Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Militärische Intervention in Libyen!

4.307 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Revolution, Libyen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Militärische Intervention in Libyen!

25.08.2011 um 14:33
Zitat von trueixtrueix schrieb: Helfen tut man einfach nicht mit Bomben!
Doch, man hilft sich selbst...

Im Grunde ist das einzige was noch "schlimmer" ist als ein Volk zu unterdrücken es zu manipulieren....

Anzeige
1x zitiertmelden

Militärische Intervention in Libyen!

25.08.2011 um 14:34
achtet von euch auch jemand das, was das lybische volk möchte?

der arabische frühling ist natürlich vom bösen bösen westen eingeleitet worden.
und die nordafrikanischen, arabischen oder persischen völker sind zu dumm um dieses zu verstehen. denen ging es ja vorher soo gut..

verdammte arroganz.


1x zitiertmelden

Militärische Intervention in Libyen!

25.08.2011 um 14:35
Zitat von defdef schrieb:Klar ist das die NATO die Bomben geworfen hat nicht Gaddafi und sein Gefolge.
Ach so die ganzen Sachen die Gaddafis Truppen vor dem Eingreifen der NATO gemacht haben sind also gar nicht gewesen. Na dann ist ja gut.
Zitat von defdef schrieb:Klar ist auch, dass der Rebellenrat aus zusammengewürfelten Spinnern besteht die ungefähr soviel mit Demokratie und Freiheit gemein haben wie ein Mini mit einem Leo II... Uns wird hier etwas als revolutionär und toll verkauft, dass keinen Deut besser ist als das was vorher war...
Mir wurde irgendwie noch gar nichts als toll verkauft. Eigentlich berichten die Medien sogar recht kühl von dem ganzen. Ich schau allerdings kein Unterschichtsfernsehen von daher kann ich dazu nichts sagen.
Zitat von defdef schrieb:Wenn du uneingeschränkte Kriegsführung gg unliebsame Herrscher gut heißt ist das dein Bier, aber ich werd nicht stumm zu schauen wie meine Regierung als Agressor auftritt und uns diese Scheiße als gold verkauft.
Unliebsame Herrscher? Also hat es quasi gar keinen Grund warum auf einmal das ach so Gaddafi liebende Tripolis quasi von einem zum anderen Moment überläuft und es kaum Widerstand gibt?

So eine gequirlte Kacke.



Aber ich kann das schon verstehen. Schließlich endet eine Ära. Da ist man schon mal verwirrt.
xmbnhi6r
Zitat von trueixtrueix schrieb:Helfen tut man einfach nicht mit Bomben!
Also ist es quasi keine Hilfe wenn man aus der Luft quasi das ganze schwere Gerät Gaddafis zerstört.
Ach so.


1x zitiertmelden

Militärische Intervention in Libyen!

25.08.2011 um 14:36
@souljah
Habe heute im Deutschlandfunk gehört, dass Syrien den Westen beschuldigt sich gegen Sie verschworen zu haben. Und Aufstände dort vorbereitet.


1x zitiertmelden

Militärische Intervention in Libyen!

25.08.2011 um 14:38
@trueix

und?


melden

Militärische Intervention in Libyen!

25.08.2011 um 14:38
@souljah
Zitat von souljahsouljah schrieb:achtet von euch auch jemand das, was das lybische volk möchte

der arabische frühling ist natürlich vom bösen bösen westen eingeleitet worden.
und die nordafrikanischen, arabischen oder persischen völker sind zu dumm um dieses zu verstehen. denen ging es ja vorher soo gut..

verdammte arroganz.
Du hast es verstanden. Aber du denkst nicht weit genug.

Wer führt denn den Westen? Wer kontrolliert die USA? Na...?
Zitat von trueixtrueix schrieb:Habe heute im Deutschlandfunk gehört, dass Syrien den Westen beschuldigt sich gegen Sie verschworen zu haben. Und Aufstände dort vorbereitet.
Tut das eigentlich weh im Kopf wenn man so etwas glaubt? Ich mein gibt es da keine Notabschaltung des Gehirns wegen massiver verblödung?


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Militärische Intervention in Libyen!

25.08.2011 um 14:39
Zitat von JeroJero schrieb:War es nicht so, dass Gaddafi Milizen aus Schwarzafrika anheuerte?
Quelle?
Zitat von van_Ortenvan_Orten schrieb:Im Grunde ist das einzige was noch "schlimmer" ist als ein Volk zu unterdrücken es zu manipulieren....
Klappt doch ganz gut das manipulieren sieht man doch hier im Thread. Nie war die Akzeptanz von Mord und Gewalt so hoch wie heut....


@souljah

Und du maßt dir an, aus unseren Medien zun WISSEN was das GANZE VOLK in Libyen will? Also wenn du das glaubst bist du sowas von unmündig... wow...


@Tyon
Zitat von TyonTyon schrieb:So eine gequirlte Kacke.
Das schoss mir beim Lesen deines Beitrages auch in den Kopf. ;)
Zitat von TyonTyon schrieb:Ach so die ganzen Sachen die Gaddafis Truppen vor dem Eingreifen der NATO gemacht haben sind also gar nicht gewesen. Na dann ist ja gut.
Quelle?
Zitat von TyonTyon schrieb:Unliebsame Herrscher? Also hat es quasi gar keinen Grund warum auf einmal das ach so Gaddafi liebende Tripolis quasi von einem zum anderen Moment überläuft und es kaum Widerstand gibt?
Quelle?

Vielleicht gibts ja was aus deinem OberschichtsverdummungsTV. Weil ich habe gar keinen Fernseher... Jetzt guggst du blöd wa?

LG


1x zitiertmelden

Militärische Intervention in Libyen!

25.08.2011 um 14:39
Zitat von souljahsouljah schrieb:kein anderer staat will lybien okkupieren.
eigentlich redet man schon davon bundeswehr soldaten ins land zu schicken...
aber wieso besetzen,eine korrupte regierung ist immernoch günstger als ne besatzung
Zitat von souljahsouljah schrieb:kannst du dich nicht mehr an bombenattentate von deinem geliebten muammar erinnern?
ohh willst mir auch gleich den hollocoust unterstellen wen wir schon dabei sind??
Zitat von souljahsouljah schrieb:warum verteidigst du einen despoten, den sein volk nicht mehr wollte?
Der von der nato weg bombadiert wurde wen wir sachlich bleiben!

Und ich verteidige keinen despoten,ich bin gegen einen krieg der tausenden das leben kostete und die lebensqualität in Libyen deutlich gesenkt hat!

Gegen einen krieg von dem nur Unternehmen der Kriegsführenden nationen kapital schlagen!


melden

Militärische Intervention in Libyen!

25.08.2011 um 14:39
@Tyon

was? ..jetzt bin ich gespannt..


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Militärische Intervention in Libyen!

25.08.2011 um 14:40
@souljah
Ist doch klar... dafür kennt man Tyon doch... jetzt kommt die alte bescheuerte Leier wieder... ganz flach!

LG


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Militärische Intervention in Libyen!

25.08.2011 um 14:41
Hat man was gegen die Intervention in Libyen ist man für Tyon automatisch Antisemit, Holocaustleugner und will Israel vernichten.... ganz klare Sache.

LG


melden

Militärische Intervention in Libyen!

25.08.2011 um 14:41
@def

wer sagt das ich nur das widergebe, was unsere medien sagen??

@Saladin11

in der brd sind auch immer noch us-amerikanische und britannische soldaten. ist das schlimm? ich bin auf deine antwort gespannt!


1x zitiertmelden

Militärische Intervention in Libyen!

25.08.2011 um 14:42
@def

ich kenne ihn nicht. ist er ein infokrieger?


melden

Militärische Intervention in Libyen!

25.08.2011 um 14:43
@def

http://www.faz.net/artikel/C32315/aus-mali-und-niger-nach-libyen-gaddafi-rekrutiert-soeldner-unter-den-tuareg-30329295.html (Archiv-Version vom 29.05.2011)


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Militärische Intervention in Libyen!

25.08.2011 um 14:43
@souljah
Woher weißt du dann was das libysche Volk will? Kristallkugel? Kaffeesatz? Träume? Oder haste ne emnid Umfrage in Libyen geleitet? Bin gespannt.

LG


melden

Militärische Intervention in Libyen!

25.08.2011 um 14:43
Zitat von JeroJero schrieb:War es nicht so, dass Gaddafi Milizen aus Schwarzafrika anheuerte?
obwohl der A-l artikel von standart.at mehrmals gepostet wurde,kommen die leute immer noch mit dem selben mist!


Der Schwarze söldner ist genauso ein ammenmärchen wie der jude der gift in den brunnen wirft!


1x zitiertmelden

Militärische Intervention in Libyen!

25.08.2011 um 14:44
Zitat von souljahsouljah schrieb:in der brd sind auch immer noch us-amerikanische und britannische soldaten. ist das schlimm? ich bin auf deine antwort gespannt!
zusammenhang?


melden

Militärische Intervention in Libyen!

25.08.2011 um 14:45
@Tyon
ich glaube den Syrern in diesem Fall mehr als dem Westen.


1x zitiertmelden

Militärische Intervention in Libyen!

25.08.2011 um 14:45
@Saladin11
Zitat von Saladin11Saladin11 schrieb:Der Schwarze söldner ist genauso ein ammenmärchen wie der jude der gift in den brunnen wirft!
Dann beweise das Gegenteil.


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Militärische Intervention in Libyen!

25.08.2011 um 14:46
http://derstandard.at/1308680482845/Es-fand-eine-regelrechte-Jagd-auf-Migranten-statt

derStandard.at: Können Sie Berichte bestätigen, denen zufolge Gaddafi afrikanische Söldner einsetzt?

Rovera: Nein. Wir haben das genau untersucht und keine Beweise gefunden. Die Opposition hat überall diese Gerüchte verbreitet, was für afrikanische Gastarbeiter schlimme Auswirkungen hatte: es fand eine regelrechte Jagd auf Migranten statt, manche wurden sogar gelyncht, viele festgenommen. Mittlerweile gibt aber sogar die Opposition zu, dass das keine Söldner waren, fast alle wurden freigelassen und sind in ihre Heimatländer zurückgekehrt, weil die Ermittlungen gegen sie nichts zutage brachten.

Acht oder neun mutmaßliche Söldner sind noch inhaftiert, ich gehe aber davon aus, dass auch sie Arbeitsmigranten sind. Die Afrikaner, die in Libyen auf Baustellen, der Landwirtschaft oder Fabriken arbeiten, waren schon vor Beginn des Konflikts Rassismus und Ausländerfeindlichkeit ausgesetzt, aber diese Gerüchte haben ihre Situation noch weiter verschlechtert.

LG

@Jero

Q.E.D.


Anzeige

melden