme mit deinen Computer ?
Zitat von kofikofi schrieb:Du musst Menschen auch als Menschen gelegentlich sehen....
Wie kommst du darauf,dass ich es nicht tue ?
Zitat von kofikofi schrieb:Du kannst ja auch nicht Auto fahren ohne ein Auto, stell mal sicher, dass die Leutz auch ein Angebot haben,
Richtig ! und hierzu benötigst du ein Auto das auch fahrbereit ist ! wie eine intakte Gesellschaft .... :) auch auf ein Miteinander angewiesen ist.
Zitat von kofikofi schrieb:dass die Leutz auch ein Angebot haben, wie sie sich integrieren können.Denkst du, die können sich selbst zu 100% integrieren?
? lebst du in Deutschland ? gibt es etwa "keine Angebote" ?
Einwanderer Wissen wie man schnell und einfach an einer Wohnung kommt !
Einwanderer Wissen genau wo sie Geld bekommen und sonstiges erhalten !
Aber beim Thema Interragtion "ich nichts verstehen"

Es ist mehr die Fragen des Wollens ! und die Bereitschaft sich in einer Gemeinschaft einzugliedern.


1x zitiertmelden

US-Studie rät Muslimen den Rückzug aus Europa

19.05.2011 um 15:02
@rumpelstilzche
bist du schon mal auf den Gedanken gekommen @kiki1962 ,dass deine Schützlinge einen feuchten geben für deine Fürsorge.[/quote]

schließe mich @kofi an -

die gesellschaft besteht aus allen menschen aus den verschiedensten "schichten" früher sagte man klassen, aber das genügt nicht mehr, weil wir nicht nur "arbeiterklasse" und "besitzklasse" haben,

sondern es wird unterteilt in schichten - die schichten bestehen aus migranten, deutschen, armen, reichen, arbeitenden, arbeitslosen, prekär beschäftigten, sozialleistungsempfängern, rentnern usw.
natürlich sind mehrere schichten oder schubladen auch verknüpft: arbeitslos - deutscher, migrant, ausländer europ. /nicht europ.

usw.

wenn also staat die verantwortung nicht übernimmt für diese "schichten", dann springen caritative einrichtungen ein - es gibt vereine/verbände, die sich um migranten, um ausländer, um arbeitslose, rentner etc kümmern

das erbärmliche daran, dass diese die not lindern klar doch auch das schitte system aufrecht erhalten - ...


melden

US-Studie rät Muslimen den Rückzug aus Europa

19.05.2011 um 15:06
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:Einwanderer Wissen wie man schnell und einfach an einer Wohnung kommt !
Einwanderer Wissen genau wo sie Geld bekommen und sonstiges erhalten !
Wie kommst du darauf?Also, wenn ich in Brasilien einwandere, dann weiß ich nicht unbedingt über all diese Dinge Bescheid, sondern bin drauf angewiesen, sowas zu erfahren/mitzukriegen.

Nur mal so ne Frage, wieviel Migrantenfreunde hast du denn bzw. wieviel Menschen aus fremden Ländern kennst du denn? Hast dich mal je mit einem Menschen aus Bosnien oder so unterhalten?


melden
rumpelstilzche Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

US-Studie rät Muslimen den Rückzug aus Europa

19.05.2011 um 15:09
Recht einfach @kofi solltest du auswandern, nehme ich an du wirst dort nicht versuchen "dein Ding durch zuziehen" auch das wird in Brasilien nicht gerne gesehen.


melden

US-Studie rät Muslimen den Rückzug aus Europa

19.05.2011 um 15:16
@rumpelstilzche
bleib du doch auch mal bei deinem von dir eingestellten thema

eine us- studie rät und wie reagieren wir als deutsche darauf??? - es gibt keinen grund die eu zu verlassen, denn wir sind multikulturelle - multireligiös

europa wird in absehbarer zeit auch die türkei mit aufnehmen . .


2x zitiertmelden

US-Studie rät Muslimen den Rückzug aus Europa

19.05.2011 um 15:18
@rumpelstilzche ich frag mal meinen Vater, der durchaus aus dem Ausland ist, ob du so recht hast.Also wie ich mich erinnere, hat er mal das Thema selbst angeschnitten und gesagt, dass er schon soviele Jahre in Deutschland lebt aber sein deutsch scheisse ist.Er hätte gerne deutsch gelernt aber wo, wie und wann und dann muss er ja auch noch so leben in Deutschland.

Er ist nach Deutschland gekommen und war total fremd und seine ersten Überlegungen galten jetzt nicht unbedingt Integration, sondern wie er zurecht kommt.Und wieviel "Angebote zur Integration im hinterher geschmissen" wurden muss ich ihn echt mal fragen.

Ich glaube da liegst du nicht ganz richtig, dass da so alles 1A läuft.

Dir fehlen wichtige Informationen zu den Lebensverhältnissen von Migranten, denn so einfach wie du es machst ist es nicht.Deine rote Integrationsteppich These ist nicht ganz vollständig finde ich.


melden

US-Studie rät Muslimen den Rückzug aus Europa

19.05.2011 um 15:20
@kofi
Sicher ist es nicht einfach und wahrscheinlich kann auch noch viel verbessert werden.
Allerdings ist Bildung eine Holschuld und da muss auch die Frage nach dem Engagement der anderen Seite gestattet ein.


melden

US-Studie rät Muslimen den Rückzug aus Europa

19.05.2011 um 15:21
@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb: europa wird in absehbarer zeit auch die türkei mit aufnehmen . .
Lach...ganz sicher nicht! :D


melden
rumpelstilzche Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

US-Studie rät Muslimen den Rückzug aus Europa

19.05.2011 um 15:22
@kiki1962
das ist das Thema ... nur du versuchst dein eigenen Thread hier aufzumachen !

Das Thema ist nicht Türkei und EU ! oder bedeutet Muslime nur Türkei :) leben nur türkische Muslime in Deutschland ? wie du erkennen kannst, du machst dir dein eigenen Thread.
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:europa wird in absehbarer zeit auch die türkei mit aufnehmen . .
und was ist mit den anderen ? sind diese für dich nicht so wichtig ?


melden

US-Studie rät Muslimen den Rückzug aus Europa

19.05.2011 um 15:23
@emanon

Ja eben.Die Frage muss ja auch gestellt werden, aber die die Fragen stellen müssen auch ein bissl Bescheid wissen über die andere Seite und nicht einfach mal schnell "Engagement" fordern wo die andere Seite wiederum gar keine Basis zum "Engagement" hat.Fördern und fordern aber doch nicht überfordern oder so.

Musst der anderen Seite ja was bieten oder sie motivieren was weiß ich zwingen deutsch zu lernen.


melden

US-Studie rät Muslimen den Rückzug aus Europa

19.05.2011 um 15:39
wenn aber die mittel für bildungsstätten gekürzt werden und somit nicht genug sprachkurse angeboten werden können, weil einfach nicht genug geld vorhanden ist, weil korrupte finanzsenatoren die gelder lieber ihren seilschaften in den rachen werfen und anschließend die probleme, die sie selbst mit ihren entscheidungen verschärfen, als stoff für die aufbesserung ihrer rente hernehmen, muss die frage erlaubt sein, ob hier nicht ein falsches bild der lage gezeichnet wird. in berlin rennen migranten jedenfalls den bildungstätten die bude ein, doch das angebot kann die nachfrage nicht decken. soviel zu bring- u. holschuld...


1x zitiertmelden
rumpelstilzche Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

US-Studie rät Muslimen den Rückzug aus Europa

19.05.2011 um 15:45
Zitat von richie1strichie1st schrieb:wenn aber die mittel für bildungsstätten gekürzt werden und somit nicht genug sprachkurse angeboten werden können, weil einfach nicht genug geld vorhanden ist
... oder niemand hingeht


1x zitiertmelden

US-Studie rät Muslimen den Rückzug aus Europa

19.05.2011 um 15:47
@richie1st

Joa genau.Man muss ja jetzt nicht unbedingt so tun, als wäre es ein Vergnügen in einem Land zu leben, in dem man die Sprache nicht richtig kann oder das man nicht versteht.
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:.. oder niemand hingeht
Woher willst du denn das wissen?Bring mal Statistiken oder so, ich hab echt den Eindruck du hast eine falsche Vorstellung von Integration und Migranten.


1x zitiertmelden

US-Studie rät Muslimen den Rückzug aus Europa

19.05.2011 um 15:47
@richie1st
Gerade im Zeichen des Internet und jederzeit verfügbarer kostenloser Literatur in öffentlichen Büchereien, sollte man seine Karten vielleicht nicht nur auf öffentliche Bildungsstätten setzen.
Das erfordert natürlich etwas eigenen Antrieb.
Deshalb auch Holschuld.


melden

US-Studie rät Muslimen den Rückzug aus Europa

19.05.2011 um 15:51
Mal eine kleine Erzählung zum Thema: Miteinander

Erst letztes Wochenende wurde hier im Ort eine Art Basar veranstaltet. Soweit eine nette Sache, da der Erlös einem geimeinnützigem Zweck zugute kommen sollte. Problematisch war nur, dass der Flyer in Türkisch gehalten war und man erst auf nachfragen hin erfahren hatte, worum es sich dabei drehte. Der Aushang selbst hing bei meinem Lebensgefährten in der Firma (lebensmittelverarbeitender Betrieb/ dementsprechend bunte Arbeiterschaft) und es hätte sicher für noch mehr Besucher gesorgt, wenn man den Flyer in Deutsch geschrieben hätte.... meinetwegen auch noch in Kroatisch und weiss der Geier was. So aber blieb man lieber unter sich. Gewollt ? Ich weiss es nicht, find es nur schade. Pocht man doch auch in diesem Kaff auf Integration und ein Miteinander...... Die Bevölkerung empfindet diese Leute, mittlerweile, als eine Zumutung. Hört man doch sehr oft wie geschimpft wird und mittlerweile kann ich den Unmut gut verstehen.

Angebote zur Weiterbildung, Sprachkurse und sonstige Lebenshilfen, gibt es hier auch genug.

Vielleicht wäre es ja schonmal ein Anfang, wenn Einwanderer (KEINE ! Flüchtlinge) schonmal vorher die Landessprache lernen. In Kanada, zb., muss ich doch auch erst einen Sprachtest absolvieren ? Warum also auch nicht hier.. es sollte ja niemanden ein Zacken aus der Krone brechen.



@kiki1962

Komm mal aus deiner eigenen kleinen Welt raus und schau dich mal in Duisburg oder Köln um -.-


1x zitiertmelden

US-Studie rät Muslimen den Rückzug aus Europa

19.05.2011 um 15:58
@Serpens
Da war der Türken-Club in meiner Stadt doch cleverer, von dem
bekam man einen Flyer nämlich per Postwurfsendung, gut gemacht
und in deutsch, sehr einladend und gastfreundlich.

Ich persönlich war nicht dort, auch niemand aus meinem Bekanntenkreis.
Ich weiß nicht mehr, was mich daran gehindert hat, aber schon aus
Interesse und weil es bisher einmalig war, wäre ich gerne hin gegangen.


melden

US-Studie rät Muslimen den Rückzug aus Europa

19.05.2011 um 16:00
Ich frage mich, was sich die USA mit dieser Studie verspricht.
Die ist so wirkungslos wie ein Babyzäpfchen im Elefantenarsch!


1x zitiertmelden
rumpelstilzche Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

US-Studie rät Muslimen den Rückzug aus Europa

19.05.2011 um 18:58
Zitat von kofikofi schrieb:Woher willst du denn das wissen?Bring mal Statistiken oder so, ich hab echt den Eindruck du hast eine falsche Vorstellung von Integration und Migranten.
Woher willst du das Gegenteil Wissen ?
Ja sicher :( ich habe den falschen Eindruck :( und du hast den Durchblick ..... alles ist schön und klappt ausgesprochen Prima :)

und ich kenne einige "nur zur deinen Infos" die sich ausgesprochen "Gute" eingegliedert haben und da macht es mir Spaß eine andere Kultur kennen zu lernen.

Bei anderen "die können bleiben wo der Pfeffer wächst"


melden
rumpelstilzche Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

US-Studie rät Muslimen den Rückzug aus Europa

19.05.2011 um 18:59
Zitat von ramisharamisha schrieb:Ich frage mich, was sich die USA mit dieser Studie verspricht.
Die ist so wirkungslos wie ein Babyzäpfchen im Elefantenarsch!
das ist nicht "die USA" sondern eine Studie von einem Privaten .....


Anzeige

melden