Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in Ägypten

4.093 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freiheit, Demokratie, Ägypten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in Ägypten

03.07.2013 um 19:10
REUTERS: EGYPT ARMY ERECTS BARBED WIRE, BARRIERS AROUND BARRACKS WHERE PRESIDENT MURSI WORKING-WITNESSES

Anzeige
melden

Unruhen in Ägypten

03.07.2013 um 19:10
@shionoro

Auch für Sie gilt, dass ich nur Personen duze die mir nahe sind und mit denen mich etwas verbindet. Vielleicht wird es mal so sein aber bis dahin bleibe ich lieber bei meinem Sie, also so wie in meinem realen Leben.
Sie scheinen aber wirklich keine Ahnung zu haben. Selbst die offizielle Analphabetenrate beträgt 50%. Die 50% gebildeten splitten sich nochmal extrem auf, da viele davon gerade mal so eben lesen und schreiben können.


melden

Unruhen in Ägypten

03.07.2013 um 19:12
@shionoro

Also mit der Bildung hat @Turboboost schon recht.


melden

Unruhen in Ägypten

03.07.2013 um 19:13
@Turboboost

@psykodellic

Das jemand analphabeth ist bedeutet nicht, dass er keine politische Entscheidung für sich treffen kann.


1x zitiertmelden

Unruhen in Ägypten

03.07.2013 um 19:14
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Das jemand analphabeth ist bedeutet nicht, dass er keine politische Entscheidung für sich treffen kann.
Youtube: Picard's Epic Double Facepalm
Picard's Epic Double Facepalm
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Unruhen in Ägypten

03.07.2013 um 19:15
@shionoro

Ich bezog mich jetzt auch auf die allgemeine Bildung.
Wenn ihr zwischendrin auf politische Bildung gekommen seit dann hab ich es übersehen.
Sorry


melden

Unruhen in Ägypten

03.07.2013 um 19:15
@Turboboost

Also kein Argument?
NAtürlich kann einer der nich tlesen kann politische Entscheidungen für sich treffen, sofern man gewährleistet, dass die Agenda einer Partei ihm klar ist.

Dazu mag es hinderlich sein nicht lesen zu können, aber du würdest auch hierzulande keinen analphabethen von wahlen ausschließen.

@psykodellic


Kein Problem :)


melden

Unruhen in Ägypten

03.07.2013 um 19:16


Die Brücken wurden schon mal gesperrt.


melden

Unruhen in Ägypten

03.07.2013 um 19:18
19.10 Uhr: Soldaten riegeln mit Barrieren und Stacheldraht die Kaserne ab, in der sich Mursi aufhält. Panzer und Soldaten beziehen nahe einer Demonstration von Mursi-Anhängern in Kairo Stellung.

18.59 Uhr: Die Behörden haben nach Angaben aus Kreisen des Flughafens in Kairo ein Ausreiseverbot gegen Präsident Mursi verhängt. Offiziell bestätigt ist das nicht.



melden

Unruhen in Ägypten

03.07.2013 um 19:19
@shionoro

Ihre Theorien sind hanebüchen. Selbstverständlich benötigt man für eine funktionierende Demokratie eine breite Bildung der Bevölkerung, damit sie Absichten und Folgen einer Wahl überhaupt verstehen und erahnen kann.

Und ich bin mir sicher dass Sie im Internetz zu der Abhängigkeit funktionierende Demokratie<->Bildung ausreichend Bildungsmaterial finden werden.


melden

Unruhen in Ägypten

03.07.2013 um 19:20
@Turboboost

Nein, warum auch?
Begründe das doch mal vernünftig, zweite Aufforderung.

Warum soll einer de rnicht lesen kann nicht entscheiden dürfen, ob er z.b. lieber Mursi als Muslimbruder oder jemand anderen im Amt haben will?
Die grundsätzliche Agenda der Parteien ist ziemlich klar, und mehr wissen die meisten leute in D auch nicht über die Parteien die sie wählen, machen wir uns da mal nichts vor.


melden

Unruhen in Ägypten

03.07.2013 um 19:21
@shionoro

Und ich wiederhole es gerne noch einmal

Was glauben Sie wie gebildet Menschen sein können oder wie anständig eine Demokratie funktioniert in einem Land, in dem trotz Verbot noch über 90% ihre Töchter grausam beschneiden lassen?
Wieviel politische und allgemeine Bildung trauen Sie einer solchen Bevölkerung zu, in der selbst ein so elementares Grundrecht missachtet wird.


melden

Unruhen in Ägypten

03.07.2013 um 19:22
@Turboboost

Die Bildung in Europa und den USA ist groß und dennoch handelt es sich um korrupte Regierungen deren Wahlprogramme zu einem Großteil von Wirtschaftsträgern finanziert werden und die regelmäßig in korrupte Skandale verwickelt sind, und wir können nichts tun außer einzugestehen das es nicht viele Alternativen gibt.

Da bringt Bildung kaum mehr Demokratie, dank Massenmedien wird man mit genug Finanzmittel schon in die richtige Richtung "gebildet" :D

Wenn man sich so anschaut wie politisch ahnungslos viele unserer wahlberechtigten Bürger sind, muss man sagen ist das nicht viel besser als ein ägyptischer Bauer, der nicht lesen und schreiben kann.


1x zitiertmelden

Unruhen in Ägypten

03.07.2013 um 19:22
@shionoro

Ich entziehe ihm nicht das Wahlrecht, denn ich sehe eine funktionierende Demokratie in einem solchen Staat als nicht möglich. Erst muss mindestens 20 Jahre anständige Bildungspolitik erfolgen und dann kann man sich vielleicht der Demokratie annähern.


melden

Unruhen in Ägypten

03.07.2013 um 19:22
@Turboboost

Ziemlich, weil das eine wenig mit dem anderen zu tun hat.


melden

Unruhen in Ägypten

03.07.2013 um 19:22
@Turboboost

Und deswegen befürwortest du ne Diktatur, tolle Logik.


melden

Unruhen in Ägypten

03.07.2013 um 19:23
@shionoro

Schrieb ich das?


melden

Unruhen in Ägypten

03.07.2013 um 19:23
@Turboboost

naja was denn sonst wenn du demokratie ablehnst


melden

Unruhen in Ägypten

03.07.2013 um 19:24
@shionoro

Für sie gibt es nur eine absolute Demokratie oder Diktatur?
Sie haben recht, die politische Bildung scheint auch hierzulande sehr zu wünschen übrig zu lassen!


melden

Unruhen in Ägypten

03.07.2013 um 19:25
@Turboboost

Na erzähl doch mal, wenn du die LEute nicht wählen lassen willst, wie soll das aussehen.

Und JA Es gibt Demokratie oder es gibt keine Demokratie.
Wenn die Leute, deiner Meinung nach, nicht entscheiden sollen, wer sie da vertreten sol, was kann da denn außer ner Diktatur so entstehen?


Anzeige

melden