Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

US-Studie rät Muslimen den Rückzug aus Europa

1.476 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Studie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

US-Studie rät Muslimen den Rückzug aus Europa

26.01.2011 um 22:05
@Doors
Zitat von DoorsDoors schrieb:Weshalb die USA sich ja schon seit der Landung der "Mayflower" im ewigen Bürgerkrieg zerfleischen und es weder öknomisch, noch kulturell, noch politisch oder gar militärisch auch nur ansatzweise zu irgendetwas gebracht hätten.
von schwarzen-ghettos, latino-gangs, kkk, bis little italy, china town oder amish people: " bedingt friedliche intranationale koexistenz" würde ich diesen zustand mal nennen.

Anzeige
melden

US-Studie rät Muslimen den Rückzug aus Europa

26.01.2011 um 22:08
@Neocon
wir wissen, dass alles immer zwei seiten hat -


melden

US-Studie rät Muslimen den Rückzug aus Europa

26.01.2011 um 22:27
echt krasse Prognose... bin echt gespannt was auf Europa zukommt...


melden

US-Studie rät Muslimen den Rückzug aus Europa

26.01.2011 um 22:31
Was mit solchen Szenarien bezweckt wird hängt davon ab, welches Medienecho sie finden.


melden

US-Studie rät Muslimen den Rückzug aus Europa

26.01.2011 um 22:33
Es wird gar nichts passieren. Gerald Celente hat mächtig einen an der Waffell und hat in diesem Fall seine Kompetenzen reichlich überschätzt. ;)

Und ich frage mich auch, in wieweit bei dieser "Prognose" verfahren wurde. Welche Indikatoren und Quellen wurden benutzt. Auf welche Aussagen stützt sich der Herr?

Aber schön alles aufnehmen wie ein Staubsauger. ;)
"Es sei unmöglich, Menschen aus verschiedenen Kulturkreisen per Gesetz dazu zu zwingen, auf Dauer friedlich miteinander zu leben."
Sowas reicht sicherlich nicht aus, um sich solch ein Szenario zusammen zu basteln. ;)


1x zitiertmelden

US-Studie rät Muslimen den Rückzug aus Europa

26.01.2011 um 22:42
@RDS
ganz schlimmes - ich empfehle den rückzug ;) am besten auswandern - morgen - sollen doch die anderen hier bleiben :D

verzeihung - es sollte ironisch gemeint sein

@DahamImIslam
sicher, die frage ist, ob man jede woge "mitnehmen" muss, die einem entgegen schwappt

@can
na vielleicht hört er auf sein bauchgefühl ;) - manch einem reicht das völlig für merkwürdige ahnungen . ..


melden

US-Studie rät Muslimen den Rückzug aus Europa

26.01.2011 um 22:42
Ach ja, für alldiejenigen, die jetzt endlich darauf warten, mal ein wenig auf den Putz hauen zukönnen. Deutschland hat weitaus turbulentere Zeiten in Bezug auf Fremdenhass und auch natürlich andersrum.

Da könnt ihr noch lange auf solch ein Szenario warten. ;)


melden

US-Studie rät Muslimen den Rückzug aus Europa

26.01.2011 um 22:42
die prognosen des herrn celente wurden doch schon mal in einem thread irgendwo präsentiert. hab mal gesucht, aber nichts mehr gefunden. entweder wurde der thread damals geschlossen, oder es wurde der artikel irgendwo in einem der zahlreichen islam-threads gepostet.
jedenfalls ist es wohl schmeichelhaft dazu prognosen zu sagen. ich würde das wahnvorstellungen nennen, oder dem guten mann wurde irgendwie stechapfel verabreicht ;)
anscheinend ist er doch nicht so renommiert wie behauptet wird, denn anscheinend hat keiner auf ihn gehört, als er angeblich die wirtschaftskrise kommen sah. klingt für mich nach sci-fi...


melden

US-Studie rät Muslimen den Rückzug aus Europa

26.01.2011 um 22:42
@can
Zitat von cancan schrieb:Es wird gar nichts passieren
Doch natuerlich, es passiert in diesem Augenblick.
Ich verweise gerne nochmal auf die derzeitige politischen Entwicklungen in Europa.
Zitat von krijgsdanskrijgsdans schrieb:Fakt ist ja nunmal, immer mehr sogenannter rechts populistischer Partein schießen wie Pilze aus dem Boden und in einigen Laendern sind sie schon alleinige Regierungspartei, oder zumindest daran beteiligt, wie z.B. in Ungarn, den Niederlanden und Daenemark. In Deutschland haben sie es aufgrund der geschichtlichen Vergangenheit schwerer, jedoch erfahren sie auch starken Zulauf, oder zumindest Akzeptanz.
Auch in Frankreich hat die Front National wieder dank Marine Le Pen und der politischen Lage verstaerken Zuspruch/Zulauf und bei den naechsten Wahlen duerften sie relativ gut abschneiden.
In der hohen Politik fassen sie ueberall in Europa festen Fuß.
Und nicht nur in der hohen Politik, nicht nur in Deutschland wird die Bevoelkerung immer Schaerfer, die Integrations- u. Asylpolitik hat auch in anderen Laendern versagt, es herrschen immer krassere Gegensaetze und die "heimische" Bevoelkerung geht zusehends aggressiv gegen die Einwanderer vor, als eines der groeßeren Beispiele kann man hier Schweden, Italien und Frankreich nehmen.
Und damit meine ich nicht irgendwelche Einzeltaeter. Es gab/gibt groeßere gewaltaetige Ausschreitungen gegen Asylbewerber/Muslime/Auslaender.
Das sollte man weder ignorieren, noch totschweigen und meinen hier waere alles diesbezueglich friedlich und freundlich. Unabhaengig davon was Herr Celente sagt oder denkt, Muslime werden es in der Zukunft hier deutlich schwerer haben als bisher.


melden

US-Studie rät Muslimen den Rückzug aus Europa

26.01.2011 um 22:49
@krijgsdans
immerhin hat die stadtkewitz-partei mehr als nur eine absage bekommen. ganz so dunkle farben würde ich jetzt nicht für das bild verwenden ;)

http://www.zeit.de/politik/deutschland/2011-01/freiheit-stadtkewitz-parteitag


1x zitiertmelden

US-Studie rät Muslimen den Rückzug aus Europa

26.01.2011 um 22:53
@can
keiner "wartet" auf so ein szenario - vorbeugen ist besser als heilen und ich denke, dass die mehrheit sich dem mächtig entgegenstellt

@krijgsdans
totreden, totschweigen - sowieso nicht, aber wir können verhindern, dass solch gedanken nicht überhand nehmen - und unser bundespräsident sieht das schon mal ähnlich wie die mehrheit :D


melden

US-Studie rät Muslimen den Rückzug aus Europa

26.01.2011 um 22:53
Angenommen, die Muslime werden aus Europa vertrieben, warum auch immer...
Denkt mal an den Dschihad. Dann fängt der Terror erst richtig an. Selbstmordattentate, sowie Massaker a la Mumbai wären dann vielleicht die Tagesordnung.


melden

US-Studie rät Muslimen den Rückzug aus Europa

26.01.2011 um 22:54
@collectivist
jetzt setzt du noch eins obendrauf - so weit wird es nicht kommen


melden

US-Studie rät Muslimen den Rückzug aus Europa

26.01.2011 um 22:56
@kiki1962
Wer weiss das schon... Jedenfalls nicht auszuschließen. Die Muslime, insbesondere die Radikalen würden das als eine Art Kriegserklärung interpretieren.


melden

US-Studie rät Muslimen den Rückzug aus Europa

26.01.2011 um 22:58
@collectivist
ich weiß, dass ich solch eine prognose für irrsinn halte - die von dem ami und somit erübrigt sich auch deine vorstellung -


2x zitiertmelden

US-Studie rät Muslimen den Rückzug aus Europa

26.01.2011 um 22:58
@richie1st
Zitat von richie1strichie1st schrieb:immerhin hat die stadtkewitz-partei mehr als nur eine absage bekommen. ganz so dunkle farben würde ich jetzt nicht für das bild verwenden
Klar, Deutschland ist diesbezueglich immer noch ein Sonderfall, da fuer manche solche rechtspopulistische Partein einen gewissen Hauch Nationalsozialismus, oder zumindest Faschismus haben, aber in sehr vielen anderen europaeischen Nationen haben sie gewaltigen Zulauf, oder sind an der Regierung beteiligt - oder stellen sie gar alleine. Wie die schon genannten: Frankreich, Daenemark, Niederlande, Ungarn, Italien und und und.
Weiterhin kam es ja auch zuletzt vermehrt zu Uebergriffen auf Moscheen in Deutschland - speziell Hamburg und Berlin. Natuerlich nicht zuletzt der politischen Diskussion in Deutschland geschuldet.


melden

US-Studie rät Muslimen den Rückzug aus Europa

26.01.2011 um 23:00
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:ich weiß, dass ich solch eine prognose für irrsinn halte
Dem hab ich nichts hinzuzufügen, aber trotzdem sollte man mit dem Schlimmsten rechnen, falls die Europäer mal tatsächlich auf so eine Schweineidee kommen sollten.


melden
rumpelstilzche Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

US-Studie rät Muslimen den Rückzug aus Europa

26.01.2011 um 23:03
In ein Paar Stunden über 100 Beiträge ! 6 Seiten ...
leider davon die Mehrzahl ohne Sinnvolles .... hoffe "Wirklich" auf einen Dialog
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:ich weiß, dass ich solch eine prognose für irrsinn halte - die von dem ami und somit erübrigt sich auch deine vorstellung -

Von den Ami ? du solltest besser noch mal bei Seite 1 anfangen ...


melden

US-Studie rät Muslimen den Rückzug aus Europa

26.01.2011 um 23:04
@collectivist
nein, nicht mit dem schlimmsten rechnen, sondern alle hebel in bewegung setzen, wenn man diskriminierung wahrnimmt, beschimpfungen usw -

nicht weghören oder ignorieren, sondern aufmerksam machen - es schleicht sich so manches ganz leise herein und da sollte man schon sensibel reagieren und sagen: he so nicht


1x zitiertmelden

US-Studie rät Muslimen den Rückzug aus Europa

26.01.2011 um 23:06
@rumpelstilzche
o.k. - hier gibt es also keinen gedankenaustausch? die mehrheit der beiträge ist nicht sinnvoll -

was erwartest du - ? - was willste denn hören?


Anzeige

melden