Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in Ägypten

4.093 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freiheit, Demokratie, Ägypten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in Ägypten

01.02.2011 um 12:46
Zitat von FidaiiFidaii schrieb:Ich habe einen Traum: So viele demonstrierende Menschen wie gerade in Ägypten am Tahrir-Platz versammelt sind, stehen in Deutschland vor dem Bundestag...
/dateien/70138,1296560796,Bielefeld-Dresden

Hier könnt ihr schon einmal den Anfang machen

Anzeige
melden

Unruhen in Ägypten

01.02.2011 um 12:47
@Fidaii

Ja war nur Spaß :D
Den Deutschen geht es aber noch relativ gut, so was ist nur möglich wenn die deutsche Wirtschaft jetzt aussehen würde wie die griechische.

Haben ja aber Chancen dazu mit der deutschen Staatsverschuldung, wird sich zeigen ob man das wieder vergisst oder effektiv abbaut.


melden

Unruhen in Ägypten

01.02.2011 um 12:48
@can

Es ist zwar gut, gegen Nazis zu demonstrieren, aber ich bin ja vorallem für eine Demonstration gegen die Regierenden...


melden

Unruhen in Ägypten

01.02.2011 um 12:49
Gerade beten sie am Tahrir-Platz


melden

Unruhen in Ägypten

01.02.2011 um 12:50
Und was wollen sie deiner Meinung nach ändern? @Fidaii


melden

Unruhen in Ägypten

01.02.2011 um 12:53
Zumal sich Nazis durch eine Demonstration nicht auflösen ... wie das bei einer Regierung der Fall sein könnte.
Ein Auge auf Nazis haben ist immer gut, doch glaube ich das es wichtigeres politisches Angagement gibt als sich Tag ein Tag aus mit Ewiggestrigen zu beschäftigen.


1x zitiertmelden

Unruhen in Ägypten

01.02.2011 um 12:55
@can

Steht auf der vorigen Seite :)


melden

Unruhen in Ägypten

01.02.2011 um 12:55
Zitat von subgeniussubgenius schrieb:Ein Auge auf Nazis haben ist immer gut, doch glaube ich das es wichtigeres politisches Angagement gibt als sich Tag ein Tag aus mit Ewiggestrigen zu beschäftigen.
Wieso? Ist doch nur einmal im Jahr ;)


melden

Unruhen in Ägypten

01.02.2011 um 12:55
@can
Hau mal ab mit radikalem politischen gedankengut. ich finde das sehr pietätlos!
das gibt es ja garnicht. wieso müssen manche leute jede mögliche gelegenheit
um ihre politischen ansichten zu propagieren.

das kann man ja wohl nicht übertragen, was in ägypten geschieht und was diverse radikale randgruppenparteien in deutschland sich erträumen. alles leute von gestern, die an sowas festhalten. sowohl links als auch rechts !


melden

Unruhen in Ägypten

01.02.2011 um 12:56
@can
Bitte ? - solche Aufrufe gibt es wie Sand am Meer ...


melden

Unruhen in Ägypten

01.02.2011 um 12:58
Unglaubliche Atmospähre gerade dort, die Menschen rufen "Allahu Akbar" :D

Wäre eigentlich gerne da statt wie die Touristen aus dem Land zu fliehen, das ist doch Geschichte das man hautnah miterleben kann.

http://english.aljazeera.net/watch_now/


1x verlinktmelden
SLF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in Ägypten

01.02.2011 um 12:59
man soll übrigens auch bei berichterstattung von al jazzera etwas vorsichtig sein denn es ist oppositionssender und sehr islam geprägt
schon allein dass sie Yusuf al-Qaradawi dort sende zeit geben für sein komischen ansichtewn sollte etwas nachdenklich machen
seine komische ansichten hier Wikipedia: Yusuf al-Qaradawi#Positionen

hoffen das die jungen leute dort keinen mittelalterislam wollen und offener sein wollen

und jemand redete von öl das ägypten hat da muss man bedenken dass ihr öl grade für eigene versorgung reicht


1x zitiertmelden

Unruhen in Ägypten

01.02.2011 um 12:59
@can: (ist zwar OT) auf Demos gegen Nazis war ich auch schon, aber von der SED (oder wie immer die sich heute nennen) würde ich mich nicht instrumentalisieren lassen.


melden

Unruhen in Ägypten

01.02.2011 um 12:59
@subgenius

Ist zumindest der größte Neonaziaufmarsch in Europa und die Idioten nehmen das Bombardament auf Dresden jedes Jahr zum Anlass um ihren Blödsinn zu verbreiten.

@Gurkenhannes

Würde es denn was ändern, wenn der Flyer die Unterschrift von der SPD oder CDU tragen würde?

Wenn ja, dann bist auch du herzlich eingeladen.

Ansonsten passte es einfach zur Situation. ;)
Zitat von FidaiiFidaii schrieb:Ich habe einen Traum: So viele demonstrierende Menschen wie gerade in Ägypten am Tahrir-Platz versammelt sind, stehen in Deutschland vor dem Bundestag...



melden

Unruhen in Ägypten

01.02.2011 um 13:03
12:54 Uhr Die Sender Al-Dschasira und Al-Arabija melden, dass die oppositionellen Muslimbrüder und die als liberal geltende Wafd-Partei es ablehnen, mit Mubarak zu verhandeln. Sie beharren auf dem Rücktritt des Präsidenten. Auf dem Tahrir-Platz geht es derweil lautstark her: Demonstranten skandieren Parolen gegen das Regime, Tausende Männer knien sich unter freiem Himmel auf den Boden - zum Gebet. "Gott ist groß", hallt es über den Platz.


melden

Unruhen in Ägypten

01.02.2011 um 13:05
@SLF
Das gilt doch für jede Zeitung und Medium.
al jazzera ist nur ein weiterer Sender der durch seine aussergewöhnliche Arbeit und Position mit in den Kannon wichtiger Nachrichtenquellen aufrückt.
Wenn Al jazzera etwas bringt aber nicht der BBC, so ist das schon alleine eine Information.

Glaube niemals was du liest, hörst oder siehst .. nicht ohne deinen eigenen Verstand um Rat zufragen.


melden

Unruhen in Ägypten

01.02.2011 um 13:07
@Lightstorm
Die Wafd-Partei ?
Das ist doch eine der von Mubarak Handverlesenen legalen Opositionsparteien .. gestern hörte sich das noch anders an. Eine weitere wichtige Frage die sich stellt sind Wafd und die Moslembrüder bereit miteinander zureden ?


melden
SLF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in Ägypten

01.02.2011 um 13:09
@subgenius

is mir scho klar und wollte nur mal drauf hinweisen weil er so oft hochgelobt wird
ich aber glaub an die vernunft der jungen leute dort die bestimmt einen ofenen islam wollen denn alles andre würde sie nich nach vorne bringen


melden

Unruhen in Ägypten

01.02.2011 um 13:38
Auf N-TV läuft ein Spezial über die Proteste.


melden

Unruhen in Ägypten

01.02.2011 um 14:15
Die Egypter haben uns gezeigt, dass man Pyramiden bauen kann und jetz zeigen sie uns wie man die Welt verändert. Flower of LIFE.

images

images

Es sieht aus, als würde auf den Marsch zum Palast des Presidenten verzichtet. was eine weise Entscheidung sein dürfte, angesichts der Menschenmassen. Hoffentlich bleiben alle heil und gesund.

Um die Residenz von Mubarak wurde ein Stacheldrahtzaun errichtet.
Zitat von SLFSLF schrieb:hoffen das die jungen leute dort keinen mittelalterislam wollen und offener sein wollen
Das ist anzunehmen, besonders was die Jungen betrifft, alles andere wäre ein Rückschritt deshalb sind sie sicher nicht dort. ^^


Anzeige

melden