Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Militärische Intervention in Libyen!

4.307 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Revolution, Libyen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Militärische Intervention in Libyen!

20.10.2011 um 17:56
@smokingun
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:jetzt auf nach Syrien & Iran ;)
Yay, genau meine Gedanken, let's fetz, Partyboys!

Tsar-Nuclear-Explosion

Anzeige
melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Militärische Intervention in Libyen!

20.10.2011 um 17:59
@zeux

Du siehst das zu naiv, leider.
Wir werden sehen.


melden
zeux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Militärische Intervention in Libyen!

20.10.2011 um 18:00
@Sidhe

und du zu pessimistisch.


melden

Militärische Intervention in Libyen!

20.10.2011 um 18:00
Das gute ist nur, jetzt verändert sich auch der Aufmerksamkeits-Focus, der nächste Bösewicht kann ja nun nicht mehr in Libyen sitzen, bleibt noch der Iran, Syrien, Burma, Pakistan oder sonst wer. China und Russland ist noch zu dick.

Der Druck der multinationalen Waffenkonzerne wird sich mit Sicherheit ein neues Ventil suchen aber letztendlich ja immer nur da, wo die Länder durch Despotie auch besonders prädestiniert für eine Opposition sind.

Also im Grunde doch wieder was gutes für die Welt, der Westen hat wieder gewonnen! Sollte man natürlich nicht mit irgendeinem System gleichsetzen, das sind einfach die Kräfte des Marktes! :|


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Militärische Intervention in Libyen!

20.10.2011 um 18:01
@zeux

Das läßt sich leicht sagen, aber ich bin realistisch, aufgrund von Geschichte, aufgrund von Fakten.


melden

Militärische Intervention in Libyen!

20.10.2011 um 18:06
@Sidhe

Mir egal ob du die Sache von Anfang verfolgt hast, das heißt auch nicht das du recht hast! ;)
Wie du sehen kannst werden die Rebellen vom Volk gefeiert und kaum ist Gadafi tot und schon gibt es keine Befürwörter mehr, Demos wo man Gadafi feiert.
Zitat von SidheSidhe schrieb:(was SO nicht korrekt ist)
Doch das ist korrekt! ;)

Jetzt ist Syrien dran und der Assad ist genau so ein Typ wie Gadafi. Dort wurden schon tausende Menschen getötet. Es wird Zeit das man den Druck erhöht.

Gruß

SaifAliKhan


1x zitiertmelden

Militärische Intervention in Libyen!

20.10.2011 um 18:14
@Spartacus
Zitat von SpartacusSpartacus schrieb:Jetzt ist Syrien dran und der Assad ist genau so ein Typ wie Gadafi. Dort wurden schon tausende Menschen getötet. Es wird Zeit das
man durch einen irrsinnigen militäreinsatz noch mehr menschen unter die erde bringt


melden

Militärische Intervention in Libyen!

20.10.2011 um 18:17
@robert-capa

WOW was für ein super Argument! Also einach die Menschen abschlachten lassen ja? :troll:


Gruß

SaifAliKhan


melden

Militärische Intervention in Libyen!

20.10.2011 um 18:18
@Spartacus

Du glaubst auch alles was du im Fernsehen oder Internet siehst, oder?

Als ob es in Lybien zu irgendeinem Zeitpunkt um Gerechtigkeit ging.
Solcherlei Emotionalitäten können sich führende Politiker gar nicht leisten.

@Jero

DasFeulleton vielleicht nicht, ich schon.
Über den Tod eines Menschen Freude zu äußern zeugt von Schwäche und Erbärmlichkeit der eigenen Moral


melden

Militärische Intervention in Libyen!

20.10.2011 um 18:18
@Spartacus

Melde dich doch für einen Fronteinsatz.


melden

Militärische Intervention in Libyen!

20.10.2011 um 18:19
@Spartacus

Natürlich gehören die Diktaturen abgelöst, aber die Bewegung in Richtung Freiheit muss immer vom Volke zuerst kommen.


melden

Militärische Intervention in Libyen!

20.10.2011 um 18:20
@Spartacus

solange es in Syrien keine befreite gegend und eine Rebellen Armee gibt ist dass praktisch nicht umsetzbar und kriegt keine resolution und in den USA ist kein Kriegstreiber mehr an der Macht der auch im Alleingang hier etwas machen würde. Ausserdem wird Syrien durch den Iran gestützt und unterstützt .


melden

Militärische Intervention in Libyen!

20.10.2011 um 18:21
Ich kann nicut so recht glauben das assad so ist..
Ich glaube eher das menshen angestachelt werden um bewegung
In politische angelegenheiten zu bringen,
Wie zb die oeffnung des marktes fuer den westen und die
Zwanghafte demokratisierung etc
Kp aber ob das aples so mit rechten djngen zugeht mag ich nicht glauben


melden

Militärische Intervention in Libyen!

20.10.2011 um 18:22
@kickboxer85

was hat das Morden in Syrien mit "dran glauben" zu tun? Meinst Du die tausende Toten dort sind westliche Propaganda?


melden

Militärische Intervention in Libyen!

20.10.2011 um 18:44
@smokingun

Ja stimmt schon, aber es gibt ca. 10.000 Soldaten die übergelaufen sind und genau die fordern Waffen, Unterstützung etc. wie z.b. die Rebellen in Libyen. Das wäre eine gute Lösung. Der Westen wäre nicht aktiv dabei sondern nur logistisch.


Gruß

SaifAliKhan


melden

Militärische Intervention in Libyen!

20.10.2011 um 18:51
@Spartacus

ja aber da läuft doch schon längst "inoffiziell" einiges denke ich..politisch ist dass schwer momentan da selbst die übergelaufenen Generäle die bspw in der Türkei sich aufhielten zurück nach Syrien von deren Agenten entführt wurden. interessant ist aber was diese berichteten dass iraner in syrischen Uniformen mitmachen..was denkst du warum plötzlich das Pentagon diesen saudischen Krimi der öffentlichkeit präsentierte? Iran ist der schlüssel deswegen gibts da auch dauernd Drohnen-Angriffe von der CIA


melden

Militärische Intervention in Libyen!

20.10.2011 um 18:54
@smokingun

Ja nicht nur Iraner sondern auch Hizboallah. Was denkst du warum die Bevölkerung die Flaggen von Iran und Hizboallah verbrennen? Auch China und Russland flaggen wurden verbrannt und das zeigt welche Richtung die syrische Bevölkerung gehen will. ;)


Gruß

SaifAliKhan


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Militärische Intervention in Libyen!

20.10.2011 um 18:55
"die Zwanghafte demokratisierung etc."

Ja, Demokratie ist schon von Übel. Dann doch besser eine anständige Diktatur.


melden

Militärische Intervention in Libyen!

20.10.2011 um 18:56
@Spartacus

ja die Hiszbollah . Iran darf man nicht pauschalisieren..


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Militärische Intervention in Libyen!

20.10.2011 um 19:00
Deutsche waffen, deutsches Geld stützen Diktaturen in aller Welt:

Die USA, Russland und viele Länder Europas haben nach einem Bericht von Amnesty International vor dem Arabischen Frühling dieses Jahres die Regimes noch mit großen Mengen Waffen versorgt. Darunter sei auch Deutschland gewesen. Die Gefahr, dass die Machthaber mit den Waffen ernsthafte Verstöße gegen die Menschenrechte begehen, sei zur Zeit der Lieferung schon bekannt gewesen, heißt es in dem Bericht.

In der Untersuchung wurden Waffenverkäufe nach Bahrain, Ägypten, Libyen, Syrien und Jemen seit dem Jahr 2005 analysiert. Die Art der Waffen reicht von Raketen, Gewehren und Munition bis hin zu Tränengas. "Die Ergebnisse unterstreichen das große Versagen bestehender Kontrollmechanismen für Waffenexporte, mit allen ihren Schlupflöchern und sie zeigen, wie dringend ein internationales Waffenhandelsabkommen gebraucht wird, das den Schutz der Menschenrechte ganz oben anstellt", sagte die Waffenhandels-Expertin von Amnesty, Helen Hughes.

Dieselben Regierungen, die jetzt behaupten, sie seien solidarisch mit den Völkern im Nahen Osten und Nordafrika hätten noch bis vor kurzem Waffen, Munition sowie Militär- und Polizeiausrüstung geliefert, die dazu verwendet wurden, Tausende friedliche Demonstranten zu töten, zu verletzen und zu inhaftieren. Das sei in Tunesien und Ägypten so gewesen und gelte für Syrien und Jemen noch immer.

Die Haupt-Waffenlieferungen seien aus zehn Ländern gekommen, darunter Deutschland, Großbritannien, die USA, Russland, und Frankreich. Mindestens elf Staaten hätten Waffen oder Expertise nach Jemen geliefert, auch hier habe Deutschland eine Rolle gespielt. Russland habe zehn Prozent seiner Waffenexporte nach Syrien geschickt. Auch Frankreich habe in den Jahren 2005 bis 2009 Munition nach Syrien geliefert.

(Die Zeit, 19.10.11, stilistisch verbessert)

Und dann beklagen die Scheinheiligen die Diktaturen, denen sie die Waffen zur Unterdrückung liefern. Handelt sich offenbar um Geldscheinheilige.


Anzeige

melden