Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in Ägypten

4.093 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freiheit, Demokratie, Ägypten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in Ägypten

04.07.2013 um 21:22
@Lightstorm
Zitat von LightstormLightstorm schrieb:Es würde mich nicht wundern, wenn jetzt viele Menschen für die Muslimbrüder auf die Straße gehen und dann vom Militär in einer bisher nicht dagewesenen Härte vertrieben werden
Ist im Bereich des Möglichen und als Resultat haben wir im dümmsten Fall einen Bürgerkrieg und im weniger dummen aber immer noch dummen Fall eine Radikalisierung der MB Randgruppen, die auf Terror zugreifen werden. Wodurch auch die neue Regierung wirtschaftlich nicht auf die Sprünge kommt... weil der Tourismus dadurch vollends zusammenbricht.

Anzeige
melden

Unruhen in Ägypten

04.07.2013 um 21:29
@Lightstorm

Es ging mir ansich nur um die mögliche Begründung. Das Militär wird ja nicht einfach so die MB verhaftet haben.

Vlt. geht es darum... die Entscheidungsträger dingfest zu machen um nicht Gefahr zu laufen, das ein Bürgerkrieg entsteht. Ungefähr in dem Sinne:
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Andere Muslimbrüder weisen allerdings darauf hin, dass sie von ihren Führungsleuten noch keine Anweisungen erhalten haben, was zu tun sei.



melden

Unruhen in Ägypten

04.07.2013 um 21:30
@Lightstorm

achja ,seufz ,die armen armen liebevollen muslimbrüder , schon vergessen ,das dieser frömmelnde verein plante jerusalem zur hauptstadt ihres kalifats zu machen?

ganz ne friedliche bande offenbar.

zur erinnerung:
http://medforth.wordpress.com/2012/05/11/muslim-bruderschaft-die-hauptstadt-der-vereinigten-staaten-von-arabien-wird-jerusalem-sein/

https://www.youtube.com/watch?v=rLtHGrsVqmk (Video: Jerusalem to Become Egypt's Capital Under Mursi's Rule Says Islamic Cleric)

also antisemitisch durch und durch.
komischerweise stellen sich moslems ganz "unschuldig " auf diese position.

würde selbiges ein deutscher hier machen ,würde er von einen moderatoren wie dich wohl gesperrt und ausgeschlossen werden.

in welchem film bin ich hier eigentlich???

völlig skurill


melden

Unruhen in Ägypten

04.07.2013 um 21:33
@pere_ubu

So einfach ist es nicht, es gibt sicher Antisemiten unter den Muslimbrüdern, aber nicht alle und man muss das ja auch nicht gut finden. Mursi hatte sich zuletzt zu dem Thema Juden geäußert und klar gestellt das er keine Feindschaft gegen normale Juden hegt.
Die Frage um Jerusalem ist nicht antisemitisch sondern politisch. Es ist eine Kritik an der israelischen Politik gegen die Palästinenser.


1x zitiertmelden

Unruhen in Ägypten

04.07.2013 um 21:34
@Glünggi
Naja, bezüglich Mubaraks Absetzung hat sich die USA aber mMn eher noch engagiert, trotz der bekannten Wahrscheinlichkeit einer von den MB geführten Regierung, oder zumindest unter der Beteiligung. Und jetzt, kam so gut wie nichts im Vergleich. Daher ja auch die Enttäuschung. Was intern abläuft ist wieder ne andere Sache...


melden

Unruhen in Ägypten

04.07.2013 um 21:37
@Lightstorm
Zitat von LightstormLightstorm schrieb:das er keine Feindschaft gegen normale Juden hegt.
Wobei dies die Frage aufwirft.. was sind dann unnormale Juden?


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in Ägypten

04.07.2013 um 21:37
@pere_ubu

spiegel deinen beitrag von 21:30 mal!

Wikipedia: Jerusalemgesetz


melden

Unruhen in Ägypten

04.07.2013 um 21:38
@Gwyddion

Er machte soweit ich das verstanden habe deutlich das seine Worte gegen die Politik Israels und gewisser Ideologen gerichtet ist. Es ist also ein politischer Konflikt, kein Rassismus gegen jeden Juden unabhängig seines Denkens.

Es ist der übliche Konflikt zwischen Israel und seinen Nachbarn.


melden

Unruhen in Ägypten

04.07.2013 um 21:40
@Lightstorm
Schau Dir das Video an.. Mursi sitzt da auf der Bühne und lächelt, als der andere seinen Satz von sich gibt von wegen " Nicht Kairo wird Aegyptische Hauptstadt sondern Jerusalem" und vom Märtyrertod schwafelt.


melden

Unruhen in Ägypten

04.07.2013 um 21:40
würd mich nicht wundern ,wenn daraus noch ne zionistische verschwörung wird ,dass die abgesetzt wurden und jetzt verhaftet werden.

aber wenn nur einige "antisemiten" sind , dann passt es ja eigentlich ,denn es wurden ja auch nur einige verhaftet.

also alles im lot. :D so what?

frieden mit seinem nachbarn zu pflegen scheint mir etwas anderes zu sein ,als in fremde hauptstädte einmarschieren zu wollen.


1x zitiertmelden

Unruhen in Ägypten

04.07.2013 um 21:44
In ihm beschreibt Mursi "Zionisten" als

"Blutsauger, die Palästinenser angreifen, diese Kriegstreiber, diese Nachkommen von Affen und Schweinen."
Joa das gewöhnliche Programm eigentlich, nichts ungewöhnliches...

http://www.sueddeutsche.de/politik/aegyptens-mursi-und-der-antisemitismus-diese-nachkommen-von-affen-und-schweinen-1.1573243

Edit: nicht das mir irgendas vorgeworfen wird:
das interview, wo er das sagt stammt aus 2010


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in Ägypten

04.07.2013 um 21:44
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:fremde hauptstädte
btw. , jerusalem ist wessen völkerrechtl. anerkannte hauptstadt?


Wikipedia: Resolution 478 des UN-Sicherheitsrates


melden

Unruhen in Ägypten

04.07.2013 um 21:45
ein grund mehr mich für das ägyptische volk zu freuen ,denn dieses szenario wäre erstmal abgewendet.

mursi wurde vom volk noch rechtzeitig gebremst als wolf im schafspelz.


melden

Unruhen in Ägypten

04.07.2013 um 21:52
@pere_ubu

Wieso stellen sich manche eigentlich so an?
Selbstverständlich KÖNNEN die Ereignisse in Ägypten zu einem bedeutenden Teil die Folge von äußeren Einflüssen sein.

Man muss sich doch nicht naiv stellen nur um irgendwie politisch korrekt zu erscheinen :D

In unserer globalisierten Welt sind politische Ereignisse nicht mehr lokal begrenzt, die Welt ist stark vernetzt und die Geschichte voll davon, dass Länder von außen entscheidend beeinflusst werden.

Allerdings bedeutet das nicht das hinter den Ereignissen in Ägypten maßgeblich Israel steckt oder die USA oder Iran oder was weiß ich. Ich zumindest habe bisher keine Indizien in die Richtung gesehen, nur Spekulationen.

Ich finde es falsch, dass einige hier, anscheinend genervt von Verschwörungstheorien, ihre Fähigkeit zum möglichen Realismus verlieren und versuchen politisch Meinungen zu bilden, die natürlich frei von Verschwörung sind, obwohl die Menschen voll von Verschwörungen sind :D
Genau wie die Tatsache das alle Menschen gelogen haben, lügen und in Zukunft lügen werden.

Verschwörungstheorien sind oft eine Übertreibung realer Zustände (Metapher artig, oft eine Kritik am elitären), leider glauben manche ohne ausreichende Beweise daran. Das ist genau so falsch wie Verschwörungen bzw. Hintergrundpolitik zu leugnen.


1x zitiertmelden

Unruhen in Ägypten

04.07.2013 um 21:57
@Lightstorm
Zitat von LightstormLightstorm schrieb:Ich finde es falsch, dass einige hier, anscheinend genervt von Verschwörungstheorien, ihre Fähigkeit zum möglichen Realismus verlieren und versuchen politisch Meinungen zu bilden,
also ich persönlich bin eigentlich völlig unpolitisch und hab eig. nur zu bestimmten sachfragen eine wenn man so will: politische meinung. allerdings ohne mich da von irgendwen vereinnahmen zu lassen und auf parteiprogramme festnageln zu lassen.

ich denk halt nur ,das frieden ein hohes gut ist, und zwar grade zwischenstaatlich , und man ihn wahren sollte woimmer man ihn zu packen bekommt :D


melden

Unruhen in Ägypten

04.07.2013 um 22:52
hier sieht man noch in bewegten Bildern wie die Luftwaffe ein Chemtrailherz :D an den Himmel zeichnet.
https://www.youtube.com/watch?v=9dodd7J2Vx0 (Video: القوات المسلحه تنظم عروض جوية في سماء القاهرة ٤ يوليو ٢٠١٣ توووووووحفة)


1x zitiertmelden

Unruhen in Ägypten

04.07.2013 um 23:08
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:die Luftwaffe ein Chemtrailherz :D an den Himmel zeichnet.
Awww... darauf sollten sich alle Luftw♥ffen von heute an beschränken

:')


melden

Unruhen in Ägypten

05.07.2013 um 00:01
Nach der Absetzung von Mursi droht ein geisteskranker Salafist dem ägyptischen Armeechef, Abdel Fattah al-Sisi, mit Selbstmordattentaten und Terror gegen die Zivilbevölkerung in Ägypten. Zum Schluss meldet sich noch eine Terroristin in die Kamera und droht den Christen in Ägypten, sie zu verbrennen.

https://www.youtube.com/watch?v=SFX1heljE9k

Genau deswegen ist es gut, dass Mursi und die Muslimbrüder nicht mehr in Ägypten an der Macht sind und keine Terror-Salafaschisten an die Macht kommen.


melden

Unruhen in Ägypten

05.07.2013 um 00:07
@Fidaii



hatt der nicht bereits nen kopfschuss? oder was hat der auf der stirn?

nen schuss hat er allemal ,aber vll. noch nicht gehört :D

fürchterlich solche hackfressen.


1x zitiertmelden

Unruhen in Ägypten

05.07.2013 um 00:10
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb: hatt der nicht bereits nen kopfschuss? oder was hat der auf der stirn?
Hrhrhr, das war auch mein erster Gedanke. :D Wahrscheinlich hat er den Schuss, bei seinem hysterischen Geschrei nicht gehört. :D


Anzeige

melden