Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

US-Studie rät Muslimen den Rückzug aus Europa

1.476 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Studie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

US-Studie rät Muslimen den Rückzug aus Europa

22.05.2011 um 18:41
@robert-capa

Tja schlimm, wenn sie dann noch zu kreuze kriechen.

Anzeige
melden

US-Studie rät Muslimen den Rückzug aus Europa

22.05.2011 um 18:41
sorry aber wir leben hier in deutschland, mt welchem recht verlangt eine eingewaderte minderheit was unsere kinder in der kantine zu essen bekommen oder mit in die schule nehmen dürfen? ich verlange ja nicht das muslime schweinefleisch essen sollen, wenn sie verlangen das man für sie überall spezielle lebensmittel bereitstellt sollen sie gefälligst dafür bezahlen und dem normalbürger die rechte beschneiden.
Mir mutet das oft auch in gewisser Weise einer Dreistigkeit an, wie manche religiöse Gruppen in der Bundesrepublik sich verhalten bzw. wie sie ummodeln wollen zum Teil ohne Kompromisse obwohl sie ja her eingewandert sind.


melden

US-Studie rät Muslimen den Rückzug aus Europa

22.05.2011 um 18:42
@interrobang
Das sowieso. Es geht nur um die Sinnlosigkeit dieser Aussage. Als ob Schweinefleisch die Zugehörigkeit zu Europa widerspiegeln würde. Es gibt viele Europäer die ganz auf Fleisch verzichten, die sollten vielleicht auch den Rückzug in Betracht ziehen. Nur wo soll ein Deutscher hin?

@DerFremde
Keiner will euch zu etwas zwingen. Aber du erwartest von uns deine Essgewohnheiten zu teilen. Deshalb meine Reaktion, warum wir deine, warum du nicht unsere? Lasst doch jeden essen was er will. Die erwähnte Wahlfreiheit gilt doch für alle, oder nicht? Heißt es, nur weil wir in Deutschland leben, sind unsere Essgewohnheiten nichtig? Was ist mit den Deutschen, die kein Schweinefleisch verzehren möchten? Denkt doch mal positiv, wenn das Fleisch halal ist, so könnt ihr es doch ohne bedenken essen, wir ebenfalls. Ist es dieses Fleisch nicht, so könnt ihr es zwar essen, wir aber nicht.


1x zitiertmelden

US-Studie rät Muslimen den Rückzug aus Europa

22.05.2011 um 18:42
@robert-capa

Schreib kein Schawachsinn!!! KFC Hatte nie Schwein im Angebot sondern immer nur Chicken!!! Wenn dann war das nur ein Angebot für paar Wochen!!!!


Gruß

SaifAliKhan


2x zitiertmelden

US-Studie rät Muslimen den Rückzug aus Europa

22.05.2011 um 18:42
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:ich verlange ja nicht das muslime schweinefleisch essen sollen, wenn sie verlangen das man für sie überall spezielle lebensmittel bereitstellt sollen sie gefälligst dafür bezahlen und dem normalbürger die rechte beschneiden.
Wo ist denn da das große Problem neben den üblichen mindestens 2 verschiedenen Gerichten noch ein drittes anzubieten. Man muss doch nur immer den entsprechende Fleischanteil, wenn es z.B. mal Schweineschnuitzel gibt, für Muslime auch ein Rinderschnitzel bereithalten. Der Rest des Essens ist doch gleich


2x zitiertmelden

US-Studie rät Muslimen den Rückzug aus Europa

22.05.2011 um 18:43
@Klartexter
klar, die können darum bitten und wenn sich einige eltern darau eeinlassen sind sie selbst dran schuld, aber die schule hat nicht das recht den kindern vorzuschreiben was sie essen dürfen. wenn hindus, vegetarier und veganer genauso penetrant ihre vorstellungen durchsetzen würden könnten sich die kinder ja nur noch humus aufs brötchen schmiern, wenn man so etwas ohne eier überhaupt herstellen kann.


melden

US-Studie rät Muslimen den Rückzug aus Europa

22.05.2011 um 18:43
Zitat von HadiHadi schrieb:wenn das Fleisch halal ist, so könnt ihr es doch ohne bedenken essen, wir ebenfalls. Ist es dieses Fleisch nicht, so könnt ihr es zwar essen, wir aber nicht.
Würde ich strikt ablehnen da es nicht mit meinem Weltbild vereinbar ist Tiere auf diese Art zu schlachten.


melden

US-Studie rät Muslimen den Rückzug aus Europa

22.05.2011 um 18:45
@Hadi

Dann sollten auch alle die Wahlfreiheit respektieren, und nicht anderen vorschreiben, was diese zu kaufen oder sich aufs Brot zu schmieren haben.


melden

US-Studie rät Muslimen den Rückzug aus Europa

22.05.2011 um 18:45
@robert-capa

Schreibt sie ja auch nicht vor. Sie hatte die Eltern gebeten, auch wenn teilweise sogar SEHR eindringlich und mit Druck aber die Eltern sind statthaft geblieben, was ich gut finde.
Die Schule meinte: Was ist wenn eines der muslimischen Kinder etwas davon isst?

Da sagten die dann wohl (sinngemäß): Ja und, dann ist es halt so. Das ganze ging bis zum Schulamt und da wurde dann klar gemacht dass jeder mitbringen kann was er will. Alles andere wäre auch nicht zu tolerieren gewesen


melden

US-Studie rät Muslimen den Rückzug aus Europa

22.05.2011 um 18:47
Die Studie spricht praktisch von einem bevorstehenden Eurofaschismus, da ist der Genuß toter Tiere doch wohl eher zweitrangig.


melden

US-Studie rät Muslimen den Rückzug aus Europa

22.05.2011 um 18:48
@Klartexter

Dann kennst du dich leider mit der Schächtung nicht aus. Sie wir oft als Vorurteil angesprochen. Leider wird dabei völlig ausgeblendet, dass gerade das Schächtungsgebot dem Tier gegenüber als überaus schonend gilt und sein Leid minimiert. Speise- und Luftröhre werden mit einem scharfen Schnitt schnell durchtrennt, wodurch beide Hauptschlagadern durchschnitten werden, das Gehirn ohne Blutzufuhr bleibt und die Schmerzempfindung ausgeschaltet wird. Damit sollte der Tod des Tieres innerhalb von 3-4 Sekunden eingetreten sein. Empfohlen ist darüber hinaus, das Tier vor der Schächtung mit Wasser zu versorgen und sie schließlich so durchzuführen, dass es geringstmögliches Leid erfahren muss. Verpönt ist es, das Tier dort zu schlachten, wo es andere Tiere sehen oder hören kann. Insofern sollte versucht werden, sich für jedes Tier die benötigte Zeit zu nehmen, es durch Streicheln und gutes Zureden zu beruhigen und die Schächtung erst nach erfolgter Entspannung des Tieres zu vollziehen. Der Schutz der Tiere ist also zweifelsohne gewährleistet und ein Schächtungsverbot wäre paradox.

@DerFremde
Wer auch immer das tut, ignoriere ihn. Denn wir zwingen euch sicher nicht dazu, damit aufzuhören. Ich würde dich nie dazu zwingen und meine Überzeugung würde das auch nicht tun. Ich würde dir meine Überzeugung nennen, dich aber nie dazu zwingen.


1x zitiertmelden

US-Studie rät Muslimen den Rückzug aus Europa

22.05.2011 um 18:48
Zitat von HadiHadi schrieb:Schweinefleisch ist sehr schädlich, warum sollte man sich das antun? Zudem frage ich mich, warum die Essgewohnheiten irgendwie etwas dazu beitragen?
Also ich meine die meisten der Leute hier essen regelmäßig Schweinefleisch und sind top fit.Ich hab nie jemanden gesehen, dessen Magen sich verätzt oder sowas durch Schweinefleischgenuss, was ist an Rind besonders anders?Werden die nicht genauso mit Hormonen volll gepumpt, in einem Stall gehalten und gemästet?
Was wiederum genauso schädlich ist....

Eigentlich gibt es doch gar keinen großen Unterschied, ist das nicht eher ein künstlich konstruierter Unterschied.


melden

US-Studie rät Muslimen den Rückzug aus Europa

22.05.2011 um 18:50
@Klartexter
Zitat von KlartexterKlartexter schrieb:Wo ist denn da das große Problem
kein problem, man sollte für jeden etwas anbieten, aber in unserem kulturkreis ist schweinefeisch üblich und sollte daher angeboten werden.

@Spartacus
Zitat von SpartacusSpartacus schrieb:Schreib kein Schawachsinn!!! KFC Hatte nie Schwein im Angebot sondern immer nur Chicken!!!
in wiesbaden gab es früher (in den 90ern) chickenburger die man sich mit käse und bacon belegen lassen konnte, das war jahrelang vollkommen normal und irgendwann wurde der bacon einfach gestrichen. in der salatbar gab es einen nudelsalat mit fleischwurst vom schwein, der wurde auch gestrichen. woran es lag kann ich dir nicht sagen, aber auf wundersame weise arbeiteten nachdem das schweinefleisch verschwand zunehmend mehr muslime in dem KFC,während dort zuvor größtenteils asiaten und schwarzafrikaner arbeiteten.


melden

US-Studie rät Muslimen den Rückzug aus Europa

22.05.2011 um 18:52
Zitat von HadiHadi schrieb:Wer auch immer das tut, ignoriere ihn. Denn wir zwingen euch sicher nicht dazu, damit aufzuhören. Ich würde dich nie dazu zwingen und meine Überzeugung würde das auch nicht tun. Ich würde dir meine Überzeugung nennen, dich aber nie dazu zwingen.
Wir sind ja auch nicht im Land der Herren auf deinem Pic.Im Ayatollah Staat sähe die Sache schon ganz anders aus.Einmal in diesem berühmten berüchtigten Evin Knast in Teheran und dann würden die Abweichler und Kritiker usw. hier ihre Meinung/Überzeugung sehr schnell ändern.


melden

US-Studie rät Muslimen den Rückzug aus Europa

22.05.2011 um 18:54
also wir hatten schon mal debatten um essen und migranten - ich finds nicht komisch - kann doch jeder essen was er will - . . . und wenn kantinen , kneipen sich nach ihren gästen schicken, dann finde ich das mehr als i.o.

und wer keinen döner mag, der geht eben zum bratwurststand - nun macht es mal halb - als wenn es wichtig wäre . .

leute esst euren schweinebraten doch zu hause . . . echt verzeihung

mir wäre eine studie lieber, wo "ur-europäern" empfohlen wird doch europa zu verlassen :D - wegen der invasion von irgendwas aus dem all oder keine ahnung - . . .


3x zitiertmelden

US-Studie rät Muslimen den Rückzug aus Europa

22.05.2011 um 18:55
Ich werd mir Schweinefleisch auch nicht nehmen lassen. Nur weil es unsere Muslimischen Landsleute verabscheuen, muss ich nicht darauf verzichten.


melden

US-Studie rät Muslimen den Rückzug aus Europa

22.05.2011 um 18:55
@robert-capa

Sorry aber das ist lächerlich!


melden

US-Studie rät Muslimen den Rückzug aus Europa

22.05.2011 um 18:56
Wollte dir jemand dein Schweineschnitzel streitig machen? @DerFremde


melden

US-Studie rät Muslimen den Rückzug aus Europa

22.05.2011 um 18:57
@can

Scheint jedenfalls so.


melden

US-Studie rät Muslimen den Rückzug aus Europa

22.05.2011 um 18:59
Was soll eigentliich so schlimm daran sein auf Schweinefleisch zu verzichten? :|


Anzeige

melden