Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

US-Studie rät Muslimen den Rückzug aus Europa

1.476 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Studie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

US-Studie rät Muslimen den Rückzug aus Europa

08.08.2012 um 17:35
@salim

Wir haben ja bereits 2012 und bisher ist nicht wirklich viel geschehen.

Anzeige
melden

US-Studie rät Muslimen den Rückzug aus Europa

08.08.2012 um 17:39
@salim

ja ist gut geschrieben keine frage. das wars dann aber auch :)


melden

US-Studie rät Muslimen den Rückzug aus Europa

09.08.2012 um 12:32
solange die menschen genug verdienen immer satt sind und ab und zu urlaub machen können wird keiner irgendwie etwas versuchen das wär es nicht wert denn jeder weiss was bei so einem bürgerkrieg passieren kann man das ist es nicht wert und wird es hoffentlich auch nie


melden

US-Studie rät Muslimen den Rückzug aus Europa

09.08.2012 um 13:57
@Mindslaver
"...Wir haben ja bereits 2012..."
Etwas über Mitte 2012 - um genau zu sein. Das erwähnte Szenario umfaßt den Zeitraum bis 2016. Und wenn wir uns die gerade erlebten Aktionen des "Arabischen Frühlings" vor Augen führen, wie schnell und mit welch Kraft und Auswirkungen dort agiert und gehandelt wurde, ist ein Zeitraum von drei bis vier Jahren sehr, sehr lange und wo viel geschehen kann...
Das es in allen europäischen Ländern unter der Bevölkerung schon seit Jahrzehnten "brodelt" was den Zustrom von perspektivenlosen Ausländern anbelangt, ist eine nicht hinwegzuleugnende Tatsache. Gerade auch bei erwerbslosen oder geringverdienenden Einheimischen, die sich ja nicht selten als Wähler -oder zumindest Sympathisanten- sozialdemokratischer bzw. linker Parteien zu erkennen geben. Und auch in SPD-regierten Großstädten (wie auch Bundesländern) brennt das Problem "unter den Nägeln"; sind ausländisch dominierte "Ghetto-Stadtteile" mit undemokratischen Gewaltstrukturen wo das "Recht des Stärkeren" gilt, in der Rechtfertigung gegenüber den eigenen Parteimitgliedern wie auch der dort lebenden deutschen Bevölkerung nur noch äußerst schwer zu vermitteln. Kann mir durchaus vorstellen, daß bei einer weiteren erheblichen Zunahme des Ausländeranteils in diesem unserem Lande und einer dem weiterhin weitgehend hilflos gegenüber stehenden politischen Führung, Bürger selbst in die Hand nehmen, was sie von "ihren" Regierenden vermissen. Und kann dann schnell zur Entladung -durchaus auch in Form gewalttätiger Aktionen- kommen, was über Jahre und Jahrzehnte (von "oben") unterdrückt und sich (in den Menschen) aufgestaut hat. Und dann wären wir da, wie es von den renommierten Forschern beschrieben wurde...


2x zitiertmelden

US-Studie rät Muslimen den Rückzug aus Europa

09.08.2012 um 15:15
Zitat von BernardBernard schrieb:Das es in allen europäischen Ländern unter der Bevölkerung schon seit Jahrzehnten "brodelt" was den Zustrom von perspektivenlosen Ausländern anbelangt,
Die Aussage würde ich nochmal überdenken!
Zitat von BernardBernard schrieb:sind ausländisch dominierte "Ghetto-Stadtteile" mit undemokratischen Gewaltstrukturen wo das "Recht des Stärkeren" gilt
Ich glaube, du schaust zuviel RTL! Sry! ^^
Zitat von BernardBernard schrieb:Kann mir durchaus vorstellen, daß bei einer weiteren erheblichen Zunahme des Ausländeranteils in diesem unserem Lande
Dummerweise sind die Zahl der Zuwanderungen seit 1996 stabil bei 9%. Und nicht mehr!

Quelle: http://www.zuwanderung.de/ZUW/DE/Zuwanderung_hat_Geschichte/Statistik/Statistik_node.html (Archiv-Version vom 09.08.2012)


Solange das Bier im Kühlschrank kalt gestellt ist, wird es in Deutschland, einem der wohlhabendsten Ländern der Welt, sicherlich nicht zu einen größeren Aufstand kommen! Das kann ich dir versichern!


1x zitiertmelden

US-Studie rät Muslimen den Rückzug aus Europa

09.08.2012 um 15:41
Das ist der größte Blödsinn, den ich je gehört habe- Grässlich so etwas zu formulieren. Ich kenne keinen Menschen, der sich an so etwas beteiligen würde, im Gegenteil- in meinem Freundeskreis ist man sehr sensibilisiert, was sogenannte "Islamkritik" angeht.

Und wenn, dann werde ich Fluchthelfer und schreib später darüber ein Buch und profiliere mich. Ne, im Ernst- Blödsinn!


melden

US-Studie rät Muslimen den Rückzug aus Europa

10.08.2012 um 02:55
@Mindslaver
Bernard schrieb:
Das es in allen europäischen Ländern unter der Bevölkerung schon seit Jahrzehnten "brodelt" was den Zustrom von perspektivenlosen Ausländern anbelangt,

"Die Aussage würde ich nochmal überdenken!´"
Warum sollte ich das tun? Ich habe meine Erfahrungen in 10 Jahren Großstadtleben gemacht. Mit den Menschen gesprochen, ihnen zugehört. Und das ist nun wahrlich über das immer wieder so verteufelte "Stammtischniveau" weit hinaus gegangen. Wobei hier in Bayern ein "Stammtisch" durchaus eine ehrenwerte Angelegenheit ist, an dem sich freie Bürger in einem freien Land auch über grenzwertige Themen austauschen können...

Bernard schrieb:
sind ausländisch dominierte "Ghetto-Stadtteile" mit undemokratischen Gewaltstrukturen wo das "Recht des Stärkeren" gilt

"Ich glaube, du schaust zuviel RTL! Sry! ^^"
Indirekt stimmst Du meiner Aussage mit Deiner Vermutung zu - falls Dir das beim Schreiben nicht aufgefallen sein sollte. ;) Aber auch in anderen Sendern wird die Themantik -und nicht erst seit gestern- kontrovers behandelt - auch den öffentlich-rechtlichen.
Lieblingssender im Übrigen "arte", "Phoenix" und "3sat". Aber das konntest Du natürlich nicht wissen. Die ganze "RTL-Schiene" sehe ich darüber hinaus weitgehend (Günni Jauch mal ausgenommen) als "Unterschichtenfernsehen" an.

Bernard schrieb:
Kann mir durchaus vorstellen, daß bei einer weiteren erheblichen Zunahme des Ausländeranteils in diesem unserem Lande

"Dummerweise sind die Zahl der Zuwanderungen seit 1996 stabil bei 9%. Und nicht mehr!"
Auch hier ist, wer lesen kann, klar im Vorteil. Ich schrieb deutlich nicht vom aktuellen Zustand sondern davon "...daß bei einer weiteren erheblichen Zunahme...". Also die Zukunfts-Prognose.
Im übrigen solltest Du, wenn Du Dir schon die Mühe machst zu zitieren, dieses nicht nur in aus dem Zusammenhang gerissenen Halb- und Viertelsätzen tun - es könnte leicht der Eindruck entstehen, daß wir es mit einem voreingenommenen "Stimmungsmacher" zu tun haben könnten...


1x zitiertmelden

US-Studie rät Muslimen den Rückzug aus Europa

10.08.2012 um 09:06
Zitat von BernardBernard schrieb: es könnte leicht der Eindruck entstehen, daß wir es mit einem voreingenommenen "Stimmungsmacher" zu tun haben könnten...
Ja den Eindruck hab ich zumindest bei Dir.....aber in Bayern hat ja so mancher ein anderes Weltbild als im Rest der Republik.


melden

US-Studie rät Muslimen den Rückzug aus Europa

10.08.2012 um 12:06
@Bernard
Problematisch ist, dass Du für Worte, wie "zivilisiert" und "Moral" nichts zu Fressen bekommst. Daher können solche Sachen immer sehr schnell kippen.

Wenn es wirklich zu einer ernsthaften Wirtschaftskrise kommt, vielleicht noch verschärft durch eine große Naturkatastrophe, Kriege, Klimawandel etc., sollte und könnte man jedem raten auszuwandern, egal ob Ausländer, oder Einheimischer.

In der Geschichte gab es häufig Wanderungsbewegungen ganzer Völker und/oder Volksgruppen, Auslöser waren dabei immer Kriege (lösten zum Beispiel Wanderungen/Fluchten germanischer Stämme aus, welche später Rom niederwarfen), Naturkatastrophen, wie Dürren, etc. und auch Wirtschaftskrisen (man denke an die Wanderbewegungen der Iren und auch Deutschen zwischen 1880-1930 in die USA).
Heute stehen (illegale) Einwanderer auch vor den Toren der EU, eben Flüchtlinge aus dem mittleren Osten, also Pakistan, Afghanistan und Afrika, sowie aus Mexiko und Mittelamerika in den USA.

@Mindslaver
Zitat von MindslaverMindslaver schrieb: Dummerweise sind die Zahl der Zuwanderungen seit 1996 stabil bei 9%. Und nicht mehr!
Sind sie "von Natur aus" stabil, oder werden sie durch Einwanderungsquoten, etc. "stabil" gehalten?

@Bernard
@Mindslaver
Interessant ist aber, dass es scheinbar schon Rücklaufbewegungen gibt und wie gesagt, für "zivilisiert" und "Moral" kann man sich nichts zu essen kaufen. Schaut Euch den Artikel mal an, ich finde ihn erschreckend.
http://www.stern.de/politik/ausland/fluechtlingsstrom-griechenland-taugt-nicht-mal-fuer-die-aermsten-als-paradies-1875454.html#utm_source=standard&utm_medium=rss-feed&utm_campaign=alle


1x zitiertmelden

US-Studie rät Muslimen den Rückzug aus Europa

10.08.2012 um 15:27
@Generationps
Zumindest "jongliere" ich nicht mit Halb- und Viertelsätzen anderer Mitdiskutanten herum damit es mir -irgendwie- in den Kram paßt... ;)
Es hat natürlich jeder seine eigene Sicht auf die Dinge - unabhängig vom gerade aktuellen Wohnsitz. Nur sollten Meinungsäußerungen in solchen Diskussionsrunden die sich auf andere Quellen beziehen, auch korrekt damit in Zusammenhang stehen. Das ist z.B. dem TE @rumpelstilzche mit dieser Gesprächsrunde über die Studie des seriösen "Trend Reserach Institute" hervorragend gelungen. Denk- und Sprechverbote darf es nicht geben! Ansonsten gilt die Weisheit des hochgeschätzten früheren sozialdemokratischen Bundeskanzlers Helmut Schmidt: "Jeder sucht sich aus seiner Bibel raus, was ihm für seinen Sonntag paßt...". ;)

Und noch was von "Schmiddel": "Denn keine Begeisterung sollte größer sein als die nüchterne Leidenschaft zur praktischen Vernunft."


melden

US-Studie rät Muslimen den Rückzug aus Europa

10.08.2012 um 16:03
Zitat von BernardBernard schrieb:Kann mir durchaus vorstellen, daß bei einer weiteren erheblichen Zunahme des Ausländeranteils in diesem unserem Lande
klingt schon sehr Bayrisch...ich muss es wissen ich bin einer. ;-) Aber ich wollte mich jetzt auch nicht mit nem Landsmann anfeinden.....


melden

US-Studie rät Muslimen den Rückzug aus Europa

10.08.2012 um 16:23
@Generationps
Man muß nicht alles wissen können... :D :D :D
Ich lebe in Bayern - seit etwa 6 Jahren. Die Sprache habe ich noch nicht verinnerlicht. Ist auch nicht vorgesehen; es käme mir vor, als wenn ich die "Eingeborenen" nachäffen würde. Aber immerhin - meine erste Sprechrolle im Fernsehen war tatsächlich auf "boarisch". Für´s "Pantoffelkino" hat´s gereicht... :)
Die Textpassage "in diesem unserem Lande" ist gleichwohl eher dem pfälzer Idiom zuzuordnen. Altkanzler Helmut Kohl pflegte in seinen Reden und Ansprachen gerne diese Formulierung zu gebrauchen... ;)
Und nein... - "angefeindet" habe ich mich nicht gefühlt. Dazu sehe ich das alles hier und überhaupt im Internet zu sehr unter dem Aspekt des "Unterhaltungswertes". :D


1x zitiertmelden

US-Studie rät Muslimen den Rückzug aus Europa

10.08.2012 um 16:32
@Bernard
Zitat von BernardBernard schrieb: "angefeindet" habe ich mich nicht gefühlt.
das freut mich.


melden

US-Studie rät Muslimen den Rückzug aus Europa

10.08.2012 um 18:22
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Sind sie "von Natur aus" stabil, oder werden sie durch Einwanderungsquoten, etc. "stabil" gehalten?
Das ging aus der Quellenangabe nicht hervor.


melden

US-Studie rät Muslimen den Rückzug aus Europa

10.08.2012 um 19:03
@Mindslaver
Natürlich sind "künstlich" stabil gehaltene Quoten, oder was meinst Du warum sich Europa "Frontex" leistet und es überhaupt ein Problem mit illegaler Einwanderung gibt?
Wären die europäischen Außengrenzen offen und jeder könnte jeder einwandern, wie und wo er wollte, wäre schon halb Afrika und der mittlere Osten hier, bzw. halb Mittelamerika in den USA.
Das aber würde zu nichts, als sozialen Unruhen führen.


melden

US-Studie rät Muslimen den Rückzug aus Europa

10.08.2012 um 19:29
@Wolfshaag

Ja, aber Gott sei Dank kann ja nicht jeder einwandern, wie er will, oder? ;)


melden

US-Studie rät Muslimen den Rückzug aus Europa

10.08.2012 um 19:42
@Mindslaver
Gott hat damit nichts zu tun. ;)
Auch Du, oder ich, können nicht überall einwandern, wo uns gerade der Sinn nach steht, z.B. weder in die USA, noch Australien, oder in das verkackte Saudi-Arabien und diverse andere Länder. So läuft die Show nunmal, ob es Dir, oder mir nun passt, oder nicht.
Ich kann Leute aus Afrika, oder sonst wo, durchaus verstehen, wenn sie dort weg wollen, nur wird es irgendwann dann auch hier zu voll und zu teuer und das gefährdet eben den sozialen Frieden, dass war schon immer so und wird auch immer so bleiben.
Das ich/wir in Deutschland geboren wurden, wo es noch einigermaßen läuft, ist halt Glück.
Ich kann aber auch nichts dafür, wenn es in Afrika, etc. nicht rund läuft, ich führe keinen Krieg, habe mir den beschissenen Klimawandel nicht ausgedacht und habe auch keine Wirtschafts-und Bankenkrise zu verschulden.


melden

US-Studie rät Muslimen den Rückzug aus Europa

10.08.2012 um 19:44
Ich denke, ich habe mir auch nichts zu Schulde kommen lassen! :D


melden

US-Studie rät Muslimen den Rückzug aus Europa

10.08.2012 um 19:46
@Mindslaver
Habe ich auch nicht behauptet. :D


melden

US-Studie rät Muslimen den Rückzug aus Europa

10.08.2012 um 19:56
Wohl die Studie eines blöden Menschen, ebenso blöd wie der Rat das Juden besser europäische Länder verlassen sollten


Anzeige

melden