Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in Libyen - warum?

1.106 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gaddafi, Libyen, Unruhen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in Libyen - warum?

27.02.2011 um 15:19
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Mich würde mal interessieren, ob ich etwas übersehen habe, oder ob Jemand hier mehr Informationen über die Ziele der Regierungsgegner hat?
@klausbaerbel Informationen ... was man so unter Informationen versteht - eindeutig NEIN !
Aber, wenn ich so in mich hinein schaue, dort wo ich zu Hause bin. Da herrscht Gewissheit.
Da herrscht Mitgefühl, da herrscht Einssein.
Da schaue ich in das Innere von Millionen Afrikanern und sie schauen in meins.

Da hat @AUMNGH44 genau die richtigen Videos hier reingestellt.
Zitat von AUMNGH44AUMNGH44 schrieb:fuck...bin gleich wieder da muß mich nur kurz übergeben...
Ich geh mit ... wenn ich nur so viel essen könnte, wie ich k... muss.

Anzeige
1x zitiertmelden

Unruhen in Libyen - warum?

27.02.2011 um 15:25
@eckhart

Also wenn ich Deinen Beitrag richtig interpretiere, dann wird in Lybien nach Gaddafis Absetzung warscheinlich ein totales Tohuwabohu zu erwarten sein.


1x zitiertmelden

Unruhen in Libyen - warum?

27.02.2011 um 15:43
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Tohuwabohu zu erwarten
Nicht, dass das irgend ein positives Licht auf Gaddafi wirft !

Jetzt fällt erst mal die Absperrung, die die Afrikaner bis jetzt daran gehindert hat,
näher an die hell erleuchteten Schaufenster Europas, in denen der Luxus zur Schau gestellt wird, heranzutreten.
Nur noch ein Meer liegt zwischen ihnen und uns.
Jahrzehntelang haben wir ihnen vorgeführt, was Leben ist (angeblich ist).
Jetzt wollen sie leben.
Das ist nur zu verständlich.
Sie sind ungeduldig.
Das sieht aus wie Tohuwabohu.


1x zitiertmelden

Unruhen in Libyen - warum?

27.02.2011 um 15:55
@eckhart

Ojeoje, so ganz kann ich Deinen Gedanken nicht folgen.

Kannst Du das bitte mal so schreiben, als wenn Du Deinen kleinen Sohn erklärst?


melden

Unruhen in Libyen - warum?

27.02.2011 um 15:56
Zitat von eckharteckhart schrieb:Nur noch ein Meer liegt zwischen ihnen und uns.
Ist das neu?


1x zitiertmelden

Unruhen in Libyen - warum?

27.02.2011 um 16:01
Zitat von voidolvoidol schrieb:Ist das neu?
Ja !
(dass es NUR NOCH das Meer ist)
@klausbaerbel
Einfacher kann ich nicht - Tohuwabohu ist gerade komplex genug für mich.


melden

Unruhen in Libyen - warum?

27.02.2011 um 16:07
@eckhart

Naja, ein Tohuwabohu kann man nur mit der Chaostheorie entwirren. ;)


1x zitiertmelden

Unruhen in Libyen - warum?

27.02.2011 um 16:11
@klausbaerbel
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Naja, ein Tohuwabohu kann man nur mit der Chaostheorie entwirren.
http://bazonline.ch/ausland/die-arabische-revolution/Ghadhafis-ehemaliger-Justizminister-ist-Libyens-neuer-Hoffnungstraeger/story/13533649?dossier_id=852

Oder mit zukunftsorientierte, hoffnungsträchtiger Opposition!


melden

Unruhen in Libyen - warum?

27.02.2011 um 16:15
@lilit

Na dann warten wir mal ab, wie sich alles entwickelt. Ich bin da allerdings skeptisch, daß sich in Lybien eine demokratische Struktur entwickeln wird.


melden

Unruhen in Libyen - warum?

27.02.2011 um 16:20
Viele wollen Gaddafi weg haben, die Frage ist wie man es macht und wie man vorgeht.


melden

Unruhen in Libyen - warum?

27.02.2011 um 16:43
@Puschelhasi schrieb:
Wenn man das Alte noch nicht begreift.



Dann rate ich dir mal zum Al Jazeera Stream oder zur Lektüre diverser Quellen, dann begreifst du das auch, oder frag - dafür ist das Forum ja auch da.
"man das Alte noch nicht begreift" Damit meine ich nicht mich !
Unruhen in Libyen - warum?
"Warum?" - weder jetzt noch in Zukunft eine Frage für mich !

Eher frage ich mich, warum da Fragen auftauchen.


melden

Unruhen in Libyen - warum?

27.02.2011 um 17:08
@SLF
In meinem Beitrag ging es nicht um die Ölknappheit generell, sondern um die Tatsache, dass die Unruhen in Libyen keineswegs dazu führen, dass es aufmal "weniger" Öl gibt. Allerdings nutzen Spekulanten dieses Gerücht aus, um die Preise anziehen zu lassen...
Und im Übrigen bin ich nicht mehr beim Bund.


melden

Unruhen in Libyen - warum?

27.02.2011 um 22:46
Na also .... das ÖL ruft:

http://www.gmx.net/themen/nachrichten/aufruhr-arabien/127aon8-us-militaeraktion-gegen-libyen (Archiv-Version vom 02.03.2011)


melden

Unruhen in Libyen - warum?

27.02.2011 um 22:57
@eckhart
Zitat von eckharteckhart schrieb:Aber, wenn ich so in mich hinein schaue, dort wo ich zu Hause bin. Da herrscht Gewissheit.
Da herrscht Mitgefühl, da herrscht Einssein.
Da schaue ich in das Innere von Millionen Afrikanern und sie schauen in meins.
Nicht übel, so langsam wird mir klar woher du dein "Wissen" beziehst. Oha!


melden

Unruhen in Libyen - warum?

27.02.2011 um 23:48
Zitat von SLFSLF schrieb:Oha!
Oher, Das ist das Wissen über das soziokulturelle Kapital. Manche wissen nicht mal, dass es das gibt.


1x zitiertmelden

Unruhen in Libyen - warum?

28.02.2011 um 00:31
@eckhart

Wie schust du denn in das Innere von Millionen von Afrikanern? Per channeling oder per Astralreise, oder wie?

*kopfschüttel*


1x zitiertmelden

Unruhen in Libyen - warum?

28.02.2011 um 00:43
http://bazonline.ch/ausland/naher-osten-und-afrika/Jetzt-sind-es-schlichtweg-zu-viele-Fluechtlinge/story/13797043
"Der unaufhaltsame Strom von Menschen, die nur noch aus Libyen raus wollen, bringt die Tunesier ans Limit....
Von Mitternacht bis am Sonntagmorgen um acht Uhr waren es allein 6000 Menschen. Die Zahlen hat Qaraien vom tunesischen Militär. Die 24 Stunden davor waren es über 13'000, die aus Libyen kamen, 9371 Ägypter, 1338 Chinesen, 455 Tunesier, 336 Libyer, 109 Marokkaner und weitere Nationalitäten."

Krass!

@Puschelhasi
verstehe @eckhart mit seinem "Einblick" in Afrika und :
Zitat von eckharteckhart schrieb:das Wissen über das soziokulturelle Kapital.
schon irgendwie, "Hoch die Internationale Solidarität" , und so was !

Auf jeden Fall können wir uns nicht länger abschotten,
wenn die Welt aus den Fugen gerät und explodiert,

kann man nicht die Augen verschliessen.


melden

Unruhen in Libyen - warum?

28.02.2011 um 00:48
@lilit

Die Botschaften und Militärs der Herkunftsländer werden evakuieren, solche Zahlen sind zwar erstmal viel aber nichts weltbewegendes.

Alle US Bürger sind jetzt offiziell aus Libyen raus.

Jetzt kann man erste Aktionen starten, Geiselnahmen sind nicht mehr zu befürchten.

Libyen liegt in Reichweite US- amerikanischer und NATO Fliegerhorste, das Mittelmeer ist nicht breit aber tief.

Abwarten, es wird jetzt Schlag auf Schlag passieren, natürlich wird es kosten, aber das Risiko nehmen die Demonstranten bewusst in Kauf.


melden

Unruhen in Libyen - warum?

28.02.2011 um 09:44
Heute, 28.2.11 wird auf NTV mitgeteilt, daß allein in London 23.000.000.000 Euro der
sparsamen Familie Gaddafi eingefroren wurde.
Hoffentlich kommt dieses Geld auch irgendwann mal bei denen an, die es nötig haben.
Die deutsche Führung hat sich bei der "Rettung" der Deutschen in Libyen nicht mit Ruhm
bekleckert- immer den 2. Platz bei Flugzeugen und Kriegsschiffen. Und zu spät.
Währenddessen bietet "Sonnenklar" schon wieder oder immer noch Billigreisen in die
Luxus-Hotel in Ägypten und die Folterstaaten Dubai und Abu Dhabi an, wo die Reichen
klimatisierte Stretch-Jeeps für die Falken fahren und das (asiatische) Hauspersonal gequält
und um den Lohn betrogen wird. Wer da noch hinfährt, sollte sich schämen.
Gaddafi wird in Tripolis sterben, wie er es vorausgesagt hat. (hoffe ich) Damit hat er aber auch
zugegeben, daß die echte Revolution siegen wird. Er, als "Revoliutionsführer "u. selbst ernannter
Berberfürst muß es ja wissen. Die Amis kommen vielleicht noch ihr Öl holen, aber wo anfangen?
Es kollabieren gerade ein Dutzend Staaten. Wegen der leute snd sie nicht da.
pablo1947


1x zitiertmelden

Unruhen in Libyen - warum?

28.02.2011 um 09:47
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Per channeling oder per Astralreise, oder wie?
Da hat aber einer tief in die Kiste seines "Wissens" gegriffen. :D :D :D


Anzeige

melden