Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Militärische Intervention in Libyen!

4.307 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Revolution, Libyen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Militärische Intervention in Libyen!

25.08.2011 um 14:46
@Saladin11

vielleicht bin ich ja libyer. woher weißt DU was das libysche volk möchte? SALADIN..

Anzeige
1x zitiertmelden

Militärische Intervention in Libyen!

25.08.2011 um 14:47
@Saladin11

saladin würde sich schämen, wenn er wüßte, dass menschen wie du sich mit seinem namen schmücken.


melden

Militärische Intervention in Libyen!

25.08.2011 um 14:52
@souljah
Ich darf nicht sonst erwischt mich die NWO.
Zitat von defdef schrieb:Quelle?
Ach so die Bombardierung der Städte die nicht mehr unter seiner Kontrolle waren wurden also gefaked.

Hurra so einfach ist das in defland.
Zitat von defdef schrieb:Quelle?
Was für eine dämliche Frage. Du bist einer von denen die nichts glauben wenn sie es nicht mit eigenen Augen sehen oder?
Also ist die Schlacht um Tripolis jetzt gar nicht geschehen? Wo wurde es denn gedreht? Fällt das nicht auf wenn man so etwas dreht? Und wo kommen die ganzen Menschen her? So viele Statisten.
Zitat von defdef schrieb:Vielleicht gibts ja was aus deinem OberschichtsverdummungsTV. Weil ich habe gar keinen Fernseher... Jetzt guggst du blöd wa?
Ich dachte immer du bist ein Freund von Arabischen Medien. Inshallah und so. Ich hab die live Bilder auf Al-Jazeera auf dem Grünen Platz gesehen. Und auch wie sie seine kleine Festung gestürmt haben.

Alles nicht geschehen. Danke def.


Da du das ja alles so gut weißt. Wie ist die richtige Lage in Libyen?
Zitat von trueixtrueix schrieb:ich glaube den Syrern in diesem Fall mehr als dem Westen.
binqs7bb


melden

Militärische Intervention in Libyen!

25.08.2011 um 14:54
@def

Nun ja, AI ist ja bekannt für Objektivität. Ich werde mich dennoch mit weiteren Stimmen auseinandersetzen, anstatt nur auf eine zu setzen.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Militärische Intervention in Libyen!

25.08.2011 um 14:58
@Tyon

Mit Leuten wie dir kann man einfach nicht reden... es ist für den Arsch. Die Arroganz zwischen den Zeilen und den Anspruch als einziger recht zu haben... Ich frage dich nach Quellen du witzelst und scheißt drauf... Ging dir einer ab als seine Festung gestürmt wurde...

Ich glaub das ist es einfach nicht wert und du willst auch garnich über irgendwas debattieren... du stellst dich selbstgefällig hin und meinst mit deiner arroganten Art irgendwie überlegen zu wirken... aber hey, wir schauen einfach mal wie es in ein paar Monaten in Libyen ausschaut aber ich habe da schon so meine Befürchtungen...

Bis dahin, der Drops hier ist für heut für mich gelutscht soviel Ignoranz an einem Tag ist zuviel...

LG


1x zitiertmelden

Militärische Intervention in Libyen!

25.08.2011 um 15:03
Zitat von JeroJero schrieb:Dann beweise das Gegenteil.
Zeige DU mir den Beweis!!

Wer eine Behauptung aufstellt ist in der Beweispflicht diese auch zu belegen!!

Eine Nichtexistenz kann nur anhand fehlender Beweise bewiesen werden!!
Und hast DU Beweise, Ich nicht!! Was ja schon Beweis genug wäre!!
Also ist Mein Job erstmal getan!!


melden

Militärische Intervention in Libyen!

25.08.2011 um 15:04
@def
Du schreibst wirklich jedes mal den selben scheiß.
Zitat von defdef schrieb:Ich frage dich nach Quellen du witzelst und scheißt drauf...
Warum sollte ich nach Quellen suchen wenn du sie so oder so nicht als wahr einstufen würdest?
Ich hab besseres zu tun.
Zitat von defdef schrieb:Ging dir einer ab als seine Festung gestürmt wurde...
Du kannst dir nicht einmal im entferntesten vorstellen wie scheiß egal mir die Libyer... nein eigentlich alle Nordafrikaner sind.
Aber du gibst zu das sein Häuslein eingenommen wurde? Das ist ja schon einmal was.
Zitat von defdef schrieb:Ich glaub das ist es einfach nicht wert und du willst auch garnich über irgendwas debattieren... du stellst dich selbstgefällig hin und meinst mit deiner arroganten Art irgendwie überlegen zu wirken... aber hey, wir schauen einfach mal wie es in ein paar Monaten in Libyen ausschaut aber ich habe da schon so meine Befürchtungen...
Weißt du die Leute sahen sich offensichtlich nicht als "frei" unter Gaddafi. Was sie aus ihrem Land machen bleibt ihnen überlassen. Und dann ist es vielleicht am Ende ein Islamistischer Staat.

Wie nennt man das? Selbst Schuld und viel Spaß dabei.


Dein Problem mit mir ist das ich einfach die falschen Fragen stelle. Du siehst in der Einmischung der NATO die große böse Westliche Verschwörung gegen einen Herrscher der ja eigentlich gar nicht so schlimm war.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Militärische Intervention in Libyen!

25.08.2011 um 15:09
@Tyon

Ich seh garkeine Verschwörung ... ich sehe Rechtsverletzung der Nato... nicht mehr nicht weniger. Was dein paranoider Kopf in mein Geschriebenes hinein interpretiert kann ich doch nciht beeinflußen... Fakt ist, sie waren nicht zu dem berechtigt was sie taten... das kannst du nicht entkräften... wie auch wenns die Nato selbst zugibt sich nicht ans Mandat gehalten zu haben... ich gehe auch mit van orten konform und sage das man da eine Gelegenheit am schopfe packte aber ohne jegliche Befugnis...

aus dieser, und nur aus dieser Perspektive war diese Intervention falsch... schnallt das wirklich keiner außer mir? oder fehlt einfach jedes Rechtsverständnis? Dann soll man doch mal wenigstens 3-4 Vorlesungen in Privatrecht besuchen...

LG


1x zitiertmelden

Militärische Intervention in Libyen!

25.08.2011 um 15:20
Zitat von souljahsouljah schrieb:vielleicht bin ich ja libyer. woher weißt DU was das libysche volk möchte? SALADIN..
zweifle dran das sie wollen das ihre lebensqualität sinkt!
auserdem ist hat mein name weder politische noch religöse bedeutung bin weder pan-islamisch noch pan-arabisch oder sonst was!


1x zitiertmelden

Militärische Intervention in Libyen!

25.08.2011 um 22:46
@Saladin11
Zitat von Saladin11Saladin11 schrieb:zweifle dran das sie wollen das ihre lebensqualität sinkt!
Du hast recht sie wollen weitere 40 Jahre von einem einzigen Mann regiert werden. Deswegen sind sie ja auch losgefahren um ihn zu besuchen. Aber irgendwie ist er nicht zu Hause.
Dabei wollen sie sich doch nur bei ihm bedanken!


@def
Zitat von defdef schrieb:Ich seh garkeine Verschwörung ... ich sehe Rechtsverletzung der Nato... nicht mehr nicht weniger.
Du bist der perfekte Bürokrat.

"Leutnant def da hinten im Dorf werden die Leute in der Moschee eingeschlossen und mit Benzin übergossen"
"Wir fahren weiter Männer, das steht uns nicht zu dort einzugreifen"


Wie gut das die Resolution großzügig verfasst wurde. Weißt du warum? Wegen so Leuten wie dir.



bzw Privatrecht? Ja natürlich. Oh weh.


1x zitiertmelden

Militärische Intervention in Libyen!

26.08.2011 um 02:48
Das gleiche wie bei Osama bin Laden. Jetzt wird er wieder von den Gutmenschen bemitleidet und der Westen wird als böse dargestellt weil er einem Volk in die Freiheit hilft. LOL

@def
Lass mich raten

du wählst die Grüne oder? oder du wählst garnicht...


melden

Militärische Intervention in Libyen!

26.08.2011 um 02:50
Zitat von TyonTyon schrieb:Du hast recht sie wollen weitere 40 Jahre von einem einzigen Mann regiert werden.
ein land welches zuvor eine monarchie war!
Zitat von TyonTyon schrieb:Deswegen sind sie ja auch losgefahren um ihn zu besuchen. Aber irgendwie ist er nicht zu Hause.
Dabei wollen sie sich doch nur bei ihm bedanken!
Bestimmte clans und minderheiten ihr weg wurde nach tripolis freigebombt!

aber verstehe schon das es zu kompliziert für sie wird wen es mehr als zwei partein sind!


1x zitiertmelden

Militärische Intervention in Libyen!

26.08.2011 um 03:01
Zitat von Saladin11Saladin11 schrieb:Bestimmte clans und minderheiten ihr weg wurde nach tripolis freigebombt!
Deutsch?
Zitat von Saladin11Saladin11 schrieb:aber verstehe schon das es zu kompliziert für sie wird wen es mehr als zwei partein sind!
Nö, wie man sieht haben sich alle verfeindeten Clans zusammengetan um Gaddafi zu stürzen.
Bis jetzt wurde politisch noch garkeine Richtlinie gelegt. Es gibt auch nur eine ÜBERGANGSregierung.


1x zitiertmelden

Militärische Intervention in Libyen!

26.08.2011 um 03:21
Clans= stämme
minderheiten= ein deutsches wort für eine gruppe die sich ehtnische oder religös von der mehrheit unterscheidet
Zitat von RuleHendersonRuleHenderson schrieb:Nö, wie man sieht haben sich alle verfeindeten Clans zusammengetan um Gaddafi zu stürzen.
Bis jetzt wurde politisch noch garkeine Richtlinie gelegt. Es gibt auch nur eine ÜBERGANGSregierung
Woran sieht man das?
stehen sie im kontat zu geheimdiensten oder sind sie mit sarkozy befreundet das sie so präzise informationen haben??!!

Ich zweifel dran das sie mir überhaubt einen der stämme nennen können,wen doch dan fangen sie mit dem an den ihre fürhung von den rebellen ermordet wurde


1x zitiertmelden

Militärische Intervention in Libyen!

26.08.2011 um 03:28
Zitat von Saladin11Saladin11 schrieb:Clans= stämme
minderheiten= ein deutsches wort für eine gruppe die sich ehtnische oder religös von der mehrheit unterscheidet
Ich weiß was das bedeutet. Dein Satz als ganzes ist Unverständlich. Vielleicht hilft das ein oder andere Satzzeichen.
Zitat von Saladin11Saladin11 schrieb:stehen sie im kontat zu geheimdiensten
Die Stämme unterstehen der Rebellenführung, die wiederum hat Kontakte zu diversen Geheimdiensten.
Außerdem wäre es doch ziemlich schwer gewesen diese Revolution zu starten ohne viele der Familienclans auf seiner Seite zu haben.


1x zitiertmelden

Militärische Intervention in Libyen!

26.08.2011 um 03:41
Zitat von RuleHendersonRuleHenderson schrieb:Die Stämme unterstehen der Rebellenführung, die wiederum hat Kontakte zu diversen Geheimdiensten.
Außerdem wäre es doch ziemlich schwer gewesen diese Revolution zu starten ohne viele der Familienclans auf seiner Seite zu haben.
Weil man jegliche oposition und unhörrige stammesführer getöt hat!

Selbst den eigenen militär komandanten brachte man um


melden

Militärische Intervention in Libyen!

26.08.2011 um 07:18
Hier n artikel der evt interessieren könnte:
Städte, Stämme, fremde Herren
Ein Rückblick auf die libysche Geschichte vor der Ära Ghadhafi
http://www.nzz.ch/nachrichten/kultur/aktuell/staedte_staemme_fremde_herren_1.12132652.html (Archiv-Version vom 29.04.2012)


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Militärische Intervention in Libyen!

26.08.2011 um 08:17
@Tyon

Es ist zwecklos...

Du bist der perfekte Kriegstreiber.

"2 Leute aus dem Dorf da hinten haben einen aus dem anderen Dorf verprügelt!"
"Bombt das Dorf weg!"
"Aber die anderen 200 Bewohner..?!"
"Ihr sollt Bomben... eigentlich sollen wir nur aufpassen das hier keiner irgendwen verprügelt, aber wenn wir eh grad da sind brennen wir die eben nieder!"

Deine Logik... bei all den erlogenen Geschichten über G.´s "Terrorregime" kannst du natürlich ganz objektiv ( :D ) entscheiden welches Vorgehen richtig ist... klar, erstma präventiv bomben hat sich ja bisher immer gut bewehrt... ;)

@RuleHenderson

Was ich wähle geht dich mit Verlaub gesagt einen Scheißdreck an. Und da es sich eh nur als Wahl zwischen Pest und Cholera entpuppt spielt es auch nicht wirklich eine Rolle welche Koalition den die Scheiße verzapft... verzapft wird sie. Sich gut zu fühlen weil man bestimmen darf wer einen mit Scheiße bewirft ist schon bezeichnen. Aber wenigstens hast du ein gutes Gefühl wenn die Kacke geflogen kommt. ;)

Mein Wahlverhalten würde dir wahrscheinlich einfach den Kopf platzen lassen...

LG


1x zitiertmelden

Militärische Intervention in Libyen!

26.08.2011 um 08:33
Libyen wird noch ein Sorgenkind werden. Von Gaddafi kann man halten was man will, er hat aber, auch mit verwerflichen Mitteln, die Stabilität im Land gehalten. Die Rebellen habe genau einen gemeinsamen Nenner: Gaddafi zu beseitigen. Wenn dieses Ziel erreicht ist fangen die Stämme an sich gegenseitig zu abzumurksen, um die Herrschaft unter den Stämmen zu erlangen.

Nun kann man sich überlegen was einem besser gefällt, das Leben unter einem gnadenlosen Despoten oder das Leben umgeben von marodierender Stammeskriegern.


Anzeige

melden