Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Militärische Intervention in Libyen!

4.307 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Revolution, Libyen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Militärische Intervention in Libyen!

04.03.2011 um 00:50
Das amerikanische Kriegsschiffe sich Richtung Libyen bewegen muss nicht unbedingt bedeuten das es auch einen Angriff geben wird. Man will sich aber sicher die Option offen halten und eventuell auch eine Drohkulisse schaffen und entsprechend bereitet man sich vor.

Ich habe dazu momentan eine neutrale Einstellung, ich misstraue dem Vorgehen der Amerikaner und hoffe das die Libyer das selber klären können.

Anzeige
3x zitiertmelden

Militärische Intervention in Libyen!

04.03.2011 um 01:25
@Lightstorm
Zitat von LightstormLightstorm schrieb:Das amerikanische Kriegsschiffe sich Richtung Libyen bewegen muss nicht unbedingt bedeuten das es auch einen Angriff geben wird. Man will sich aber sicher die Option offen halten und eventuell auch eine Drohkulisse schaffen und entsprechend bereitet man sich vor.
Larry08 schrieb:

Die einzige Intervention die aktuell im Gespräch ist wäre das Errichten einer "No-Fly-Zone".

Die größte Operation dabei wäre das Ausschalten der libyschen Flugabwehr
Sind das nicht Massnahmen im Zusammenhang mit der quasi beschlossenen "NO-FLY-Zone"?

Irgendwie muss man die ja "bezeugen"!
Kann ja nicht Nonstop Helikopter im Einsatz haben wie bei der Grenzüberwachung von San Diego....


melden

Militärische Intervention in Libyen!

04.03.2011 um 01:35
@Lightstorm
Zitat von LightstormLightstorm schrieb:ich misstraue dem Vorgehen der Amerikaner und hoffe das die Libyer das selber klären können
Im Moment gibt es eher Grund dem Vorgehen Gaddafis und seiner verbliebenen Ohnmacht zu misstrauen.
soll einfach Rückzug starten und Macht abgeben .
Leider ist in Libyen Opposition viel schwächer, noch "zerstrittener als in anderen Länder.

Aber eine Chance sollen sie haben, und die obsoleten Machtstrukturen bedürfen einer Änderung! Vorbei mit Vetternwirtschaft!


melden

Militärische Intervention in Libyen!

04.03.2011 um 08:18
Naja es geht dort mehr als nur "NO Fly Zone". Die Amis stürzen Gaddafi und werden Libyen helfen eine demokratische Regierung aufzubauen. Als Dank wird Libyen amerikanisiert. Amerikanische Firmen wie Ford, McDonalds und Co. werden in Massen dort investieren und Geschäfte aufmachen, es gibt neue Öl Verträge mit amerikanische Firmen, dann Rüstungsverträge mit amerikanische Firmen, Bauverträge mit amerikanischen Firmen, Waffenverkäufe und was noch so der amerikanischen Wirtschaft in Schwung bringen wird. Wir reden hier von 1.000.000.000.000 Euro!

Klar das Amerika sich sowas nicht entgehen lässt. Ich sagte ja schon vor Wochen das Deutschland das machen soll und im Alleingang handeln soll. Aber nein, keine Eier in der Hose. Wiedermal macht es Amerika im Alleingang und die werden auch alleine daran verdienen!

Was für ein mist Ey!


Gruß

SaifAliKhan


melden

Militärische Intervention in Libyen!

04.03.2011 um 08:24
Also ein Erfolgsmodell, wie im Irak?


melden

Militärische Intervention in Libyen!

04.03.2011 um 08:30
@Spartacus

Hurra! Endlich wird das Morden in Libyen beendet,

endlich tut jemand was um den Leuten zu helfen!

/dateien/71294,1299223818,smilie hops 019
/dateien/71294,1299223818,smilie hops 019


melden

Militärische Intervention in Libyen!

04.03.2011 um 08:31
Es ist natürlich noch offen , was das wieder kosten wird, aber es geht ja wie so oft um Menschenrechte und die verhinderung von Massakern.

Ich hoffe dass das libysche Volk sich mit Hilfe des Westens befreien kann von 42 Jahren Unterdrückung.


melden

Militärische Intervention in Libyen!

04.03.2011 um 08:31
@passat

Oh man. Wie zum Teufel kommst du auf den Irak? Echt ein toller Beitrag von dir!


melden

Militärische Intervention in Libyen!

04.03.2011 um 08:34
Meinst Du die Libyer würden die Amerikaner wirklich als Befreier sehen? So doof sind die auch nicht. Wenn überhaupt, müßte das eine echte multinationale UNO Truppe sein, die sich aber auch schnell wieder zurückzieht.


melden

Militärische Intervention in Libyen!

04.03.2011 um 08:38
@passat

Ist es aber nicht, es wird die USA sein und das ist auch gut so. Die USA wird dort nicht einmarschieren mit 150.000 Mann. Sondern gezielte Luftangriffe und das Sichern von bestimmten Gebiete. Ich habe nicht behauptet das die Bevölkerung die Amis als Erlöser sehen werden, aber woher weißt du das sie das doch nicht so denken? Wieso behauptest du das?


Gruß

SaifAliKhan


melden

Militärische Intervention in Libyen!

04.03.2011 um 08:41
Wenn es einen durchgängen Konsens im arabischen Raum gibt, dann ist es der, daß USA / Israel (die beiden werden, wohl zu Recht, immer als Paket gesehen) das uneingeschränkt Böse sind.


melden

Militärische Intervention in Libyen!

04.03.2011 um 08:45
@passat

Bevor die Aufständischen und Insurgents , sowie die shiitischen Terroristen die irakische Bevölkerung abgeschlachtet haben und die Coalitionstruppen in Feuergefechte und Hinterhalte gelockt haben, die auch Kollateralschäden verursachten, sah man die USA als Befreier im Irak.


melden

Militärische Intervention in Libyen!

04.03.2011 um 08:48
Und warum sollte das in Libyen anders laufen?


melden

Militärische Intervention in Libyen!

04.03.2011 um 08:49
@passat

Ach ja? Interessant! Wenn es Länder gibts die Menschen unterdrücken, Menschenrechte mit den Füßen treten, wo Korruption und Unterentwicklung herscht und die Menschen kein Zugang zur Bildung haben, dann sind es die Länder im arabischen Raum, Iran und Türkei! Die drei kann man wohl auch als Paket sehen oder? ;)

man man man, Wann werdet ihr endlich anfangen euch selbst zu kritisieren anstatt immer auf andere zu zeigen? Wieso könnt ihr nicht wie ich sein und einfach ehrlich und objektiv sein? Diese Propaganda und Hass gegen den Westen muss ein Einde haben.

Gruß

SaifAliKhan


2x zitiertmelden

Militärische Intervention in Libyen!

04.03.2011 um 08:54
@passat

Wird es vermutlich nicht, es sei denn der Westen ist schlau genug schnell rein und schnell rauszugehen.

Ansonsten entzündet sich die Volksseele an den fremden Mächten, egal wie die Ansichten sind.
Denn um Freiheit geht es den Aufständischen auch in Libyen nur an zweiter Stelle.


melden

Militärische Intervention in Libyen!

04.03.2011 um 08:57
@Spartacus

Wie würden denn deine Leute über den Eingriff bspw. israelischer Kräfte in Libyen denken, wäre das okay für euch?


melden

Militärische Intervention in Libyen!

04.03.2011 um 09:04
Ist doch mal wieder einen Sexy Situation für die Amerika ist Schisse Fraktion.

Mache die USA was sind sie Scheiße machen sie Nix sind sie auch Scheiße.

Ich hoffe ihr könnt mit der Scheiß Doppelmoral leben.


melden

Militärische Intervention in Libyen!

04.03.2011 um 09:07
@Puschelhasi

Mir ist es egal, aber Israel und wird das nicht machen. Weil jede Konflikt zwischen Araber und Israelis ist ein Pulverfass. Daher wird sowas nie passieren und auch die Amis würden sowas nicht zulassen. Es geht in Libyen wie gesagt nicht nur um Gaddafi sondern es geht um Wirtschaft und Geld. Deshalb muss man das Klug machen. Am Anfang wollte ich das es Deutschland macht, aber für sowas fehlt Deutschland die Eier. Also macht es jetzt Amerika und werden Vorteile daraus ziehen. 1. Image 2. Wirtschaftlich


Gruß

SaifAliKhan


melden

Militärische Intervention in Libyen!

04.03.2011 um 09:08
@ups

Das ist aber normal für eine Weltmacht!


Gruß

SaifAliKhan


melden

Militärische Intervention in Libyen!

04.03.2011 um 09:11
@ups

Das ist ein Phänomen wie es schon seit Jahrzehnten auftritt, der Vater ist immer auch angreifbar, egal wie gutmeinend er ist.
Wenn dir dein Vater Fernsehverbot erteilt, damit du deine Hausaufgaben erledigst um später mal was ordentliches zhu werden, dann nimmt das Kind dies als ungerecht und böse wahr, ohne zu bemerken dass es zu seinem besten ist.


Anzeige

1x zitiertmelden