Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Militärische Intervention in Libyen!

4.307 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Revolution, Libyen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Militärische Intervention in Libyen!

21.10.2011 um 10:22
@informer

Nichts gegen die Formulierung mich störte lediglich deine Wertung des Ganzen. Du weißt schon.. das mit dem kunterbunten Regenbogen ... es suggeriert das der Verlauf des Krieges gut war und jetzt alles besser wird... Das kann allerdings nur die Zeit zeigen und ich verwette den Goldschatz am Ende deines Regenbogens das sich in den nächsten Monaten und Jahren nicht viel für die Libyer ändern wird.. im Gegenteil, jetzt ist das Land zerstört... das war vorher nicht der Fall.

Wie weit ist den die demokratisch gewählte Regierung in Ägypten? Ach halt... da war ja was.

LG

Anzeige
melden

Militärische Intervention in Libyen!

21.10.2011 um 10:36
@DismembraZion

Was hättest du sehen wollen wie unschuldige von gaddafis henckern in kellerverliesen den leuten jeden zahn ohne narkose einzeln ziehen ?

@def

Jo gut über die menschliche destruktive Natur sollten wir auch nicht reden sie ist einfach vorhanden wie im video zu sehen.Und das es ein krieg schlussendlich war streitet ja keiner ab den gab es in Deutschland,Vietnam,Irak,Balkan,Afganistan,Lybien und morgen wo anderst.Die zeit in europa ist ja auch nicht besser geworden nach dem 2 weltkrieg ,ich weiss garnicht die zahlen die unter die armutsgrenze fallen und die die akkut betroffen sind.Also von träumerei ist überhaupt nicht zu sprechen so möchte ich es verstanden wissen.


melden

Militärische Intervention in Libyen!

21.10.2011 um 10:38
Zitat von ViewView schrieb:Und dann wurde ein rechtmäßiger, demokratisch gewählter (Ja, Libyen ist/war eine Demokratie) Staatsführer verprügelt und gelyncht.
Sowas nenne ich schlicht Realitätsverlust. Aber ich denk auch das Gadhafi seine 42 Jahre kaum als das einordnen würde was der User dazu meint.

Oder wie funktioniert eine Wahl bei einer Partei, einer Herrscherfamilie? Dann muss ja Nero auch ein Demokrat gewesen sein, oder Hitler, oder Stalin.


melden
View ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Militärische Intervention in Libyen!

21.10.2011 um 10:41
@jojo72

Nicht eine Demokratie in westlichem Verständnis, aber eine Demokratie, das sagt auch Wikipedia.
Die Bürger hatten viele Entscheidungen, Wahlen.

Vergleich den Nationalsozialismus nicht mit Gaddafi und Libyen, gerade du mit einer Israelfahne als Avatar solltest das nicht tun.


melden

Militärische Intervention in Libyen!

21.10.2011 um 10:45
Naja, View, nach allen Organisationen die sowas so eine Art unabhängig beurteilen kommt Israel in der Region immer noch am besten davon, besser als Lybien je war. Da kann man dem Schlächter noch so nachweinen die Tage.

Habe übrigens auch nicht den Nationalsozialismus mit irgendwas verglichen, sondern zwei diktatorische Herrscher. Von denen beides übrigens glühende Antisemiten waren.

Und das zu erwähnen nehme ich mir das Recht.


3x zitiertmelden
View ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Militärische Intervention in Libyen!

21.10.2011 um 11:13
Zitat von jojo72jojo72 schrieb:kommt Israel in der Region immer noch am besten davon
Nicht was das Blut an den Händen betrifft.
Hihi, aber das ist eh nicht das Thema.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Militärische Intervention in Libyen!

21.10.2011 um 11:20
@jojo72
Zitat von jojo72jojo72 schrieb:Da kann man dem Schlächter noch so nachweinen die Tage.
Wer is gemeint mit dem Schlächter?

LG


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Militärische Intervention in Libyen!

21.10.2011 um 11:32
Zitat von jojo72jojo72 schrieb:Naja, View, nach allen Organisationen die sowas so eine Art unabhängig beurteilen kommt Israel in der Region immer noch am besten davon...
---
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,772988,00.html (Archiv-Version vom 02.09.2011)

Vorwürfe gegen Israel
Uno rügt exzessive Gewalt bei Grenzprotesten
---
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,623053,00.html

Geheimes Gefängnis
Uno untersucht Foltervorwürfe gegen Israel
---
http://www.stern.de/politik/ausland/hilfskonvoi-fuer-gaza-angegriffen-schwere-vorwuerfe-gegen-israel-im-un-sicherheitsrat-1570625.html

Hilfskonvoi für Gaza angegriffen
Schwere Vorwürfe gegen Israel im UN-Sicherheitsrat
---
http://www.20min.ch/news/ausland/story/24856831

UNO-Experten decken schwere Menschenrechtsverletzungen Israels in Palästina auf. Israel will trotzdem den Siedlungsbau weiterführen. Die USA bleiben auf ihrer Linie.
---
http://www.nachrichten.ch/detail/255927.htm (Archiv-Version vom 03.01.2017)

Ein ranghoher Mitarbeiter der Vereinten Nationen hat Israel vorgeworfen, mit Luftwaffenflügen über den Libanon den UNO-Einsatz zu stören.
...

Das geht ewig so weiter... und jetzt kontere bitte mit Berichten über Verletzungen durch G. in Libyen vor dem "Interventions"-beginn. Ich lass mich gern vom Gegenteil überzeugen.

LG


melden

Militärische Intervention in Libyen!

21.10.2011 um 12:13
Gestern lese ich hier der Gadaffi ist gestorben mache dan Fernseher an und suche Nachrichten
Hab sie gefunden und die Nachrichtensprecherin sagt:

"Der Mann der sich selbst zum König aller Könige über Afrika gekrönt hat,
ist heute gestorben.
Da sehen wir ein Video wo Gadaffi-kämpfer eine Leiche respektos herumschleifen -
Moment ich höre gerade das ist der Wüstendikatot-
Das ist Gadaffi"

also die Nachrichtensprecher kennen sich wirklich aus -.-
Laut Wiki wurde er aber
2008 wurde er von über 200 afrikanischen Königen und traditionellen Stammesherrschern als König der Könige von Afrika ausgerufen.



melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Militärische Intervention in Libyen!

21.10.2011 um 12:28
@Aldaraan

Ja, er war jemand mit Einfluß in Afrika... ein Grund mehr ihn durch die Straßen Sirtes zu schleifen... schon traurig wie die Welt verkommt und der Mob fröhlich mitmacht...

LG


melden

Militärische Intervention in Libyen!

21.10.2011 um 13:45
ich ahnte ja das die Kondolenzbücher eröffnet werden.

nunja er wollte es ja auf die harte Tour.

und geh mir fort mit den Guten SEiten, hatte jeder Tyrann, König, Hitler, Stalin, Mao, Pol Pott ect ect


melden

Militärische Intervention in Libyen!

21.10.2011 um 13:49
Hurah, Königen krönen König, ja super,

lob und anerkennung


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Militärische Intervention in Libyen!

21.10.2011 um 14:04
@Fedaykin

Deine Beiträge waren auch schonmal besser und bestanden nicht nur aus Trollerei.

LG


melden

Militärische Intervention in Libyen!

21.10.2011 um 14:07
ist keine Trollerei

Gadaffi ist tot, angesichts der 30000 Tote im Krieg kommt es auf ihn auch nicht drauf an.

Wäre eventuell interessant gewesen ihn vor ein Gericht zu schleppen, aber was dann Luxusknast in den Niederlanden?

die Geschichte zeigt uns das für Diktatoren , Könige und Co am ende nur eien Lösung stehen kann.


melden

Militärische Intervention in Libyen!

21.10.2011 um 14:08
Und wenn Könige Könige Krönen, warum nicht gleich Verbrecher als Richter einstellen.


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Militärische Intervention in Libyen!

21.10.2011 um 14:15
@Fedaykin

Verbrecher haben sich doch hier zu Richtern gemacht... ist doch alles so wie es dir gefällt: viele Tote, verbrannte Erde überall, zerbombte Städte. Der Fedaykinsche Traum... kotzt es dich an das du es nicht warst der seine Leiche treten und durch die Stadt schleifen konnte?


melden

Militärische Intervention in Libyen!

21.10.2011 um 14:24
Allen die jetzt gegen den Westen schimpfen möchte ich mal empfehlen, sich die ersten Reaktionen nochmal zu Gemüte zu führen, als die Proteste in Lybien niedergeschlagen wurden.

Was? Da steht dass der Westen gar nicht schnell genug eingreifen kann und böse ist weil er das so lange herauszögert?
was? da steht, dass die arabische Liga das sogar gefordert hat?
GEnau wie die meisten Forenuser hier?
Komisch.


melden

Militärische Intervention in Libyen!

21.10.2011 um 14:28
@Fedaykin

Der Unterschied zwischen ihm und den 300000 ist aber, dass die Leute sich an seinem Tod aufgeilen.
Und das moralisch anzuprangern ist die Aufgabe der Leute die so etwas wie Moral besitzen.

Es geht heir nicht darum wer den tod verdient und wer nicht und wer sonst noch gestorben ist sondern um die allgemeine kritik daran, freude über den Tod von Menschen zu enttabuisieren, oder sogar zu fordern, wenn man sich mal anschaut wie alle auf bin ladens und gaddafis tod abgegangen sind und unbedingt bilder haben wollten.

Und ja, Luxusknast in Holland wäre genau das richtige gewesen.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Militärische Intervention in Libyen!

21.10.2011 um 14:33
@shionoro

Man kann sich hier auch die Finger wund schreiben... zum xten Mal:

Es geht einzig und allein um die Legitimation der Intervenierung... die existierte für eine Flugverbotszone und damit hat sichs auch schon... Dem libyschen Volk ging es im Vergleich zu jetzt und den kommenden Jahren gut. Die sozialen Bedingungen waren die besten in Nordafrika, evtl sogar Afrika... Das G. selbst nicht ganz knusper war ist keine Frage, aber wenn das die Grundlage sein soll für eine Intervention, kann die Nato in jedes seiner Mitgliedsländer einrücken... den gegen die meisten westlichen Regierungschefs war G. ein Anfänger was kriminelles Potential betrifft...

Dieser Krieg war nicht mehr und nicht weniger als ein Putsch der radikale Kräfte an die Macht gebracht hat... eine Minderheit wurde gefördert, Islamisten mit Waffen beliefert und Milliarden in Bürgerkriege gesteckt... hier wurde die Bevölkerung eines Landes von außen gegeneinander aufgewiegelt... aber ich habe eh das Gefühl es ist gehaltvoller wenn ich das meinem Meerschwein erzähle... das geht da nicht so gehirrngewaschen ran.

LG


3x zitiertmelden

Militärische Intervention in Libyen!

21.10.2011 um 14:53
Zitat von defdef schrieb:hier wurde die Bevölkerung eines Landes von außen gegeneinander aufgewiegelt...
Was zu beweisen wäre!


Anzeige

melden