Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

US-Studie rät Muslimen den Rückzug aus Europa

1.476 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Studie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
rumpelstilzche Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

US-Studie rät Muslimen den Rückzug aus Europa

22.05.2011 um 19:48
Zitat von HadiHadi schrieb:Nun wären wir aber an einer anderen Baustelle. Wir sprechen gerade von Essgewohnheiten und nicht von Religionen. Wenn die Religion etwas verbietet, dessen Schaden heutzutage von der Wissenschaft bewiesen ist, so würde ich eher eine positive Resonanz erwarten. Außerdem, vieles wird heutzutage von der Wissenschaft bewiesen. Früher hätte man die Überzeugten einfach ausgelacht, ohne dass sie mit der Wissenschaft hätten argumentieren können. Leider ist das Auslachen heute noch weit verbreitet.
Nun .. ich spreche davon wie Religionen dich in einer Abhängigkeit lenken ....
Zitat von HadiHadi schrieb:Es gibt viele deutsche Muslime, man sollte also doch etwas umdenken. Es sind nicht nur Fremdlinge und Ausländer, die diese Essgewohnheiten mit sich bringen.
Es wird niemals ein miteinander beider Religionen geben ! das sind "leider" Tatsachen ... beide Religionen sind auf Macht getrimmt und verlangen von ihren Schäfchen alles ab um diese Stellung beizubehalten oder zu gewinnen.

Christenverfolgung ist heute noch gängige Praxis :( auch das sind Tatsachen ... aber lass uns über deine Essgewohnheiten reden, dass wir wieder zurückfinden zum Tellerrand.

Anzeige
2x zitiertmelden

US-Studie rät Muslimen den Rückzug aus Europa

22.05.2011 um 19:52
@rumpelstilzche

Nicht nur das, allgemein wird es nie eine funktionierende Multi-Kultigesellschaft geben. Jedes Land hat so seine Probleme mit anderen kulturen. Die Italiener haben z.B. ihre Probleme mit den aus Nordafrika ankommenden Flüchtlingen. Die USA schlagen sich auch mit Tausenden Immigranten täglich herum.


1x zitiertmelden

US-Studie rät Muslimen den Rückzug aus Europa

22.05.2011 um 20:02
@rumpelstilzche
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:ich spreche davon wie Religionen dich in einer Abhängigkeit lenken ....
das kannst du so pauschal nicht sagen, das ist nich wahr -
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:Es wird niemals ein miteinander beider Religionen geben ! das sind "leider" Tatsachen ... beide Religionen sind auf Macht getrimmt und verlangen von ihren Schäfchen alles ab um diese Stellung beizubehalten oder zu gewinnen.
wow - woher hast du das denn - eigene erfahrung?? -


melden

US-Studie rät Muslimen den Rückzug aus Europa

22.05.2011 um 20:04
@DerFremde
Zitat von DerFremdeDerFremde schrieb:allgemein wird es nie eine funktionierende Multi-Kultigesellschaft geben.
yeap - hast recht - auf alle fälle es ist unmöglich, dass mit den anderen - das kann gar nicht gut gehen - wir sind so starr und die anderen lassen auch nicht los von ihren vorstellungen ;=)

was wir uns in feterunden da schon amüsiert haben - immer wieder gut für scherze: multikulti :D - mit multikulti leuten :D


melden
rumpelstilzche Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

US-Studie rät Muslimen den Rückzug aus Europa

22.05.2011 um 20:04
@kiki1962
hast du auch mehr zum Thema beizutragen "es ist nicht wahr" kläre mich auf :) warum ist es nicht wahr.


melden

US-Studie rät Muslimen den Rückzug aus Europa

22.05.2011 um 20:04
@rumpelstilzche
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:würdest du in Indien eine heilige Kuh essen wollen ?

Das habe ich bereits, ganz öffentlich in einem Guesthouse. Und niemand hat sich daran gestört. Man zwingt dort eben den eigenen Glauben nicht anderen Menschen auf.
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:weil du Muslim bist und meinst das sich die Inder gefälligst an dein Glauben zu Richten haben.
Du redest wirr. Indischen Muslimen ist das Essen von Rindfleisch nicht verboten, und sie wollen auch keinen Hindu dazu bringen, es ihnen gleich zu tun.
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:für mich ist es mehr die Frage "wie benehme ich mich in einer Gesellschaft in der ich leben will " !
Für mich sieht es eher danach aus als suchtest du nur nach einem unverfänglichem Grund, anderen Menschen deine ganz eigenen Vorstellungen aufzuzwingen. Ist dir etwa noch nicht aufgefallen, daß xenophobe Menschen wie du die Auslöser der Vorgänge sind, die in der von dir thematisierten Studie angesprochen werden?
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:Es wird niemals ein miteinander beider Religionen geben !
Nicht solange Xenophoben ihren Haß offen ausleben können - leider.


1x zitiertmelden

US-Studie rät Muslimen den Rückzug aus Europa

22.05.2011 um 20:07
@rumpelstilzche
das ist eine wahrnehmung von dir - du meinst, dass dem so ist -

aber ich erlebe glauben als was sehr sich öffnendes - aus meinem glauben heraus bin ich offener, verständnisvoller, verantwortungsvoller anderen menschen gegenüber - meine ich -
ich gehöre nicht zu deiner beschreibung - meine ich . .


melden

US-Studie rät Muslimen den Rückzug aus Europa

22.05.2011 um 20:10
@kiki1962

Das ist eine ernste Sache. Wenn es gut gehen würde, sähe es anders aus in der Realität oder? Dann müsste sich niemand schämen, ein Schnitzel zu essen in gegenwart eines Muslim.


melden
rumpelstilzche Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

US-Studie rät Muslimen den Rückzug aus Europa

22.05.2011 um 20:10
Zitat von geekygeeky schrieb:Das habe ich bereits, ganz öffentlich in einem Guesthouse. Und niemand hat sich daran gestört. Man zwingt dort eben den eigenen Glauben nicht anderen Menschen auf.
siehste ... wir unterscheiden uns ! ich habe die Welt bereist "mit Freude" habe mich immer den Umstanden angepasst ! keine Extrawurst und kein Jägerschnitzel.
Zitat von geekygeeky schrieb:Du redest wirr. Indischen Muslimen ist das Essen von Rindfleisch nicht verboten, und sie wollen auch keinen Hindu dazu bringen, es ihnen gleich zu tun.
das ist nicht wirr ! das ist deine Abhängigkeit von der Religion .. die dir genau aus diesem Grund es verbietet, damit du anders bist wie ein Christ .... nur darum geht es den Religionen.
Zitat von geekygeeky schrieb:Für mich sieht es eher danach aus als suchtest du nur nach einem unverfänglichem Grund, anderen Menschen deine ganz eigenen Vorstellungen aufzuzwingen. Ist dir etwa noch nicht aufgefallen, daß xenophobe Menschen wie du die Auslöser der Vorgänge sind, die in der von dir thematisierten Studie angesprochen werden?
Nein ! ich werde dir meine Gedanken und mein Glaube nicht aufzwingen !
Nicht ich bin der Ausloeser, sonder die Menschen die von morgens bis abends eine Extrawurst verlangen ... denke mal drüber nach.


melden

US-Studie rät Muslimen den Rückzug aus Europa

22.05.2011 um 20:14
@rumpelstilzche

Dann lies dir deinen Eröffnungsbeitrag nochmal durch und versuche diesmal den Inhalt zu verstehen. Was ist die Ursache für die angekündigten "ethnischen Säuberungen"?

Ach ja, klar - die Säuberer sehen den Grund natürlich nicht bei sich, sondern bei den anderen, sonst hätten sie womöglich Skrupel beim Verfolgen der Andersdenkenden...


1x zitiertmelden

US-Studie rät Muslimen den Rückzug aus Europa

22.05.2011 um 20:15
@rumpelstilzche
man kann sich doch nicht verbiegen , um in der "anderen " gesellschaft aufgenommen zu werden

was ist das für eine gesellschaft, deren menschen solche auffassungen in sich tragen
meine norm=jedermanns norm - ?

die ist tot, die kann man von außen zu kippen - ne das macht die schon selbst -


melden

US-Studie rät Muslimen den Rückzug aus Europa

22.05.2011 um 20:18
@DerFremde
iss doch vor wem du willst was du willst -

ich mag meine freunde und ich mag was sie essen und es ist mir rille, ob sie mein essen mögen -

das ist für mich das unwesentlichste, was es gibt- .. ehrlich . . aber egal - manch "kleingeister" denken eben die mitte ist der kessel in der mitte . . -

fremdling - nimms nicht persönlich - bitte - aber es regt mich grad tierisch auf -

suchen wir doch das gemeinsame und nicht dieses klein klein trennende -

und gemeinsames gibt es mehr als genug


melden

US-Studie rät Muslimen den Rückzug aus Europa

22.05.2011 um 20:22
http://www.taz.de/1/wahrheit/artikel/1/die-angst-ist-ein-teufel/

mal was zum lesen -

@Spartacus
@Hadi
@Klartexter
@interrobang
@DerFremde
@geeky
@rumpelstilzche


vielleicht wacht ihr alle dann mal auf, wo es hintrifftet, wenn wir trennungen zu lassen und sie weiter fortführen

ich erspare mir jetzt einige direkte ansprachen - aber so viel verachtung, wie ich hier lese ist in meinen augen total undeutsch -


1x zitiertmelden

US-Studie rät Muslimen den Rückzug aus Europa

22.05.2011 um 20:23
Im Namen Gottes, des Allerbarmers, des Barmherzigen
@Klartexter

Übermäßiger Genuss ist ebenfalls schädlich, aber dein Artikel, etwas weiter unten, spricht auch davon, dass ein geregelter Genuss gesund ist. Der Unterschied zum Schweinefleisch ist, dass Schweinefleisch an sich ungesund ist und nicht erst durch übermäßigen Genuss negative Folgen haben kann. Aber es gibt da noch einen wichtigeren Punkt, und zwar den Punkt der Unreinheit. Weißt du was alles Schweine essen?

@interrobang
Das ist eine wissenschaftliche Quelle. Ich kenne deinen Maßstab von "seriöser Eindruck" nicht. Aber Imam 'Aliy (a.) sagte: "Achte nicht darauf wer spricht, sondern was er spricht."
Ich werfe zudem keiner anderen Strömung Unwissenheit vor, sondern allen Muslimen, auch meiner.

@rumpelstilzche
Ich folge einer wissenschaftlichen Religion, auch wenn du meinst, dass dies unvereinbar wäre. Ich meine das genau Gegenteil. Mein Prophet (s.) sprach: "Die Religion und die Wissenschaft sind wie Zwillinge, trennst du sie, so verbrennen sie." Jetzt frag die Muslime in deiner Umgebung, ich bezweifle, dass sie alleine diese Überlieferung überhaupt gehört haben. Meine Überzeugung basiert nicht auf einer Abhängigkeit, oder auf blindem Glauben. Sie basiert auf kritischem Denken und Hinterfragen.

Die Geschichte widerspricht dir zudem, es gab schon ein Miteinander der Religionen und es gibt ein Miteinander der Religionen. Wir werden nur auf die Gebiete aufmerksam gemacht, die durch äußere Zwietracht im Kampf miteinander liegen. Leider.

@DerFremde
Du irrst dich leider ein wenig, mehr als das Miteinander der Religionen gibt es das Miteinander der Ethnien und Kulturen. Es gibt selten einen Staat in dem es nur eine einzige Ethnie gibt. Außerdem gibt es kein deutsches Volk. Deutschland ist eine Vereinigung verschiedener europäischer Völker.

Ich sehe keinerlei Probleme bei der Integration. Nur habe ich das Gefühl, man erwartet keine Integration, sondern eine Assimilation. Und dagegen werde auch ich mich wehren. Ich bin Deutscher auch ohne Schweinefleisch, Alkohol und Disko. Ich bin persönlich gegen die Muslime die sich in Deutschland daneben benehmen, und so ist auch meine Überzeugung, der Islam, gegen diese Muslime. So sollten wir vielleicht die soziologischen gesellschaftlichen Gründe suchen, nicht die religiösen. Eine Religion die hohe moralische und charakterliche Tugenden erwartet, kann niemals der Grund dafür sein, eher die Abkehr von ihr!


2x zitiertmelden

US-Studie rät Muslimen den Rückzug aus Europa

22.05.2011 um 20:25
@kiki1962
bin kein deutscher ^^ ist das ein satireartikel?


melden

US-Studie rät Muslimen den Rückzug aus Europa

22.05.2011 um 20:27
@interrobang
:D - yeap - aber die scherztexte schreiben wir gemeinsam - ok :D


melden

US-Studie rät Muslimen den Rückzug aus Europa

22.05.2011 um 20:28
Zitat von HadiHadi schrieb:Weißt du was alles Schweine essen?
Schweine in der Massentierhaltung bekommen speziell abgestimmtes Futter, ebenso wie Rinder, damit sie schnellstmöglich Masse aufbauen


melden

US-Studie rät Muslimen den Rückzug aus Europa

22.05.2011 um 20:28
@kiki1962

Vielleicht hat Gott es ja so gewollt oder geplant, das sich bestimmte Kulturen nicht ausstehen können.


melden

US-Studie rät Muslimen den Rückzug aus Europa

22.05.2011 um 20:28
@Hadi
schweine sind keine unreinen tiere. sie sind sogar äuserst reinlich.


melden

US-Studie rät Muslimen den Rückzug aus Europa

22.05.2011 um 20:30
@DerFremde
nicht der gott zu dem ich bete und die juden und die moslime :D - das ist ein barmherziger, liebender gott - ... -

weiß ja nicht, was du für einen hast . . . .


Anzeige

2x zitiertmelden