Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Militärische Intervention in Libyen!

4.307 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Revolution, Libyen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Militärische Intervention in Libyen!

28.03.2011 um 18:31
@FiatLuxFan

Verschwörungstheorien.. Also ich bitte dich, schau dir doch nur mal diese sinnlose "Bielefeldverschwörung" an (die jetzt zwar nicht politisch ist, aber trotzdem).
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Michael Jackson lebt mit Elvis in ner WG in Bielefeld!
Ja, meine Nachbarn, haha.

Zu politischen VT:
Was bringt es, da von Dingen zu sprechen, die beispielsweise besagen, dass die Amerikaner das WTC selbst in die Luft gejagt hätten, oder besser noch: Dass der Mossad die Türme gesprengt hat und dass deswegen auch keinerlei Juden mehr in den Gebäuden waren (JA, das hab ich wirklich gehört). Wo ist da der Nutzen? Ich denke mir halt, wenn man es nicht beweisen kann, WARUM sollte man das dann erzählen? Weil mans für wahr hält? Okay, wäre ein Grund, aber wieso wahr? Was soll mich bitteschön daran überzeugen?

Ich finde es auch sehr verschwörerisch, dass du Usern unterstellst sie würden hier schreiben weil sie dafür Geld kriegen. Nur weil sie eine Meinung haben, die dir nicht passt?

Es wurde bereits erwähnt, dass VT auch Mainstream sind. Dem stimme ich zu.


Was zum eigentlich Thema:
Zitat von collectivistcollectivist schrieb:Nö, ich stellte mir vor, dass die NATO, Waffen an die Aufständischen verteilt, damit sie sich selbstständig ihre Freiheit erkämpfen können. Die NATO sollte nur Kampfjets vom Himmel holen, eventuell Artillierie... und nicht gegen zivile Gebäude Bombardements zu veranstalten!!
Ja, das wäre gescheit. Auch wenns mir eventuell lieber wäre, dass das nicht die NATO sondern die Koalition der Willigen wär....

Anzeige
melden

Militärische Intervention in Libyen!

28.03.2011 um 18:40
@Fedaykin

Und was das Thema Propaganda angeht, die westlichen Regierungen stehen dem keineswegs dahinter!! Allein was die CDU an Mist propagiert, lässt mich zum Kotzeimer greifen.
Pfff... als ob die westlichen Regierungen nie lügen würden und dem Bürger immer schön brav die Wahrheit sagen!!


melden
SLF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Militärische Intervention in Libyen!

28.03.2011 um 19:00
@smokingun
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:Apropo Berufsdebunker die gibts tatsächlich..Das Pentagon hat jetzt massiv aufgerüstet mit "Sockenpuppen" die loggen sich bis zu 10 Avatare gleichzeitig ein und erstellen sogar eigene Foren&Webseiten um Propoganda zu betreiben..kein Wunder der wikileaks Angriff war ja intensivst und Informationskrieg ist ein wichtiger Aspekt...
@Tyon
Zitat von TyonTyon schrieb:Das wird schon stimmen wenn Qatar äääh Al Jazeera das behauptet. Wir sollten die USA sofort angreifen und alle möglichen Schläfer hinrichten. Also alle. Nur um sicher zu sein.
ich hatte vor 2 wochen dazu schonmal nen bericht gepostet
Angriff der Sockenpuppen
Schlachten werden auch über Facebook und Twitter geschlagen - das haben die Revolutionen Arabiens bewiesen. Cyber-Krieger im Pentagon haben nun Software bestellt, mit der sie Meinung im Netz manipulieren können - in Farsi, Arabisch, Urdu und Paschtu. In den USA selbst wäre das illegal.

Das US-Militär strebt längst nach neuen Möglichkeiten, das Internet zu beherrschen.

Schon im vergangenen Sommer tauchte auf einer offiziellen Internetplattform der US-Regierung eine höchst auffällige öffentliche Ausschreibung auf ( SPIEGEL ONLINE berichtete): Da wurde nach einem Unternehmen gesucht, das eine "Persona Management Software" herstellen könnte. Die solle jedem Anwender erlauben, bis zu zehn Netz-Tarnidentitäten zu pflegen, gewissermaßen virtuelle Internetnutzer in Stellung zu bringen, um in Blogs, auf Social-Media-Plattformen und anderswo Stimmung zu machen im Dienste des US-Verteidigungsministeriums. Jetzt wurde der Auftrag vergeben. Das Verteidigungsministerium bekommt ein neues Propagandawerkzeug.

Der Anspruch der Auftraggeber an die Tarnidentitäten: "Es muss möglich sein, eine solche Person in jeder Region der Welt zu verorten." Die digitalen Strohmänner sollten auch für "erfahrene Gegner" nicht als Fälschung zu erkennen sein.

Auftrag der "Sockenpuppen": Meinung beeinflussen
http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/0,1518,751567,00.html (Archiv-Version vom 25.03.2011)


melden

Militärische Intervention in Libyen!

28.03.2011 um 19:29
Ein eventuell lesenswerter Blog für einige hier.

http://daltonbrigham.wordpress.com/2011/03/20/a-new-warmy-friend-mo/ (Archiv-Version vom 04.11.2011)


melden

Militärische Intervention in Libyen!

28.03.2011 um 20:13
Na ihr Wüstenfüchse, seid ihr auch alle schon einmarschbereit? :) Ich kann leider nich mitkommen, ich habs im Kreuz. :( Besser im Kreuz als im Kopf hat mein Opa immer jesacht.

Aber ich will Euch ja gerne unterstützen. Deshalb hab Euch auch was mitgebracht. Die richtige Musik für den Desert Storm gen Tripoli.

https://www.youtube.com/watch?v=lfyOS03c6Lo

Ich wünsch Euch viel Spass da draußen. Vielleicht is ja unter Euch der neue Stern von Afrika. Da zittert der Gaddafi heute noch, wenn dieser Namen auch nur geflüstert wird.

Ich find es schon ziemlich dreist wie einige Leute hier gerne Soldaten in den sichern Tod schicken wollen. Wenn sie selber dabei vorneweg schreiten hab ich überhaupt nichts dagegen, wenn sie sich allerdings nur hinter ihrer Tastatur verkriechen um dort den Feldherren zu mimen ist das eine einzige Schande. Also meldet Euch gefälligst freiwillig an die Front wenn ihr ohne Krieg nich leben könnt. Valhalla Rising!

Gruß greenkeeper

Noch eine Bitte für morgen, Hausaufgaben nich vergessen. :)


1x zitiertmelden

Militärische Intervention in Libyen!

28.03.2011 um 20:59
@SLF

ah danke scheinbar trägt dass jetzt schon Früchte. bzw wird schon angewandt (nicht hier..oder ?) ...

zu Lybien: Ich kann schon eine Strategie erkennen warum im Osten deutlich stärkere Luftunterstützung der Rebellen gegeben wird und aufgrund Aussagen von Obama.Man versucht den Osten wohl zu klären und den westen zu schwächen bis man einen sicheren Korridor hat. Dann im nächsten Schritt werden mal die Rebellen im Crash Kurs zu Soldaten gemacht und mit besseren Waffen versorgt. Dann kann der Weg nach Westen bis zum Einmarsch in Tripolis beginnen um den angeschlagenen Gegner bzw. deren Burg zu stürmen...uralte Militärtaktik. Ob das soweit kommt hängt an vielen Faktoren ab..aber Gaddafi fällt so oder so..


melden

Militärische Intervention in Libyen!

28.03.2011 um 23:36
Mal etwas zur aktuellen Lage:
Unter dem Schutz der westlichen Militärkoalition stossen die Aufständischen in den Westen Libyens vor. Hart umkämpft ist zurzeit Sirte, die Geburtsstadt Gaddafis.

Am Morgen herrschte Verwirrung über die Situation in Sirte, der Geburtsstadt Gaddafis. Zunächst hatten die Aufständischen in Benghasi gemeldet, sie hätten die Kontrolle über Sirte. Später gab es Meldungen aus Sirte, welche dies widerlegten.

Der freie Journalist Cristiano Tinazzi erklärte im Tessiner Radio, dass Meldungen über eine Eroberung Sirtes falsch seien. Die Strassen seien ruhig, es sei kein einziger Schuss zu hören. Ein Reuters-Reporter hatte ähnliche Angaben gemacht.

Die Soldaten Gaddafis hätten sich aus Sirte zurückgezogen, erklärte Tinazzi weiter. Doch es befänden sich mindestens 50'000 bewaffnete Milizen in Sirte. Diese wollten die Stadt «bis aufs Blut» gegen die Aufständischen verteidigen. Sirte dürfte von den Rebellen ohne neuerliche Luftunterstützung durch die westliche Allianz schwer zu erobern sein.
http://www.tagesschau.sf.tv/Nachrichten/Archiv/2011/03/28/International/Aufstand-in-Libyen/Rebellen-stossen-vor-Sirte-auf-Widerstand?WT.zugang=front_na4
Für das Danach:
Vertreter von 40 Nationen, darunter US-Aussenministerin Hillary Clinton und Guido Westerwelle, wollen nach Wegen suchen, wie Libyen zu einem demokratischen Land gemacht werden kann. «Die Konferenz wird sich um die neue politische Zukunft Libyens drehen», teilte das gastgebende britische Aussenministerium mit.

Das britische Aussenministerium erklärte, es arbeite mit der libyschen Opposition eng zusammen. Dazu zähle auch der Übergangs-Nationalrat als «legitimierter politischer Partner», teilte das Ministerium mit. Unklar ist, ob Vertreter der libyschen Anti-Gaddafi-Opposition bei dem Treffen zugegen sein werden. Nach Informationen der Agentur Dpa sind Oppositionsvertreter zwar in London, aber stellen keine offizielle Delegation.

Im Gespräch war zunächst ein italienisch-deutscher Plan, der unter anderem auch eine Exillösung für Machthaber Muammar al-Gaddafi vorgesehen haben soll. Italiens Aussenminister Frattini machte nun aber deutlich, dass es keinen Vorstoss geben soll, der nur von zwei Staaten getragen wird.

Unterdessen erklärte sich die Türkei bereit, zwischen den Aufständischen und Machthaber Muammar al-Gaddafi zu vermitteln. Sollten beide Seiten dies wünschen, werde sein Land «die notwendigen Massnahmen ergreifen», um im Rahmen von Nato, Arabischer Liga und Afrikanischer Union die Vermittlerrolle zu übernehmen, sagte Regierungschef Recep Tayyip Erdogan der britischen Tageszeitung «The Guardian».
---------
Katar anerkennt Regierung der Aufständischen
Die Führung der Aufständischen vertrete alle Regionen Libyens und werde von der Bevölkerung akzeptiert, erklärte ein Sprecher des katarischen Aussenministeriums den Entscheid. Der Übergangsrat setzt sich aus 31 Vertretern der Opposition in den wichtigsten Städten des nordafrikanischen Landes zusammen und fungiert de facto als Regierung der Aufständischen.

Nach Frankreich ist das Emirat das zweite Land, das den Nationalrat als rechtmässigen Vertreter Libyens anerkennt.
http://www.tagesschau.sf.tv/Nachrichten/Archiv/2011/03/28/International/Aufstand-in-Libyen/Sarkozy-und-Cameron-rufen-Gaddafis-Anhaenger-zum-Abgang-auf
Also Ihr seht wir helfen keinen Rebellen, nein wir helfen einer anerkannten Nation der Aufständischen.
Ja so kriegt man das an der UN Karta vorbei...
Und eifrig sindse nun um das Danach bemüht "how to build a demokratic Libya".
Mal schauen wie das da mit den Stämmen so abläuft....
Ich hab einfach den Verdacht dass in Libyen der Stamm wichtiger ist als die Nation....
Dass die Einigkeit nur durch den Despoten garantiert werden konnte und nun etliche Leutchen die immer unten durch mussten Morgenluft wittern... aber ich kann mich irren.


1x zitiertmelden

Militärische Intervention in Libyen!

29.03.2011 um 00:26
Zitat von sternistaubsternistaub schrieb:Sicher ist es nicht schlecht das er weg kommt. Ich denke das bestreitet niemand ernsthaft.
Doch. Ich schon. Ich würde sogar sagen, absolut niemand konnte bisher eine Alternative aufzeigen.

Wer ausser Gaddafi würde die Verstaatlichungen von 1969 aufrechterhalten und den 1973 erklärten Anspruch auf die Große Syrte und die libyschen Ölfelder? Absolut niemand.

Das sind die Lebensadern Libyens, und keine wie auch immer geartete Lösung würde auf etwas anderes hinauslaufen, als daß beide aufgegeben werden.


melden

Militärische Intervention in Libyen!

29.03.2011 um 00:44
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Ich find es schon ziemlich dreist wie einige Leute hier gerne Soldaten in den sichern Tod schicken wollen. Wenn sie selber dabei vorneweg schreiten hab ich überhaupt nichts dagegen, wenn sie sich allerdings nur hinter ihrer Tastatur verkriechen um dort den Feldherren zu mimen ist das eine einzige Schande. Also meldet Euch gefälligst freiwillig an die Front wenn ihr ohne Krieg nich leben könnt. Valhalla Rising!
Du wirst es nicht glauben aber derselben Meinung bin ich auch "nur anders rum" ich finde es erstaunlich wie Menschen munter zusehen können wie ein Diktator seine eigenen Leuten abschlachtet !

Die Bevölkerung dort ist bereit und kämpfen für ihren Frieden.

noch seltsamer finde ich die Menschen die am PC sitzen mit einer Tüte Chips und einer Cola in der Hand bewaffnet und fleißig gegen den Krieg singen .... wohl wissend das ihr Frieden in dem sie leben können und dürfen nicht mit Wattebaüschen erreicht worden ist.

für das Recht wo du genießt sind viele Menschen gestorben und zum Glück gab es Länder die uns davon befreit haben.


2x zitiertmelden

Militärische Intervention in Libyen!

29.03.2011 um 01:33
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb: ich finde es erstaunlich wie Menschen munter zusehen können wie ein Diktator seine eigenen Leuten abschlachtet !
Das finde ich auch sehr erstaunlich. Wie kann man bei etwas zusehen, das nirgendwo vorkommt? Ich mein, wie macht man das? Malt man sich das einfach so aus, nur weil es mal irgendjemand behauptet hat? Oder gibt es vielleicht eine Art Gesetz, das jeden verpflichtet, so etwas als Gerücht weiterzugeben, wie es ein Teil der Journalisten seit über einem Monat tut?

Vielleicht weiß man so etwas auch immer schon im Voraus, wenn gewisse Namen fallen? Eventuell lernt man das so als Kind. Als Reflex. Sodaß auf das Wort Diktator sofort die Assoziation Massenmörder ins Gedächtnis springt. Da ist dann alles egal, und es braucht nur einer damit anzufangen... nur mal so als Erklärungsversuch. Ist nämlich schon etwas merkwürdig, blutrünstige Rassisten zu unterstützen, die immer wieder mal durch Pogrome aufgefallen sind, und nichts dabei zu finden, wenn die eine bewaffnete Revolution anfangen, Geiseln nehmen, Schwarze ermorden, Polizisten erhängen, Verwaltungsbeamte lebendig verbrennen, und einen Bürgerkrieg starten.

Normal ist das nicht. Man weist die Leute immer wieder darauf hin, was da alles vorgefallen ist, und sie drehen sich einfach um, und finden es schöner, ihren Feldzug fortzusetzen. Information ist uninteressant, Fakten sind uninteressant, Widersprüche sind uninteressant...

Das ist, wobei ich irritiert zusehe. Mich erinnert das an Hexenprozesse. Wenn das erst ein mal läuft, ist es nicht mehr zu stoppen. Die Guten erkennt man immer daran, daß sie ihre Anschuldigungen nicht zu belegen brauchen. Die wissen vor allem immer ganz genau, wer nicht dazugehört. Und das zählt wohl dann auch als einziges.


melden

Militärische Intervention in Libyen!

29.03.2011 um 01:43
@Sophosaurus
komisch, alles was gegen gaddafi spricht ist natürlich propaganda, aber wenn gräuelgeschichten über die rebellen berichtet werden muss es automatisch stimmen.

wenn gaddafi doch so ein guter mensch ist warum gibts dann eigentlich so viele exil-libyer? libyen war doch dank gaddafis politik das reinste schlaraffenland, und das haben die alle freiwillig verlassen, sehr merkwürdig, das sind bestimmt alles cia-agenten.


melden

Militärische Intervention in Libyen!

29.03.2011 um 01:44
@stolzes_japan
Zitat von stolzes_japanstolzes_japan schrieb:Ganz ehrlich? Ich würde an deiner Stelle mal mit deinem Hausarzt sprechen. Ist nicht als Diss gemeint.
Wie ein Tiefflieger aus der Denkverbotszone legst Du im Forum eine geistige Bruchlandung nach der anderen hin, versuchst dort zu beleidigen, wo Du Texte nicht verstehst, mit recht armseligen und geistig schwachen Reflexen.
Selbst Deine Sprachgestaltung ist unkreativ und ein diskutabler Sinn fehlt völlig. So bist Du für das Forum keine Bereicherung.
"Ganz ehrlich !"

Lass erst einmal andere user den militärischen Überfall auf Libyen diskutieren und bewerten,
und versuche daraus zu lernen.
Das Verbrechen, das in Lybien passiert ist schon schlimm genug,
da ist Dein unreflekierter Sprachansatz wirklich fehl am Platze.


melden

Militärische Intervention in Libyen!

29.03.2011 um 01:45
@Sophosaurus

wo ist deine Lösung ?


melden

Militärische Intervention in Libyen!

29.03.2011 um 01:45
@Sophosaurus
odr was ist mit den krankenschwestern die vom regime für die "absichtliche infektion" ihere patienten mit HIV eingesperrt wurde, auch alles westliche propaganda?


melden

Militärische Intervention in Libyen!

29.03.2011 um 01:55
Inzw. seh ich keine Lösung mehr. Das Kind ist im Brunnen. Die Luftangriffe der Koalition müssen aufhören, und um eine Teilung wird man nicht mehr herumkommen, fürchte ich.

@robert-capa Was soll's. Shit happens. Sind doch freigelassen, womit bewiesen ist, daß man mit Gaddafi verhandeln kann. Wenn die Amis nicht jahrzehntelang in der Großen Syrte den Kampfhund gemimt hätten, wär es auch nie zu den anschliessenden Verwicklungen gekommen. Was haben die überhaupt im Mittelmeer zu suchen? Konfrontationen stiften ist alles, was die können.


2x zitiertmelden

Militärische Intervention in Libyen!

29.03.2011 um 01:58
SOLIDARITÄT mit
@Sophosaurus !

Endlich noch jemand, der selbst denkt und nicht von der Qualition der Bombenwilligen denken läßt.

Die sogenannten Willigen sind für mich Staatsterroristen, der Überfall auf Libyen ist ein Verbrechen und ich kann überhaupt nicht verstehen, dass Leute immer wieder auf dieselbe Propaganda hereinfallen:

'Der irre Diktataor, der sein Volk bekämpft, die USA, die Nato muss das Volk schützen, die Freiheit bringen etc.etc." , immer wieder dieselbe Laier, mit ähnlichen Ergebnissen:

Tausende der zu Befreienden werden von ihrem Leben befreit, die Infrastruktur wird weitestgehend zerstört, das Land in einen Bürgerkrieg gestürzt, die Bevölkerung in Armut gebombt und profitiert wird nur von den neuen Herren.

Frei nach Brecht:


Die Völker brauchen keine neuen Herren, sondern keine.


3x zitiertmelden

Militärische Intervention in Libyen!

29.03.2011 um 02:03
@Koriander


nur doof das er wie du keine Lösung kennt und sein Seelenheil im zusehen sucht ....


1x zitiertmelden

Militärische Intervention in Libyen!

29.03.2011 um 02:06
@Sophosaurus
Zitat von SophosaurusSophosaurus schrieb:Was soll's. Shit happens. Sind doch freigelassen, womit bewiesen ist, daß man mit Gaddafi verhandeln kann.
shit happens, das denk ich mir auch bei jedem getöteten libyer.
Zitat von SophosaurusSophosaurus schrieb:Konfrontationen stiften ist alles, was die können.
gaddafi ist da natürlich ganz anders.
Zitat von SophosaurusSophosaurus schrieb:Wenn die Amis nicht jahrzehntelang in der Großen Syrte den Kampfhund gemimt hätten, wär es auch nie zu den anschliessenden Verwicklungen gekommen. Was haben die überhaupt im Mittelmeer zu suchen?
tja was hatten die usa während des kalten kriegs wohl im mittelmeer u suchen?
Zitat von KorianderKoriander schrieb:Die Völker brauchen keine neuen Herren, sondern keine.
das unterschreibe ich sofort, aber nur wenn du einer dieser neuen herren wärst.


1x zitiertmelden

Militärische Intervention in Libyen!

29.03.2011 um 02:12
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:das unterschreibe ich sofort, aber nur wenn du einer dieser neuen herren wärst.
darf man zur Hochzeit gratulieren ?


melden

Militärische Intervention in Libyen!

29.03.2011 um 02:16
Zitat von KorianderKoriander schrieb:Die Völker brauchen keine neuen Herren, sondern keine.
.....korianders, die zusehen und Lösungen im zusehen suchen und finden ... :(


Anzeige

melden