Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in Ägypten

4.093 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freiheit, Demokratie, Ägypten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in Ägypten

06.07.2013 um 20:15
@derpreusse
Welche Partei in Deutschland verteilt keine Wahlgeschenke und besticht NICHT ihre Wähler ?

Anzeige
melden

Unruhen in Ägypten

06.07.2013 um 20:18
@kravmaga

die piraten!


melden

Unruhen in Ägypten

06.07.2013 um 20:18
Wenn man es nicht direkt nachweisen kann, muss man das wohl hinnehmen.

Es ist aber immer ein Zweifel dagewesen, IMMER!

Er ist definitiv NICHT demokratisch gewählt worden! Und selbst WENN: er hat eine Verfassung installiert, die ihn absolut begünstigt. Und den Ägyptern geht es nicht besser, definitiv NICHT!

Früher, zu Mubaraks Zeiten, hatte man nur schlechte Medikamente bekommen. Heute gibt es noch nicht mal mehr die schlechten.

Die Armen werden immer ärmer.

Und meine Familie (ein Großteil arbeitet in der Tourismusbranche in Hurghada) haben keine Arbeit mehr, weil kaum noch Touristen kommen, denn die Touristinnen werden von Gangs angepöbelt, und Mursi hatte sich entsprechend auch geäußert, dass der Tourismus, wie er bisher war, nicht mehr so sein wird.

OK, ich finde auch nicht ,dass z.b. Russinnen oben ohne durch die Straßen von Hurghada rennen müssen, das ist billig und gehört sich nicht.

Auf der anderen Seite aber macht der Tourismus einen großen Batzen des Einkommens aus. Und da alle immer ärmer werden, warum dann drauf verzichten?

Vom Beten wird man nicht satt - übrigens auch nicht als Christ, Jude, Bhuddist usw.


melden

Unruhen in Ägypten

06.07.2013 um 20:19
@kravmaga

Dass sie die Verhältnisse Ägyptens mit denen in Deutschland vergleichen, dies zeugt schon von einer extremen Realitätsverzerrung in Ihrer Wahrnehmung.


melden

Unruhen in Ägypten

06.07.2013 um 20:20
@kravmaga
Wahlversprechen und Bestechung sind wohl etwas Unterschiedliches, zudem kapierst Du nicht, dass jemand der die Demokratie aushöhlen will, deren Schutz auch nicht weiter verdient hat.
Zur Bekämpfung von von Fanatikern ist jedes Mittel recht.


1x zitiertmelden

Unruhen in Ägypten

06.07.2013 um 20:20
Ach, und "welche Partei in Deutschland besticht nicht ihre Wähler"?

Komisch, mich hat noch keiner bestochen.

Davon ab passt mir die CDU und FRau Merkel auch überhaupt gar nicht. Trotzdem reg ich mich nicht auf und stell einen Brüllaffen von der SPD auf die Straße, der den Beleidigten spielt.

Ich nehme den Entschluss der Mehrheit hin. Und das müssen die Mursi-Anhänger nun auch tun. Das kann man lernen. Das macht stark. Hier lernt man das schon im Kindergarten. Warum gibt es in Ägypten eigentlich kaum Kindergärten? Und warum wurden in der kurzen Mursi-Ära mehr Frauen vergewaltigt in Ägypten als jemals zuvor?


1x zitiertmelden

Unruhen in Ägypten

06.07.2013 um 20:21
@Adell
Zitat von AdellAdell schrieb:Komisch, mich hat noch keiner bestochen.
Auch ich warte seit langem aber es kommt einfach nichts


melden

Unruhen in Ägypten

06.07.2013 um 20:21
@Turboboost
Ja.


melden

Unruhen in Ägypten

06.07.2013 um 20:22
@Turboboost

Ihm wurden wohl auch Sachen erzählt, die definitiv nicht stimmen. el Baradei hat mehrfach zum Ausdruck gebracht, dass er nicht Präsident werden will. Das, was er jetzt ist, ist ein vorübergehendes Amt, indem er die Minister unter sich hat, nicht mehr und nicht weniger.

Und er hat sich ergo NIE für die Wahlen aufstellen lassen.

Das ist leider eine typische orientalische Erscheinung: die glauben alles, was denen erzählt wird, ohne zu prüfen.


melden
melden

Unruhen in Ägypten

06.07.2013 um 20:25
@Adell

Da Sie ja in Ägypten gewohnt haben und dorthin familiäre Bindungen haben, muss ich Ihnen ja nicht erzählen wie ungebildet die Mehrheit dort ist. Daher ist es auch nicht verwunderlich, dass sie lieber Hetzpredigten irgendwelcher salafistischer Imame Glauben schenken als den weisen Worten von gebildeten Demokratiebefürworter. eine suboptimale Bildung ist so ziemlich die schlechteste Voraussetzung für eine Demokratie.


melden

Unruhen in Ägypten

06.07.2013 um 20:26
@Wolfshaag
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:ur Bekämpfung von von Fanatikern ist jedes Mittel recht.
Ihr züchtet euch die Fanatiker selber !

Siehe die F.I.S. in Algerien.

Der Zweck heiligt eben NICHT jedes Mittel!


1x zitiertmelden

Unruhen in Ägypten

06.07.2013 um 20:27
@Adell

El Baradei schlug ich selbst auch schon die Tage vor. Allerdings auch nur als temporäre Übergangslösung, so lange, bis er einen parlamentarischen Rat ernannt hat (welcher sich aus Vertretern der verschiedenen Religionen zusammensetzen sollte) und dieser dann mit Hilfe von Beratern aus der Bevölkerung neue Wahlen organisieren kann


melden

Unruhen in Ägypten

06.07.2013 um 20:28
@Turboboost

one man, one vote.

Es spilt gar keine Rolle wie angeblich " ungebildet " der Wähler ist.

Fahr mal in den bayrischen Wald und unterhalte dich mit einem CSU-Wähler! Dann weisst du, was ungebildet ist!


melden

Unruhen in Ägypten

06.07.2013 um 20:28
Idiotie, El Baradei stand gar nicht zur Wahl. Moor hat Recht mit "Fresse halten....."


melden

Unruhen in Ägypten

06.07.2013 um 20:30
@kravmaga
Zitat von kravmagakravmaga schrieb: Ihr züchtet euch die Fanatiker selber !

Siehe die F.I.S. in Algerien.

Der Zweck heiligt eben NICHT jedes Mittel!
Du hast weder das Prinzip der wehrhaften Demokratie verstanden, noch begriffen, dass der Umbau einer Demokratie in einen Gottesstaat, welcher von Fanatikern regiert wird, der Demokratie nicht förderlich ist.


melden

Unruhen in Ägypten

06.07.2013 um 20:31
Hihihi, Turboboost

Ich bin grad noch von einem der Bruderschaft angesprochen worden, dass die Mitglieder der Bruderschaft viiiieeeel gebildeter sind als die Deutschen (also nicht dumm).

Nunja, wenn man sich z.B. ägyptische Geschichtsbücher für das College ansieht, da wird einem aber ganz anders. Voll verlogen.

Die Bildung in Ägypten ist voll für die Katz! Mitglieder meiner Familie sind Flugingenieure und haben noch nie in einem Flugzeug gesessen.

Ein durchschnittlicher Iman hat vergleichsweise zu Deutschland noch nicht mal einen Realschulabschluss. Hier muss man, um Priester zu werden, Theologie studieren.

Die glauben einem wirklich alles! Neulich ging ein Foto von einem kleinen mißhandelten Mädchen auf fb rum mit der Unterschrift: das haben syrische Soldaten dem Kind angetan. Alle waren total empört. Fakt ist: das Foto kursierte auch schon ein halbes Jahr vorher auf fb, diesmal als Aktion gegen Kindesmißhandlung.

Ein gescheiter Mensch wird stutzig und prüft das (ok, ich hab u.a. Geschichte studiert, da wird man gedrillt auf das Prüfen von Quellen), aber die nehmen alles hin, weil sie sich einfach gern aufregen.

Und so moderne Moslems wie mein Mann z.B., die bekommen dann echte Probleme, wenn die Meinung abweicht.

Also, mit der Meinungsfreiheit haben die Ägypter es allein schon gesellschaftlich nicht. Wie soll das politisch funktionieren?


melden

Unruhen in Ägypten

06.07.2013 um 20:31
@jojo72
Idiotie... "Fresse halten....."
Du hast mich jetzt überzeugt.

Ich halte die " Fresse ! "



Anzeige

melden