Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Militärische Intervention in Libyen!

4.307 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Revolution, Libyen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Militärische Intervention in Libyen!

26.03.2011 um 18:45
@Fedaykin
Ja mir war das schon klar... habs auch schon mehrmals geschrieben.
Blos hab ich Proteste von irgendwoher erwartet, falls sie es wirklich so durchziehn. Von Russland oder China. oder wenigstens vom Iran xD
Von wegen Verstoss gegen das Mandat und so.
Weil das tut man damit, Frankreich verstösst gegen das eigene Mandat.
Es geht darum dass die Kampfhandlungen eingestellt werden und dass die Zivilbevölkeung beschützt wird.
Es geht nicht darum die Rebellen zu unterstützen und Gaddafi zu stürzen.
Ob man das nun gut findet oder nicht, aber das ist ein Verstoss gegen die Auflagen.
Eigentlich müsste man nun auch die Rebellen bekämpfen.
Man müsste jetzt mit Bodentruppen rein und das Land besetzen und entwaffnen.
MUhaha...
Naja ma gucken wie es sich weiter einwickelt.

Anzeige
melden

Militärische Intervention in Libyen!

26.03.2011 um 18:50
Blos hab ich Proteste von irgendwoher erwartet, falls sie es wirklich so durchziehn. Von Russland oder China. oder wenigstens vom Iran xD
------------------------------------------------------------------------------------

Naja Russland profitiert ja vom Ölpreisanstieg durch die Krise

und wirklich was machen kann man auch nicht

warum auch. Von mir aus könnte Europa das auch durchziehn wenn man von Anfang an einen Plant und folgestrategie hätte und es nicht erst als Humanitätseinsatz verschleiert

wie gesagt ich bin verwundert über die Deutsche Haltund der lezten Wochen. Schämen? Wofür



----------------------------
Es geht darum dass die Kampfhandlungen eingestellt werden und dass die Zivilbevölkeung beschützt wird.
-------------------------------

offiziell
-----------------------------------
Es geht nicht darum die Rebellen zu unterstützen und Gaddafi zu stürzen.
Ob man das nun gut findet oder nicht, aber das ist ein Verstoss gegen die Auflagen.
Eigentlich müsste man nun auch die Rebellen bekämpfen.
------------------------------------------------------------

Ja das war aber Abzusehen schon als GrüneEU Abgeorndet Meinen man müsse helfen mit Flugverbotszonen.

--------------------------------------
Man müsste jetzt mit Bodentruppen rein und das Land besetzen und entwaffnen.
MUhaha...
Naja ma gucken wie es sich weiter einwickelt.
--------------------------------------

Bedingt wenn man den REbellen zum Sieg verhelfen will reichen eventuell Ausbilder und Mittlschwere Waffen.


1x zitiertmelden

Militärische Intervention in Libyen!

26.03.2011 um 18:55
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Bedingt wenn man den REbellen zum Sieg verhelfen will
Ich meinte wenn man das Mandat auch schön durchziehen würde, denn dann dürfte man die Rebellen nicht unterstützen , sondern genauso bekämpfen wie die Gaddafitruppen.Und dazu müsste man das Land besetzen.
Wenn man den Rebellen helfen will, brauchts ein anderes Mandat, als das was wir haben-
Irgendwie wollen die uns, die Rebellen als bewaffnete Zivilisten verkaufen... wie sonst will man das rechtfertigen?


melden

Militärische Intervention in Libyen!

26.03.2011 um 18:58
Ich würde erstmal ansetzen das die Bewaffneten sich Kenntlich machen, wie es das Kriegsrecht vorsieht,

Ansonsten zählen sie offiziell nicht als Kombatanten mit den dazugehörigen Rechten.


melden
SLF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Militärische Intervention in Libyen!

26.03.2011 um 19:48
@Fedaykin

das wär ja blöd denn dann würd man sie ja erkennen und sie könnten nicht mehr brabbeln vonwegen dass man auf zivilisten schießen würde
ist doch geschickt diese art die haben sie sicherlich aus palywood gelernt


melden

Militärische Intervention in Libyen!

26.03.2011 um 20:08
Lybien ist ein großes Scheiße-Sandwich, und jeder Rebelle kriegt seinen Bissen davon ab.


melden

Militärische Intervention in Libyen!

26.03.2011 um 21:21
Philip Marlowe lebt.


melden

Militärische Intervention in Libyen!

26.03.2011 um 22:31
@Koriander schrieb:
Zitat von KorianderKoriander schrieb:Offensichtlich haben die alliierten Staatsterroristen nicht nur eine Flugverbotszone eingerichet,
sondern inzwischen auch eine Denkverbotszone in allen systemgläubigen Hirnen.
Das auffällige innerhalb dieser Denkverbotszone, sind die ihr eigenen auffälligen inneren Widersprüche.
Erst ist Gaddafi der Terrorist von Lockerbie und La Belle, dann ist er plötzlich seriöser Geschäftspartner und Garant von Ordnung und Sicherheit in Nordafrika, der den Europäern die Armen vom Hals hält und jetzt ist er plötzlich der Diktator der weg muss.
Und als wäre das noch nicht genug, ist sein Volk auch noch extrem geteilt

In der Denkverbotszone ertrinkt man in Widersprüchen.
Wie wäre es, wenn der Mann immer alles zugleich ist ?
Er tut das, was er gerade für zeitgemäß hält,
wovon er sich momentan die größten Vorteile verspricht.
Zitat von SidheSidhe schrieb:Auch wenn er vom Westen illegitim angegriffen wird, macht ihn das nicht automatisch zu einem "Guten". Er mag ohne Zweifel für afrikanische Verhältnisse viel für sein Land getan haben, ihn aber alleine darum für einen guten Menschen zu halten, empfinde ich als waghalsig.
Wenn man sich seine Reden der letzten Wochen zu Gemüte führt, kann man darin keinen bedachten, intelligenten oder im Kopf klaren Menschen erkennen... er wirkt schon recht wirr und fanatisch.
Das Problem ist vor allem, daß wir, was auch immer tatsächlich geschieht, nie wirklich sicher sein können, was wahr und was falsch ist.
Ein Denkverbot ist das falscheste, was man sich in dieser Lage auferlegen darf.
Wer sich mit Despoten oder Regierungen (Beispiel KPC) die Alles zugleich sind, blind auf den größtmöglichen Eigennutz, statt auf ethische Werte konzentriert, einläßt, darf sich nicht wundern, auf diese niedere Ebene dieser Despoten herabgezogen zu werden.

Wobei ich nicht sicher bin, wer wen auf auf das niedrigste Niveau herabzieht.
Nein Gaddafi ist kein Guter.
Er ist gut zu denen, von denen er sich eine Gegenleistung verspricht.

Erschreckend, wie Gaddafi dabei den Allierten gleicht !


melden

Militärische Intervention in Libyen!

26.03.2011 um 23:48
...ein ganz schön verlogener Humbug mal wieder. Man wird sehr bald sehen, was da wieder bei rauskommt. Es wird nichts Gutes sein.


melden

Militärische Intervention in Libyen!

27.03.2011 um 12:00
Lieber @Larry08,

na, hast Du Dich wieder einmal aus der "Denkverbotszone"(1) mitten in eine persönliche Ansprache an Koriander getraut ?
Das ist löblich und kann helfen, Bewußtseinsprozesse einzleiten, wenn denn das Bewußtsein nicht allzu starr in der systemimmanenten Kriegsideologie festgeklebt ist. g*g*
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Offensichtlich hast du nicht, so wie viele hier aus dem Forum es zusammen gemacht haben, Gaddafis Reden im Staatsfernsehen live mitverfolgt
Hey Larry, hast du einen Rhetorik- und Arabischkurs besucht ? g*g*

-Du stellst verbal eine Gemeinschaft her mit so vielen "hier aus dem Forum",
zur Aufwertung Deiner Meinung ? Muahaha

-Gaddafis Reden wurden "übersetzt", dabei war selbst die Tonqualität manchmal unverständlich und nicht nur die angeblich übersetzten Inhalte.
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Ein 6 Millionen Volk bei Milliardeneinnahmen aus Öl und Gas vernünftig zu versorgen, dazu braucht es keinen Gaddafi.
Doch, den oder einen ähnlichen, damit die Verteilungsverhältnisse und das Leben der Bevölkerung lebbar bleiben (freie medizinische Versorgung, freie Bildung, geringe Kosten für Existenzmittel..)

Dein "Globalkapitalismus" jedenfalls, mit einer aufgezwungenen parlamentarischen "Demokratie,
würde das Volk bestenfalls gnadenlos ausbeuten.

Aber bevor das passiert, werden die demokratieliebenden Globalkapitalisten erst einmal wieder ein Volk in die Freiheit bomben,viele in die Freiheit vom Leben und dabei die Infrastruktur des Landes zerstören.

Afghanistan und Irak durchleben diesen US-oktroyierten Freiheitsprozess seit Jahren, Tausende Menschen wurden und werden dabei vor allem vom Leben befreit.
Ansonsten versinken die "befreiten" Länder in Bürgerkrieg und Korruption.

Und noch ein Schmankerl, lieber Larry, direkt aus der befreiten- in die Denkverbotszone:

Es gibt keinen gerechten Krieg.

Diese Kreuzfahrermentalität ist eine ideologische Fossilie aus dem Mittelalter,
die in heutiger Zeit durch die US-amerikanischen Imperialisten wiederbelebt wurde,
zu Überfällen auf verschiedene Länder und Tausenden Ermordeten führte und führt.

(1)Mit "Denkverbotszone" meine ich nicht etwaige eingeschränkte persönliche Fähigkeiten von Larry08, sondern
das ist eine Analogiebildung zum Kriegseuphemismus "Flugverbotszone",
der eng gekoppelt ist an eine manipulative PR-Strategie der Willigen, alliierten Staatserroristen.
Die Inhalte der PR-Strategie werden von einigen offensichtlich gerne unreflektiert übernommen.
Das hilft dabei, das herrschende System trotzdem lieb zu haben,
und verführt dazu, sich als Apologet eines verbrecherischen globalkapitalistischen Raketen- und Bombenterrorregimes aufzuspielen.
So wird versucht, die Illusion von Freiheit und von einem "gerechten Krieg" aufrechtzuhalten.
Leider bleibt dabei eigenes Denken der Rezipienten oft auf der Strecke.


2x zitiertmelden

Militärische Intervention in Libyen!

27.03.2011 um 12:19
Hi @Sidhe,
Zitat von SidheSidhe schrieb:daß du Gaddafi zu sehr verklärst
nein, will ich nicht,
ich kenne den Colonel gar nicht persönlich und weiß überhaupt nicht, was für ein Mensch der ist.

Ich will nur ein kleines Gegengewicht zur Denkverbotszone aufzeigen.

Nur weil der Gaddafi ab und an im Operettenkostüm auf der medialen Bildfläche erschien, ist er längst noch kein Unterdrücker des eigenen Volkes.

In allerlei Kostüm und ridiküler Gebärdensprache erscheinen auch die Vertreter westlicher parlamentarischer, sogenannter Demokratien. Aber sind sie nur deshalb schlecht oder gar Volksunterdrücker ?

Nein, sie sind wahrscheinlich korrupt und haben nur ihre eigene Karriere im Sinn,
aber das liegt nicht an der Kleidung oder gar der lächerlichen Außendarstellung,
sondern das ist im kapitalistischen System verwurzelt.

Wichtig scheint mir doch bei der globalkapitalistischen PR-Kampagne zur Verniedlichung des Überfalls auf das libysche Volk, dass man mal die angeblichen "Gründe" für den Überfall hinterfragt.

Gerechten Krieg gibt es für mich nicht,
und wenn ich erkennen muss, dass offensichtlich die Mehrheit des libyschen Volkes hinter Gaddafi steht, dann habe ich nicht nur Probleme damit,
in Gaddafi den vom Westen zum Volksunterdrücker Verklärten zu erkennen,
sondern ich suche nach Gründen.

Das libysche Sozialsystem ist nicht nur im arabischen Raum vorbildlich.
Freie medizinische Versorgung, freie Bildung, geringe Kosten für Existenzmittel,

das sind genau die wesentlichen Parameter, die ein Volk zur Solidarität mit der politischen Führung bringt, aber nicht zur "Rebellion".

Diese "Revolte" in Libyen ist deshalb vermutlich (und für mich) von außen gemacht.


3x zitiertmelden

Militärische Intervention in Libyen!

27.03.2011 um 12:30
Zitat von KorianderKoriander schrieb:Diese "Revolte" in Libyen ist deshalb vermutlich (und für mich) von außen gemacht.
Logisch und mit Sicherheit stecken die Amerikaner dahinter ? Richtig ? :) wie einfach deine Welt doch ist.
Zitat von KorianderKoriander schrieb:Es gibt keinen gerechten Krieg.
Welch ein Zitat :)
Aber es gibt leider böse Diktatoren, die geben ein Käse auf deine Meinung und unterjochen lieber ihre Bevölkerung.

Du hockst Zuhause, darfst deine freie Meinung sagen und schreiben ... warum sollten diese Menschen "die genau dieses Recht einfordern" weiterhin mit einem Diktator leben.

Aber klar ! Hauptsache dir geht es gut, wie deine Glaubensbruder leben müssen ist dir anscheinend nicht sooooo Wichtig.

selbe Einstellung wie die komische Arabische Liga .... die bei dem ganzen Spiel lieber zusieht wie wieder einmal der Westen den Kopf hinhalten muss.


2x zitiertmelden

Militärische Intervention in Libyen!

27.03.2011 um 12:33
Zitat von KorianderKoriander schrieb:Diese "Revolte" in Libyen ist deshalb vermutlich (und für mich) von außen gemacht.
Natürlich. Es kann keinesfalls sein, dass sich ein Volk gegen seinen Diktator erhebt.
Sieht man ja an Nord-Korea.

Wenn da man nicht die Chinesen ihre Hände im Spiel haben @Koriander


melden

Militärische Intervention in Libyen!

27.03.2011 um 12:33
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:Aber es gibt leider böse Diktatoren, die geben ein Käse auf deine Meinung und unterjochen lieber ihre Bevölkerung.
Is blos komisch dass immer zuerst die bekämpft werden die auf Erdöl sitzen, bei den anderen is es scheinbar egal ob sie böse sind oder nich. Nordkorea is doch auch revolutionsreif, oder sollte ich mich etwa schon wieder irren. ;)

Gruß greenkeeper


2x zitiertmelden

Militärische Intervention in Libyen!

27.03.2011 um 12:35
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:selbe Einstellung wie die komische Arabische Liga .... die bei dem ganzen Spiel lieber zusieht wie wieder einmal der Westen den Kopf hinhalten muss.
Is in meinen Augen 'ne durchaus clevere Einstellung. Der Feind meines Feindes is mein Freund, wenn er dann auch noch die Drecksarbeit für mich erledigt, um so besser. ;)

Gruß greenkeeper


1x zitiertmelden

Militärische Intervention in Libyen!

27.03.2011 um 12:35
@greenkeeper
Mucken die Nordkoreaner in der Form auf, wie die Libyer? Wenn ja, nichts wie hin!


1x zitiertmelden

Militärische Intervention in Libyen!

27.03.2011 um 12:36
@greenkeeper
Ja, leider irrst du dich auch diesmal !


1x zitiertmelden

Militärische Intervention in Libyen!

27.03.2011 um 12:37
@rumpelstilzche
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:Ja, leider irrst du dich auch diesmal !
Mist, sind die Amis jetzt auch noch in Nordkorea einmarschiert, damit hätte ich jetzt wirklich nich gerechnet. ;)

Gruß greenkeeper


1x zitiertmelden

Militärische Intervention in Libyen!

27.03.2011 um 12:37
@greenkeeper
Oh. Schade. Leider kein Gewinn ;)


melden

Militärische Intervention in Libyen!

27.03.2011 um 12:38
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Is in meinen Augen 'ne durchaus clevere Einstellung. Der Feind meines Feindes is mein Freund, wenn er dann auch noch die Drecksarbeit für mich erledigt, um so besser.
das ist clever .. ? wenn die arabische liga und manche User lieber zusehen ?


Anzeige

1x zitiertmelden