Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Militärische Intervention in Libyen!

4.307 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Revolution, Libyen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Militärische Intervention in Libyen!

04.03.2011 um 10:04
@Puschelhasi
Wieso...alle helfen mit,Schweden und die Russen liefern Hubschrauber,Siemens liefert Feuerleitsysteme,Diehl liefert Clusterbomben,Heckler und Koch Maschinenpistolen,Zeiss und Suisse Arms liefern Zielfernrohre...jetzt machen sie alles kaputt,dann braucht Muammar neue Clusterbomben,Hubschrauber,Panzer und Gewehre...und wo kauft er die??Rischtisch...

Anzeige
melden

Militärische Intervention in Libyen!

04.03.2011 um 10:07
@Puschelhasi
Der Westen wird von seiner Vergangenheit eingeholt.
Die Menschen dort werden von westlichen Waffen getötet,jahrzehntelang
wurde gut verdient mit diversen Technologien.
Die Profiteure sollten diese Frage beantworten müssen,aber das ist natürlich
unrealiistisch.
Warum wurde nicht vorher gefragt?Klar,alles streng geheim.
Jetzt liegt das Kind im Brunnen.
Lösung?
Die Profiteure dieser Logik kennen nur eine,nämlich weitere Gewalt.

In jedem Fall sollte humanitäre Hilfe bereit gehalten werden,
aber einen bewaffneten Eingriff lehen ich ab.


melden

Militärische Intervention in Libyen!

04.03.2011 um 10:11
@skep

Das Gros der Waffen stammt aus russischen Beständen, also nichts mit nur der böse Westen.

Wenn die Sache ein Völkermord wird, dann wird die Völkergemeinschaft der freien Länder eingreifen müssen.


1x zitiertmelden

Militärische Intervention in Libyen!

04.03.2011 um 10:14
@skep
@Warhead

Die Gelder werden schon bewilligt und Amerika hat ein Gesundheitssystem. Wir reden hier immernoch über ein Land mit über 300 Mio Menschen. Klar das die Zahlen in Sachen Armut etc.. sehr sehr hoch sind.

Die Amis haben sich einfach verschätzt vorallem der Bush. Er war es doch der der Meinung war, das jede amerikanische Familie ein eigenes Haus besitzen sollte. Also wurden Millionen und aber Millionen Bank- Kredite einfach so an Familien ohne Sicherheitsüberprüfung vergeben. Was dann passiert ist, wissen wir ja: Bankkrise --> Wirtschaftskrise.

Ihr versteht mich falsch. Ich finde die Lage in Amerika nicht gut und sehe auch natürlich ein das die USA viele Probleme hat, bin aber trotzdem der Meinung das die USA kein Entwicklungsland ist. Denn das ist einfach Schwachsinn hoch 10. Ein Entwicklungsland hat meiner Meinung nach probleme mit sauberes Trinkwasser, warm Wasser, Strom, Infrastruktur, Monatsgehalt von Arbeiter von 100 Dollar, kein Gesundheitssystem, katastrophale Bildungssystem und vieles mehr.

Was ihr macht ist meckern und vergleichen in einem sehr hohen Niveau und das finde ich nicht fair gegenüber echte Entwicklungsländer. Wenn die USA ein Entwicklungsland ist, was sind dann bitte Äthiopien, Kongo, Bangladesh etc.??? Die Hölle oder was????


Gruß

SaifAliKhan


1x zitiertmelden

Militärische Intervention in Libyen!

04.03.2011 um 10:15
@Puschelhasi
Nicht ausschließlich aus dem Westen,aber auch.
Mir fehlen gerade die "genauen" Zahlen.
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Wenn die Sache ein Völkermord wird, dann wird die Völkergemeinschaft der freien Länder eingreifen müssen.
Die Frage ist nur das Wie.


melden

Militärische Intervention in Libyen!

04.03.2011 um 10:17
wikipedia: libysche Armee, da siehst du dass das meiste aus russischen Beständen kommt, bis auf die modernen und hochklassigen Sachen natürlich, das ist klar.
@skep


melden

Militärische Intervention in Libyen!

04.03.2011 um 10:18
@skep

So wie in Somalia sicher nicht, das war so ein zaghafter Versuch der humanitären Hilfe, das ging massiv in die Hose.

Entweder ganz oder garnicht.


melden

Militärische Intervention in Libyen!

04.03.2011 um 10:21
Ich wage einmal zu behaupten, daß die sozialen Misstände in den USA auf die derzeitige Situation in Lybien ebenso wenig Einfuß haben, wie die Frage, wer die Waffen geliefert hat, die jetzt zum Einsatz kommen.

Wichtig ist einzig, daß jetzt besonnen auf die Situation reagiert wird. Ich verstehe nicht, warum immer noch bei der Einrichtung einer Flugverbotszone gezögert wird. Dies halte ich für die wichtigste Maßnahme im jetzigen Stadium. Weitere Schritte sollten aus meiner Sicht jetzt noch nicht unternommen werden.


2x zitiertmelden

Militärische Intervention in Libyen!

04.03.2011 um 10:21
@Puschelhasi
Hier ein Beispiel,der wohl gefürchtesten Waffen überhaupt,zur Zeit wohl auch
eine der größten Problemwaffen,die zum Einsatz kommen könnte:

Manche Fehler werden nie verziehen, und das zu Recht. So hat die Welt nicht vergessen, wer Libyens gefürchtete Chemiewaffenanlage in Rabta baute: Es waren deutsche Ingenieure, die für Muammar al Gaddafi in den 80er Jahren die größte Giftgasfabrik der Nachkriegszeit errichteten. Firmenchef Jürgen Hippenstiel-Imhausen kassierte 1990 dafür zwar fünf Jahre Gefängnis – den Millionengewinn aus dem schmutzigen Exportgeschäft durfte er jedoch behalten. William Safire, Starkolumnist bei der „New York Times“, gab der Affäre den berüchtigten Namen, der bis heute am deutschen Image klebt wie Senfgas an der Haut: „Auschwitz in the Sand“.

http://www.tagesspiegel.de/meinung/das-deutsche-erbe-in-libyens-wueste/3897914.html


melden

Militärische Intervention in Libyen!

04.03.2011 um 10:24
@Commonsense
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Ich verstehe nicht, warum immer noch bei der Einrichtung einer Flugverbotszone gezögert wird.
Weil solche Einsätze wohl eine wochen-bis monatelange Planung erfordern,
ansonsten werden die eigenen Kräfte stark gefährdet.
Das geht zumindest aus offiziellen Mitteilungen hervor.


melden

Militärische Intervention in Libyen!

04.03.2011 um 10:27
@Commonsense
Außerdem müßten vorher wohl die gegnerischen Flugplatzeinrichtungen bombardiert werden,
was einem Angriff gleichkäme.


melden

Militärische Intervention in Libyen!

04.03.2011 um 10:28
@skep
Sicher die deutsche Beteiligung ist eine sehr unangenehme Sache. Und es war eine kriminelle Aktion einzelner Firmen. Was die Sache natürlich nicht weniger geschmacklos macht.


melden

Militärische Intervention in Libyen!

04.03.2011 um 10:34
Zitat von SpartacusSpartacus schrieb:Er war es doch der der Meinung war, das jede amerikanische Familie ein eigenes Haus besitzen sollte.
Tun sie doch auch

/dateien/71294,1299231249,2006-12-20-xxl--20061220091712 FRANKREICH PARIS OBDACHLOSE FRA503

/dateien/71294,1299231249,usa new york obdachlos grossOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

Militärische Intervention in Libyen!

04.03.2011 um 10:38
@skep
Vom Vergasen verstehen wir eben was,Saddam hat ja auch das Know How zur Vergasung Falludschas bekommen


melden

Militärische Intervention in Libyen!

04.03.2011 um 10:40
@Warhead

Danke für die Bestätigung das ich recht habe! Aber dein sinnlosen Beitrag mit einem Bild aus den Pariser Camping Platz und einem Obdachlosen in new York, hättest du dir sparen können. Keine Ahnung was du willst. Aber so ist das wohl wenn Argumente fehlen. Aber ich nimm es dir nicht übel. ;)

Gruß

SaifAliKhan


melden

Militärische Intervention in Libyen!

04.03.2011 um 10:40
@Warhead
Traurige Wahrheit,aber was ich oben schon ansprach,wir werden nun von unserer
Vergangenheit eingeholt(was Waffentechnik angeht).


melden

Militärische Intervention in Libyen!

04.03.2011 um 10:42
@Puschelhasi
Anscheinend wurden die "Westmächte" von der Entwicklung überrascht.
Wenn ich richtig informiert bin,reichen die Verbände zur Zeit auch nicht aus,um
ein erfolgreiches Eingreifen zu ermöglichen.


melden

Militärische Intervention in Libyen!

04.03.2011 um 10:43
@Warhead

Ups, ich glaube auf dem zweiten Bild ist kein Obdachloser zu sehen. Neue rote Tasche und ganz neue Regenschirm. hmm ein Tourist der im Sommer eine Pause machen wollte?


Gruß

SaifAliKhan


melden

Militärische Intervention in Libyen!

04.03.2011 um 10:49
sorry,war das falsche Bild,in den USA karrt man Obdachlose neuerdings raus den Städten

/dateien/71294,1299232178,3922221 0facddb352 m


melden

Militärische Intervention in Libyen!

04.03.2011 um 10:55
@skep

Mit Sicherheit wird ein Eingreifen vernünftig vorbereitet, der Verlust von amerikanischen Soldaten ist nur durch eine totale Übermacht und ausreichende Planung vermeidbar.


Anzeige

melden