Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

US-Studie rät Muslimen den Rückzug aus Europa

1.476 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Studie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

US-Studie rät Muslimen den Rückzug aus Europa

18.05.2011 um 22:22
Ich finde es gibt zu wenig Ausland in Deutschland. Ich habe heute meine Mutter zur Untersuchung in die Uniklinik begleitet. Die behandelnden Ärzte waren ein Inder und ein Araber, an dem Pierre Vogel seine wahre Freude hätte. Absolut kompetent und sehr freundlich. Der totale Kontrast war die sauertöpfisch dreinblickende deutsche Sekretärin.

Anzeige
melden

US-Studie rät Muslimen den Rückzug aus Europa

18.05.2011 um 22:22
@interrobang

So sieht es aus ;)


melden

US-Studie rät Muslimen den Rückzug aus Europa

18.05.2011 um 22:23
@Obrien
ich glaube viel mehr ist von denen nicht zu erwarten

haben bestimmt nicht die deutsche aufklärungsliteratur gelesen - wer weiß ob die das je gehört haben ;)

aber "deutsch" sein . . . :D ha


melden

US-Studie rät Muslimen den Rückzug aus Europa

18.05.2011 um 22:23
@kiki1962 keine Sorge.@rumpelstilzche zuliebe werde ich ausnahmsweise für diesen Abend meine "Parolen" stecken lassen.Meine populistische Ader dränge ich zurück, für den morgigen Tag aber wieder kann ich nichts garantieren, dann wird wieder gepöbelt und Parolen umhergeschmissen.Tut mir Leid.


melden

US-Studie rät Muslimen den Rückzug aus Europa

18.05.2011 um 22:28
@mynameisearl

Also ich finde man sollte immer wieder auch auf Bilkay Önay und Aygül Özkan verweisen.Die eine Integrationsministerin in BaWü und die andere Sozialministerin in Niedersachsen.Und dann haben wir einen vietnamesischstämmigen Vizekanzler und Wirtschaftsminister.

Also der Widerstand gegen die drei nicht unbedingt Deutschen als Spitzenpolitiker hat sich glaube ich bei der deutschen Bevölkerung in Grenzen gehalten.Auch Cem Özdemir kommt doch gut an, oder?

Und die Nationalmannschaft ist auch Nationalitätengemischt.Also wo ist das Problem?

Und im Fernsehen ist auch auffallend, dass man immer mehr ausländische Namen sieht, so Nachrichtensprecher und so.Hülya Özkan von "heute" beim ZDF usw.

Ist halt die Frage, um welchen "Ausländer" es bei dieser Debatte eigentlich geht.Wer fällt denn alles unter Ausländer?Gehört Philip Rösler auch zu Ausländer?Hülya Özkan und David Odonkor?Wer sind denn alles die bösen Ausländer?


melden

US-Studie rät Muslimen den Rückzug aus Europa

18.05.2011 um 22:35
@kofi
tja, der eine sieht eben die bereicherung, während sich ein anderer den großen knall herbeisehnt


melden

US-Studie rät Muslimen den Rückzug aus Europa

18.05.2011 um 22:38
@kofi
ich glaube euer problemm in deutschen land sind nicht die die gut dastehen sondern eben die denen es spass macht auf "gangstatürke" zu machen.


melden

US-Studie rät Muslimen den Rückzug aus Europa

18.05.2011 um 22:38
Ich glaube auch dass von einigen nicht mehr zu erwarten ist, wenn ich hier gerade diesen Affenstall lese. Ist ja wirklich unglaublich


melden

US-Studie rät Muslimen den Rückzug aus Europa

18.05.2011 um 22:41
@Klartexter
:D - hast recht die amis und ihre studie haben null ahnung von europa -


melden

US-Studie rät Muslimen den Rückzug aus Europa

18.05.2011 um 22:43
@interrobang

Joa, aber die sind eher auch das Produkt deutscher Behörden, die irgendwie es nicht gebacken bekommen, da durch zu greifen.Ich behaupte, wenn es etwas konkreter und motivierter ginge, wäre die Problematik entschärfter, aaaaaber political correctness näää man darf denen ja nicht zu nahe treten den "gängsta türken" sonst Naziii.


melden

US-Studie rät Muslimen den Rückzug aus Europa

18.05.2011 um 22:45
Ich würde ihn ernst nehmen, wenn er die Ursache für die Wirtschaftskrise so präzise und umfangreich beschreiben würde, wie die Folgen. Auf diese Weise ist er aber leider nicht vom typischen Panikmacher zu unterscheiden.

Zumal die Folgen einer großen Wirtschaftskrise gar nicht abzuschätzen sind. In einer Gesellschaft die am Boden liegt kann alles passieren. Da wäre Celentes Szenario genau so denkbar wie Hunderte andere.


melden

US-Studie rät Muslimen den Rückzug aus Europa

18.05.2011 um 22:46
ich bin für die abschaffung von nationalen identitäten und von religionen dann haben wir in zukunft keine großen kriege mehr..


melden

US-Studie rät Muslimen den Rückzug aus Europa

18.05.2011 um 22:46
und natürlich für eine weltregierung daas darf man nicht vergessen!


melden

US-Studie rät Muslimen den Rückzug aus Europa

18.05.2011 um 22:47
@interrobang

Eins verstehe ich aber oft nicht.Die Eltern sind her gekommen als Wirtschaftsflüchtlinge.Sie haben sich hier in Deutschland ein neues Leben aufgebaut und bekommen hier Kinder.Sie hatten konkret vor ihren Kindern ein besseres Leben zu ermöglichen.Ist es nicht traurig, dass sie es am Ende oft nicht geschafft haben, im Gegenteil, sie haben für ihre Kinder gar nichts erreicht.

Wobei es dann auch andere Fälle gibt, da achten die Eltern auch darauf, dass ihre Kinder in dem Land neben der eigenen Kultur auch die deutsche Kultur aufnehmen um klar zu kommen in der Bundesrepublik.Sie achten auf gute Schulbildung und erziehen ihre Kinder ordentlich.

Das sind echt oft zwei Extreme.


melden

US-Studie rät Muslimen den Rückzug aus Europa

18.05.2011 um 22:49
@kofi
bei uns gibt es im grunde wen dan nur mit den jungen probleme. die die sich in diesen "proll" gruppen versammeln. die eltern sind oft die nettesten menschen.

btw.. ich kenne viele metaler hier die ausländische wurzeln haben und von denen ist keiner auf der aggroschiene... man sollte den kinern musikgeschmack beibringen ^^


melden

US-Studie rät Muslimen den Rückzug aus Europa

18.05.2011 um 22:52
@kofi

Es gibt Zuwanderer die ihren Hauptfokus auf den Erhalt der alten Sitten und Ordnung legt und es gibt Zuwanderer die sich schnellstmöglich integrieren und anpassen wollen und bei denen Bildung einen hohen Stellenwert hat.
Nun bedarf es keines Ratespieles welche Gruppe wohl am ehesten wirtschaftlichen Erfolg haben wird


2x zitiertmelden
rumpelstilzche Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

US-Studie rät Muslimen den Rückzug aus Europa

18.05.2011 um 22:54
Zitat von KlartexterKlartexter schrieb:Nun bedarf es keines Ratespieles welche Gruppe wohl am ehesten wirtschaftlichen Erfolg haben wird
Richtig ! und vor allem welche am schnellsten von der Bevölkerung anerkannt werden ... aber das scheint ja bei manchen vollkommen unwichtig zu sein ...


melden

US-Studie rät Muslimen den Rückzug aus Europa

18.05.2011 um 23:03
@Klartexter meine güte - sonst so ??? außerdem biste am thema vorbei - der diskussionsleiter sollte es endlich auf das thema "us studie .. " zurück
bringen

hier wird ja echt alles durchgehechelt -

und platt . . natürlich - - also schluss mit off -


1x zitiertmelden

US-Studie rät Muslimen den Rückzug aus Europa

18.05.2011 um 23:03
@Klartexter
Zitat von KlartexterKlartexter schrieb:Es gibt Zuwanderer die ihren Hauptfokus auf den Erhalt der alten Sitten und Ordnung legt
Ja.Ich finde das schade.
Ich hatte einen Klassenkameraden in der Oberstufe und der hat oft erzählt, er ist in Deutschland geboren mit Eltern, die beide türkisch sind, und er ist und bleibt Türke.Aber seine Eltern haben ihm auch immer die deutsche Kultur nahe gelegt, haben selbst als Vorbild deutsch gelernt und sich schlau gemacht über Deutschland.Soweit, dass andere Türken sogar gesagt haben "ihr seid doch Verräter!"Sie haben sich über das deutsche Bildungssystem informiert und ihr Kind durch seinen Alltag begleitet.Der Klassenkamerad hat nach der Grundschule eine Hauptschulempfehlung bekommen, ist dann aber auf eine Gesamtschule gegangen.

Der Klassenkamerad hat Abitur gemacht und studiert nun Biologie.


melden

US-Studie rät Muslimen den Rückzug aus Europa

18.05.2011 um 23:16
@kofi
es gibt tausender solche beispiele - . . also wir raten mulimen hier zu bleiben - ihr passt ins system :D


Anzeige

melden