Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in Ägypten

4.093 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freiheit, Demokratie, Ägypten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in Ägypten

01.02.2011 um 22:47
Mubarak, der Große - er geht voran! :D

/dateien/70138,1296596852,mubarak-obama-photoshopOriginal anzeigen (0,2 MB)

Anzeige
melden

Unruhen in Ägypten

01.02.2011 um 23:02
Der Kamerachamp in Alexandria hat was zubieten .. wärend die Situation in Cairo ja eher langweilig ist.


melden

Unruhen in Ägypten

01.02.2011 um 23:03
@subgenius
Zitat von subgeniussubgenius schrieb:Schauen wir mal..

Wenn Mubarak nicht abdankt kann volgendes passieren:
a) Mubarak wird gestürzt, ein Putsch durch Insider oder Militär.
b) Mubarak muss fliehen, wird gefangen gesetzt oder getötet.. während ausufender Proteste.
c) Es wird eine Gegenregierung gebildet und das Regime stürzt ein.. Mubarak wird eingewiesen weil er sich für den Pharao von Ägypten hällt.
Schauen wir mal. Aber das zerbröselt.

Mubarak hält an der Macht bis zuletzt fest, das steht fest, 30 Jahre Macht-gefixt, der ist Junky bis über beide Ohren. Einzige Option ist, wenn die Gewalt nicht ausreicht, wird sein Fluchtplan umgesetzt und so wie er aussieht wird er diesen wahrnehmen, auch wenn er etwas anderes erzählt hat.


melden

Unruhen in Ägypten

01.02.2011 um 23:22
Es fallen Schüsse ! Glaube weil jetzt einige die Soldaten/Panzer bewerfen.

http://english.aljazeera.net/watch_now/


melden

Unruhen in Ägypten

01.02.2011 um 23:24
@Lightstorm
ICh sehe .. und mein Instinkt geschult in vielen Demois sagt mir das die Stimmung da ungesund ist.
Junge Männer organisieren sich improvisierte Schlagwaffen.. und es werden Steine geworfen.


melden

Unruhen in Ägypten

01.02.2011 um 23:24
@Lightstorm

Wo und warum?

EDIT:

Seh schon :)


melden

Unruhen in Ägypten

01.02.2011 um 23:24
Da schaut man mal ein paar Minuten nicht hin... das Militär hatte mit den Schüssen aber nichts zutun oder?


melden

Unruhen in Ägypten

01.02.2011 um 23:26
Die Schüsse gingen in die Luft.. aber immerhin.


melden

Unruhen in Ägypten

01.02.2011 um 23:26
Sind eventuell Warnschüsse? Sind automatische Gewehre.

Das Militär sagte ja es wird nicht auf friedliche Demonstranten geschossen, aber wenn einige nicht friedlich bleiben?


1x zitiertmelden

Unruhen in Ägypten

01.02.2011 um 23:27
@Lightstorm
Wie lange braucht man um mit Steinen und Knüpeln einen Panzer zuknacken ?


melden

Unruhen in Ägypten

01.02.2011 um 23:28
Ich wunder mich, dass es überhaupt Pro-Mubarak-Leute gibt... von ihm selbst natürlich abgesehen :)


1x zitiertmelden

Unruhen in Ägypten

01.02.2011 um 23:28
Zitat von LightstormLightstorm schrieb:Das Militär sagte ja es wird nicht auf friedliche Demonstranten geschossen, aber wenn einige nicht friedlich bleiben?
In der Bauchbinde steht bei Al Jazeera ja, dass es Zusammenstöße zwischen Pro- und Anti-Mubarak-Demonstranten gibt... wird da geschossen oder kommt das vom Militär?


melden

Unruhen in Ägypten

01.02.2011 um 23:30
Da gab es Schlägerein in kleine Pulten um eine Person rum.


melden

Unruhen in Ägypten

01.02.2011 um 23:30
@Fidaii

Das wundert mich nicht, das sind aber die wenigsten, gab ja z.B. auch Saddam Anhänger im Irak.
Wenn es einem persönlich sehr gut geht und man ist nationalistisch kann man so ein Mubarak sicher mögen, müsste man aber auch sehr blind und egoistisch sein wenn eigentlich der Großteil der Bevölkerung offensichtlich leidet.


1x zitiertmelden

Unruhen in Ägypten

01.02.2011 um 23:34
Zitat von LightstormLightstorm schrieb:Das wundert mich nicht, das sind aber die wenigsten, gab ja z.B. auch Saddam Anhänger im Irak.
Kann mir gut vorstellen, dass da auch einige Leute gezielt von der Führung gesteuert werden, so wie das Mubarak immer den Demonstranten gegen ihn vorwirft.

Er hat ja kaum noch Möglichkeiten, diese Demonstrationen aufzulösen... nur wenn es zu starken Gewaltausbrüchen kommen sollte, hätte das Militär keine andere Wahl als einzuschreiten und die Demonstrationen zu zerschlagen. Und diese Gewaltausbrüche lassen sich zum Beispiel mit Pro-Mubarak-Demonstranten, die die Gegenseite immer wieder provozieren, erreichen.


melden

Unruhen in Ägypten

01.02.2011 um 23:34
@Fidaii
Zitat von FidaiiFidaii schrieb:Ich wunder mich, dass es überhaupt Pro-Mubarak-Leute gibt... von ihm selbst natürlich abgesehen
Vielleicht gekauft? ;)

Ich freue mich für das ägyptische Volk. Endlich kann freiheit und Demokratie einkehren. Sollte das nicht funktionieren, dann wird die USA demokratische Bomben abwerfen ;)


1x zitiertmelden

Unruhen in Ägypten

01.02.2011 um 23:34
@Lightstorm

Ja, das sind meistens diejenigen, die Angst haben etwas zu verlieren, Reichtum und Macht vorallem.


melden

Unruhen in Ägypten

01.02.2011 um 23:35
Zitat von SigalitSigalit schrieb:Ich freue mich für das ägyptische Volk. Endlich kann freiheit und Demokratie einkehren. Sollte das nicht funktionieren, dann wird die USA demokratische Bomben abwerfen
Und dazu noch ein paar Menschenrechts-Bomben :)


melden

Unruhen in Ägypten

01.02.2011 um 23:36
Leute, es ist spät, ich kann nicht mehr schreiben :D


melden

Unruhen in Ägypten

01.02.2011 um 23:37
Bei der hohen Arbeitslosigkeit kann ich mir vorstellen das viele dort auch Zeit haben bis Morgen früh auf den Straßen zu bleiben :D


Anzeige

melden