Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hexen sollen in Rumänien Steuern zahlen

37 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hexen, Steuern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hexen sollen in Rumänien Steuern zahlen

07.01.2011 um 00:24
Klar, ich übrigens auch :D

Anzeige
melden

Hexen sollen in Rumänien Steuern zahlen

07.01.2011 um 00:25
Wer bitte nicht? :D


melden

Hexen sollen in Rumänien Steuern zahlen

07.01.2011 um 00:25
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Genau das finde ich ja so gut an der ganzen Sache, da überlegen sie sich zwei Mal wenn sie so ein Unsinn von sich geben wie "du wirst dein Traum Mann in der Öffentlichkeit kennen lernen!"
Ja klar, aber das ist auch Auslegungssache. Wer will eigentlich überprüfen, was wahr wurde und was nicht?
Ausserdem müssten ja auch andere "Dienstleister", z.B. ein Servicetechniker bestraft werden, wenn er mal pfuscht....


1x zitiertmelden

Hexen sollen in Rumänien Steuern zahlen

07.01.2011 um 00:28
Zitat von onubaonuba schrieb:Ja klar, aber das ist auch Auslegungssache. Wer will eigentlich überprüfen, was wahr wurde und was nicht?
Man könnte die so genannte Vorhersage aufnehmen oder es schriftlich verlangen und es als Beweis vorlegen :)


1x zitiertmelden

Hexen sollen in Rumänien Steuern zahlen

07.01.2011 um 00:29
ich misch mal mal ein aber wäre es dann nicht so das wenn ein Wahrsager was falsches behauptet der "Kunde" dann das recht hätte dagegen zu klagen und würde dann nicht ein "unabhängiges" Gericht prüfen ob der "Kunde" zu zahlen hätte oder nicht, oder hab ich da was falsch verstanden?


1x zitiertmelden

Hexen sollen in Rumänien Steuern zahlen

07.01.2011 um 00:32
Aus den Steuereinnahmen könnte in Bildung investiert werden, was die Wirtschaft stärkt, den Leuten ein Einkommen beschert und somit den Aberglauben mit der Zeit in Vergessenheit geraten lässt, weil man nicht mehr von jemanden gegen Bezahlung hören muss, dass er nächsten Monat einen Job bekommt, gaaaanz berühmt und reich werden wird und ihm die alle Frauen nachlaufen werden. Alternativ: Dass sie ihren Märchenprinzen finden wird, der ihr jeden Wunsch von den Augen abliest und sie jede Nacht auf einer mit geschliffenen Diamanten gefüllten Matratze schlafen wird. :)


melden

Hexen sollen in Rumänien Steuern zahlen

07.01.2011 um 00:36
Ja aber "sollte" es und das ist nur eine behauptung, doch wen geben der das könnte.
Und dir die zukunft doch schleierhaft vorhersagen kann. Dann wärs ansich unfair gleich alle damit zu bestrafen. Ein bisschen von diesen wahrsagern schaden ja auchned. Is halt ne kinderatraktion usw. aber jetzt solche die die leute echt nur veralbern könnte man ja das geld wie von sir maunz schon erwähnt sicherlich in nützlichere sachen wie kinder in afrika oder die armut in den sowjetischen ländern gebrauchen.


melden

Hexen sollen in Rumänien Steuern zahlen

07.01.2011 um 00:46
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Man könnte die so genannte Vorhersage aufnehmen oder es schriftlich verlangen und es als Beweis vorlegen
Genau so müsste es sein.
Zitat von Hop_Rocker77Hop_Rocker77 schrieb:wäre es dann nicht so das wenn ein Wahrsager was falsches behauptet der "Kunde" dann das recht hätte dagegen zu klagen und würde dann nicht ein "unabhängiges" Gericht prüfen ob der "Kunde" zu zahlen hätte oder nicht, oder hab ich da was falsch verstanden?
Ich würde mal sagen, dass dies, so wie von dir geschildert, ablaufen könnte. Fragt sich nur, ob die Gerichte bei so vielen Scharlatanen noch nachkommen würden.

@TROJKA
Wenn ich Geld bezahle für so eine Vorhersage, dann darf sie auch nicht "schleierhaft" sein, mein Geld ist ja auch nicht schleierhaft.
Sollte es jemanden geben, der das wirklich kann, so braucht er sich ja nicht vor einer Bestrafung zu fürchten. Steuern müsste er so oder so zahlen, muss ja jeder andere Mensch auch tun.


melden

Hexen sollen in Rumänien Steuern zahlen

07.01.2011 um 00:49
@onuba
also grundsätzlich fänd ich das nicht mal verkehrt wenn sich "Wahrsager" für ihre definitiven Aussagen zu verantorten hätten.... obwohl mir da glaube die Grauzone zu diffus wäre...
Andererseits wäre es glaube wie hier bei einigen Delikten das die Verfahren dann wegen geringfügigen öffentlichen Interesse eingestellt werden....und wie du meintest die Anzeigen osvile wären das sich da keiner mehr ernsthaft mti auseinandersetzt....


melden

Hexen sollen in Rumänien Steuern zahlen

07.01.2011 um 00:53
Ja klar da hastu schon recht. Aber woher soll man wissen das eine Vorhersage die vieleicht in 2-6jahren stattfindet sich dann auch bewahrheitet? Ich denke schon nach der menge an scharlatanen scheitert das ganze. Steuern ok, aber bussen? Wie denn auch. Ausser die wären so doof zu sagen nächste woche passiert das und es passiert nicht. Aber rein theoretisch könnten sie auch sagen es war nur eine vermutung. Klar du bezahlst geld dafür aber du weisst ja auch auf was du dich da einlässt, was irrgendwie ein dilemma ist finde ich.


melden

Hexen sollen in Rumänien Steuern zahlen

07.01.2011 um 00:54
wenn sie Geld für nehmen, ist das eine Dienstleistung, warum sollten Sie dann keine Steuern zahlen!


2x zitiertmelden

Hexen sollen in Rumänien Steuern zahlen

07.01.2011 um 00:56
@TROJKA
Eben, deshalb denke ich, dass (wenn überhaupt) nur das Thema mit den Steuern durchführbar wäre. Ausser, man eindeutig Scharlatanerei nachweisen.
Zitat von Nickname007Nickname007 schrieb:wenn sie Geld für nehmen, ist das eine Dienstleistung, warum sollten Sie dann keine Steuern zahlen!
Genau! Das sage ich ja die ganze Zeit auch.


melden

Hexen sollen in Rumänien Steuern zahlen

07.01.2011 um 00:59
Zitat von Nickname007Nickname007 schrieb:wenn sie Geld für nehmen, ist das eine Dienstleistung, warum sollten Sie dann keine Steuern zahlen!
Aber diese Gelder werden unter "frei Willige Geschenke" geführt, das heißt sie verlangen und erwarten eigentlich kein Geld für ihre so genannte "Dienstleistungen".


melden

Hexen sollen in Rumänien Steuern zahlen

07.01.2011 um 01:00
Ist doch hier auch nicht anderst!
Jeder der Geld verdient müß Steuern Zahlen!


melden

Hexen sollen in Rumänien Steuern zahlen

07.01.2011 um 01:00
Sagt ja auch niemand


melden

Hexen sollen in Rumänien Steuern zahlen

07.01.2011 um 01:02
@Keysibuna
auch Schenkungen sollten versteuert werden!
auch wenn nur ein Pauschal betrag!


1x zitiertmelden

Hexen sollen in Rumänien Steuern zahlen

07.01.2011 um 01:04
@Nickname007
Zitat von Nickname007Nickname007 schrieb:auch Schenkungen sollten versteuert werden!
So sehe ich das in diesem Fall auch so!


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Aktuelle Steuerverschwendung in Deutschland
Politik, 15 Beiträge, am 17.08.2020 von sacredheart
jack-frost am 07.02.2020
15
am 17.08.2020 »
Politik: Steuersenkungen?
Politik, 150 Beiträge, am 04.09.2017 von RayWonders
Ilian am 13.07.2011, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
150
am 04.09.2017 »
Politik: Inflation als Ersatz aller Steuern
Politik, 29 Beiträge, am 10.09.2016 von ichweis
ichweis am 10.09.2016, Seite: 1 2
29
am 10.09.2016 »
Politik: Höhere Steuern für Kinderlose?
Politik, 349 Beiträge, am 24.06.2015 von Etta
IronMike am 14.02.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 15 16 17 18
349
am 24.06.2015 »
von Etta
Politik: Wie finanzieren sich Länder ohne Mehrwertsteuer?
Politik, 216 Beiträge, am 18.01.2014 von McMurdo
kopischke am 04.10.2013, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
216
am 18.01.2014 »