Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Harte Zeiten für rumänische Hexen!?

57 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hexen, Haftung, Einkommensteuer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Harte Zeiten für rumänische Hexen!?

13.02.2011 um 02:00
Zitat von zaramandazaramanda schrieb:Und die meisten denken wirklich die gehen dahin,und iner halben Stunde bis Stunde ist alles fertig.....nix da!! Dafür musst du dir echt Zeit nehmen.Immerhin kommt jemand zu dir und will einen Rat oder Hilfe.
Hört sich aber sehr unglaubwürdig an, findest du nicht? Ich meine, so einen grossen Zeitaufwand und dann auch gratis? Da stimmt doch was nicht, das kann ich jetzt auch nicht glauben.

Anzeige
melden

Harte Zeiten für rumänische Hexen!?

13.02.2011 um 02:03
@onuba
So wird es eigentlich gemacht.Wenn man sich dafür entscheidet,muss man es eigentlich so machen.Wie gesagt:ABSOLUT kein Eigennutzt!!


melden

Harte Zeiten für rumänische Hexen!?

13.02.2011 um 02:09
@zaramanda
Dazu ergeben sich mir noch 2 Fragen
Von was lebt dann so ein Wahrsager, wenn er so viel Zeit mit einem einzigen "Kunden" verbringt?
Diese Frage führt zur zweiten: Hat der Hellseher die Lottozahlen "gesehen", um so nicht arbeiten zu müssen?


melden

Harte Zeiten für rumänische Hexen!?

13.02.2011 um 02:21
@onuba
In der Regel machen viele nebenbei noch sowas wie z.B Homöopathie oder Massagen und sowas eben.Alles was der Seele und somit auch dem Körper guttut.
Und da ist die Rechtslage ja doch anders.Als HOmöopath darf man Geld verdienen und Steuern zahlen.
Und wirklich nur davon zu leben geht so nicht.Von Luft und Liebe wird der Mensch nicht satt.


1x zitiertmelden

Harte Zeiten für rumänische Hexen!?

13.02.2011 um 02:27
Zitat von zaramandazaramanda schrieb:In der Regel machen viele nebenbei noch sowas wie z.B Homöopathie oder Massagen und sowas eben.
Also ebenso zweifelhafte Methoden. Ist aber sehr geschickt gemacht, da man damit "legal" fährt und ganz nebenbei noch etwas "hellsieht". Im Grunde genommen wird also mit Hellseherei auch Geld verdient.
Warum sieht ein Hellseher nicht die Lottozahlen?


melden

Harte Zeiten für rumänische Hexen!?

13.02.2011 um 02:38
@onuba
Es gab schon mal einen der stand sogar in der Zeitung.Aber da haben Wissenschaftler auch gesagt das war purere zufall.Er sagte,er habe sie gesehen....glaubt man oder nicht.


1x zitiertmelden

Harte Zeiten für rumänische Hexen!?

13.02.2011 um 02:40
@onuba
sorry,ich geh jetzt schlafen.Wenn du noch fragen hast,dann frag ruhig.Alles weiß ich nicht.


1x zitiertmelden

Harte Zeiten für rumänische Hexen!?

13.02.2011 um 03:33
Zitat von zaramandazaramanda schrieb:Es gab schon mal einen der stand sogar in der Zeitung.Aber da haben Wissenschaftler auch gesagt das war purere zufall.Er sagte,er habe sie gesehen....glaubt man oder nicht.
Da gibt es dich sicherlich eine Quelle, oder? Irgend einen Zeitungsartikel.
Zitat von zaramandazaramanda schrieb:sorry,ich geh jetzt schlafen.Wenn du noch fragen hast,dann frag ruhig.Alles weiß ich nicht.
OK, dann machen wir demnächst weiter. Gute Nacht, war nett, sich mit dir zu unterhalten.


melden

Harte Zeiten für rumänische Hexen!?

13.02.2011 um 11:37
In Diskussionen wie diesen, in denen es um's Wahrsagen geht, werfe ich immer gern ein Filmzitat in die Runde (Film: "Next")

"Wenn wir die Zukunft gesehen haben, verändert sie sich. Und zwar, weil wir sie gesehen haben."

Meiner Erfahrung nach funktioniert Wahrsagerei so: Sie zeigt das, was ist und was war. Sie kann auch die Ursachen dafür aufdecken. Und sie zeigt das, was wahrscheinlich passieren wird. Ich glaube nicht an Schicksal, ich glaube nicht an eine festgelegte Zukunft (eigentlich glaube ich sowieso GAR nicht an Zukunft, sondern nur an einen Moment, der sich dauernd verändert, aber das ist ein anderes Thema...). Was Wahrsagerei einem eigentlich sagt ist das, worauf es hinausläuft. Aus der aktuellen Situation heraus. Wenn man aber die aktuelle Situation ändert, kann man die vorausgesagte Zukunft ebenso verändern.

Beispiel:
Wenn ich eine Vase fallen lasse ist es ihr Schicksal, dass sie kaputt geht. Aber ich kann ihr Schicksal ändern indem ich sie vorher wieder fange. Ich kann nicht sicher sein, dass sie dann nicht kaputt geht. Sie könnte mir aus der Hand rutschen. Oder ich könnte zu langsam sein. Aber es ist wahrscheinlicher, dass sie heile bleibt, wenn ich versuche sie zu fangen. Es ist noch wahrscheinlicher, dass sie heile bleibt, wenn ich sie erst gar nicht fallen lasse. Aber auch dann kann sie noch kaputt gehen, nämlich dann, wenn sie ein Anderer fallen lässt oder ich versehentlich dagegen stoße.

Kurzl: Wahrsagerei, die die Zukunft betrifft arbeitet mit Wahrscheinlichkeiten, nicht mit festgelegter Schicksalsvorhersage.


2x zitiertmelden

Harte Zeiten für rumänische Hexen!?

16.02.2011 um 00:22
@onuba
So wie @Fux.123
das beschrieben hat kommt´es ganz gut hin....denke ich....so fast.

Hab gard nochmal geschaut wegen dem Artikel,konnte aber nichts finden.
Ich weiß nur noch das er meinte er hats gesehen,und die Wissenschaft meinte das es einfach nur eine sehr gut gelungende wahrscheinlichkeits rechnung war,oder so.Naja,beweisen konnte er es jedenfalls nicht. Aber ob nun so oder so,die Kohle hatte er in jedem Fall.Und ich glaub hinterher hat auch keiner mehr wirklich gefragt.

Aber ganz ehrlich,wenn man das könnte,dann dürften ja nur noch solche Leute gewinnen.
Und wie wir ja wissen ist der Mensch unersättlich,gerade beim Geld.....

Warum denst du das Homöpathie zweifelhaft ist? Das ist ja kein Allheilmittel,sondern soll nur die Körpereigenen abwehrkräfte unterstützen.
Und ein wirklich guter Homöopath schickt dich auch zum Facharzt wenn er merkt das seine Behandlung nicht hilft,oder er erst garnicht helfen kann.
Alles andere wäre Geldmacherei auf Kosten der Gesundheit seines Patienten.(Machen auch viele,ich weiß)


1x zitiertmelden

Harte Zeiten für rumänische Hexen!?

16.02.2011 um 00:27
Zitat von zaramandazaramanda schrieb:Warum denst du das Homöpathie zweifelhaft ist? Das ist ja kein Allheilmittel,sondern soll nur die Körpereigenen abwehrkräfte unterstützen.
Es handelt sich hierbei um den berühmten Placebo-Effekt. Wenn ich nicht daran glaube, dann hilft mir Homöopathie nicht.

Wenn du meinst, dass @Fux.123 mit dieser Aussage
Zitat von Fux.123Fux.123 schrieb:Wahrsagerei, die die Zukunft betrifft arbeitet mit Wahrscheinlichkeiten, nicht mit festgelegter Schicksalsvorhersage.
es ungefähr trifft, hat das aber nichts mit Zukunft sehen zu tun. Denn: Wenn ich in meiner Zukunftsvision sehe, wie die Vase hinfällt uns zerbricht, ich dies aber verhindere, habe ich ja nicht die Zukunft gesehen.


melden

Harte Zeiten für rumänische Hexen!?

16.02.2011 um 00:42
@onuba
Deswegen meinte ich ja nur so fast.
Text
Ich denke halt schon das bestimmte Dinge einfach passieren,alles kann man nicht lenken.
Wenn dem so wäre,dann würde die Politik ganz anders aussehen.Überhaupt wäre einiges ganz anders.
Ja,klar darum gehts.Die Homöopathie soll die körpereigenen Abwehrkräfte unterstützen.Aber man muss auch natürlich eine positive Einstellung haben.
Das ist beim normalen auch nicht anders.
Wenn ich z.B Schnupfen hab,und der Arzt gibt mir was.Ich aber immer nur sage,und auch "dran glaube" das es nicht hilft,dann hab ich ewig Schnupfen.Oder er wird dann "chronisch"...weil der Körper hat ein Schmerz-und Krankheitsgedächtnis.Wenn etwas immer wieder kommt,stellt man sich drauf ein,und so wirds dann chronisch.
Logisch ist natürlich auch das nicht alles mit positiver Energie weggeht.Aber man kann schon viel damit erreichen.

Ich hoffe mit dem zititeren klappt,hab das noch benutzt....


1x zitiertmelden

Harte Zeiten für rumänische Hexen!?

16.02.2011 um 00:43
nein hat nicht geklappt......
Zitat von Fux.123Fux.123 schrieb: Was Wahrsagerei einem eigentlich sagt ist das, worauf es hinausläuft. Aus der aktuellen Situation heraus. Wenn man aber die aktuelle Situation ändert, kann man die vorausgesagte Zukunft ebenso verändern.
jetzt???


melden

Harte Zeiten für rumänische Hexen!?

16.02.2011 um 01:12
Ja, jetzt hat es geklappt! ;)
Zitat von zaramandazaramanda schrieb:Das ist beim normalen auch nicht anders.
Das sehe ich aber anders. Aber mal ehrlich, werden wir jetzt nicht OT?


melden

Harte Zeiten für rumänische Hexen!?

16.02.2011 um 01:21
Zitat von jofejofe schrieb am 09.02.2011:Sie müssen nun auch, wenn es nach dem Willen des Parlaments geht, für "falsche" Prophezeiungen Haftung übernehmen! ^^
Warum sollten sie nicht dafür Haftbar gemacht werden, durch Falsche Vorhersagen werden Falsche Entscheidungen getroffen die Folgen negative sein könnten! und billig sind solche Vorhersagen und Hexensprüche bestimmt auch nicht!


melden

Harte Zeiten für rumänische Hexen!?

16.02.2011 um 01:37
@onuba
Ja werden wir. ;)
Also wieder zum Thema..
Zu dem würd ich sagen,jeder der dort hingeht weiß worauf er sich einläßt.Wenn ich an sowas nich tglaube dann gehe ich da nicht hin und lass noch Geld da.
Aber wenn die Regierung das schon Steuerpflichtig macht,dann mit allen Rechten und Pflichten.Für Kunde und Hexe.
Dann sollten die Hexen jeden Kunden vorher aufklären der vielleicht noch nie da war.Um sich selbst und auch die Kunden abzusichern.Dann würden die meisten aber garnichts verdienen,und die Regierung hätte dann auch nichts davon.Von dem schönen Geld wo sie drauf hoffen.


1x zitiertmelden

Harte Zeiten für rumänische Hexen!?

16.02.2011 um 01:42
Zitat von zaramandazaramanda schrieb:eder der dort hingeht weiß worauf er sich einläßt
Das ist ja eines der Probleme an der Sache, viele wissen eben NICHT, auf was sie sich einlassen. So gibt es naive, leichtgläubige Menschen, aber auch verzweifelte Menschen, denen durch ihre Unwissenheit und Verzweiflung das Geld aus der Tasche gezogen wird. Ich nenne so etwas Abzocke.
Deshalb finde ich es mehr als gerecht, dass die angeblichen Hexer für Fehlaussagen zur Rechenschaft gezogen werden.
Dazu muss ich allerdings sagen, dass eine Haftstrafe wohl übertrieben ist. Kostenrückerstattung und, je nach ermessen, Schadensersatz.

Und wie schon gesagt, Steuern sowieso....


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Infos über die erste verurteilte Hexe Irlands?
Politik, 9 Beiträge, am 16.10.2013 von nefelim
nefelim am 16.10.2013
9
am 16.10.2013 »
Politik: Politker sollen für Fehlentscheidung haften - Gerechtfertigt?
Politik, 25 Beiträge, am 16.07.2012 von wrentzsch
RobbyRobbe am 15.07.2012, Seite: 1 2
25
am 16.07.2012 »
Politik: Aktueller Anlass - Wer haftet bei Beleidigung in Foren
Politik, 35 Beiträge, am 14.08.2012 von KönigIsakim
JoschiX am 27.03.2007, Seite: 1 2
35
am 14.08.2012 »
Politik: Hexen sollen in Rumänien Steuern zahlen
Politik, 37 Beiträge, am 07.01.2011 von Keysibuna
onuba am 06.01.2011, Seite: 1 2
37
am 07.01.2011 »
Politik: Hexen rehabilitieren
Politik, 121 Beiträge, am 17.09.2011 von krijgsdans
Outsider am 17.09.2011, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
121
am 17.09.2011 »