Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Militärische Intervention in Libyen!

4.307 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Revolution, Libyen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Militärische Intervention in Libyen!

26.08.2011 um 09:19
Die NATO zeigt uns ihre virtuelle Parallelwelt.

Seit der westlichen Invasion Libyens läuft die Gehirnwäsche. Immer wieder, die gleiche Propaganda-Masche. Was wir sehen: Bezahlte Journalisten der NATO-Sender, Videos von den "Rebellen", Statements der Marionettenregierung, jubelnde Milchbärte in T-Shirts und Badelatschen mit Kalaschnikows als Kanonenfutter. Das Volk soll glauben, es sei ein Krieg für die Freiheit und alles ist so prima. Es fällt nur auf, dass man kein Volk von Libyen hört und sieht. Was es nicht gibt: Bilder des schrecklichen Krieges, der Tausenden Toten. Es gibt grundsätzlich keine Bilder, keine Gesichter, keine Stimmen der Gaddafi-Seite. Millionen Libyer werden einfach ausgeblendet.

Sara- eine Stimme Libyens

Zunächst einmal möchte ich mich für die Gelegenheit bedanken, über die libysche Seite der Geschichte - die leider von den Medien ständig verborgen wird - zu berichten.

Mein Name ist Sara ich bin Libyerin und lebe und studiere in Kanada.
Wir haben jetzt eine schwere Zeit. Mein Vater verlor alles, wir verloren unser Haus, meine Schule, meine Universität, aber ich hoffe weiter auf Frieden. Meine Familie war in Libyen bis vor kurzem mein Vater einen schweren Schlaganfall wegen der Geschehnisse in Libyen und wegen der Belastungen durch den Krieg erlitt. Er musste nach Tunesien zur Behandlung. Dieser Krieg hat im Grunde meine Familie ihres Lebens beraubt, meine Eltern können nicht mehr arbeiten, mein Vater wurde schwer krank. Wir haben ständig Angst und hoffen noch jeden Tag, dass es ein Ende nähme.
Die “Freiheitskämpfer” sind nichts anderes als Verbrecher und Terroristen, wir unterstützen sie nicht oder stehen hinter ihnen. Die Mehrheit der Libyer ist nicht, wie ihr gesehen habt, bei diesen Ansammlungen, und die Millionen von Menschen in Libyen, das hat sich erwiesen, unterstützen Oberst Gaddafi, den wahren und wirklichen Führer, ein Freiheitskämpfer. Diese Rebellen sind einfach gesagt nur bewaffnete Gangster, eine Mafia, doch nicht so gut gekleidet. Einige sind junge Männer die eine Gehirnwäsche bekommen haben und einfach nur manipuliert wurden mit Träumen von Geld, Macht und Ruhm. Aber überwiegend sind das blutdurstige Paviane, die ein friedliches, schönes Land zerstören. Zu ihrem eigenen persönlichen Nutzen und das gleiche gilt für ihre Führer, die ihre Seelen an die imperialistischen Westmächte verkauft haben, um Libyen zu übernehmen, um es zu teilen, sein Öl zu stehlen und es in ein zweites Irak zu verwandeln. Das ist alles andere als eine Volksbewegung.
sogenannten Demonstranten haben angefangen, sie nahmen die Waffen auf. Ich bedauere den Verlust eines jeden menschlichen Lebens, aber sie haben das Recht gebrochen und sie mussten gestoppt werden. Ich will nicht verleugnen, dass viele Fehler gemacht wurden, doch das ist kein Grund für die Gräueltaten die jetzt begangen werden. Es gibt keine perfekte Regierung. Führer, König oder Präsident. Und im Verlauf von 42 Jahren müssen Fehler passieren, darüber gibt es keinen Zweifel. Doch die Vorteile überwiegen.
Damit meine ich, dass wir als Libyer alles hatten und ich möchte, dass das fortgesetzt wird. Vorteile nicht nur für Libyer, sondern auch für die zahllosen Ausländer die dort leben und arbeiten aus der ganzen Welt, die willkommen sind und gut behandelt wurden durch die Libyer, unabhängig von Farbe und Rasse. Es gibt viele afrikanische Libyer, die wir nicht diskriminieren. Das ist alles anders nun durch die Rebellen und ihre Lügen von den afrikanischen Söldnern. Es schmerzt mich, dass die Menschen blind sind für die Wahrheit und wie die Medien Fakten und Lügen produzieren, das ist das grösste Hindernis. Damit gießen sie Öl ins Feuer. Wir müssen als Libyer unsere Differenzen ausräumen und in Ruhe eine Lösung finden.
Ich möchte, dass die Wahrheit bekannt wird in Europa oder dass die Menschen einfach offen sind und nicht blind schlucken, was die Medien ihnen servieren. Das ist wirklich das einzige, das von den Menschen in Europa getan werden kann, seit die Regierungen ihre eigene Agenda haben und man sie nicht überzeugen kann. Doch wenn ich die bitten dürfte, etwas zu unternehmen um zu helfen, dann würde ich sagen:

"HÖRT AUF MEIN LAND ZU BOMBARDIEREN. HÖRT AUF MEIN VOLK ZU TÖTEN. LASST UNS IN FRIEDEN. UNS GING ES GUT BEVOR IHR EUCH EINMISCHTET."

Noch einmal Danke für diese großartige Gelegenheit. Gott schütze Euch und möge die Fackel der Wahrheit niemals ausgehen. Ihr habt mit wieder Hoffnung gegeben. Danke euch allen. Peace.


http://hinter-der-fichte.blogspot.com/
---------

Mal die Meinung einer Libyerin... den Wahrheitsgehalt können wir genauso verifizieren wie den von n-tv, SPON oder sonswem, also ist ein Argument, das wäre erfunden und erlogen schonmal fehl am Platze.

LG

Anzeige
melden
stahl ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Militärische Intervention in Libyen!

26.08.2011 um 09:23
@def
du brauchst wirklich keine quotenlybierin zu recherchieren, wir haben deine freiheitsfeindlich botschaft auch so verstanden. freiheit ja, aber bitte nur zu hause. spitzenkraft!


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Militärische Intervention in Libyen!

26.08.2011 um 09:34
http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/0,1518,782122,00.html (Archiv-Version vom 26.08.2011)

Deutsche Firmen rangeln um Geschäfte in Libyen

Libyen steht vor dem Umbruch: Mit Ölmilliarden könnte die neue Regierung den Wiederaufbau finanzieren. Deutsche Unternehmen bringen sich bereits in Stellung. Doch auch andere Länder wollen lukrative Geschäfte machen - und haben dabei wohl bessere Chancen.

Hamburg - Es war eine kühne Aktion: Vor drei Wochen machte sich Hans Meier-Ewert auf den Weg ins Kriegsland Libyen. Der Geschäftsführer des Afrika-Vereins der deutschen Wirtschaft hatte Vertreter von rund 20 Unternehmen im Schlepptau. Schon die Anreise war abenteuerlich. Linienflüge nach Tripolis sind längst gestrichen. Die Bundesregierung organisierte eine Transall-Maschine. Angeführt wurde die Delegation von Hans-Joachim Otto, Staatssekretär im Bundeswirtschaftsministerium.

In der Rebellen-Hochburg Bengasi traf sich die Gruppe aus Deutschland mit Vertretern des Nationalen Übergangsrates und der Zentralbank. Man übergab auch Hilfsgüter an Krankenhäuser. Doch die Reise war keine Wohltätigkeitsfahrt. Dahinter steckten vor allem wirtschaftliche Interessen.
...
"Wenn Öl und Gas wieder sprudeln, ist Libyen ein reiches Land", sagt Meier-Ewert. Der nordafrikanische Staat ist einer der größten Erdölproduzenten der Welt und hat die größten nachgewiesenen Reserven in ganz Afrika (siehe Grafiken). Mit den Milliardengewinnen aus den Ölverkäufen kann die künftige Regierung den Wiederaufbau finanzieren .
------

Ich glaube hiermit kommt man zum Kern der gesamten Intervention... die Geier kreisen, und das schon seit einer ganzen weile...

LG


1x zitiertmelden
smodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Militärische Intervention in Libyen!

26.08.2011 um 09:59
trotzdem spinnt muammar ! was der mit 2 von unsern eidgenossen gemacht hat ist unter aller sau, also so toll kann der net sein.... auch wen nicht alles stimmen mag, aber der typ hat doch sicher einen knall und keine dusche ;)


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Militärische Intervention in Libyen!

26.08.2011 um 10:02
@smodo

Keine Frage der ist nicht knusper, aber wenn wir gegen jeden bekloppten Politiker intervenieren würden kämen wir aus dem Kriegspielen nichtmehr raus. Wenn Irrsinn ein Kriterium ist können wir auch nach Berlin gehen und unsere Resorts ausdünnen...

LG


melden
smodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Militärische Intervention in Libyen!

26.08.2011 um 10:04
jo das ist klar @def aber, ich meine merkel nimmt auch net einfach 2 schweizer gefangen nur weil wir hier ein paar deutsche verklopfen, oder festnehemen ;) also ganz böse gesprochen... :)

irgendwie hat doch alles seine grenzen.


melden

Militärische Intervention in Libyen!

26.08.2011 um 10:09
@def
Zitat von defdef schrieb:Ich glaube hiermit kommt man zum Kern der gesamten Intervention... die Geier kreisen, und das schon seit einer ganzen weile...
natürlich hat es nie einen anderen Grund für die "Intervention" gegeben. Früher hat man das "Raubrittertum" genannt.


Wikipedia: Raubritter


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Militärische Intervention in Libyen!

26.08.2011 um 10:12
@smodo
Die schweizer haben zuerst losverhaftet wegen angeblicher Beleidigung und leichter Körperverletzung an 2 Bediensteten.


Schweiz verhaftet Gaddafi-Sohn - Libyen kontert mit Repressalien

Nach der vorübergehenden Festnahme Hannibal Al-Gaddafis, Sohn des libyschen Revolutionsführers, am Dienstag vergangener Woche in der Schweiz, ist es zu einer diplomatischen Krise zwischen der Schweiz und Libyen gekommen. Nach Angaben des schweizerischen Außenministeriums halten die libyschen Behörden seit vergangenem Samstag zwei Schweizer in der libyschen Hauptstadt Tripolis fest. Die Schweizer Presse fordert indessen Unnachgiebigkeit seitens der Berner Regierung.

http://www.europolitan.de/Politik/Europa/Schweiz-verhaftet-Gaddafi-Sohn---Libyen-kontert-mit-Repressalien/278,14194,0,0.html

----

Natürlich setzt Gaddafi Schweizer fest wenn es doch vielleicht die einzige Möglichkeit ist seinen Sohn der Schweizer Willkür zu entziehen. Was an den vorwürfen dran ist lässt sich jetzt leider nichtmehr sagen... wenn da jemand neuere Erkenntnise hat wäre das hilfreich.

@endgame
Mir ist das klar... es ist auch eine Genugtuung recht zu behalten. Und wenn im Zuge der Scharia wieder islamisches Recht in Libyen einzug hält, werden die gleichen User empört sein, die jetzt den Sturz Gaddafis bejubeln... es muss recht bequem sein so ein einfaches, vordiktiertes Weltbild zu haben... ;)


LG


melden
smodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Militärische Intervention in Libyen!

26.08.2011 um 10:14
schweizer willkür, das ist eben die frage, bei unseren sofftie bullen und dem ganzen sofftie rest, brauchst es recht viel bis die polizei mal was macht, daher war sicher auch was pasiert. aber naja, wieder mal war ich nicht live dabei :)


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Militärische Intervention in Libyen!

26.08.2011 um 10:18
@smodo
Naja es kam nie zu konkreten Vorwürfen und ich weiß auch nicht wie es verlaufen ist von daher wären weiterführende Infos da ganz gut...

Wegen dem Softiedingens: Bist du einer von denen die immer härtere Strafen, härteres Vorgehen und sowieso mehr Sicherheitsvorkehrungen fordern?

LG


melden

Militärische Intervention in Libyen!

26.08.2011 um 11:19
@def
Gaddafi noch zurechnungsfähig?


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Militärische Intervention in Libyen!

26.08.2011 um 11:24
@Glünggi
Danke für den Hinweis.

Also wenn Merz sich entschuldigte war ja entweder nix an den Anschuldigungen oder die Schweiz hatte Schiss.

LG


melden

Militärische Intervention in Libyen!

26.08.2011 um 11:49
@def
Ach der Merz...
https://www.youtube.com/watch?v=E5agWxzWTsc (Video: Hans-Rudolf Merz - Bündnerfleisch - Fleisch Lachanfall Bundesrat)
Dass an den Anschuldigungen nichts dran war, kann ich mir nicht vorstellen. Der Typ hat seiner Frau schon in aller öffentlichkeit eine reingedonnert.
Klar ist die Schweiz dem Gaddöfel in den Hintern gekrochen... auch aus Angst gegenüber den Geiseln.
Doch das hat ihm nicht gereicht... Schade ist die Homepage von Hanibal nicht mehr online.
Der hat sogar einen Terroristen angeheuert der in der Schweiz und in Frankreich Anschläge hätte durchführen sollen. Mit Frankreich war er auf Kriegsfuss weil die etwas dagegen hatten, dass Hanibal mit 140 Sachen über die Champellise gebrettert ist.
http://www.nzz.ch/nachrichten/politik/schweiz/anschlag_flughafen_genf_hannibal_ghadhafi_1.10859889.html
Ne das ist es ja.. ich fand diesen Typen noch nie tragbar als Staatspresident. Nicht erst seit seiner Rattenrede. Der war schon immer so...
Das ist es ja was mich in erster Linie so stört.
Man hat ihn seit 2003 suportet..und er wollte immer mehr.
Man hat ihn aufgerüstet, hat ihm Honig um den Mund geschmiert.
Dieses Verhalten nervt mich.
Man hätte den Kerl gar nie suporten sollen... dann wäre seine Herrschaft auch schon viel früher beendet gewesen.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Militärische Intervention in Libyen!

26.08.2011 um 11:53
@Glünggi

Hätte, wenn und aber... heute bestraft man ein ganzes Volk für das Verhalten G.´s und blendet die tatkräftige Unterstützung westlicher Demokratien an Gaddafi geflissentlich aus.

LG


1x zitiertmelden

Militärische Intervention in Libyen!

26.08.2011 um 11:54
@def
Zitat von defdef schrieb:und blendet die tatkräftige Unterstützung westlicher Demokratien an Gaddafi geflissentlich aus.
Jops. Thats the point.


melden

Militärische Intervention in Libyen!

26.08.2011 um 11:54
Man bestraft das Volk indem man sein Aufbegehern unterstützt`?

Tatsache ist wohl das die Mehrheit gegen Gadaffi ist, sonst hätten seine Aufrufe an den "Volkssturm" wirkung gezeigt.

wieweit die Freundschaft danach hält wird sich zeigen.

Die Eizige Möglichkeit für Libyen sehe ich einem Federalen Konfederalem System,


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Militärische Intervention in Libyen!

26.08.2011 um 12:02
@Fedaykin

Klar das Einführen der Scharia ist für jeden freiheitsliebenden Demokraten eine Belohnung für Aufbegehren... da du scheinbar keinen einzigen vorhergehenden Post gelesenhast war das im Gegensatz zu sonst absolut fail...

;)

LG


melden

Militärische Intervention in Libyen!

26.08.2011 um 12:03
@Fedaykin
Ja hoffen wir mal, dass sie es hinkriegen.
Wir haben nunmal diese Situation.. nun heisst es das Beste daraus zu machen.
Ein geteiltes Libyen wär shitter. Ein reicher Osten und ein armer Westen... das kann niemand brauchen.


melden

Militärische Intervention in Libyen!

26.08.2011 um 12:03
´Genau deswegen ist auch über die hälfte der bevölkerung von tripoli geflohen,und nicht aus angst vor den rebellen!


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Militärische Intervention in Libyen!

26.08.2011 um 12:09
Der Brief der Libyerin aus meinem Post von 9:19 deckt sich auch mit Erzählungen von jemandem der über 1 Jahrzehnt in Libyen war... es ist aber wohl völlig egal was man schreibt solang 24/7 die immer gleichen Bilder von den Sendeanstalten ausgestrahlt werden...

Genug Wiederholungen ergeben schließlich dann doch irgendwann eine Wahrheit...

LG


Anzeige

1x zitiertmelden