Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in Ägypten

4.093 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freiheit, Demokratie, Ägypten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in Ägypten

03.02.2011 um 21:35
Mubarak- Anhänger - das ich nicht lache

Das sind Schlägerbanden, Geheimpolizisten in Zivil und bitterarme Land- Flüchtlinge (viele der "Mubarak- Anhänger" auf den Bildern haben einen dunklen Teint), die für ein paar Gineh für das Regime progromieren.

Dazu ein paar versprengte unabhängige Mubarakanhänger (Günstlinge des Regimes) und einige Christen

Dass die koptischen Oberhäupter mehr oder weniger Mubarak unterstützen, wird sie leider in der Mehrheitsbevölkerung nicht beliebter machen und das abgedroschene Vorurteil gegenüber den Christen im nahen Osten, sie seien Opportunisten, leider nicht aus der Welt räumen.

In unseren Medien wurde es ja beinahe so dargestellt, als ob da zwei gleichstarke Blöcke aus der Bevölkerung aufeinandertreffen. Peinlich!

Anzeige
melden

Unruhen in Ägypten

03.02.2011 um 21:39
Ist "progromieren" Deine eigene Wortschöpfung? Was bedeutet "dunkler Teint" in diesem Zusammenhang ?
Sadat war auch eher gut bebräunt. In Nubien neigt man auch nicht zu vornehmer Blässe.


melden

Unruhen in Ägypten

03.02.2011 um 21:39
@DahamImIslam
Ach zieh ab mit deiner hetzerischen Scheisse.
Wir wissen genau das da auch Christen/Kopten gegen Mubarak kämpfen .. das die Koptischen Oberhäupter erst Mubarak öffentlich den Tod wünschen werden ist doch wohl offensichtlich.
Wenn Mubarak bleibt ist es tödlich für die Kopten auf der faslchen Seite gestanden zuhaben.

Was die Darstellung der 'gleich' großen Blöcke angeht .. bestätigt nur meine Auffasung das du in deiner eigenen Welt lebst.

Was für deutsche Medien schaust du überhaupt ?


melden

Unruhen in Ägypten

03.02.2011 um 21:44
Das ist nicht hetzerisch, ich würde mir selbst am meisten wünschen, dass die Kopten sich solidarisch zeigen. Die Oberhäupter sind es nicht, wie die Mehrheit der Kopten "tickt", kann ich nicht sagen.

2. ich habe von "beinahe" gesprochen. Bsp. wird stets von "Mubarak- Anhängern" und "Oppositionellen" gesprochen. Das ist bereits eine massive Verfälschung der Wirklichkeit - eben als ob es sich um zwei Blöcke handele.


melden

Unruhen in Ägypten

03.02.2011 um 21:47
Und ich bin nicht revolutionsgeil, kann mir sogar gut vorstellen, dass ein Regimewechsel nicht wesntliche Veränderungen bringen wird.

Die Gesellschaft selbst muss sich auch ändern, das Ideal darf aber nicht das westliche Konsummodell sein - ist es aber leider schon längst


1x zitiertmelden

Unruhen in Ägypten

03.02.2011 um 21:49
Die Kopten werden von Mubarak noch mal extra behandelt.
Im Gegensatz zur Muslimbruderschaft kann er die Kopten richtig Mundtod machen..
Ne die Kopten und Ihre Oberhäupter werden beten das Mubarak geht, aber sie müssen wie seid Ewigkeiten gute Mine zu bösen Spiel machen.

Mich würde es wundern wenn unter den Mubarak-Unterstützern viele Kopten wären.


melden

Unruhen in Ägypten

03.02.2011 um 21:51
Was heisst hier westliches Konsummodell ist ein weltweites konzept vom kaufen und verkaufen ,komm mal runter vom baum wenn du das einen ägypter erzählst der schmeisst gleich mit steinen nach dir.


melden

Unruhen in Ägypten

03.02.2011 um 21:52
@informer
Oder stribt an einen Lachkrampf


melden

Unruhen in Ägypten

03.02.2011 um 21:52
Krass, was abgeht!
Leide mit allen Toten und Verletzten, jeder ist einer zuviel...
Regierung soll endlich den Rückzug starten und Opposition eine Chance geben!

"Die Gewalt war am Mittwoch eskaliert; seit Mittwochabend wurden fünf Menschen getötet und mehr als 800 verletzt, wie der ägyptische Rundfunk unter Berufung auf das Gesundheitsministerium berichtete"

"Auch UN-Generalsekretär Ban Ki Moon forderte den sofortigen Beginn des Machtwechsels am Nil. Er verlangte zugleich, die Regierung müsse die Rede- und die Versammlungsfreiheit schützen."

"Die Gegner Mubaraks schienen im Laufe des Tages wieder die Oberhand zu gewinnen. Die Streitkräfte, die am Vormittag zwischen den verfeindeten Lagern in Stellung gegangen waren, schritten zunächst nicht ein. Die Kämpfe auf und um den Platz der Befreiung herum haben bislang mindestens acht Menschen das Leben gekostet, Hunderte weitere sind verletzt worden."


melden

Unruhen in Ägypten

03.02.2011 um 21:55
@passat

arme, zugezogene Landbevölkerung - habe ich doch geschrieben

Die bekommen vor Wahlen oder eben jetzt ein bisschen Geld, dafür dürfen sie sich die Hände schmutzig machen, damit es das Militär nicht machen muss.


melden

Unruhen in Ägypten

03.02.2011 um 21:56
sachtmal .. wenn ich mir derzeit den livestream angucke ...

Welche Seite ist welche ?
Man sieht immer nur kleine Ausschnitte Barrieren, Panzer dazwischen .. ich verliere den Überblick.
Das werden Brandsätze von Haus auf Haus geworfen .. wenn das mal nicht in einen Großbrand Endet.


melden

Unruhen in Ägypten

03.02.2011 um 21:57
Warum bauen die nicht einfach ne neue Pyramide anstatt das ganze Land zu zerstören... ich mein sowas wie ne Protest-Pyramide.


melden

Unruhen in Ägypten

03.02.2011 um 21:58
@DahamImIslam
Zitat von DahamImIslamDahamImIslam schrieb:Die Gesellschaft selbst muss sich auch ändern, das Ideal darf aber nicht das westliche Konsummodell sein - ist es aber leider schon längs
Denke es gibt eine Zukunft für das
"originale Volksmodell" beruhend auf Tradition, Kultur, Religion und moderner Identität ohne sich an "westlichen Modellen" zu orientieren.
Vielleicht unterschätzen wir die Jugend dort und es hat sich schon ein selbständiges, an eigene Ideale knüpfende Politikmodell gebildet!


melden

Unruhen in Ägypten

03.02.2011 um 22:06
In allen Provinzen gibt es Parteibüros, direkt von dort aus werden vor allem Saisonarbeiter eingesammelt, für schmales Geld abgeworben, um für Mubaraks Machterhalt in die blutige Straßenschlacht zu ziehen. Zu dieser Jahreszeit gibt es nicht viel Arbeit auf dem Land. Bettelarme Analphabeten, "Hunde des Paschas", wie sie auch genannt werden, rücken für ein Handgeld von umgerechnet zehn bis fünfzehn Euro für ihre Auftragsgeber aus. Sie sind billig, sie sind verzweifelt, sie stellen keine Fragen

So steht es auf spiegel online

Und genauso ist es, offenbar kommen sie nicht nur aus der Umgehung Kairos, sondern werden auch von weiter her angekarrt.


melden

Unruhen in Ägypten

03.02.2011 um 22:11
@DahamImIslam
Jep ... dazu gesellen sich dann noch Parteigänger und Polizisten dazu, sei nicht blauäugig, das Regime hat nicht nur aus Bonzen und Sessionarbeitern bestanden.
Bei der Armut und Arbeitslosigkeit kann es schon ein wertvolles Privileg sein die Drecksarbeit für Mubarak & Friends zuerledigen.
Das sind auch Ägypter .. Folterer die um Ihren Job fürchten, Schläger, Denunzianten und sadistische Polizisten Leute die 30 Jahre Routine in der Unterdrückung der Ägypter haben .. alles Leute die auch ohne extra Geld für Mubarak kämpfen werden.


melden

Unruhen in Ägypten

03.02.2011 um 22:12
Zitat von FidaiiFidaii schrieb:Das wundert mich eigentlich gar nicht, wo Blair doch selbst dieser "Macht des 'Guten'" angehört
demzufolge gehört die aufständische und auf demokratie erpichte bevölkerung zur achse des bösen.
macht natürlich sinn, alles terroristen... ;)
Zitat von capspauldincapspauldin schrieb:Nun bewegt sich etwas und das Clearasil-Testgeände Westerwele hat nicht anderes zu tun, als den TUI Reisekatalog durchzugeben und von Reisen abzuraten.
moin caps!

herrlich erfrischend wie immer!
fürn handytext war das auch ganz hervorragend getippt, mach dich nich unnötig nieder. :)

das besorg ich dir jetzt... :D denn das war einfach nich fair von dir!(!!!)
auch wenn mir mein gedanke dazu garnicht schmeckt weil ich immer derjenige sein wollte, der am schlimmsten über unsere politikillerkaste herzieht... aber das is wirklich nich fair;

mach merkel für ihr samtweichenes stasirundfunksgedudel satt, aber nich den einzigen deutschen politikiller, der tatsächlich rückgrat bewiesen hat indem er sich zu sagen traute, daß "deutschland diese demokratiebewegung unterstütz"!(!!!) nicht die liberalen, auch nicht die FDP und ebensowenig die deutsche außenpolitik, nein - DEUTSCHLAND, und damit hat er verdammt noch mal ausnahmsweise zu 100% (nein, keine 5%-hürde, keine 18% und erst recht keine 23% - 100%! (!!!)) recht.

o-ton westermonsterwelle von gestern - ok, sehr spät - aber der erste von dem ich sowas hören durfte. dafür verzeih ich ihm ja schon wieder einiges, denn das ging mal runter wie öl. dafür haben sich sogar 2 jahrzehnte quälerei durch die tagesthemen gelohnt...

:D

edith fragt grade warum da keine namen über den zitaten auftauchen. blöde zitatfunktion...


melden

Unruhen in Ägypten

03.02.2011 um 22:15
@subgenius

so ungefähr


melden

Unruhen in Ägypten

03.02.2011 um 22:20
Mubarak meint, er könne nicht zurücktreten, weil das Land im Chaos versinken würde - das hat er und seine Verbrechertruppe natürlich nicht genau so gewollt ...

Was soll man bei soviel Dreistigkeit noch sagen.


melden

Unruhen in Ägypten

03.02.2011 um 22:22
@DahamImIslam
Ich befürchte das ist nicht dreist sondern Indikator für seine Weltsicht und was er von seinen Volk hält und diesen zutraut.. nämlich garnichts.


melden

Unruhen in Ägypten

03.02.2011 um 22:23
Mubarak!
Ich bin ein Schweizer und ich hab den Mut dir zu sagen, nimm deinen Beutel und suche das Weite.
So Ihr Staaten auf der Welt, ich kleiner Wicht habe den Mut dazu, und nu?


Anzeige

melden