Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in Libyen - warum?

1.106 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gaddafi, Libyen, Unruhen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in Libyen - warum?

22.02.2011 um 02:09
@robert-capa

wir sprechen doch hierbei mittlerweile ganz klar von völkermord oder ?

ich sehe das handeln fast schon als unterlassene hilfeleistung ...... vor 3 stunden wurde erst den krisenstab einberufen .... unglaublich ....

alleine die stationierung des flugzeugträgers zur prophylaxe, wäre doch minimum gewesen .... aber nicht mal das

Anzeige
melden

Unruhen in Libyen - warum?

22.02.2011 um 02:13
@waage

na völkermord ist es noch nicht ganz, aber wir sind nahe dran.

das wörtchen völkermord wird bei der uno hart umkämpft sein, laut un statuten sind die staaten nämlich verpflichtet bei einem völkermord einzugreifen. in der vergangenheit vermieden diplomaten das wort um ungewollte verwicklungen in kriege zu vermeiden. also sollten die usa das wort nutzen wäre es ein zeichen das sie eingreifen wollen, sollten sie es aber um jeden preis vermeiden dann wollen sie nicht hineingezogen werden


melden

Unruhen in Libyen - warum?

22.02.2011 um 02:16
@waage

momentan sehen die usa libyen eher als europäisches problem, gaddafi wird ja von den europäern umworben und bezahlt das er uns öl liefert und die flüchtlingen vom hals hält, die usa haben auch genug andere probleme. europa will sich a immer von den usa emanzipieren und die usa scheinen eher desinteressiert.

die enterprise ist auf dem weg nach bahrain die usa werden sich auf den persischen golf konzentrieren. europa muss wohl diesmal allein ran


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in Libyen - warum?

22.02.2011 um 02:21
@robert-capa

spricht für den laden und deren "ehrhaften ziele", wenn nach 70 jahren immer noch "begriffsverwirrungen" vorgeschoben werden können um nicht ihrer angeblichen zielsetzung gerecht zu werden ..... hut ab, immer schön ein hintertürchen offen lassen um ggf. bei anderweitigen interessen einen persilschein zu haben

bei so einer eindeutigen und vor allen absehbaren konfliktsituation gibt es kein wenn und aber
.... da ist auch europa gefragt


melden

Unruhen in Libyen - warum?

22.02.2011 um 02:27
@waage

na das sind aber auch erfahrungswerte die da mit hieneispielen

nach dem fiasko von somalia wo mehr als ein dutzend us-soldaten draugingen wollte sich die clinton regierung aus ruanda herraushalten, das gleiche unter bush in dafur und jetzt mal abwarten. in ruanda und darfur waren es immerhin hunderttausende tote und die diplomaten dieser welt konnten das wörtchen völkermord erfolgreich vermeiden, da wird das bei ein paar hundert wesentlich leichter sein sich rauszuhalten

allerdings erschließt sich mir der sinn nicht, da man in der islamischen welt ungeheuer boden gut machen könnte wenn man den libyern helfen würde und das auch noch relativ kostengünstig


1x zitiertmelden

Unruhen in Libyen - warum?

22.02.2011 um 02:28
@waage
die uno funktioniert leider nicht so wie es sich roosevelt wünschte es ist einfach nur ein debattierclub wo sich die großen treffen u ihre interessen zu vertreten


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in Libyen - warum?

22.02.2011 um 02:33
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:da wird das bei ein paar hundert wesentlich leichter sein sich rauszuhalten
vielleicht schätze ich es auch falsch ein, aber es tritt doch hier eine nicht mehr kontrollierbare kettenreaktion ein der massivst eskalieren kann .... die revolten müssen doch jetzt "patroniert" werden um schlimmers zu verhindern (ohne den wandel aufzuhalten)
die uno funktioniert leider nicht so wie es sich roosevelt wünschte es ist einfach nur ein debattierclub wo sich die großen treffen u ihre interessen zu verteidigen
WORD ! wie aktuell gezeigt .... ich hoffe dies wird auch nachhaltig betrachtet

vg und thx für deinen input


melden

Unruhen in Libyen - warum?

22.02.2011 um 02:38
@waage

klar müssten wir irgendwie eingreifen, die revoltierende jugend sollte im westen nicht die verteidiger der despoten sondern die unterstützer im kampf für ihre freiheit sehen. das ist eine verschenkte gelegenheit. aber anscheinend fürchtet man die risiken as die chancen zu sehn, wenn man es richtig anstellen würde könnte es dem internationalen terrorismus den boden entziehn aber keiner scheint das zu sehn. ich glaube wenn nach dem regimewechsel in den staaten feinde des westens an die macht kommen liegt das auch an der blödheit unserer politiker die es verpassten sich rechtzeitig zu positionieren


1x zitiertmelden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in Libyen - warum?

22.02.2011 um 02:45
@robert-capa
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:klar müssten wir irgendwie eingreifen, die revoltierende jugend sollte im westen nicht die verteidiger der despoten sondern die unterstützer im kampf für ihre freiheit sehen. das ist eine verschenkte gelegenheit. aber anscheinend fürchtet man die risiken as die chancen zu sehn, wenn man es richtig anstellen würde könnte es dem internationalen terrorismus den boden entziehn
du bringst es mit diesem zitat absolut auf den punkt .... wir verpassen (außerhalb der orginären hilfestellung) eine einmalige chance ..... dies dient der nachhaltigen wahrung des friedens

warum siehst du es und unsere entscheider nicht ?????????

andere werden es anders sehen, aber ich glaube überwiegend liegt das wirklich hauptsächlich an der blödheit und feigheit (vor ungeliebten entscheidungen) unserer politiker


melden

Unruhen in Libyen - warum?

22.02.2011 um 02:55
@waage

die usa fürchten wohl das es auf saudi arabien übergreift und wünschen sich vielleicht insgeheim das irgend ein despot es schaft die kettenreaktion zu unterbrechen, oder es sind die schlchten erfahrungen aus der revolte in teheran 79, es könnte aber auch einfach sein das obama zögert weil er angst hat in einen neuen konflikt hineingezogen zu werden.

bei den europäern ist es hingegen eine mischung aus blödheit, wirtschaftsinteressen und die angst vor ungezügelter einwanderung.

merkel wird auch die landtagswahlen im kopf haben und wie sie da wohll abschneidet wenn tausende von flüchtlinge nach europa kommen weil gaddafi sie nicht mehr wegsperrt


das ist ein bündel von gründen, aber unseren politikern fehlt es an weitsicht und visionen


zu anfang war ich auch skeptisch aber mittlerweile überwiegt der respekt für die leute und auch das gefühl das daraus etwas gutes enstehen könnt obwohl die lage äußerst gefährlich ist, aber das war der fall des eisernen vorhangs auch


wie heist es so schön

wer nichts wagt der nichts gewinnt, wer zu spät kommt bestraft das leben und ungerechte reiche wehren niemals ewig

diese drei zitate beschreiben für mich die situation am besten


1x zitiertmelden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in Libyen - warum?

22.02.2011 um 03:06
@robert-capa
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:zu anfang war ich auch skeptisch aber mittlerweile überwiegt der respekt für die leute und auch das gefühl das daraus etwas gutes enstehen könnt obwohl die lage äußerst gefährlich ist, aber das war der fall des eisernen vorhangs auch
ich habe höchsten respekt vor einigen leuten hier und ihren beiträgen, du zählst zweifelsohne auch dazu. Dies unterstreichst du auch wieder mit dem o.g. zitat, dem ich mir nur anschließen kann. es ist ein positiver wandel im gange, ich habe mittlerweile höchsten respekt vor diesen leuten in ägypten, libyien, tunesien uwf.

ich würde mir wünschen, dass wir aus unserer "gesättigten" position heraus aber auch unseren beitrag leisten. d.h. zumindest, dass die bevölkerung in den o.g. ländern erkennen, dass wir uns mit ihnen solidarisiern und dass auch wir aufwachen und weitere potenziale aus unserer komfortablen position heraus generieren. es ist noch jede menge luft nach oben vorhanden, hierzu verweise ich auf beiträge von @kulam und @eckhardt welche wirklich überlegenswerte und diskutable beiträge hierzu leisten aber von gewissen personen immer wieder torpediert werden.

wir verpassen hier eine einmalige chance ...... und gerade wir sind auch gefragt, um einerseits den rückwind zu nutzen, und eine weitere und machbare nächste stufe zu zünden um die welt für alle gerechter zu gestalten (auch außerhalb der aktuellen brennpunkte).

aber ich glaube wir verpassen den großen drive

vg und schönen abend


melden

Unruhen in Libyen - warum?

22.02.2011 um 03:11
@waage
chancen sind wie sonnenaufgänge. wer zu lange wartet, verpasst sie.

hoffen wir das alles gut geht und unsere politiker ihren kopf aus dem ars.. bekommen, ich drück den leuten dort die daumen das sie ihn aus dem land jagen und uns das es danach nicht noch schlimmer wird als es zuvor war,

gute nacht


melden

Unruhen in Libyen - warum?

22.02.2011 um 09:43
Zusammenfassende Berichte und News zu Lybien per LIVESTREAM und News Ticker : http://www.globale-evolution.de/Forum/viewtopic.php?f=17&t=1011&p=20970#p20970


melden
SLF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in Libyen - warum?

22.02.2011 um 09:50
der sollte nach den härtesten mittel des schariasrechts bestraft werden, er und seine ganz sippe


1x zitiertmelden

Unruhen in Libyen - warum?

22.02.2011 um 09:53
@SLF
Zitat von SLFSLF schrieb:der sollte nach den härtesten mittel des schariasrechts bestraft werden, er und seine ganz sippe
Word!

wobei mit sippe weis ich nicht, könnten ja auch unschuldige dabei sein.


melden

Unruhen in Libyen - warum?

22.02.2011 um 09:55
@Kyu
das ist kein livestream! du machst wohl mit allem werbung für dein Forum..


melden
SLF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in Libyen - warum?

22.02.2011 um 09:58
@nurunalanur
es kann ja schliesslich nicht sein dass so einer mit nem mildem westlichen strafe zu rechnen hat. so was muss schon so bestraft werden was er dem eignen volk auch zugemutet hat. und für mich heißt das erstmal 1000 peitschenhiebe auf wochen verteilt bevor er irgendwann mal aufgeknüpft wird
und hört mir auf mit todesstrafe ist unmenschlich
todesstrafe ist durchaus im internationalen recht und seinem strafgerichtshof vorgesehen


melden

Unruhen in Libyen - warum?

22.02.2011 um 10:07
@SLF

hoffen wir das beste, dass das Volk durch hält, die Verantwortlichen gefangen werden und hart bestraft werden, für die Todesstrafe bin ich auch unter anderem.

Gerade laufen unglaubliche Bilder über den link von @Kyu über verletzte und tote, mit dem Hinweis: do not sea unde 18 years!

Die Bilder sind der Hammer, über all liegen Arme, Beine und Organe, halbe Körper, in Fetzen über all rum, voll krass! Ein totales Massaker!


melden

Unruhen in Libyen - warum?

22.02.2011 um 10:08
@smokingun , LIVESTREAM heisst der Anbieter über den ich die zusammenfassenden Berichte ausstrahle...

Hier der LIVESTREAM ausserhalb der Seite : http://www.livestream.com/globaleevolutiontv


melden

Unruhen in Libyen - warum?

22.02.2011 um 10:58
Lustig wie sehr sich doch hier aufgeregt wird. Waren es sonst doch immer genau diese Länder die tapfer dem Westen und den bösen USA die Stirn boten.

Und jezt sollte EU und USA was machen? Ja was? Raushalten, einmischen? Das muss Lybien wohl alleine klären alles andere wäre politisch zu riskant.


Anzeige

melden