Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Militärische Intervention in Libyen!

4.307 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Revolution, Libyen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Militärische Intervention in Libyen!

08.03.2011 um 18:16
Die Leute in Ägypten und Tunesien waren auch keine Politiker. Aber die hatten Ziele, welche in Libyen noch nicht so wirklich erkennbar sind. Vor allem nicht in der breiten Masse, wie es dort der Fall war.

Anzeige
melden

Militärische Intervention in Libyen!

08.03.2011 um 18:16
@systemdown

Was ist ein Witz? Kannst du das begründen was dich so erheitert?

Was die Frage soll? Wenn du zu unbedeutend und zu schwach bist um einen Völkermord zu verhindern (was natürlich ist) wohin wendest du dich dann?

An eine grössere Macht, einen Staat mit einer Armee, oder?

Und diesem geben dann die Volksverteter ein Mandat, und diese Armee greift dann mandatsgetreu ein.
So einfach ist das.


melden

Militärische Intervention in Libyen!

08.03.2011 um 18:17
@systemdown
Was gibt es denn da so tolles zu holen? Die paar Barrell sind schon unter anderen aufgeteilt, dafür hat der Ami a) noch selbst was und b) Saudi Arabien.


melden

Militärische Intervention in Libyen!

08.03.2011 um 18:24
@systemdown

Imperialismus, wo habt ihr jungen Leute nur immer noch dieses mottenkistige Kulturkampf -Vokabular her?


1x zitiertmelden

Militärische Intervention in Libyen!

08.03.2011 um 18:25
@Puschelhasi

Vielleicht aus Zeiten des Sozialismus und Klassenkampfes.


melden

Militärische Intervention in Libyen!

08.03.2011 um 18:30
@klausbaerbel

Da waren die meistne User hier ja noch nicht einmal geboren als die Ostzone zusammengebrochen ist. Nein, da muss was anderes dahinter stecken.


1x zitiertmelden

Militärische Intervention in Libyen!

08.03.2011 um 18:33
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Da waren die meistne User hier ja noch nicht einmal geboren als die Ostzone zusammengebrochen ist.
xD Bist Du Dir da sicher? Starte doch mal ne Umfrage ;)


melden

Militärische Intervention in Libyen!

08.03.2011 um 18:33
@Puschelhasi

Ich glaube, da tust Du aber jetzt vielen Leuten hier Unrecht.

Ansonsten wäre es ja aber auch möglich, daß sich dieses Wort in der Geschichte festgebissen hat und sich Heute einer neuen Gebrauchsbeliebtheit erfreut.


melden

Militärische Intervention in Libyen!

08.03.2011 um 18:34
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Imperialismus, wo habt ihr jungen Leute nur immer noch dieses mottenkistige Kulturkampf -Vokabular her?
sagt einer der größten Verwender vorsintflutlichen Vokabulars. :D

Ganz ohne Mist, aber eine militärische Intervention (egal von wem) ist selbiger.

Die Aufständischen brauchen humanitäre Hilfe, Nahrung , Medizin und Ähnliches.

Was deren Ziele sind, hat sowieso, so weit ich den Thread gelesen habe, weder bei Allmy noch in der Wirklichkeit irgend jemand verstanden.
Aber dieser unverstandene Wille ist zu respektieren.


melden

Militärische Intervention in Libyen!

08.03.2011 um 18:37
@Puschelhasi

sehe Irak und afghanistan,vieleicht werden deine ohren dann hellhörig


melden

Militärische Intervention in Libyen!

08.03.2011 um 18:41
@systemdown

Antworte doch erstmal im topic, danke. Schlagworte sind doch zu billig.

@eckhart
Ein UN Mandat zur Verhinderung eines Völkermordes findest du überflüssig? Ich muss mich doch wundern.


1x zitiertmelden

Militärische Intervention in Libyen!

08.03.2011 um 18:44
@systemdown

Im Irak und in Afghanistan wurden mörderische Regime durch demokratische Regierungen ersetzt, also bitte. Bist du gegen Demokratie für alle?


2x zitiertmelden

Militärische Intervention in Libyen!

08.03.2011 um 18:48
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Bist du gegen Demokratie für alle?
Also aus welchen Stall bist du eigentlich entlaufen?glaubst du diesen Unsinn doch selber oder?


melden

Militärische Intervention in Libyen!

08.03.2011 um 18:50
Wenn man ein Land besetzt und Uran Waffen benutzt,das nennst du Demokratie?
du bist doch nur ein realitätsverweigerer.


melden

Militärische Intervention in Libyen!

08.03.2011 um 18:52
Übrigens wenn man illegale Gefängnisse auf der ganzen Welt baut und menschen foltert,nennst du das Demokratie?aber das zeigt welche Gestalten sich hier tummeln


melden

Militärische Intervention in Libyen!

08.03.2011 um 18:52
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Im Irak und in Afghanistan wurden mörderische Regime durch demokratische Regierungen ersetzt,
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Ein UN Mandat zur Verhinderung eines Völkermordes findest du überflüssig? Ich muss mich doch wundern.
Mich wundert nichts mehr, wenn Du das selbst geschrieben hast:
Meine Bewunderung!
Mir klingt es zu sehr nach präsidialem Geschwurbel mit knallharten Machtinteressen.
Absolut professionell !


1x zitiertmelden

Militärische Intervention in Libyen!

08.03.2011 um 18:54
@systemdown

@eckhart

Könnt ihr eure persönlichen Unterstellungen mal einstellen und wieder sachlich beim topic ankommen.

Ich Frage nochmal: was ist gegen ein UN Mandat einzuwenden?


melden

Militärische Intervention in Libyen!

08.03.2011 um 18:54
Zitat von eckharteckhart schrieb:mit knallharten Machtinteressen
ja das würde ich befürworten


melden

Militärische Intervention in Libyen!

08.03.2011 um 18:56
Und jetzt trinken wir alle mal einen leckeren Tee aus Kamille um uns zu beruhigen.



Meine Güte... oO


melden

Militärische Intervention in Libyen!

08.03.2011 um 18:57
@Puschelhasi

alos meine meinung.
UNO das ich nicht lache-Als die menschen inn Kongo nach Hilfe gefleht haben war die UNO auch nicht da.Also man merkt schon das die interessen der USA ganz wo anderes liegen.


Anzeige

1x zitiertmelden