Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in Ägypten

4.093 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freiheit, Demokratie, Ägypten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in Ägypten

03.02.2011 um 18:05
Auch viele Juden beten für einen Umschwung in Ägypten und sind auf Seiten der Mubarak-Gegner:

Jewish prayers for Egypt's uprising
Many Jews from around the world support Egyptian self-determination because of Judaism's own historic past with Egypt.


Mehr unter:
http://english.aljazeera.net/indepth/opinion/2011/02/2011218490882163.html

Anzeige
1x zitiertmelden
SLF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in Ägypten

03.02.2011 um 18:10
@Fidaii

dat volk denkt oft anders als die offizielle politk der länder
israel ist offiziell für eine stärkung mubarak aber das volk...
ägyptens offizielle politik ist eine friedliche gegenüber israel aber das volk...
deutschland will um jeden preis den euro retten aber das volk...
iran träumt einen islamischen staat aber das volk...
türkei spielt nach außen eine offene und demokratiestrebende nation aber das volk...
....


melden

Unruhen in Ägypten

03.02.2011 um 18:18
@SLF

Ich denke, ein großer Teil der nicht-religiösen und zionistischen Juden aus Israel ist gegen einen Wechsel in Ägypten, doch viele gläubige Juden (vorallem außerhalb Israels) sind gegen den Zionismus und hören sowieso nicht auf die Lügen der israelischen Regierung. Wenn sie könnten, würden sie auch das zionistische Regime und deren Vertreter in Israel stürzen. Es kommt ja auch hin und wieder zu Auseinandersetzungen zwischen ultra-orthodoxen Juden und zionistischen Kräften im Jerusalemer-Stadtteil Me'a She'arim.



"Hey Du, zionistisches Chazir (Schwein), von dir lass ich mir gar nix sagen" :)

/dateien/70138,1296753510,HarediProtest

Da wird auch schon mal die ein oder andere israelische Flagge verbrannt

/dateien/70138,1296753510,610x


melden
SLF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in Ägypten

03.02.2011 um 18:21
@Fidaii
gibt sogar so spinner ausse jugend der spd die auf die deutsche fahne gepiselt haben
um hasser des eigenen landes zu finden muss man net weit weg gehen


melden

Unruhen in Ägypten

03.02.2011 um 18:23
@SLF

Der heutige Staat, der Israel genannt wird, ist für viele ultra-orthodoxe Juden nicht ihr Staat und deshalb ist die israelische Flagge auch nicht ihre Flagge.


melden
SLF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in Ägypten

03.02.2011 um 18:26
@Fidaii
wahrscheinlich weil se lieber nen wahren theokratischen staat haben wolln. aber theokratien sind eher was fürn arsch und nen auslaufmodell. dat sollten sich alle religiösen spinner mal merken und aufwachen


melden

Unruhen in Ägypten

03.02.2011 um 18:27
@SLF

Naja, korrupte Regierungen und ein falsches Wertesystem ebenso.


melden
SLF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in Ägypten

03.02.2011 um 18:30
@Fidaii
korrupte demokratien kann man mit wahlen oder demos bekämpfen aber theokratien eher nich weil se ja von einem angeblichen gott gegeben wären
demokratie bietet mehr spielraum fürs volk auch wenns net perfekt ist
persönlich halte ich kommunismus ja schon für das letzte was die menschheit brauch aber theokratien stehen da noch ein stück weiter nach hinten in der abteilung abfall der menschheit


1x zitiertmelden

Unruhen in Ägypten

03.02.2011 um 18:38
@SLF

Naja, da hat jeder seine Meinung. Nur Demokratie haben wir hier in Deutschland nicht wirklich.

Und ob man Theokratie, Aristokratie, Autokratie, Demokratie hat - im Grunde herrscht immer die Mehrheit der Menschen. Denn ein böser Herrscher kann nur herrschen, weil die Mehrheit es duldet. Würde sich die Mehrheit gegen ihn auflehnen, könnte er auch nicht mehr herrschen.

Deshalb versuchen Regierungen die Mehrheit der Menschen zu beherrschen, - indem man die Menschen untereinander spaltet, sie gehirnwäscht durch verschiedene Arten der Manipulation - damit die Mehrheit nicht die Regierung beherrscht. :)

Aber das ist ja jetzt hier nicht das Thema, deswegen würde ich sagen, wir belassen es dabei.


1x zitiertmelden

Unruhen in Ägypten

03.02.2011 um 18:42
@Fidaii
Zitat von FidaiiFidaii schrieb:because of Judaism's own historic past with Egypt.
Hui ui ui. Was hat denn der Auszug aus Ägypten als Motiv hier verloren?


melden

Unruhen in Ägypten

03.02.2011 um 18:43
@niurick

Womöglich der Vergleich zwischen Mubarak und dem bösen Pharao. :)


melden

Unruhen in Ägypten

03.02.2011 um 18:44
Soll heißen die Demokratiebewegung Ägyptens ist den protestierenden Juden egal - sie engagieren sich aus Rache? Das muss ich erst mal schlucken.


melden

Unruhen in Ägypten

03.02.2011 um 18:45
@niurick

Nein, ich denke, das verstehst Du etwas falsch.


melden

Unruhen in Ägypten

03.02.2011 um 18:46
@Fidaii

Bitte hilf mir!


melden

Unruhen in Ägypten

03.02.2011 um 18:48
Der Vergleich mit den Juden zur Zeiten der Pharaonen ist schon dumm.


melden

Unruhen in Ägypten

03.02.2011 um 18:49
@niurick

Ich denke, sie sind so oder so für die Demokratiebewegung, weil sie gegen die Unterdrückung des ägyptischen Volkes und gegen das böse Regime sind. Aber sie vergleichen Mubarak - wie es auch von einigen Ägyptern geschah - mit dem bösen Pharao, der das Volk nicht ziehen lassen wollte.


1x zitiertmelden

Unruhen in Ägypten

03.02.2011 um 18:50
@CokGüzel

Der stammt aber aus dem Artikel, nicht von uns.


melden

Unruhen in Ägypten

03.02.2011 um 18:50
Ich verstehe da auch nicht, wieso der Vergleich blöd sein sollte.


melden

Unruhen in Ägypten

03.02.2011 um 18:51
@niurick

Das ist aehnlich wie das Argument, die Juden haetten ein historisches Recht auf Eretz Israel, da sie vor tausenden Jahren dort ein Reich hatten.


melden

Unruhen in Ägypten

03.02.2011 um 18:51
@Fidaii
Zitat von FidaiiFidaii schrieb:weil sie gegen die Unterdrückung des ägyptischen Volkes und gegen das böse Regime sind.
Gab es vor den Unruhen auch schon protestierende Juden, die das Regime kritisiert haben?


Anzeige

melden