Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in Ägypten

4.093 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freiheit, Demokratie, Ägypten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in Ägypten

11.02.2011 um 00:49
Zitat von snafusnafu schrieb:Sie wollen Chaos erzeugen.
Das glaube ich auch. Sie wollen Chaos erzeugen und eine Wut, die sich in gewaltätigen Ausschreitungen äußert, damit die Polizei und eventuell das Militär einen Vorwand haben, einzuschreiten und die Demonstrationen gewaltsam aufzulösen.

Anzeige
melden

Unruhen in Ägypten

11.02.2011 um 00:50
El-Baradai sagt, Egypt will explode and must be saved by the army. Hi Fidaii


melden

Unruhen in Ägypten

11.02.2011 um 00:53
Wenn das Militär und das Volk eins sind, wie behauptet wurde, dann wird es aber mal allerhöchste Zeit, dass das Militär das Regime zwangsweise absetzt.

Hi(gh) @snafu :)


melden

Unruhen in Ägypten

11.02.2011 um 00:54
Irgendwie ist das Herz von Cairo gebrochen.


melden

Unruhen in Ägypten

11.02.2011 um 00:56
Dass Vize-(Möchtegern)-Präsident Sulaiman die Demonstranten auffordert nach Hause zu gehen, ist auch nur eine weitere ungeheure Provokation aus böser Absicht.


melden

Unruhen in Ägypten

11.02.2011 um 00:58
Ich glaube irgendwie waren hier die Erwartungen zu groß.

Was hätte es gebracht wenn er zurückgetreten wäre und danach Chaos wäre weil keine richtige Regierung mehr da ist?

Wenn er die Verfassung ändert und entsprechend einen Weg freimacht, dass es im September freie Wahlen gibt ist das doch eigentlich ein Erfolg für die Rebellen.

Vor allem können sich in 6-7 Monaten doch viel mehr Parteien bilden als in 6 Wochen wenn er sofort zurückgetreten wäre.

Vielleicht sollten die Ägypter das auch als Chance sehen eine Demokratie aufzubauen.


melden

Unruhen in Ägypten

11.02.2011 um 00:58
Und er meint, sie sollen nicht Satellitenfernsehn schauen. Mann wo lebt der...?


melden

Unruhen in Ägypten

11.02.2011 um 01:00
@chris1987

Keine richtige Regierung? Du glaubst doch nicht im Ernst, dass die jetzige Regierung in irgendeiner weise noch eine "richtige Regierung" ist. Eine Regierung, die fast keinen Rückhalt mehr im Volk hat, ist keine legitime Regierung mehr. Eine Regierung, die sich gegen den Willen des Volkes stellt und versucht, das Volk weiterhin zu betrügen, ist alles andere als eine "richtige Regierung".


melden

Unruhen in Ägypten

11.02.2011 um 01:01
Ich denke, die Egypter wissen genau was sie wollen und Oppositsionsparteien gibt es auch.
Das Chaos wird erst jetzt ausbrechen, was Mubarak auch beabsichigt, oder vllt auch das Militär


melden

Unruhen in Ägypten

11.02.2011 um 01:01
@chris1987

nein das bringt nix das er bleibt sieht man doch.


melden

Unruhen in Ägypten

11.02.2011 um 01:03
@Fidaii

Ich meine halt, wenn Chaos oder Bürgerkrieg ausbricht.

Dann ist es doch sinnvoller wenn Mubarak sicherstellt, dass es einen "friedlichen und geordneten" Übergang gibt...

Weisste wie ich meine?

Nicht das sich dann am Ende noch radikale Gruppen bilden und die Ägypter genau das Gegenteil von dem bekommen, was sie haben wollen.

Ob Mubarak jetzt die paar Monate länger bleibt oder nicht ist doch bei den 30 Jahren fast irrelevant.


melden

Unruhen in Ägypten

11.02.2011 um 01:04
Wer soll einem senilen, offensichtlich in seiner Wahrnehmung total gestören Mann glauben, wenn er sein Volk so lange belogen hat. Nein, die Revolution zu beenden wäre nie wieder gut zu machen.
Dann wären die Opfer umsonst gestorben, jetzt erst recht !


melden

Unruhen in Ägypten

11.02.2011 um 01:05
Grade nach 30 Jahren ist sowas nicht mehr irrelevant. Das Volk wird sein Schicksal selbst bestimmen. Sind Regierungen Pflicht? Bringen Sie Sicherheit?


melden

Unruhen in Ägypten

11.02.2011 um 01:06
@chris1987

Ein friedlicher und geordneter Übergang kann und muss ohne das Mubarak-Regime stattfinden. Ich hoffe und denke sogar, dass die Menschen in Ägypten intelligent genug sind, um dieses Spiel zu durchschauen, sodass kein Bürgerkrieg und totales Chaos ausbrechen wird.


melden

Unruhen in Ägypten

11.02.2011 um 01:06
@Fidaii
Getroffen.


melden

Unruhen in Ägypten

11.02.2011 um 01:08
@IllegalMind

Die Revolution hat doch geklappt.

Ich fasse mal zusammen:

- Mubarak wird im September gehen
- er ändert die Verfassung, damit es freie Wahlen geben kann
- er hat die Stimme aus dem Volk vernommen
- Die Proteste waren nicht umonst

Das einzige Negativpunkt:

Mubarak bleibt noch ein paar Monate.

Aber ansonsten ist doch eigentlich das Ziel erreicht.

Ich hoffe, dass die Gewalt jetzt endlich aufhört in Ägypten.


melden

Unruhen in Ägypten

11.02.2011 um 01:09
@chris1987

Er wird es wie Putin machen und sich eine Marionette bauen. Das befürchten ja die Ägypter


melden

Unruhen in Ägypten

11.02.2011 um 01:10
@chris1987

Mubarak und sein Regime haben überhaupt kein Recht mehr, noch länger die Regierung zu stellen. Das Ziel war und ist die Auflösung des Mubarak-Regimes und zwar sofort, nicht erst im September.


melden

Unruhen in Ägypten

11.02.2011 um 01:12
@chris1987
Also die Forderungen der Demonstranten haben sich nicht gross verändert, insofern stimmt das nicht, die Revolution war noch nicht erfolgreich, eine Revolution ist erst dann erfolgreich, wenn das alte System abgeschafft wurde, und nicht dann, wenn das alte System neue Lügen aus seinem Teufelsschlund spuckt.


melden

Unruhen in Ägypten

11.02.2011 um 01:13
@rreeaalliisstt

Ich glaube dafür ist er zu alt :)

@Fidaii

Wenn die komplette Regierung mit sofortiger Wirkung heute zurückgetreten wäre... was wäre dann morgen gewesen?

Streit um die Macht? Bürgerkrieg?

Es protestieren ja nicht alle Ägypter. Laut ZDF Nachrichten gibt es auch einen großen Teil, denen die Ankündigungen von Mubarak reichen und die einfach nur wieder frieden wollen.

Wenn Mubarak jetzt geht... könnte Chaos und Bürgerkrieg ausbrechen.

Aber wenn man die 6 Monate wartet ist genug Zeit da, damit sich Parteien bilden können und die "Demonstranten" mit einer Stimme sprechen. (was derzeit nicht der Fall ist)

Deswegen halte ich die Idee von einem geordneten und friedlichen Übergang für gar nicht so schlecht.


Anzeige

melden