Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

US-Studie rät Muslimen den Rückzug aus Europa

1.476 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Studie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

US-Studie rät Muslimen den Rückzug aus Europa

10.08.2012 um 19:57
@Wolfshaag

nun hat europa aber eine gewisse verantwortung, auch heute noch, für das was in Afrika geschieht.

Das nicht alle hier rüber kommen können ist wohl klar, dass wir aber nicht durch vernünftige entwicklungshilfe (und das was wir tun ist keine vernünftige entwicklungshilfe) und eigene einschränkungen wirtschaftsflüchtlingen einen grund geben, dort zu bleiben, das ist unmoralisch.

Wir zahlen gerade so viel, dass die Leute dort still halten und nicht ihr leben zum rüberkommen riskieren im allgemeinen..

Genauso haben wir in Europa, das den Anspruch hat weltoffen, nicht diktatorisch und nicht nationalistisch zu agieren, dadurch auch die konsequenz, dass wir asylbewerber die einen trifftigen grund haben aus ihrem Land zu fliehen aufnehmen, und das ist gut so.
Schlimm wäre es, wäre es anders.

Anzeige
2x zitiertmelden

US-Studie rät Muslimen den Rückzug aus Europa

10.08.2012 um 20:01
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:nun hat europa aber eine gewisse verantwortung, auch heute noch, für das was in Afrika geschieht.
Wieso?


melden

US-Studie rät Muslimen den Rückzug aus Europa

10.08.2012 um 20:11
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb: nun hat europa aber eine gewisse verantwortung, auch heute noch, für das was in Afrika geschieht.
Afrika ist für sich selbst verantwortlich.


melden

US-Studie rät Muslimen den Rückzug aus Europa

10.08.2012 um 20:49
@Wolfshaag
@Seacucumber

leicht zu sagen wenn man aktiv deren landwirtschaft und fischfang sabotiert.


melden

US-Studie rät Muslimen den Rückzug aus Europa

10.08.2012 um 20:51
Wir sabotieren sie?


melden

US-Studie rät Muslimen den Rückzug aus Europa

10.08.2012 um 20:55
@shionoro
Aktiv? :D Jo, klar, ich schraube denen am Trekker rum, oder mach nen Loch in ihren Kahn. :D


melden

US-Studie rät Muslimen den Rückzug aus Europa

10.08.2012 um 20:55
@Seacucumber

ja, das tun wir.

Der artikel ist parteiisch, aber es wird eingiermaßen gut erklärt:

http://www.welt-im-blick.de/0382899ac210b4008/0382899ac2127045e/index.html


melden

US-Studie rät Muslimen den Rückzug aus Europa

10.08.2012 um 20:55
@Wolfshaag

reicht, wenn du mit gigantischen fangschiffen vor deren küste rumfährst und den kleinen fischern alles wegmopst


melden

US-Studie rät Muslimen den Rückzug aus Europa

10.08.2012 um 20:58
Wir mobsen nicht, wir fischen dort in internationalen Gewässern.

Was aber blöd ist, ist z.B. das Verkaufen von Resten dorthin. Aber dies ist alles eine Art und Form der freien Grenzen und des freien Handels. So wie man sich nicht beschweren soll dass viele hierher kommen, so gibt es auch nicht s zu beschweren dass wir auch mal dort fischen
Freiheit ist keine Einbahnstraße


melden

US-Studie rät Muslimen den Rückzug aus Europa

10.08.2012 um 21:00
@Seacucumber
Trotzdem ist die Fischerei heikel, da es sich bei Fischen um ein Allmendgut handelt, sprich ein Gut welches endlich ist, aber es gibt eine Rivalität im Konsum dieses Gutes.


melden

US-Studie rät Muslimen den Rückzug aus Europa

10.08.2012 um 21:00
@shionoro
Das wirst Du mir nicht vorwerfen können, da ich sehr genau darauf achte, woher Fischprodukte kommen und ich möglichst auf Wildfang gefährdeter Arten verzichte, z.B. Thunfisch. Mehr kann ich nicht machen.


melden

US-Studie rät Muslimen den Rückzug aus Europa

10.08.2012 um 21:02
@liberta
@shionoro

Meine Nahrung ist aus nachhaltigem Anbau und meine Kleidung hat größtenteils das Fair-Trade Siegel. Was willst du mir vorwerfen?


melden

US-Studie rät Muslimen den Rückzug aus Europa

10.08.2012 um 21:03
@Wolfshaag

werf ich dir das denn vor?
Diese Problem ist kein Problem welches man durch konsumverhalten angehen kann, das durchstreckt sich durhc unsere gesamte landwirtschaft, der fischfang ist nur ein Teil davon.


melden

US-Studie rät Muslimen den Rückzug aus Europa

10.08.2012 um 21:04
@shionoro

Afrika geht es aber nicht schlecht weil es uns gut geht, sondern obwohl es uns gut geht. Das ist ein Unterschied


melden

US-Studie rät Muslimen den Rückzug aus Europa

10.08.2012 um 21:05
@Seacucumber

Genau wie im Veganer thread alle immer nur bio alles kaufen.

Unsere gesamte Landwirtschaft ist davon betroffen, wie gesagt, durch konsum allein ist dieses problem nichtlösbar.

Außerdem werfe ich niemandem etwas vor, ich sage nur, dass europa das tut und wir afrika gegenüber eine gewisse verantwortung haben.

dass du das direkt auf dich beziehst spricht bände darüber, wie sehr du gewillt bist dich damit auseinanderzusetzen


melden

US-Studie rät Muslimen den Rückzug aus Europa

10.08.2012 um 21:05
@Seacucumber
Ich werfe dir überhaupt nichts vor, ich wollte nur darauf aufmerksam machen, dass das Fischen ein endliches Gut ist. mehr nicht ;)


melden

US-Studie rät Muslimen den Rückzug aus Europa

10.08.2012 um 21:05
@Seacucumber

doch genau das.
Vieles von unserer Wirtshaftskraft ist auf dem Rücken von Afrika gebaut.

Das ändert sich langsam, aber gerade wie gesagt im landwirtschafts bereich ist es besonders schlimm.


melden

US-Studie rät Muslimen den Rückzug aus Europa

10.08.2012 um 21:06
@shionoro

Ich rede nicht von BIO-Produkten, sondern von Nachhaltigkeit. Das heißt nicht dass es ausschließlich so ist, aber ich bemühe mich. Ich bemühe mich aber nicht wegen mir fremder in einem fremden Kontinent, sondern weil ich es als generelles Problem erachte


melden

US-Studie rät Muslimen den Rückzug aus Europa

10.08.2012 um 21:07
@Seacucumber

Es geht hier aber nicht um dich, es geht um ein real existentes phänomen, welches du vorher scheinbar nicht kanntest bzw. abgestritten hast, aus dem unsere verantwortung für teile der afrikanischen armut folgt und damit in direkter konsequenz ein grund für die flüchtlinge die hierher wollen.


melden

US-Studie rät Muslimen den Rückzug aus Europa

10.08.2012 um 21:08
@shionoro

Würde es Afrika wegen uns schlecht gehen, dann würde es ihnen besser gehen ohne Kontakt zu uns. Das wage ich mal zu bezweifeln denn es gibt dort klimatische, kulturelle und noch mehr Dinge, die dafür sorgen dass es ihnen schlechter geht weil sie dort nicht die Möglichkeiten haben wie wir


Anzeige

melden