Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Militärische Intervention in Libyen!

4.307 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Revolution, Libyen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Militärische Intervention in Libyen!

20.06.2011 um 22:28
@TundraLdbz

Eine hohe Arbeitslosenquote, eine starke Korruption, eine triviale Bildung, eine verarmte Gesellschaft (wenig Luxus), triviale Krankenversorgung usw. , ich gebe dir in diesen Punkten vollkommen recht. Die große Frage ist aber, wenn die NATO das Land "übernimmt" und ihre Demokratie (siehe Afgh./Irak) durchpeitscht, ist dann die staatliche Versorgung, wie es unter Gaddafi war, auch noch dann vorhanden. Wohl eher nicht, die Amis werden sich einen Dreck um das libyische Volk kümmern. Und das vermuten auch die Libyianer, deswegen stehen sie vermehrt hinter Gaddafi.
Zitat von TundraLdbzTundraLdbz schrieb:Und die Versorgung ist wohl eher nicht durch Luftangriffe gefärdet da ausschließlich militärische Ziele angegriffen werden.
... da ausschließlich militärische Ziele angegriffen werden.... Mir ist schleierhaft, wie du diese Behauptung rational begründen willst. Dein gesunder Menschenverstand müßte dir eigentlich das Gegenteilige vermitteln. Oder anders formuliert, haben sich die Amis schon jemals für das Wohlbefinden der Zivilbevölkerung interessiert, egal in welchen Land sie operierten.
Zitat von TundraLdbzTundraLdbz schrieb:UNd wieso es die Afrikanische Wirtschaft so aufbauen sollte wenn ein einziges Land mit relativ geringem Anteil an der Weltförderung auf irgendeine erfunde Wärung umsteigt musst du mir mal erklären
Die Währung "Gold-Dinar" hatte den Sinn, sich vom Dollar geprägten Finanzsystem abzusondern.
Das libysche Finanzsystem wäre am Gold vollständig gebunden, d.h. jedes Geldstück wäre mit Gold hinterlegt. Der Dollar ist genau das Gegenteil, sind alles nur Papierschnipsel ohne wahren Wert.
D.h. die Amis würde ihre Kredite nicht mehr an Afrika verkaufen können, und das hieße kein Zinsgeschäft, kein Gewinn. Desweiteren würden alle Waren Afrikas nur noch mit Gold-gedeckten Geld verkauft werden, da der Dollor nur Papiergeld ist, würden die Amis auch keine Ware mehr bekommen.
Zitat von TundraLdbzTundraLdbz schrieb:Abgesehen davon gibt es keine Anhaltspunkte das so ein vorhaben durchgesetzt werden sollte.
Da liegst du leider falsch, es gab genau 2 große Konferenzen 1986 und 2000. Initiator und Leiter der Konferenzen war Gaddafi, sämtliche afrikanische Länder nahmen begeistert teil. Hauptthema der Konferenzen, war es sich vom Dollar zu lösen und eine eigene Währung "Gold-Dinar" einzuführen.
Zitat von TundraLdbzTundraLdbz schrieb:Einen Krieg rechtfertigt das auf keinen Fall außerdem ist China ein wichtiger Handelspartner für die USA es ist also zumindest im Moment nur in deren Interesse dass auch die ihr Öl kriegen
....außerdem ist China ein wichtiger Handelspartner für die USA... das bezweifle ich sehr stark, selbst die Chinesen wenden sich zunehmenst vom Dollar ab, was die USA sehr stark verärgert. China ist mittlerweile wirtschaftlich gut gewachsen, die kommen alleine klar, die brauchen die USA nicht.
Zitat von TundraLdbzTundraLdbz schrieb:UNd zum kalten Krieg muss ich wohl nichts sagen oder?Der ist natürlich vorbei.Wobei der sich ja auch auf Russland bezog.
Ja, offiziel ist er vorbei, aber mal ernsthaft, insgeheim ist der Haß zw. USA und Rußland ungebrochen, auch wenn die Medien, ein "wir-haben-uns-alle-lieb" Theater vermitteln.
Zumal die NATO immer mehr ehemals "Warschauer Pakt" - Staaten einverleibt, dadurch fühlt sich Rußland immer mehr bedroht. Die NATO-Einkesselung hat sogar dazu geführt, daß Rußland Milliarden in Rüstung investiert, übrigens auch China rüstet extrem auf.
Oh nein, der "Kalte Krieg" ist noch lange nicht vorbei, er wird bald sogar heiß werden.

Anzeige
3x zitiertmelden

Militärische Intervention in Libyen!

20.06.2011 um 22:28
@greenkeeper

Das nicht. Aber du bist ja auch nicht Albert Einstein wenn ich mir deine Posts so durchlese ;)


1x zitiertmelden

Militärische Intervention in Libyen!

20.06.2011 um 22:36
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Na ich hoffe ich darf das hier, oder habe ich jetzt gegen die Forumsregeln verstossen ??? Das tut mir leid.
"???" warum drei ? :) mit der Bildung ist es immer so ein Ding :) ....

deswegen verlauft sich unser Greenkeeper ständig .. "Militärische Intervention in Libyen!" und dann deine brillante These :)
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Ich präzisiere das gerne noch mal aus meiner Sicht. Nach einer 10 jährigen vollkommen ERGEBNISLOSEN Invasion in Afghanistan MUSS meiner Meinung nach ueber einen SCHNELLSTMOEGLICHEN Truppenabzug nachgedacht werden. Alle bisher dort getoeteten NATO Soldaten sind vollkommen nutzlos und umsonst gestorben. Schreibt natuerlich niemand auf Ihren Grabstein. :(
du hast so ziemlich gegen alle Regeln hier verstoßen ! husch in dein Afghanistan Thread !


2x zitiertmelden

Militärische Intervention in Libyen!

20.06.2011 um 22:37
Al-Quaida war nie an der Macht... Mann Mann Mann......


melden

Militärische Intervention in Libyen!

20.06.2011 um 22:45
@rumpelstilzche
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:in Zeiten wo man mit den Grünen in den Krieg zieht ...
In welcher Zeit lebst Du ? Derzeit ziehen keine Gruenen in den Krieg, und wenn waere ich garantiert nich dabei. Befrei dich doch mal ein wenig von deinem Scheuklappendenken und lerne endlich das Zeiten sich auch aendern. Derzeit wollen alle nur aus Afghanistan raus und keiner will nach Libyen rein, ausser Du vielleicht.
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:Taliban sind in Ihren Höhlen und das amerikanische vorgehen war ein Erfolg !
Also wie ich hoerte faengt man so langsam mit dem Verhandeln an. Hat immerhin 10 Jahre gedauert. Wenn Du darin einen Erfolg siehst, denke ich das haette man auch einfacher haben koennen. Warten wir mal in Ruhe ab was da unter dem Strich uebrig bleibt.
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:... oder bist du eher ein Mensch der sich das Leiden ganzer Bevölkerungsgruppen Abends reinzieht ?
Nein, ich zieh mir nur abends oefter mal Deinen Unsinn rein, damit is mein Tagesbedarf an Leid schon vollkommen gedeckt.
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:aber außer Händchen halten kommt keine alternative von dir.
Meiner Meinung nach immer noch besser als Deine Alternativen, zu denen Du selber nich mal stehst. Andere vorschicken kann jeder.

Peace und Gruss greenkeeper


melden

Militärische Intervention in Libyen!

20.06.2011 um 22:48
@greenkeeper
immer noch nicht kapiert ? du bist im falschen Thread ?
Afghanistan ist woanders !


1x zitiertmelden

Militärische Intervention in Libyen!

20.06.2011 um 22:50
@RuleHenderson
Zitat von RuleHendersonRuleHenderson schrieb:Das nicht. Aber du bist ja auch nicht Albert Einstein wenn ich mir deine Posts so durchlese.
Hab ich das je behauptet? Oder darf man hier nur seine Meinung schreiben wenn mann Einstein heisst oder sich @rumpelstilzche nennt?

Gruss greenkeeper


melden

Militärische Intervention in Libyen!

20.06.2011 um 22:56
@Thawra

Die Regierung wurde damals von der Al Quaida gelenkt. IHR denkt doch immer um 10 ecken. Wenns um euch gingen würde, würden die USA von Nazis gelenkt werden


1x zitiertmelden

Militärische Intervention in Libyen!

20.06.2011 um 22:59
@rumpelstilzche
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:immer noch nicht kapiert ? du bist im falschen Thread ?
Afghanistan ist woanders !
Beruhige dich doch erst einmal und bleib mal ganz locker.

Das Afghanistan nich Libyen is, weiss ich auch. Aber, und jetzt halte Dich fest, denn der Gedanke wird Dich bestimmt wieder ueberfordern. Libyen KOENNTE wenn es nach Dir ginge meiner Meinung nach durchaus fuer die NATO ein zweites Afghanistan WERDEN. Verstehst Du was ich damit meine? Wenigstens ansatzweise? Ich kann da leider keine Ruecksicht auf deinen Zustand nehmen. Das gehoert schon ein wenig zu DIESEM Thread. Da musste durch. Kapier das doch auch mal.

Gruss greenkeeper


melden

Militärische Intervention in Libyen!

20.06.2011 um 23:05
Wie gut das Al-Kaida und die Taliban absolut GAR NICHTS mit Libyen zu tun haben.


1x zitiertmelden

Militärische Intervention in Libyen!

20.06.2011 um 23:05
@rumpelstilzche
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:du hast so ziemlich gegen alle Regeln hier verstoßen !
Interessant, klaer mich auf, dass ich zur Abwechslung auch mal von Dir was lernen kann.

Gegen welche Regeln habe ich hier verstossen, bisher habe ich von der Verwaltung noch keinen Nachricht diesbezueglich bekommen. Vielleicht willst Du das ja uebernehmen? So als eine Art Hilfsmod.

Gruss greenkeeper


melden

Militärische Intervention in Libyen!

20.06.2011 um 23:06
@greenkeeper
freut mich, dass du schon so weit vorgedrungen bist "Afghanistan ist nicht Libyen" leider wackelt es noch bei der Gegenüberstellung :(

beide Länder unterscheiden sich aber mal sowas, das du gar keine Verbindung suchen bzw. finden kannst ...

also solltest du dein Afghanistan Thread suchen "ich kann dir helfen" falls du ihn nicht findest ?


1x zitiertmelden

Militärische Intervention in Libyen!

20.06.2011 um 23:13
@RuleHenderson
ach was die Nazis sind doch alle auf dem Mond -.-
^^

jetzt zur Topic:
Hat jemand irgentwelche neue infos über Lybien ?

@Tyon
na ja
so würde ich das nicht sagen.
Die Taliban und Al-Kaida etc. werden bestimmt versuchen die
Macht in Libyen zu ergreifen wenn Gadaffi gestürzt wird.
Ausserdem behauptet Gadaffi das die rebellen
Terroristengruppen angehören.
Also haben sie was mit Libyen zu tun.

@rumpelstilzche
jaja wir haben verstanden du weißt alles und wir haben alle unrecht -.-
hör auf hier so rumzunörgeln falls du was hast was zum Thema
gehört schreib es,
aber hör bitte auf die Meinungen und Beiträge der anderen User
zu bewerten und abzuwerten.
lässt dich manchmal ziemlich lächerlich rüberkommen
Ist nur ein gutgemeinter Rat vermischt mitmüdigkeit ^^
nicht falsch verstehen

Zwischen Afghanistan und Libyen sind viele große unterschiede doch auch viele
Gemeinsamkeiten.


1x zitiertmelden

Militärische Intervention in Libyen!

20.06.2011 um 23:13
@rumpelstilzche
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:also solltest du dein Afghanistan Thread suchen "ich kann dir helfen" falls du ihn nicht findest ?
Brauchst mir nich helfen. Ich bleibe hier in diesem Thread und kommentiere weiter dein Geschriebenes. Kannst ja wieder den Meldebutton druecken oder meinetwegen die Bodentruppen zum Aufraeumen schicken, wenn es Dich stoert. :D

Gruss greenkeeper


melden

Militärische Intervention in Libyen!

20.06.2011 um 23:15
Zitat von TyonTyon schrieb:Wie gut das Al-Kaida und die Taliban absolut GAR NICHTS mit Libyen zu tun haben.
Also "gar nichts", halte ich für übertrieben.


http://www.telegraph.co.uk/news/worldnews/africaandindianocean/libya/8391632/Libya-the-West-and-al-Qaeda-on-the-same-side.html


melden

Militärische Intervention in Libyen!

20.06.2011 um 23:20
@RuleHenderson: so wenig Weltkenntis in einer Person, das muss man zuerst hinkriegen. Respekt.


melden

Militärische Intervention in Libyen!

20.06.2011 um 23:20
@rumpelstilzche
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:"???" warum drei ? :) mit der Bildung ist es immer so ein Ding :) ....
Extra NUR fuer Dich. Ich versuch mich eben Deinem Bildungsstand ein wenig anzupassen. Will ja mit Dir disskutieren. Macht richtig Spass wenn Du mal Emotionen zeigst. Is ja doch eher selten bei Dir.

Gruss greenkeeper


1x zitiertmelden

Militärische Intervention in Libyen!

20.06.2011 um 23:20
Zitat von AldaraanAldaraan schrieb:Ausserdem behauptet Gadaffi das die rebellen
Terroristengruppen angehören.
wird ja immer wunderbarer "nun schenken wir einen Diktator glauben" :(
Zitat von AldaraanAldaraan schrieb:aber hör bitte auf die Meinungen und Beiträge der anderen User
zu bewerten und abzuwerten.
lässt dich manchmal ziemlich lächerlich rüberkommen
Ist nur ein gutgemeinter Rat vermischt mitmüdigkeit ^^
nicht falsch verstehen
was ist eine "mitmüdigkeit" will dich ja nicht falsch verstehen !


melden

Militärische Intervention in Libyen!

20.06.2011 um 23:24
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Extra NUR fuer Dich. Ich versuch mich eben Deinem Bildungsstand ein wenig anzupassen. Will ja mit Dir disskutieren. Macht richtig Spass wenn Du mal Emotionen zeigst. Is ja doch eher selten bei Dir.
hmm mein Bildungsstand ? "???" :) dis"s"kutieren .... ich gebe mein bestes :)

Für was genau war dein Beitrag ? und wie passt er nun zum Thema ?


1x zitiertmelden

Militärische Intervention in Libyen!

20.06.2011 um 23:28
@Aldaraan
Ich glaub ich hab ein paar Gehirnzellen verloren als ich das von dir gelesen habe.

Und genau wie kommen die Taliban nach Libyen?
Um deine mangelhaften Geographie Kenntnisse mal aufzufrischen hab ich beide Staaten mal markiert.

http://s1.directupload.net/images/110620/mtvu7r4l.jpg


Also wie kommen sie nach Libyen? Mitm Kran?



@dabn
Leute die Gaddafi glauben sollte es verboten werden außerhalb des VTs zu schreiben.


Anzeige

1x zitiertmelden