Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

US-Studie rät Muslimen den Rückzug aus Europa

1.476 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Studie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

US-Studie rät Muslimen den Rückzug aus Europa

23.05.2011 um 21:13
@rumpelstilzche
Ich weiß jetzt nicht ob das erste Sarkasmus war.Aber einen neuen € oder die alte DM-Mark einführen würde die gesamte Wirtschaft zerstören der € ist das beste was uns passieren konnte.

Anzeige
1x zitiertmelden
rumpelstilzche Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

US-Studie rät Muslimen den Rückzug aus Europa

23.05.2011 um 21:13
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:Attac
wohl mehr was für Menschen die Geld zum Fenster rauswerfen wollen .... der Spendenaufruf findet mehr Beachtung als alles andere " auf dieser Seite"


melden
rumpelstilzche Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

US-Studie rät Muslimen den Rückzug aus Europa

23.05.2011 um 21:22
Zitat von TundraLdbzTundraLdbz schrieb:einführen würde die gesamte Wirtschaft zerstören der € ist das beste was uns passieren konnte.
findest du ? woran erkennst du es ?
verdienst du jetzt auch das doppelte :)


melden

US-Studie rät Muslimen den Rückzug aus Europa

23.05.2011 um 21:25
Zitat von richie1strichie1st schrieb:die angeblichen zitate und »referenzen« sind seiner eigenen seite entnommen. jemand, der es nötig hat eine sammlung an postitiver kritik auf seiner seite aufzulisten, für die es übrigens keine nachweise gibt, ist schon ein wenig suspekt.
Es ist ein anerkanntes, seriöses Institut, welches regelmäßig von allen möglichen Seiten konsultiert wird. Würden sie nicht wahrheitsgemäße Referenzen auf ihre Seite schreiben, hätten sie schon lange eine vernichtende Klage, denn es geht hier um ein amerikanisches Institut


melden

US-Studie rät Muslimen den Rückzug aus Europa

23.05.2011 um 21:29
@rumpelstilzche
Die Wirtschaft ist auf den Binnenmarkt Europa ausgerichtet.Ohne Einheitswährung und Einheitshandelsrechte gibt es wieder Länderspezifische Bürokratie,Zölle und Wechsel gebühren für Geld.An sich keine große Sache und wir würden dann immer noch akzeptabel da stehen.Allerdings uns nicht mit den großen Wirtschaftsmächten dieser Welt messen.Sondern von ihnen stark abhängig sein.Und das könnte insbesondere Probleme mit Russland bedeuten da die unsere Gasversorhung bestimmen.Wenn wir kein starkes Staatenbündnis wären könnten die mit uns machen was sie wollten.


1x zitiertmelden

US-Studie rät Muslimen den Rückzug aus Europa

23.05.2011 um 21:33
@Klartexter
Das es über dieses Institut noch nicht einmal einen Wikipedia Artikel gibt, und dieser Celente auch schon den (von ihm so genannten) "Obamageddon" vorhergesagt hat, lässt das ganze jetzt nicht sonderlich seriös erscheinen...


melden

US-Studie rät Muslimen den Rückzug aus Europa

23.05.2011 um 21:37
wer sich von wir-rufen-öffentlich-zum-mord-auf und tea-party-sprachrohr fox feiern lässt und zu gast bei alex jones war, hat den pfad der seriösität längst verlassen...


melden

US-Studie rät Muslimen den Rückzug aus Europa

23.05.2011 um 21:44
@felix330

Weil es für Europa eher eine sehr geringe spielte. Es ist ein für amerikansiche Politker, Unternehmer, Medien,.... wichtige Institution aber nicht für Europa
Ein wenig mehr gibt es auf .com... Wikipedia: Gerald Celente

Bis zum erscheinen dieser Studie kannte es hier ja nichtmal einer

Na ja, die einen halten ihn für einen Spinner, andere bewundern seine hohe Trefferquote. Ich höre nur hin und mache mir über seine Warnung Gedanken
Kann ja jeder halten wie er will


melden
rumpelstilzche Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

US-Studie rät Muslimen den Rückzug aus Europa

23.05.2011 um 22:26
Zitat von TundraLdbzTundraLdbz schrieb:Wenn wir kein starkes Staatenbündnis wären könnten die mit uns machen was sie wollten.
Nun, dass sind wir aber und wir waren es immer ... aber warum du eine Rettung im Euro siehst, bei diesen viele Wackel Kandidaten ist mir ein Rätsel ... zumal die Börse auf sowas extrem empfindlich reagiert ... vergessen tust du die Anhängigkeit der Russen "alles hat immer zwei Seiten"

Man kann geteilter Meinung sein "Euro" für mich zu schnell ohne zu überlegen auch eingetauscht gegen einer stabilen DM ...


melden

US-Studie rät Muslimen den Rückzug aus Europa

23.05.2011 um 23:10
@rumpelstilzche
Das wir eins sind sagte ich ja.Aber eben erst seit und Dank der EU.davor bestand Europa nur aus gegeneinander kämpfenden kleinen Nationen.England war der Erzfeind von Frankreich und umgekehrt.Die Franzosen hatten Angst davor dass ein starkes Deutschland sie angreift.Und Deutschland wollte mit Frankreich gleichberechtigt sein.Die Engländer wollten ja nicht ihre Seehoheit verlieren.Und Deutschland wollte seine Marine ausbauen.Heute arbeiten diese 3 als Hauptnationen der EU perfekt zusammen.Und zwar nur dank der EU.
Es gibt auch nicht unendlich viele Wackelkandidaten.Eigentlich 4:Griechenland,Spanien,Portugal und Irland.Und bei allen 4 Natinen zahlt sich das Geld das die EU in sie reinsteckt deutlich aus.Du musst bedenken,dass die EU ein wirtschaftlicher und nicht ein politischer Zusammenschluss ist.Sie nimmt keine Länder auf die ihr mehr schaden als nützen nur weil sie in Europa liegen oder so.
Dann noch als Frage:auf was reagiert die Börse empfindlich?
Und die Abhängigkeit Russlands habe ich nicht vergessen.Ich beschrieb dir nur Europa ohne EU.Und ohne EU hätte Russland absolute Macht über uns.Nur Dank der EU sind Russland und Europa gleichberechtigt bzw Europa in der führenden position.
Und die Vorstellungen von der stabilen D-Mark sind ja wohl einfach nur nostalgischer Schwachsinn.
Man hat den € zum richtigen zeitpunkt eingeführt und er ist heute noch sehr stabil.Zumindest stabiler als der $.


melden

US-Studie rät Muslimen den Rückzug aus Europa

24.05.2011 um 00:00
Die "Studie" rät den Muslimen das Gegenteil, nicht Rückzug sondern Integration.

When in Rome, do as the Romans do.

Seit dem 1. Mai kommt Konkurrenz aus dem europäischen Osten.

Und so hat auch diese Diskussion ihr gutes Ende gefunden.

- E N D E -


melden

US-Studie rät Muslimen den Rückzug aus Europa

24.05.2011 um 10:13
Es wird zum Fall des Euros kommen,davon bin ich fest überzeugt!
Potugal ist der nächste kandidat vielleicht sogar erst Italien!!
Das ist schlicht und ergreifend nicht mehr stützbar. Gab vor 2 Wochen erst n super Inteview im Stern mit nem Führenden Wirtschaftskenner. Wo ich das gelesen hatte war mir ganz schlecht :-(

Spätestens in 2 Jahren haben wir ne Inflation das uns die Augen rausfallen!!!


melden

US-Studie rät Muslimen den Rückzug aus Europa

24.05.2011 um 13:52
@rumpelstilzche

Es geht hier aber darum, dass das in ganz Europa geschehen soll und in allen Ländern plötzlich die Muslime verfolgt werden. Was soll denn passieren? Sollen die zerstrittenen Belgier in dreifacher Ausführung in Deutschland einmarschieren, um uns von den Moslems "zu befreien"? Oder kommen die Holländer und verfrachten alle muslimischen Bürger in ihre Wohnwägen oder auf die Fahrräder? Kurz bevor dann die Dänen kommen, die alle mit Smörebröd bewerfen, ehe die Finnen den Rest mit ihren langen Worten zu Tode labern?

Natürlich ist es bemerkbar, dass ein konservativer Ruck durch viele eropäische Staaten geht und es durchaus kulturelle Konflikte gibt. Um das zu erkennen, brauche ich aber keine große Studie irgendeines wichtigen Institutes, sondern nur eine halbwegs vernünftige Tageszeitung (wenn überhaupt). Aber deswegen gleich auf ethnische Säuberungen zu schließen halte ich für übertrieben. Vielmehr scheint sich hier jemand wichtiger machen zu wollen, als er ist. Vielleicht ja gekränkte Eitelkeit, weil der große Rest Europas die Studien dieses Institutes ähnlich ernst nimmt, wie ich. Es bedurfte auch keiner hellseherischen Fähigkeiten, um den Niedergang der Sowjetunion oder die Wirtschaftskrise vorherzusehen.

Zum Thema vergessen: Bei der Studie scheint man etwas vergessen zu haben. Wenn ich lese, dass sich "die Geschichte der ethnischen Säuberungen wiederholen" werde, dann frage ich mich, ob denen klar ist, dass solche Dinge in anderen Teilen der Welt tagtäglich passieren. Das ist (ganz egal, wer oder was gemeint ist) leider alles andere, als Geschichte.

Und wenn es hier doch wieder geschehen sollte, dann sollen halt die Amis kommen und hier alles platt bomben, denn dann hätten wir es wohl nicht besser verdient.


@pep

Ich persönlich würde nicht so viel auf die journalistische Relevanz des Sterns geben. Aber da gehen die Meinungen ja eh auseinander, ist ein anderes Thema.


melden

US-Studie rät Muslimen den Rückzug aus Europa

25.07.2011 um 19:33
vielleicht steckt hinter Celente's Äußerungen ja doch etwas :S
heißt es in einem 28 Seiten langen Bericht, dass die Wirtschaftskrise schon in wenigen Monaten mit nie geahnter Macht und kaum vorstellbaren wirtschaftlichen Folgen auf Amerikaner und Europäer zurückschlagen werde.
Es bleiben nur noch 8 Tage um das Debt Ceiling Limit in den USA anzuheben, d.h. es wird immer unwahrscheinlicher da sich beide Seiten kaum annähern. Überall wird über "ungeahnte" weltwirtschaftliche Folgen und den "Rückfall in die Rezession" geschrieben...
Der Chef des Trend Reserach Institutes, Gerald Celente (ein Italo-Amerikaner), empfiehlt allen in Europa lebenden Muslimen und islamischen Gruppen schon jetzt, Fluchtpläne zu erarbeiten oder aber Europa schon jetzt allmählich wieder zu verlassen, da sich in Europa die Geschichte wiederholen werde und es flächendeckend zu derzeit noch kaum vorstellbaren Vertreibungen von Muslimen kommen werde.
Dann so eine Anti-Muslimisch motivierter rumballernder Irrer...

das ist doch unglaublich... und das ist doch jetzt auch kein fall von "Sehen-was-man-sehen-will" wie bei irgendwelchen VT-Hirngespinsten...


melden

US-Studie rät Muslimen den Rückzug aus Europa

26.07.2011 um 06:22
@Ryker10
So ne Sache wie die Schuldenanhebungsdebate, gehört eben zu den unkalkulierbaren Elementen, mit enormer Tragweite, wesshalb ich solche Prognosen nicht sonderlich ernst nehmen kann.
Woher will Celente wissen, wie die Debate endet?
Hat ihm etwa ein Republikaner gesteckt, dass sie planen das ganze an die Wand zu fahren?
Oder hätte er in diesem Fall einfach gut geraten?
Ich mein dass sich die "Oposition" querstellt ist zu erwarten, dazu muss man kein Analyst sein. Aber vorauszusehen, dass sie es verkacken grenzt an Hellseherei... oder halt eben unter Hilfenahme von Insiderwissen.
Doch das müsste der Herr dann auch zur Anklage bringen, statt diese Information für eigene Zwecke zu missbrauchen.

Die Sache in Norwegen ist (so hoffen wir mal) eine seltene Erscheinung, dazu wird es halt ab und an kommen.. aber es besteht doch noch ein Unterschied zu Zuständen, die es Muslimen nicht mehr erlauben würde in Europa zu leben.


melden

US-Studie rät Muslimen den Rückzug aus Europa

08.08.2012 um 16:51
Jetzt hab ich Angst... :/


1x zitiertmelden

US-Studie rät Muslimen den Rückzug aus Europa

08.08.2012 um 17:03
@rumpelstilzche

Aus Eingangspost:

Die ethnischen Säuberungen, die sich dann nur gegen zugewanderte Muslime richteten, würden 2012 beginnen und etwa 2016 beendet sein.

Ich merke nichts davon! ^^ Weder von einer ethnischen Säuberung, noch von irgendwelchen lauten Stimmen in der Gesellschaft!


melden

US-Studie rät Muslimen den Rückzug aus Europa

08.08.2012 um 17:26
@Mindslaver

spanien soll nach deutschland den höchsten anteil an ausländern in der gesellschaft haben, auf europa bezogen.

und trotz krise und arbeitslosigkeit sind mir keine debatten ala integration aufgefallen. schon ein bisschen komisch wenn man dann nach D rüberschaut wo sich die menschen beinahe die köpfe einschlagen^^


melden

US-Studie rät Muslimen den Rückzug aus Europa

08.08.2012 um 17:31
Zitat von salimsalim schrieb:Jetzt hab ich Angst... :/
ich denke das will man damit erreichen ^^


melden

US-Studie rät Muslimen den Rückzug aus Europa

08.08.2012 um 17:32
@Can
Naja ich hab vorallem Angst weil sich das ziemlich realistisch anhört. Ich glaub schon das diese Vorhersage Objektiv ist.


Anzeige

melden