Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in Ägypten

4.093 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freiheit, Demokratie, Ägypten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in Ägypten

01.02.2011 um 11:09
Ueber hundertausend haben sich schon versammelt!

Anzeige
melden

Unruhen in Ägypten

01.02.2011 um 11:11
@CokGüzel

Man wird sehen, was das Volk tut.


melden

Unruhen in Ägypten

01.02.2011 um 11:12
moin,

seit live dabei ;)

http://english.aljazeera.net/watch_now/


melden

Unruhen in Ägypten

01.02.2011 um 11:16
@AphaOmega

Wollte ich auch schon gerade empfehlen, schaue auch gerade. Schon spannend.


Und hier ein News Ticker auf Deutsch:
http://www.sueddeutsche.de/politik/live-ticker-proteste-in-aegypten-regime-stoppt-zugverkehr-1.1053181


melden

Unruhen in Ägypten

01.02.2011 um 11:16
@billxxx
Wer bezahlt dich für deine Beiträge ? - Ich kann mir einfach nicht vorstellen wie ein Mensch mit den Zugang an Medien und Informationsquellen in einer freien Demokratischen Gesellschaft sich so Einseitig äusser kann ...
.. die ANgst vor Islamisten kann ja wohl nicht der Grund sein um Menschen grundlegende freiheitliche und Demokratische Rechte vorzuenthalten. Mit der Begründung hätte Deutschland nach dem WII grundlegend von den Allierten zerschalgen werden müssen, da die Gefahr des Nationalsozialismus offensichtlich gegeben war. Man darf niemals die Hoffnung aufgeben das sich alles zum Guten wendet.

Jedes Volk hat das Recht seine Unterdrücker selbst zuwählen .. Mubarak hat niemand gewählt.


melden

Unruhen in Ägypten

01.02.2011 um 11:31
Es wäre sehr schön wenn es eine erfolgreiche Revolution gibt in Ägypten, das würde anderen Mut machen das auch hartnäckigere Regime zu verjagen sind.


melden

Unruhen in Ägypten

01.02.2011 um 11:41
Was halltet Ihr von der Al Wafd Partei ?
Das ist eine der wenigen Handverlesenen legalen Opositions Parteien in Ägypten.
Ist Al Wafd tatsächlich eine legitime Ägyptische Macht für die Post-Mubarak Epoche oder nur eine Block-Partei ?


melden

Unruhen in Ägypten

01.02.2011 um 11:46
Leute jetzt geht es richtig los, es sind so viele auf den Strassen wie noch nie, das Ziel sei es 1 Millionen Menschen in den wichtigesten Städten auf die Strassen zu bringen, schaut es euch an:

http://english.aljazeera.net/watch_now/


melden

Unruhen in Ägypten

01.02.2011 um 11:52
@Fidaii
Zitat von FidaiiFidaii schrieb:Was hält diesen aufgeblasenen Mubarak eigentlich davon ab, sein Amt niederzulegen und sich reumütig zurückzuziehen?
Angst vor der Strafverfolgung, Eitelkeit, der Wille zur Macht, fehlende Einsicht in eigenes Fehlverhalten.


1x zitiertmelden

Unruhen in Ägypten

01.02.2011 um 11:53
@niurick

Ja das finde ich auch dreist wie einfach versucht wird die Menschen von Informationswegen abzuschneiden.



Google kündigte in seinem Unternehmensblog an, der Opposition in Ägypten helfen zu wollen. Der Internetkonzern will den Ägyptern ermöglichen, per Telefonanruf zu twittern. Die Nachricht müsse als Voicemail bei einer eigens für diesen Service eingerichteten Rufnummer hinterlassen werden. Die Informationen würden dann mit der Markierung "egypt" bei Twitter veröffentlicht. Damit könnte die Opposition eine Internetsperre umgehen.


melden

Unruhen in Ägypten

01.02.2011 um 11:56
@Lightstorm

Der Fall lässt mich einen weit größeren Maßstab annehmen und vermuten. Wenn die Informationswege gekappt werden, bestehen auch keine Hinderungsgründe, sie im normalen Falle (normal = in Friedenszeiten) auszuspionieren.
Es gibt kein logisches Argument, das dagegen spricht. Wer sich wagt, die Quellen zu kappen, spioniert sie auch aus!


melden

Unruhen in Ägypten

01.02.2011 um 11:59
Zitat von niurickniurick schrieb:Angst vor der Strafverfolgung, Eitelkeit, der Wille zur Macht, fehlende Einsicht in eigenes Fehlverhalten.
Vielleicht auch Druck aus Washington, Riad und Tel Aviv u.a.?


melden

Unruhen in Ägypten

01.02.2011 um 12:01
@niurick

In Tunesien wurde doch nach dem Sturz der Regierung öffentlich das die Regierung z.B. viele Facebook Nutzer ausspioniert hat, sollen von tausenden Regierungskritikern die Passwörter entwendet haben um so die Facebook Accounts zu löschen oder zu überwachen.


melden

Unruhen in Ägypten

01.02.2011 um 12:01
@Fidaii

Was hat Tel Aviv für ein Interesse an Unruhen im Nahen Osten?


melden

Unruhen in Ägypten

01.02.2011 um 12:02
@niurick

Sie haben ein Interesse, Mubarak an der Macht zu halten.


melden

Unruhen in Ägypten

01.02.2011 um 12:03
@Lightstorm

Die gleiche Unverschämtheit traue ich auch westlichen Regierungen zu. Schon jetzt!


melden

Unruhen in Ägypten

01.02.2011 um 12:05
@niurick

Nicht umsonst hat die US-Regierung die Personendaten von Facebook Nutzern gerichtlich angefordert die Fan von Wikileaks sind.

Man sieht aber das alles zwei Seiten hat. Die ganzen Social Networks verraten viel über die Bürger aber sind anscheinend auch gute Kommunikationsplattforme für unzufriedene Bürger die sich dann organisieren und gegenseitig zum Aufstand treiben.


melden

Unruhen in Ägypten

01.02.2011 um 12:09
Wenn man heute wissen möchte, wer wen kennt und wer untereainder verkehrt, wer welche Interessen und Meinungen vertritt, geht man einfach auf Facebook und Twitter. So einfach war es noch nie, sich Informationen zu verschaffen. Und viele machen da fröhlich mit, weil es grad im Trend ist...

Aber gut, das ist ein anderes Thema.


melden

Unruhen in Ägypten

01.02.2011 um 12:09
@Lightstorm
Wer Facebook benutzt sollte immer auch Tor verwenden und keine persönlichen Angaben machen. Ich benutze immer öfters Junk-Mail-Accounts und natürklich nicht meine persönlcihen Daten bei der Anmeldung bestimmter Dienstleister.

Daher sind für mich auch Amazone und Paypal ein no-go, die kann ich nicht verwenden ohne Spuren zu hinterlassen.


melden

Unruhen in Ägypten

01.02.2011 um 12:14
@subgenius

Wie buchst du Fluege? Also ich habe meine Fluege immer nur online gebucht.


Anzeige

melden