Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Militärische Intervention in Libyen!

4.307 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Revolution, Libyen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Militärische Intervention in Libyen!

18.03.2011 um 15:21
@Fedaykin

Bleib mal sachlich und hör auf wieder gegen Araber zu schiessen. Klar haben die was gemacht. Die arabische Liga hat schon vorher abgestimmt das was gemacht werden muss. Ausserdem ist Ägypten mit von der Partie. Libanon hat auch bei der UN Abstimmung Druck gemacht.

Und was zum Teufel haben jetzt die iranische AKW´s mit Libyen zu tun? Erwähnt einer hier die israelischen AKW´s??? Nein, also schön sachlich bleiben.

Gruß

SaifAliKhan

Anzeige
melden

Militärische Intervention in Libyen!

18.03.2011 um 15:40
Wurde auch Zeit!! Denn die Rebellen sind bereits stark geschwächt und dezimiert!! Aber Gadhafi hat schon einen Waffenstillstand verkündet!! Er sitzt in der Falle, denn jetzt kann die Revolutionsbewegung den Kampf wieder aufnehmen und Gadhafi kann nicht ohne weiteres Flugzeuge gegen die Zivilisten einsetzen, denn sonst interveniert die NATO und davor fürchtet sich Gadhafi sicherlich!


melden

Militärische Intervention in Libyen!

18.03.2011 um 16:11
ich find das alles sowas von makaber. jetzt wo japan am rande des abgrunds steht, wird in europa ein weiterer krieg beschlossen. da wird jahrzehnte in libyen öl eingekauft und niemals über irgendwelche unterdrückungen gesprochen. und jetzt wo revoltiert wird, muss man sofort partei gegen die libysche regierung ergreifen. mir wäre lieber man unterstützt gaddafi, damit es schnell wieder stabile verhältnisse gibt. denn alles was nach gaddafi kommt wird durch streit ums ölgeld im chaos enden.


melden

Militärische Intervention in Libyen!

18.03.2011 um 16:13
Gaddafi hätte seinen Feldzug unvermindert weiter führen können. Bis die Nato reagiert hätte, wär der Spuk eh vorbei gewesen.
Dann fliegt er halt nicht... Panzer erledigen den Rest auch. Und ein Panzerfahrverbot habens ja nicht gekriegt.
Das wird sich nun eh über Jahre hinausziehn.. wie im Irak. Viel blabla... So wird mal morgen Samstag in Paris geredet ... und das Volk leidet weiter... im Stillen hinter den Gefängnismauern und im Folterkeller.
Aber das tun sie ja schon seit Jahren.... was waren die Konsequenzen? Man lud Gadhaffi ein bei der UNO ne Rede zu halten... und schob Kohle rüber dass er die Drecksarbeit, als Grenzwatchdog und zuverlässige öllieferanten für uns erledigt.
Es geht allen nur um die Kohle.... Menschen spielen da doch nur auf Imageebene ne Rolle. Das war schon immer so... und das wird auch so bleiben.


melden

Militärische Intervention in Libyen!

18.03.2011 um 16:39
Ich mein... das ist nun nichtmal ein Jahr her:
http://www.welt.de/politik/ausland/article7625832/Gaddafi-wacht-fuer-UN-ueber-die-Menschenrechte.html
„Bei der Wahl eines Landes, das ständig die Menschenrechte verletzt, verletzen die Vereinten Nationen ihre eigenen Werte, ihre eigene Logik und ihre eigene Moral“, sagte UN- Watch-Chef Hillel Neuer.
Ist doch alles nur ein schlechter Witz


melden
understatement Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Militärische Intervention in Libyen!

18.03.2011 um 16:47
@Glünggi

Das Panzer-Verbot wird auch kommen, keine Sorge !!

Wie ich schon sagte, die USA starten sowas ganz bestimmt nicht um ein paar Luftschläge zu machen, das wird ein verdammt großer Wurf den der Westen in den nächsten Stunden starten wird:

Die Libyen-Resolution der Vereinten Nationen ist nach den Worten von US-Außenministerin Hillary Clinton nur ein erster Schritt. Die Staatengemeinschaft werde über weitere Aktionen gegen das nordafrikanische Land nachdenken müssen, sagt Clinton. Von der von Libyen angekündigten Feuerpause zeigt sich Clinton unbeeindruckt. Die Führung in Tripolis müsse Worten Taten folgen lassen. Die USA würden weiter auf den Rücktritt von Machthaber Muammar Gaddafi dringen.

www.ntv.de


@Taln.Reich
@seven_of_nine


melden
understatement Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Militärische Intervention in Libyen!

18.03.2011 um 16:49
@Spartacus

Gegen Araber schießt hier ganz sicher niemand, denn im Internet kann man jemanden auch schlecht erschiessen, @Fedaykin zählt eben nur die Fakten auf, denn schließlich sagten die Araber vor Libyen noch, dass der Westen nur Ölhungrig ist und er nur eigene Interessen verfolgt und nun wird der Westen wieder mal gebraucht und alle machen einen auf Freund.


melden

Militärische Intervention in Libyen!

18.03.2011 um 16:50
Panzer lassen sich mit infanteristischen Mitteln bekämpfen!! Wenn keine Kampfflieger mehr eingesetzt werden, dann erleichtert das die Situation erheblich!!


1x zitiertmelden

Militärische Intervention in Libyen!

18.03.2011 um 17:02
@collectivist
Zitat von collectivistcollectivist schrieb:Wenn keine Kampfflieger mehr eingesetzt werden, dann erleichtert das die Situation erheblich!!
Vor einer Woche noch ja... aber der Widerstand ist mittlerweile so was von am A.... da bringt das Flugverbot auch nichtmehr viel. Man müsste den Widerstand aus der Luft unterstützen um überhaupt noch etwas bewirken zu können.
@understatement
Ich bin skeptisch.
Gaddhafi müsste die Ressolution schon komplett ignorieren damit da etwas geht. Ansonsten gibts Sanktionen und die Zeit tickt und tickt.
Und wie wir vernehmen konnten geht Gadaffi ja auf das Spiel ein mit seiner Waffenruhe.
Er versucht das selbe wie Sadam im Irak... auf Zeit spielen.


melden

Militärische Intervention in Libyen!

18.03.2011 um 17:03
@Glünggi
Der Widerstand wird wieder erstarken, denke ich. Die Kampfmoral steigt mit Sicherheit durch die Maßnahme der UNO.


melden

Militärische Intervention in Libyen!

18.03.2011 um 17:05
Bewohner der libyschen Küstenstadt Misurata berichten allerdings, dass die Stadt am Nachmittag unter schwerem Beschuss gelegen. „Ja, es gibt Artillerie- und Panzerfeuer“, sagte ein Bewohner der Stadt am Telefon dem arabischen Nachrichtensender Al-Dschasira. „Von welchem Waffenstillstand wird da geredet? Es gibt keinen Waffenstillstand“, empörte er sich.
http://www.welt.de/politik/ausland/article12877005/Gaddafi-Regime-erklaert-sofortigen-Waffenstillstand.html#disqus_thread

So viel zum Thema Waffenstillstand.


melden

Militärische Intervention in Libyen!

18.03.2011 um 17:09
@collectivist
Ach da bin ich mir sicher. Es wird sicher einen kleinen Hoffnungspush geben. Und wenn sie Glück haben und noch ne Weile durchhalten, kriegen sie auch die Ausrüstung die sie benötigen. Aber von wo wird die Unterstützung kommen?
Vermutlich aus dem radikalen Lager.. und dann haben wir zwar den Diktator weg aber ein weiteres "Islamismus" Problem.


melden

Militärische Intervention in Libyen!

18.03.2011 um 17:17
Der Westen müsste sich kompromisslos hinter das Lybische Volk stellen. Die wirtschaftlichen Interessen hinten anstellen... und genau das wird der Westen kaum tun.
Und in diese Hohlräume springen dann halt andere Leute die die Gunst der Stunde nutzen wollen. Saudiarabien und der Iran werden sicher auch ihren Einfluss geltend machen wollen.
Und wir wissen ja mit welchen Söldnern diese Länder operieren.


melden

Militärische Intervention in Libyen!

18.03.2011 um 17:17
@Glünggi
Gadhafi behauptet ja, dass die Proteste von Al-Quaida gesteuert werden. Aber das glaube ich nicht, Al Quaidas Zeit ist abgelaufen, denen fehlt das Geld, die Ausrüstung, der charismatische Führer Osama bin Laden!!
Ich denke, den Rebellen geht es in erster Linie um eine demokratische Reform. Es ist die Revolution der Freiheit, nicht der Scharia!!


melden

Militärische Intervention in Libyen!

18.03.2011 um 17:30
@collectivist
Wieso sind die Zeiten der Alquaida vorbei?
Bislang wurden doch nur die Söldner gekillt, nicht aber die Hintermänner.
Bin Laden war eine Ausnahme, einer der wenigen Investoren, die sich selber die Hände dreckig gemacht haben. Der Rest sitz in ihren Villen und waschen ihre Hände in Unschuld...
Und die Propagandisten reden jeden Freitag in den Moscheen dieser religiösen Hardlinern.
Die Zelle Bin Laden mag zersplittert sein... aber desswegen ist das Problem nicht vom Tisch.
Dass das Volk nur Freiheit will, glaub ich auch... aber Du glaubst ja nicht, dass diese radikalen Kräfte ohne missionarischen Hintergedanken helfen?


melden

Militärische Intervention in Libyen!

18.03.2011 um 17:39
@Glünggi
Ne, da mischen genug autonome Kräft mit, deren Ziele von den der anderen abweichen!! Aber wenn diese radikalen Islamisten demografisch unterlegen sind, dann haben die auch wenig Chancen, zu Macht zu gelangen.


melden

Militärische Intervention in Libyen!

18.03.2011 um 17:56
@collectivist
Das bleibt zu hoffen. Es liegt am Volk, welchen Weg sie einschlagen wollen.. bzw. können. Denn es braucht Alternativen... und da sollte der Westen nun seine Hand reichen und helfen. Aufrichtig... ohne die eigenen Interessen, sondern 100% fürs Volk.
Und da hab ich halt einfach meine Zweifel.

Ich werd den bitteren Geschmack nicht los
Man hat wohl Zugeständnisse gemacht.
Da sind 4 Punkte: Atomprogramm - Grenzschutz - Öl - Terror
Das sind Gaddafis Trümpfe... und ich denke er hat die Karten verdammt geschickt gespielt, so dass er sogar in den UN Menschenrechtsrat gewählt wurde... ich kann mir das nicht anders erklären.
Und nun sieht der Westen die Gunst der Stunde, diesen ungemütlichen Handelspaartner , diese Warze am Zeh los zuwerden.
Und ich denke, das ist die Hauptmotivation des Westens.. nicht die Menschenrechte.. die werden doch nur instrumentalisiert.


melden

Militärische Intervention in Libyen!

18.03.2011 um 18:01
@Glünggi
Es geht nur um die finanziellen Interessen der Wirtschaft und des Finanzmarktes!! Solange der Despot am Machthebel sitzt, wird sich die Lage nicht beruhigen. Erst wenn er weg ist, entlädt sich die Spannung und das Volk kann mit einem kühleren Verstand zur Sache gehen. Allerdings wird diese neue Demokratie mit der westlichen Globalisierung zu Stande kommen, es wird möglicherweise mehr Wettbewerb im Land herrschen. Libyen wird neoliberalisiert!!


melden

Militärische Intervention in Libyen!

18.03.2011 um 18:11
Bleib mal sachlich und hör auf wieder gegen Araber zu schiessen. Klar haben die was gemacht. Die arabische Liga hat schon vorher abgestimmt das was gemacht werden muss. Ausserdem ist Ägypten mit von der Partie. Libanon hat auch bei der UN Abstimmung Druck gemacht.
---------------------

wow, sie haben gesagt das was gemacht werden muss. Tolle Leistung, wo sind ihre Flugzeuge? Agypten hat doch, also ran.



melden

Militärische Intervention in Libyen!

18.03.2011 um 18:11
Naja schauen wir mal..
Hier der aktuelle Newsticker ergänzend zu @Larry08 Post:
17:35 - Libyen will internationale Beobachter

17:30 - Kanada schickt Kampfflugzeuge

17:04 - USA will weitere Schritte

16:55 – Misrata trotz Waffenstillstand unter Beschuss

16:48 – Italien stellt Militärstützpunkte zur Verfügung

16:20 – Spanien bereit für Libyen-Einsatz
Im Detail hier nachzulesen:
http://www.tagesschau.sf.tv/Nachrichten/Archiv/2011/03/18/International/Aufstand-in-Libyen/News-Ticker-Libyen-Misrata-trotz-Waffenstillstand-unter-Beschuss


Anzeige

melden