Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in Ägypten

4.093 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freiheit, Demokratie, Ägypten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in Ägypten

03.02.2011 um 23:40
@subgenius
@instinct


Naja, Gessler hatte schon was davon :D wenn du an die Garde appellierst musst du dich an den Vatikan wenden. Die werden aber sicher nicht Glücklich sein in ihrer Garderobe.

Ne, ich hab halt den Mut zu sagen was ich denke.
Unsere Mentalität ist halt Differenziert nach aussen aber da werdet ihr schon noch dahinter kommen.

Free Free Free for Ägypt!

Anzeige
melden

Unruhen in Ägypten

03.02.2011 um 23:41
Zitat von subgeniussubgenius schrieb:ICh bewundere die Schweizer .. Ihr habt vermutlich einen der ältesten und gloreichsten militätischen Konflikt aller Nationen in Europa als Nationalmythos. Das mal zeigt das man nicht immer Kriege füheren muss um einen guten Kampf zuschätzen.
ja... ich seh uns da noch auf dem schlachtfeld stehen - völlig blutgebadet und froh endlich diesen schweren waffengurt lösen zu können...

und ich idiot hab meine schweizer staatsbürgerschaft verpeilt weil ich plötzlich 31 war...


melden

Unruhen in Ägypten

03.02.2011 um 23:47
Wir Deutschen haben es in unseren besten Zeiten 1870+ mit allen aufgenommen .. den Östereichern, den Franzosen .. leider sind diese Momente total wertlos weil wir dann mit W1 und W2 den Hals nicht vollgenug kreigen konnten. Auch ein Mythos.


melden

Unruhen in Ägypten

04.02.2011 um 00:45
Was dort in Kairo teilweise an geschieht, so in den gestrigen Nachrichten von 20 Uhr ein gepanzerter Wagen fährt ein paar Leute um, sowas hab ich noch nicht gesehen.
Ich hoffe das die Unruhen schnell überstanden sind und Mubarak endlich sein Amt niederlegt.

Und wenn man sich das einmal hier durchlesen mag, http://www.tagesschau.de/kommentar/kommentaraegypten102.html (Archiv-Version vom 04.02.2011) da überkommt einem nunmehr auch nur das kalte Kotzen.


melden

Unruhen in Ägypten

04.02.2011 um 01:19
@DonFungi

Alle Kraft bei Leuten dort! Dass sie durchhalten können! Normal dass die Kräfte schwinden, aber sind so tapfer!
Journalisten und Amnesty etc sind vor Ort. In Lebensgefahr!
13 Tote und über 1200 Verletzte!

Im Moment ist es ruhig aber angespannt! Die Freitagsdemo bereitet sich vor!


melden

Unruhen in Ägypten

04.02.2011 um 02:05
Russland hat schon einige Revolutionen hinter sich, Ukraine auch, hat es etwa was positives mitgebracht?

mit jeder Revolution geht es in diesen Länder den Bach nur runter.


1x zitiertmelden

Unruhen in Ägypten

04.02.2011 um 02:08
@Neverland
Zitat von NeverlandNeverland schrieb:mit jeder Revolution geht es in diesen Länder den Bach nur runter.
Die Menschen wollen vor eine Revolution Veränderungen und Freiheit ,danach haben die ihre Freiheit aber wissen nicht was sie damit anfangen sollten. :D


melden

Unruhen in Ägypten

04.02.2011 um 02:11
@Jupiterhead
Demokratie kommt immer nackt, dass kennt jeder.


melden

Unruhen in Ägypten

04.02.2011 um 02:15
Es gibt immer Menschen, welche Revolutionen nutzen um selbst davon profitieren zu können, die Menschen ist es ihnen schei... egal, sie gehen über Leiche.


melden

Unruhen in Ägypten

04.02.2011 um 02:15
@Neverland
Was ist Demokratie ?

Wenn so etwas wie Demokratie gibt ,dann kann sie nur Lokal funktionieren nicht für grosse Länder oder global.


melden

Unruhen in Ägypten

04.02.2011 um 02:19
@Jupiterhead
Richtig frei werden wir nur nach dem Tode sein.


1x zitiertmelden

Unruhen in Ägypten

04.02.2011 um 02:45
Wenn ägyptisches Volk eigenes Jelzen haben wollen, dann geht es mit ihren Wunsch bald in Erfüllung.


melden

Unruhen in Ägypten

04.02.2011 um 02:46
Wobei man vielleicht gar nicht gleich von Demokratie sprechen sollte...

Die Leute in Ägypten wollen wohl eher erstmal bezahlbare Lebensmittel und ein stabiles System, welches nicht korrupt ist.

Danach kann man über Demokratie reden...

Wobei man ja selbst in DE und Amerika sieht, dass Demokratie auch nicht immer so funktioniert wie man sich das vorstellt.

Nur als Beispiel: über 80% der deutschen sind gegen den Krieg in Afghanistan... und was haben wir? Krieg... egal was die Politiker der Opposition jetzt sagen... immerhin hat die aktuelle Opposition den Krieg in Afghanistan beschlossen.

Ist das Demokratie?

Ich denke die Menschen in Ägypten brauchen jetzt erst mal lebensnotwendige Dinge... dazu gehört ein halbwegs demokratisches System und bezahlbare Lebensmittel und ein Dach über den Kopf.

Danach kann man über alles weitere sprechen.


melden

Unruhen in Ägypten

04.02.2011 um 02:46
@Neverland
Zitat von NeverlandNeverland schrieb:Richtig frei werden wir nur nach dem Tode sein.
Das kann auch nur ein lebensmüder Resignierter sagen und kein
lebensfreudiger kampfbereiter energiesprühender Realist!

Wir leben nicht nur für das Jenseits sondern auch fürs Jetzt.

Wir wollen gute Bedingungen für uns und unsere Kinder!


Denke das sind die Beweggründe für Aufstand!

https://www.youtube.com/watch?v=wc0bmBRyxK4


melden

Unruhen in Ägypten

04.02.2011 um 07:18
@Katori
https://www.youtube.com/watch?v=afLIiKR_wOE


melden

Unruhen in Ägypten

04.02.2011 um 08:08
Mal sehen, wie lange Mubaraks Zeitspiel noch funktioniert.
Wenn sich die Armee nicht gegen ihn stellt, dann sehe ich ehrlich gesagt gute Chancen für ihn, dass er da halbwegs unbeschadet wieder rauskommt.
Seine Präsidentschaft wird er ->offiziell<- wohl so und so bald abgeben, spätestens nach ein paar Monaten - offiziell wohlgemerkt.
Seine Anhängerschaft hat sich auch schon versammelt, jetzt noch ein härteres Eingreifen seitens der Regierung gegen Protestler, ein paar Reformationen, und Geschenke ans Volk, etwas Schein-Regierungswechsel - und tadaaa bleibt der Mubarak an der Macht.


melden

Unruhen in Ägypten

04.02.2011 um 08:10
07:40: Gespenstige Ruhe am Morgen

Am Morgen herrscht eine angespannte Ruhe. Fernsehbilder zeigen Sicherheitskräfte, einen Panzer mitten auf der Autobahn und Demonstranten auf dem Tahrir-Platz
Auch wenn es heisst:
Die USA arbeiten offenbar mit ägyptischen Behörden auf den baldigen Abgang von Präsident Mubarak hin.
Wenn die das bis heute Mittag nicht hinkriegen... ich befürchte ein Blutbad.


melden

Unruhen in Ägypten

04.02.2011 um 08:23
Photo of the Week: Christians protecting Muslims during their prayers in Egypt

Christians form a ring around Muslims to protect them during their prayers at demonstrations in Cairo, Egypt.


/dateien/70138,1296804186,2gvcl

http://www.myweku.com/2011/02/photo-of-the-week-christians-protecting-muslims-during-their-prayers-in-egypt/


@subgenius
@DahamImIslam


1x zitiertmelden

Unruhen in Ägypten

04.02.2011 um 08:28
u n g l a u b l i c h e szenen. unfassbar, unfassbar. einfach mit einem van in die menge fahren. mubarak, dieser schurke, hat fertig und hoffentlich mit ihm die restlichen despoten, die mit terror und gewalt ihre bevölkerung knechten, diese feiglinge. das ist nicht mehr tragbar. good luck egypt, welcome to the 21st century!


melden
Werwie Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in Ägypten

04.02.2011 um 09:19
http://www.zeit.de/politik/ausland/2011-01/aegypten-china-zensur

GENAU DARUM GEHTS MIR, wenn sich irgendwo die Freiheit regt. werden die Unterdrücker nervös!!


Anzeige

melden