Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Militärische Intervention in Libyen!

4.307 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Revolution, Libyen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Militärische Intervention in Libyen!

26.08.2011 um 13:52
@CurtisNewton

Ein Putsch (auch Staatsstreich oder Coup d'État genannt, s. u.) ist eine überraschende, meist gewaltsame Aktion einer kleineren Gruppierung von Staatsorganen (meistens Militär) mit dem Ziel, die Regierung zu stürzen und die Macht im Staat zu übernehmen.[1] Putschisten sind in der Regel hohe Militäroffiziere oder Führer paramilitärischer Organisationen.

Kleine Gruppierung? Check!
Regierung stürzen? Check!
Machtübernahme? Check!

Wenn man schaut wer da im Übergangsrat sitzt weiß man ja eh woher der Wind weht...

Ratsvorsitzender ist der frühere Justizminister Mustafa Abd al-Dschalil. Es wird berichtet, dass inzwischen auch übergelaufene Militärs und Islamisten einen gewissen Einfluss im Übergangsrat besitzen.[13]

Militärs und Islamisten... Jippie!

Meiner Meinung nach, klarer Putsch... inwieweit hat denn deiner Meinung nach ein Putsch andere Qualitäten?

LG

Anzeige
1x zitiertmelden

Militärische Intervention in Libyen!

26.08.2011 um 13:54
@def
Zitat von defdef schrieb:inwieweit hat denn deiner Meinung nach ein Putsch andere Qualitäten?
ein Putsch geht schnell über die Bühne, es gibt keinen anhaltenden Krieg.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Militärische Intervention in Libyen!

26.08.2011 um 13:55
@CurtisNewton

Also entscheidet der Zeitrahmen ob es eine Aufstand, ein Bürgerkrieg oder ein Putsch ist?

Ich glaub da machst du es dir zu einfach...

LG


1x zitiertmelden

Militärische Intervention in Libyen!

26.08.2011 um 14:00
Zitat von Saladin11Saladin11 schrieb:Der Konflikt ist Ausgebrochen als Islamistische patisanen mit waffen militärstützpunke angegriffen haben!

vom ersten tag wurden sicherheitskräfte angegriffen von dehnen bis her keiner weis woher sie kommen!
hierzu hab ich mal unter folgendem Link etwas gefunden:

http://www.ag-friedensforschung.de/regionen/Libyen/rebellen4.html

Auszug:

Muammar Al-Ghaddafi selbst hat den Vorwurf ins Spiel gebracht, viele seiner Gegner seien militante Islamisten und Terroristen.


Da frag ich mich wirklich, ob diese Aussage nicht doch von einem Gaddafi-Befürworter kommt.

und HIER http://www.welt.de/politik/ausland/article13221444/Libyen-warnt-Briten-davor-den-Krieg-zu-verschlimmern.html
findet man dann auch die Aussage:
Einem Bericht der Nachrichtenplattform "BBC" zufolge hat der libysche Außenminister Abdul Ati al-Obeidi Großbritannien davor gewarnt, den Krieg in Libyen durch die Unterstützung der Rebellen zu verschlimmern. Eine britische Militärpräsenz in Bengasi verlängere die Kampfhandlungen, sagte Obeidi gegenüber "BBC".
Ebenfalls wieder aus lybischen Regierungskreisen.

@Saladin11
Daher halte ich Deine Aussage
Zitat von Saladin11Saladin11 schrieb:jeder weis das de rebellen vor dem eingreifen der nato am fast am ende waren!
für Propaganda aus lybischen Regierungskreisen.


melden

Militärische Intervention in Libyen!

26.08.2011 um 14:06
@def
Zitat von defdef schrieb:Also entscheidet der Zeitrahmen ob es eine Aufstand, ein Bürgerkrieg oder ein Putsch ist?
Natürlich nicht ausschliesslich, auch vollkommen klar.

Spontan hinzufügen möchte ich...dass ein Putsch (meist) nicht gegen eine Diktatur erfolgt.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Militärische Intervention in Libyen!

26.08.2011 um 14:10
@CurtisNewton

Wir haben hier das Problem der verifizierbarkeit der Quellen und drehen uns da im Kreis. Einige interessante Artikel gab es auch auf Kopp, aber hier wird ja mittels Nazikeule jede Glaubwürdigkeit abgesprochen wobei an einem Spiegel Artikel nichts seriöser ist als an einem Kopp Artikel...

Aber gut wir werden hier nicht auf einen Nenner kommen wenn auf einer Seite kein Rechtsstaatliches Verständnis da ist... ich lasse hier Moral und Ethik außer Acht und versuche mich auf das Rechtliche zu beschränken... davon ab das auch deutsche Konzerne schon fröhlig Leichen fleddern...

Naja, lassen wir es gut sein.

LG


1x zitiertmelden

Militärische Intervention in Libyen!

26.08.2011 um 14:23
Zitat von defdef schrieb:ich lasse hier Moral und Ethik außer Acht
ich nicht
Zitat von defdef schrieb:und versuche mich auf das Rechtliche zu beschränken
ich nicht
Zitat von defdef schrieb:Aber gut wir werden hier nicht auf einen Nenner kommen
sehe ich genauso, zudem finde ich den versteckten Seitenhieb
Zitat von defdef schrieb:wenn auf einer Seite kein Rechtsstaatliches Verständnis da ist
völlig unangebracht.

LG


melden

Militärische Intervention in Libyen!

26.08.2011 um 14:26
Vorallem find ich es absurd das obwohl libische truppen 2 mal vor bengazi standen hier noch zu behaubten das angriffe der nato hätten den krieg nicht verlängert!

lieber versucht man hier mit bbc und co alle kriegs gegner als gadafi anhänger darzustellen!


demnach muss ja jeder der gegen den afganistan krieg ist ein taliban sein..


melden

Militärische Intervention in Libyen!

26.08.2011 um 14:27
Verletzt die Nato nicht das Lybien Mandat wieso beschwert sich niemand?


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Militärische Intervention in Libyen!

26.08.2011 um 14:30
@nasslum

Sag ich die ganze Zeit.. juckt nur keinen ;)

@CurtisNewton
Wieso unangebracht? ISt dir klar was einen Rechtsstaat ausmacht? Eben das er nciht schalten und walten kann wie er will sondern sich an Regeln, Gesetze, Anweisungen, Mandate zu halten hat...

Ich habe täglich mit steuerechtlichen Problemfällen zu tun und glaube mir, es ist sehr wichtig das sich ein Staat, Staatenverbund und explizit ein Gebilde das sich demokratisch schimpft, an diese Gesetze auch hält... sonst können wir all unsere gesellschaftlichen Errungenschaften getrost in die Tonne treten.

LG


1x zitiertmelden

Militärische Intervention in Libyen!

26.08.2011 um 14:32
@def
Zitat von defdef schrieb:ISt dir klar was einen Rechtsstaat ausmacht? Eben das er nciht schalten und walten kann wie er will sondern sich an Regeln, Gesetze, Anweisungen, Mandate zu halten hat...

Ich habe täglich mit steuerechtlichen Problemfällen zu tun und glaube mir, es ist sehr wichtig das sich ein Staat, Staatenverbund und explizit ein Gebilde das sich demokratisch schimpft, an diese Gesetze auch hält... sonst können wir all unsere gesellschaftlichen Errungenschaften getrost in die Tonne treten.
Ist mir alles bekannt, unangebracht war die Unterstellung, ich besäße einen Mangel an Verständnis zur Rechtstaatlichkeit. In einer sachlichen Diskussion kannst Du Dir sowas sparen!

LG


melden

Militärische Intervention in Libyen!

26.08.2011 um 14:37
Wie kann eigentlich Gaddafi gefährlich sein die Nato hat dort nicht mehr zu suchen und sollten sich da raus halten.


melden

Militärische Intervention in Libyen!

26.08.2011 um 14:44
@nasslum

wir wollen das Erdöl ... sonst nichts :) wir holen uns was wir brauchen !


melden

Militärische Intervention in Libyen!

26.08.2011 um 14:45
@rumpelstilzche

Ist das dein totaler Ernst?


melden

Militärische Intervention in Libyen!

26.08.2011 um 14:50
@nasslum

lese deine Beitrag ! ist das nicht mehr deine Meinung ?


melden

Militärische Intervention in Libyen!

26.08.2011 um 14:52
@rumpelstilzche

Ob sie Öl wollen oder nicht Fakt ist aber das sie gegen den Mandat verstoßen haben.


melden

Militärische Intervention in Libyen!

26.08.2011 um 14:53
Die schwarzen jagd hat begonnen!

Mohamed Abdillahi, Somaliland, 25, was sleeping at his home in Zouara, when the mobs arrived. “They knocked on the door around 1 o’clock in the morning. They said get out, we’ll kill you, you are blacks, foreigners, clear.”

The testimonials and are very similar among the thousands of Africans that saw the ugly side of Libya in the past weeks. “They have attacked us, they took everything from us,” said Ali Farah, Somali labourer 29 years.

“They wanted to kill civilians, they beat many of us. To me, they are animals,” says Jamal Hussein, 25 years Sudanese worker.


und plünderungen

Human Rights Watch, a rights advocacy group, has accused Libyan rebel forces of engaging in looting, arson and the abuse of civilians throughout June and July as they pushed through the Nafusa Mountains to the south of Tripoli.


melden

Militärische Intervention in Libyen!

26.08.2011 um 14:55
@nasslum

und nun ? Kriege werden eben so gemacht !

meinst du Gaddafi hat sich darum geschert was man darf und nicht ?


melden

Militärische Intervention in Libyen!

26.08.2011 um 15:00
@rumpelstilzche

Das selbe hätte Gaddafi (und die die Terroranschläge verüben) auch gesagt jetzt sind wir in gleichen Niveau wie er und du befürwortest es auch. Das selbe kann ich auch am 9/11 sagen.


melden

Militärische Intervention in Libyen!

26.08.2011 um 15:01
Bürgerkriege werden eben so gemacht also mischen wir uns doch nicht ein mit deiner Logik.


Anzeige

melden