Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

30% Frauenquote in Führungspositionen - was sagt ihr dazu?

1.318 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauen, Quoten, 30% ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

30% Frauenquote in Führungspositionen - was sagt ihr dazu?

26.04.2013 um 22:30
@1ostS0ul
In der DDR waren Frauen bei der Müllabfuhr,als Baggerfahrerin und Kranführerin so normal wie in allen anderen sozialistischen Staaten auch

Anzeige
1x zitiertmelden

30% Frauenquote in Führungspositionen - was sagt ihr dazu?

26.04.2013 um 22:30
Zitat von emodulemodul schrieb:Dann aber bitte auch eine Frauenquote bei der Müllabfuhr. Kann ja nicht sein, dass dieser Job nur von Männern bewältigt werden kann ...
Das verstehst du etwas falsch. Für so "niedere" Arbeiten fordern sie keine Quote.
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Die BSR hat ne Chefin
Ich glaube er meinte damit die Arbeit an der Front. Mist abholen, nicht irgendwo rumsitzen.
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Ginge es nach Männern dürften Frauen nichtmal studieren,dieses Recht mussten sie sich auch erst erkämpfen,das wurde nicht freiwillig gewährt,genauso wie das Wahlrecht für Frauen
Nach welchen Männern? Hier bei uns ist das Vergangenheit, also kannst du damit "die Männer" heute nicht mehr ansprechen.
Zitat von WarheadWarhead schrieb:In der DDR waren Frauen bei der Müllabfuhr,als Baggerfahrerin und Kranführerin so normal wie in allen anderen sozialistischen Staaten auch
Komisch dass ich nie welche sehe. Sitzen meistens irgendwie im Warmen in Büros.


melden

30% Frauenquote in Führungspositionen - was sagt ihr dazu?

26.04.2013 um 22:31
@Warhead



...jedoch gibt es die DDR nicht mehr und heutzutage sind sie z.B. bei der Müllabfuhr nicht mehr wirklich vorhanden so dass man doch eine quote fordern könnte...:ask:


melden

30% Frauenquote in Führungspositionen - was sagt ihr dazu?

26.04.2013 um 22:40
@insideman
Das ist nur Vergangenheit weil sich keine in den Sessel setzt,mit dem Rücken zu den Kerlen


melden

30% Frauenquote in Führungspositionen - was sagt ihr dazu?

27.04.2013 um 11:09
Hmm gibt es eigentlich einen vernümftigen Grund warum die Quote nur einseitig gefordert wird?


2x zitiertmelden

30% Frauenquote in Führungspositionen - was sagt ihr dazu?

27.04.2013 um 11:31
@switchy



...nein...wobei auch wenn es für beide "Seiten" gefordert werden würde, ich es wie ja auch du kritisch sehen würde....


melden

30% Frauenquote in Führungspositionen - was sagt ihr dazu?

27.04.2013 um 13:00
Zitat von switchyswitchy schrieb:Hmm gibt es eigentlich einen vernümftigen Grund warum die Quote nur einseitig gefordert wird?
Es gibt auch keinen Grund warum sie nur für die feine Arbeit gefordert wird.


melden

30% Frauenquote in Führungspositionen - was sagt ihr dazu?

16.07.2013 um 14:23
Frauenquote in Führungspositionen… sind da auch die Bereiche der LKW-Fahrerei, Müllentsorgung und des Bergbaus mit inbegriffen?


melden

30% Frauenquote in Führungspositionen - was sagt ihr dazu?

16.07.2013 um 14:25
@switchy
Zitat von switchyswitchy schrieb am 27.04.2013:Hmm gibt es eigentlich einen vernümftigen Grund warum die Quote nur einseitig gefordert wird?
Ich würde da ja eine Erklärung zu liefern wollen, jedoch denke ich, wäre das darauf folgende Bashing vermutlich den Aufwand nicht wert.


melden

30% Frauenquote in Führungspositionen - was sagt ihr dazu?

16.07.2013 um 14:26
@Warhead
Zitat von WarheadWarhead schrieb am 26.04.2013:Ginge es nach Männern dürften Frauen nichtmal studieren,dieses Recht mussten sie sich auch erst erkämpfen,das wurde nicht freiwillig gewährt,genauso wie das Wahlrecht für Frauen
Ah ja?


melden

30% Frauenquote in Führungspositionen - was sagt ihr dazu?

17.07.2013 um 00:21
@somnipathy
Was soll dieses ah ja??Ein Diss von der Seite??Darin bin ich besser
Der Versuch Geschichtswissen anbringen zu können??
Ich weiss mehr
Also was willst du,sprich dich aus,teile deinen Schmerz mit mir
Übrigens wars in sozialistischen Ländern normal das Frauen LKW-Fahrer,Baubrigadisten,Dachdecker und Kranführer wurden


2x zitiertmelden

30% Frauenquote in Führungspositionen - was sagt ihr dazu?

17.07.2013 um 00:22
Halte ich für ausgemachten Unsinn


melden

30% Frauenquote in Führungspositionen - was sagt ihr dazu?

17.07.2013 um 00:28
@Turboboost
Welch fundierte Aussage


melden

30% Frauenquote in Führungspositionen - was sagt ihr dazu?

17.07.2013 um 00:29
@Warhead

Kurze Frage, kurze Antwort. Das muss hier zuweilen reichen.


melden

30% Frauenquote in Führungspositionen - was sagt ihr dazu?

17.07.2013 um 00:33
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Übrigens wars in sozialistischen Ländern normal das Frauen LKW-Fahrer,Baubrigadisten,Dachdecker und Kranführer wurden
Ich überlege gerade in wie weit dies nun zum wirtschaftlichen Erfolg von sozialistischen Länder beigetragen haben könnte. War das vielleicht das Geheimnis des Erfolges?


melden

30% Frauenquote in Führungspositionen - was sagt ihr dazu?

17.07.2013 um 00:42
@Turboboost
Naja,bei Kapitalistenschweinen heisst wirtschaftlicher Erfolg nichts anderes als Shareholder Value und den Mehrwert den sie sich unter die dreckigen Nägel reissen während nacheinander Bildung,Kultur,Unis,Krankenhäuser und Bibliotheken an die wand gefahren werden


melden

30% Frauenquote in Führungspositionen - was sagt ihr dazu?

17.07.2013 um 00:47
@Warhead

Meinen Sie so wie es bei den Kommunisten- und Sozialistenschweinen heißt jeder eben auch nur eine Arbeitskraftkonstante darstellt, die wesentlich besser einzusetzen ist, weil jeder zur Arbeit verpflichtet wird wie es im bisherigen realen Schweinesozialismus üblich war.
Scheinbar scheint der pöhse Kapitalismus besser zu funktionieren als der dreckige Scheinesozialismus und -Kommunismus, der ebenfalls alles an die Wand gefahren hatte und das schon wesentlich schneller.

Persönlich habe ich auch so meine Kritik am derzeitigen ausgearteten Kapitalismus aber noch viel schlimmer ein erscheint mir ein kommunistisches oder sozialistisches Schweinesystem.


melden

30% Frauenquote in Führungspositionen - was sagt ihr dazu?

17.07.2013 um 00:59
@Turboboost
Ich seh deine Kapitalismuskritik nicht,vielmehr seh ich die übliche antikommunistische Diffamierung die hier seit Weimarer Zeiten genetisch programmiert ist

P.S.
Du bist OT...für antikommunistische Hetze gibts andere Thread,alles klar Grosser??


1x zitiertmelden

30% Frauenquote in Führungspositionen - was sagt ihr dazu?

17.07.2013 um 01:12
@Warhead

Sie sind lustig, wie Sie in uralte Mottenkisten
Zitat von WarheadWarhead schrieb: seh ich die übliche antikommunistische Diffamierung die hier seit Weimarer Zeiten
greifen und dabei auch nicht vor Mustern der Eugenik
Zitat von WarheadWarhead schrieb:genetisch programmiert
zurückschrecken. Selbst wenn dies ein lächerlicher bis dumm hilfloser Versuch der Argumentationshilfe aufgrund persönlicher Argumentationsdefizite bedingt doch gewisse Dissonanzen in der kognitiven Realität war, so bleibt es dennoch ein erbärmliches "Belustigungsmuster", welches aufgrund schlimmer Opfer ein Scherz versucht.

P.S.: Kommunismus bedarf keiner antikommunistischer Hetze, es ist schön für sich selbst blöd genug um auf recht wenig Akzeptanz zu stoßen. Daher ist der weitaus größte Teil der Menschelt, welcher wohl von einem gewissen Mindestmaß an Intelligenz beseelt zu sein scheint, stets gegen die idiotischen Vorstellungen eines Kommunismus.
Wenn Sie Anhänger dieser Idiotie sein sollten, so haben Sie neben dem persönlichem Mitleid natürlich auch noch meine besten Genesungswünsche, denn Blödheit kann oft auch geheilt werden und die meisten sehen ihre Dummheit im Alter auch ein.


melden

30% Frauenquote in Führungspositionen - was sagt ihr dazu?

17.07.2013 um 01:12
... wenn ich eine Firma hätte ...! und der Staat würde mich zwingen diese Frauenquote einzuhalten, würde ich meine Firma schließen und meine Füße in der Karabik in den Ozean hängen. Dann könnte dieser saubere Staat sehen wie er die Leute ohne Job wieder unter bekäme. Wo sind wir denn ... in der ehemaligen DDR! Ist nicht zu fassen. ICH, ich allein bestimme in meiner Firma wer bei mir arbeitet und wer nicht. Selbst dann, wenn es die Heinzelmännchen wären. In diesem Land wird es immer idiotischer.
Man stelle sich vor, bei Bayern München müssten 4 Frauen mitspielen!
Das ganze ist einfach lachhaft. Aber bestes Beispiel ist ja dieser Hosenanzug der irgendwann mal über die Mauer geklettert ist.

Dazu eine wahre Begebenheit:
Jesus begegnete Merkel. Er bleib stehen und fragte sie ... wer bist du Weib? Merkel antwortete: Ich bin die Bundeskanzlerin von Deutschland ...! Da wandte sich Jesus ab und weinte bitterlich!

... das kann ich voll verstehen. Ich hätte mich wahrscheinlich noch zusätzlich übergeben.


Anzeige

melden