Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Militärische Intervention in Libyen!

4.307 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Revolution, Libyen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Militärische Intervention in Libyen!

25.08.2011 um 14:21
Zitat von souljahsouljah schrieb:willst du weiterhin unmenschen wie gaddafi an der macht sehen? immer dieses gemecker..
Nein ich bin für ein Sozialstaat,Frauenrechte und Sicherheit,
die es ja jetzt nicht mehr gibt!

Anzeige
melden

Militärische Intervention in Libyen!

25.08.2011 um 14:23
@Saladin11

dies gab es vorher in lybien? tatsächlich?? warum dann dieser "bürgerkrieg"? laß mich raten.. es war wie immer, der böse böse westen. richtig??


melden

Militärische Intervention in Libyen!

25.08.2011 um 14:23
@def

Hier geht es aber um mögliche Massaker, die mit einer einfachen Flugverbotszone nur schwer verhindert werden können. Soll man dann deiner Meinung nach genauso zuschauen wie z.B. in Srebrenica?


1x zitiertmelden

Militärische Intervention in Libyen!

25.08.2011 um 14:23
@souljah

Wie ich vorhin schon schrieb ist die scheinbare Moral der Politiker ohnehin nur Gewäsch; letztendlich zählen nur die eigenen Interessen, in zweiter Linie vielleicht die Interessen des Volkes welches man repräsentiert....

Und das trifft nicht nur auf Politiker sondern auch auf einen Grossteil der Menschheit zu....


melden

Militärische Intervention in Libyen!

25.08.2011 um 14:24
angriffskrieg.. wie ich es liebe, dass gewisse menschen begriffe mißbrauchen.
melden
Aso wie heist es dan wen man ein Fremdes land bombadiert?


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Militärische Intervention in Libyen!

25.08.2011 um 14:24
@Tyon

Hab ich das gesagt?

Klar ist das die NATO die Bomben geworfen hat nicht Gaddafi und sein Gefolge. Klar ist auch, dass der Rebellenrat aus zusammengewürfelten Spinnern besteht die ungefähr soviel mit Demokratie und Freiheit gemein haben wie ein Mini mit einem Leo II... Uns wird hier etwas als revolutionär und toll verkauft, dass keinen Deut besser ist als das was vorher war...

Wenn du uneingeschränkte Kriegsführung gg unliebsame Herrscher gut heißt ist das dein Bier, aber ich werd nicht stumm zu schauen wie meine Regierung als Agressor auftritt und uns diese Scheiße als gold verkauft.

LG


1x zitiertmelden

Militärische Intervention in Libyen!

25.08.2011 um 14:25
@van_Orten

keine frage..

aber was willst du damit sagen? das die intervention in lybien falsch war?


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Militärische Intervention in Libyen!

25.08.2011 um 14:25
@Jero

Versucht du es jetzt auf die emotionale?

1. Gibt es keine Beweise für Massaker und angebliche Massenvergewaltigungen hat AI schon lang als Bullshit entlarvt.

2. Geht es hier rein um den rechtlichen Faktor. Die NATO war nicht dazu ermächtigt ... von niemandem. Ist hier also klar der Agressor.

LG


melden

Militärische Intervention in Libyen!

25.08.2011 um 14:25
@Saladin11

"Militärische Intervention in Libyen!" nennt man das, steht doch oben ;)


melden

Militärische Intervention in Libyen!

25.08.2011 um 14:26
Zitat von JeroJero schrieb:Hier geht es aber um mögliche Massaker, die mit einer einfachen Flugverbotszone nur schwer verhindert werden können. Soll man dann deiner Meinung nach genauso zuschauen wie z.B. in Srebrenica?
Massaker sreberenica???

dir ist klar das es massen weise morde durch die rebellen gab vorallem gegen gastarbeiter und schwarze..

aber trotzdem ist dein vergleich mit sreberenica absurd da es keine ehtnischen oder religösen spannungen gab!


1x zitiertmelden

Militärische Intervention in Libyen!

25.08.2011 um 14:27
@souljah

Da ich mich nicht hinter einer scheinheiligen politischen Fassade verstecken muss: Nein, da wir dann eine pro-westliche Regierung installieren können und billig/unkompliziert ans libysche Öl kommen...

Sinkt der Spritpreis um 3 ct hat es sich doch schon gelohnt.....

Und das meine ich nicht zynisch.....


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Militärische Intervention in Libyen!

25.08.2011 um 14:28
@van_Orten

Mal überlegt in die Politik zu gehn?

Das meine ich auch nicht zynisch.

LG


melden

Militärische Intervention in Libyen!

25.08.2011 um 14:28
@van_Orten
Ja aber sie tun das in unserem Namen.
Ich mach bei diesem Schmierentheater nicht mit.
Ich kann nicht hinter diesem verlogenen Vorgehen unserer Volksvertretter stehn.
Und darum prangere ich an... das kratzt die herzlich wenig, ich weiss, aber ich schlaf dann besser.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Militärische Intervention in Libyen!

25.08.2011 um 14:29
@Glünggi

WORD!

LG


melden

Militärische Intervention in Libyen!

25.08.2011 um 14:29
@Saladin

kein anderer staat will lybien okkupieren.
kannst du dich nicht mehr an bombenattentate von deinem geliebten muammar erinnern?

warum verteidigst du einen despoten, den sein volk nicht mehr wollte? ..und du nennst dich saladin..


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Militärische Intervention in Libyen!

25.08.2011 um 14:30
@souljah

Wir verteidigen nicht gaddafi... wir verurteilen das Vorgehen der Nato... darauf ist auch der Thread bezogen, aber ich erwarte nicht das das hier irgendwen juckt...

LG


melden

Militärische Intervention in Libyen!

25.08.2011 um 14:30
@def

darum geht es nicht.


melden

Militärische Intervention in Libyen!

25.08.2011 um 14:30
@def

Die Bezahlung ist, verglichen am Aufwand, zu schlecht....

@Glünggi

Das steht Dir völlig frei, das ist das Schöne an der freien Welt....


melden

Militärische Intervention in Libyen!

25.08.2011 um 14:31
Meiner Meinung hat die Nato durch ihr eingreifen die ganze Situation viel verschlimmert.
Hier gehts nicht darum Lybien zu helfen sondern wie van_Orten sagte eine Pro Westliche Regierung zu installieren. Helfen tut man einfach nicht mit Bomben!


2x zitiertmelden

Militärische Intervention in Libyen!

25.08.2011 um 14:31
@Saladin11
Zitat von Saladin11Saladin11 schrieb:dir ist klar das es massen weise morde durch die rebellen gab vorallem gegen gastarbeiter und schwarze..
War es nicht so, dass Gaddafi Milizen aus Schwarzafrika anheuerte?
Zitat von Saladin11Saladin11 schrieb:aber trotzdem ist dein vergleich mit sreberenica absurd da es keine ehtnischen oder religösen spannungen gab!
Nö, aber dort gab es auch eine Flugverbotszone und die konnte das Massaker auch nicht verhindern.


Anzeige

2x zitiertmelden