Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Militärische Intervention in Libyen!

4.307 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Revolution, Libyen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Militärische Intervention in Libyen!

29.03.2011 um 02:17
Zitat von KorianderKoriander schrieb:Qualition der Bombenwilligen
Sehr schön,so hätte Bush seine Post 9/11 Leier auch titulieren müssen...
Die "Coalition of the willing" unter der Führung von den USA und good old Britain bringt keine Demokratien in diese Länder,nach Gadaffi kommt der nächste von den USA bestimmte Tyrann,der bestimmt nicht besser ist.

Und um unten die Demokraie zu sichern können Halliburtons "Evil Dick" Cheney und Blackwater den Reibach machen,das womöglich über Jahre.

Vielleicht stellen sie ne Coca Cola Fabrik unten auf,schliesslich muss die Wirtschaft nach der Zerstörung des Landes wieder angekurbelt werden[Sarkasmus OFF]

Anzeige
1x zitiertmelden

Militärische Intervention in Libyen!

29.03.2011 um 02:18
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:nur doof das er wie du keine Lösung kennt und sein Seelenheil im zusehen sucht ....
Wobei zusehen? Ist das eine bewußte Masche von euch, leere Behauptungen in den Thread zu schütten und stur zu wiederholen bis keiner mehr Widerstand leistet? Das nennt man Spam.

Ich habe zu dem Thema einige Dutzend Beiträge mit Sachinformation und Belegen in mehreren Threads eingebracht. Mehr als jeder andere hier. Was ich erklärt habe, ist belegt und bis zum heutigen Tag unwidersprochen. Dagegen steht bisher nur das fortgesetzte Spammen unbelegter Behauptungen.

Ausserdem verbreitest Du hier Unwahrheiten, denn über Deinem Posting steht, was ich vertrete: Sofortige Einstellung der Interventionen und eine Teilung des Landes, weil inzw. wohl nichts anderes mehr geht, nachdem die Rebellen von den Interventionisten unterstützt landesweit Verbrechen begangen haben.


2x zitiertmelden

Militärische Intervention in Libyen!

29.03.2011 um 02:23
@Sophosaurus
du schreibst viel leider Inhaltlos :( wo sind deine Lösungen ?
was hättest du gemacht von Beginn an ?


1x zitiertmelden

Militärische Intervention in Libyen!

29.03.2011 um 02:27
@FiatLuxFan
Zitat von FiatLuxFanFiatLuxFan schrieb:Vielleicht stellen sie ne Coca Cola Fabrik unten auf,schliesslich muss die Wirtschaft nach der Zerstörung des Landes wieder angekurbelt werden[Sarkasmus OFF]
das wäre doch ein Prima Thread für dich im Bereich VT ... gibt es diesen schon ?
bevor du Sarkasmus auf OFF stellst solltest du diesen auch auf ON stellen ... :)


1x zitiertmelden

Militärische Intervention in Libyen!

29.03.2011 um 02:30
@Sophosaurus
Zitat von SophosaurusSophosaurus schrieb:Sofortige Einstellung der Interventionen und eine Teilung des Landes, weil inzw. wohl nichts anderes mehr geht, nachdem die Rebellen von den Interventionisten unterstützt landesweit Verbrechen begangen haben.
ok, wir bekommen das öl und gaddafi den sand. siehste wir imperialisten werden immer effizienter, wofür es früher jahrelangen krieg bedurfte reichen heute sogar schon ein paar bömbchen. das bringt kohle und mit ein bissschen glück fällt sogar für euch was ab, vielleicht ein neuer computer, herrgestellt aus ressourcen die wir überall klauen und so günstig das sich sogar antiimperialisten welche leisten können. und jetzt sag nochmal die elite kümmert sich nicht um die einfachen leute. naja ,aber möglicherweise bist du ja auch einer der wenigen die nicht von der politik der westlichen welt profitiert und aus venezuela oder nordkorea schreibt, dann gibts auch kein computer, aber einen schönen rat, bau dir schon mal einen bunker denn das imperium schlägt zurück.

https://www.youtube.com/watch?v=I6MYLtqL9T8


melden

Militärische Intervention in Libyen!

29.03.2011 um 02:32
Mensch wenn Gaddafi wüsste wie viele Anhänger er in Europa hat.


melden

Militärische Intervention in Libyen!

29.03.2011 um 02:34
@rumpelstilzche
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:das wäre doch ein Prima Thread für dich im Bereich VT ... gibt es diesen schon ?
Hast du einen guten Vorschlag wie ich den Thread nennen soll? Dann überleg ichs mir vielleicht ;-)

"Das böse Coca Cola Imperium in Zeiten des Turbokriegskapitalisms-Expandiert der Konzern jetzt auch nach Lybien?" ist eindeutig zu lange für einen Threadtitel. :)


1x zitiertmelden

Militärische Intervention in Libyen!

29.03.2011 um 02:35
@rumpelstilzche

Lass mal diese irreführenden Vermutungen weg. Im Thread vom Khan hab ich reichlich Informationen zusammengetragen.

Zuallererst hätten die Spanier den Aufständischen keine Waffen liefern dürfen. Dann hätten internationale Beobachter in alle derzeit instabilen Länder gemußt, damit man rechtzeitig diplomatisch intervenieren kann, und unverfälschte Informationen bekommt.

Geht ja nicht an, daß sich die politischen Extremisten aus der Deckung der Demonstranten heraus ihre eigenen Massaker schaffen, und man ihre Darstellungen dann auch noch übernimmt.

Spätestens mit den Pogromen vom 18. Februar und den bewaffneten Raids auf libysche Kasernen am 19. Februar hätte klar sein müssen, daß dies nicht wie in Tunesien oder Ägypten ist. Dass die Staatsmacht darauf hart reagiert, ist zwangsläufig und legitim.

Wenn sich so etwas als Bürgerkrieg ausweitet, ist Neutralität zwingendes Gebot. Man kann nicht an der Seite jedes Terroristen Staaten bekämpfen, wann immer jemand seinen eigenen Staat bewaffnet angreift. Ob einem dessen Führung nun passt oder nicht. Man kann darauf drängen, daß bei der Bekämpfung bewaffneter Auftstände umsichtig vorgegangen wird. Das kann man aber nur, wenn man nicht die Brücken abreisst. Sonst funktioniert das nicht.

Das ist hier aber auch alles nicht versehentlich falsch gemacht worden. Man wollte das so.


melden

Militärische Intervention in Libyen!

29.03.2011 um 02:41
@FiatLuxFan
Zitat von FiatLuxFanFiatLuxFan schrieb:"Das böse Coca Cola Imperium in Zeiten des Turbokriegskapitalisms-Expandiert der Konzern jetzt auch nach Lybien?" ist eindeutig zu lange für einen Threadtitel.
nenne ihn Fiatlux so weiß jeder wohin die Reise geht :)


melden

Militärische Intervention in Libyen!

29.03.2011 um 02:47
@Sophosaurus
es handelt sich um eine Diktatur ! die kann man nicht durch freie Wahlen abschaffen ... so etwas geschieht immer mit Gewalt ! außer der Diktator entschließt sich zur einer Demokratie :) aber das Beispiel kenne ich nicht.

meine Meinung ist nach wie vor dieselbe ! ohne Bodentruppen und eine stabile Regierung wird da nicht viel zumachen sein.
Vielleicht kann die arabische Liga so eine stellen ? keine Ahnung, aber der Mopp wird das alleine nicht hinbekommen.


1x zitiertmelden

Militärische Intervention in Libyen!

29.03.2011 um 02:51
@rumpelstilzche

Du Schlawiner,der hat gesessen. :)
Aber Fiat Lux bedeutet "Es werde Licht",das passt nicht zur Aussenpolitik Amerikas.

Wenn ich mir so den letzen Post von @Sophosaurus durchlese,das alles wäre so geplant worden um intervenieren zu können um Mutter Theresa(JA,altbewährt und bescheuert) zu spielen geht mir langsam wirklich ein Licht auf.

Ich hoffe aber,das er sich täuscht...


melden

Militärische Intervention in Libyen!

29.03.2011 um 02:57
@FiatLuxFan
Spaß muss auch mal sein :)

ich bin froh das ich keine Entscheidungen treffen muss ... was ist richtig und was ist falsch ...
Aber mit Sicherheit ist es falsch zu zusehen wie ein durchgeknallter Diktator seine Macht ausspielt.

Ich denke im Zeitalter von Facebook und Co geht vielen ein Licht auf und sie können sehen wie andere Menschen leben ... ob das immer so toll ist liegt am Betrachter.

Ich heule kein Diktator hinterher !


1x zitiertmelden

Militärische Intervention in Libyen!

29.03.2011 um 03:22
Zitat von SophosaurusSophosaurus schrieb:und um eine Teilung wird man nicht mehr herumkommen, fürchte ich.
Ja befürchte ich auch.. so ein hässlicher Gaddafistachel in der Mitte des Landes.
Man tut ja so, als gäbe es nur Gaddafi, aber dass dahinter etliche Leute und auch Stämme stehen, sieht man nicht.
Eine Aussage wie die vom Katarischen Aussenminister:
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Die Führung der Aufständischen vertrete alle Regionen Libyens und werde von der Bevölkerung akzeptiert,
stimmt einfach defakto nicht... ausser man klammert alle Gaddafiloyalen einfach aus und bezeichnet sie nicht als Libyer.
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:was hättest du gemacht von Beginn an ?
Ich hätte von Beginn an diplomatischen Druck gemacht und notfalls ein Handels-und Waffenembargo gegen Libyen verhängt-
Und mit Beginn meine ich schon vor Jahren.
Menschenrechtsverstösse gabs nicht erst seit 2011 in Libyen.
Stattdessen haben wir ihn gefüttert, wir kauften sein öl, verkauften Waffen und Atomtechnologie, bezahlten ihn dass er unsere Grenzen vor Einwanderer schützt und als Krönung , wählte man ihn vor einem Jahr in den Menschenrechtsrat.
Und nun so... sorry aber das ist sowas von .... !


melden

Militärische Intervention in Libyen!

29.03.2011 um 08:47
Zitat von SophosaurusSophosaurus schrieb:Ich habe zu dem Thema einige Dutzend Beiträge mit Sachinformation und Belegen in mehreren Threads eingebracht. Mehr als jeder andere hier
Stimmt, war beeindruckend. Danke.

Umso hilfloser wirkten dagegen solche wiederholten Botschaften aus der Denkverbotszone, wie z.B. :
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:Ich heule kein Diktator hinterher !
Da wird nicht nur der von Sprachgeübten geliebte Dativ kräftigst gedisst,
sondern der user beweist in seinem Kontext der Leere
Unverständnis, Klischeegebundenheit und
ein gewisses Maß an sozialem Liebesverlust.
Eigentlich ein Schrei um Hilfe !

Man, Rumpelstilzche, wir lieben Dich !

Diese "Diktatormasche" ist doch nur ein Ideologietrick der Bombenwilligen, der dann einsetzt,
wenn ein bevorstehender oder ablaufender Überfall auf einen souveränen Staat zum "gerechten" Krieg verklärt und die öffentliche Meinung manipuliert werden soll.

Das Verbrechen der Alliierten in Libyen ist der nächste Akt einer Mörderstrategie,
die eine globalkapitalistische Neokolonialisierung zum Ziel hat,
das mit allen Mitteln erzwungen werden soll.

Wenn Korruption, Erpressung, Sabotage, geheimdienstliche Manipulationen in dem Zielland und internationale Medienhetze nicht ausreichen,

dann nutzen diese skrupellosen Oberverbrecher ihr mörderisches Waffenpotenzial und bomben Tausende Menschen in den Tod, zerstören die Infrastruktur des Landes, bomben das Land in die Steinzeit und einen langwierigen Bürgerkrieg,
übernehmen die Herrschaft-
zuerst direkt-militärisch, später setzen sie irgendwelche korrupten Vasallen ein -
und vor allem:
Sie enteignen die überfallenen Völker und eignen sich deren Reichtümer an.

Ein Schicksal, das wohl auch die libysche Bevölkerung nun erleiden muss.


melden

Militärische Intervention in Libyen!

29.03.2011 um 08:59
@Koriander
Ah die üblichen Propagandanummern aus der Denkverbotszone hast du mal was neues außer deiner Propaganda?


melden

Militärische Intervention in Libyen!

29.03.2011 um 09:18
Man sollte sich darauf beschränken demokratische Wahlen zu ermöglichen.
Wenn man einigen Usern hier Glauben schenken könnte, dann sollte es selbst Gaddafis innigster Wunsch sein, da, nach Meinung dieser Qualitätsuser, die meisten Libyer hinter Gaddafi stehen.
Kann das nicht mal jemand diesem Despoten sagen, damit der Krieg endlich aufhört?


melden

Militärische Intervention in Libyen!

29.03.2011 um 09:42
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:es handelt sich um eine Diktatur ! die kann man nicht durch freie Wahlen abschaffen ... so etwas geschieht immer mit Gewalt !
Es handelt(e) sich doch aber um eine dem Westen höchst genehme Diktatur ? @rumpelstilzche

Oder wie ist die Verklärung des "La Belle und Lockerbie - Terroristen" Gaddafi zum "Garanten für Ordnung und Sicherheit in Nordafrika" zu erklären ?

Erst als dieser Verhinderer der Flüchtlingsströme von Süd nach Nord zu wackeln begann, entdeckte der Westen seine Fürsorglichkeit für das lybische Volk.
Man möchte einfach die Demokratiebewegung in "die richtige Richtung" lenken.

Hauptsache es geht weiter, als wäre Gaddafi außenpolitisch noch da.
Ein schwacher Gaddafi ist dem Westen zu unkalkulierbar.


melden

Militärische Intervention in Libyen!

29.03.2011 um 10:04
Es handelt(e) sich doch aber um eine dem Westen höchst genehme Diktatur ?

Oder wie ist die Verklärung des "La Belle und Lockerbie - Terroristen" Gaddafi zum "Garanten für Ordnung und Sicherheit in Nordafrika" zu erklären ?
Mir war der Typ schon immer zuwider @eckhart


1x zitiertmelden

Militärische Intervention in Libyen!

29.03.2011 um 10:33
@Koriander
'Der irre Diktataor, der sein Volk bekämpft, die USA, die Nato muss das Volk schützen, die Freiheit bringen etc.etc." , immer wieder dieselbe Laier, mit ähnlichen Ergebnissen:

Tausende der zu Befreienden werden von ihrem Leben befreit, die Infrastruktur wird weitestgehend zerstört, das Land in einen Bürgerkrieg gestürzt, die Bevölkerung in Armut gebombt und profitiert wird nur von den neuen Herren.
....
dann nutzen diese skrupellosen Oberverbrecher ihr mörderisches Waffenpotenzial und bomben Tausende Menschen in den Tod, zerstören die Infrastruktur des Landes, bomben das Land in die Steinzeit
Da du es wieder schreibts zum zweiten mal meine Erinnerung an dich:

1) Ich hätte von dir gerne den korrekten Inhalt von Gaddafis Ansprachen im libyschen Staatsfernsehen, die ja deiner Meinung nach alle falsch, selbst alle arabischen Sender, übersetzt haben.

2) Hätte ich gerne Nachweise dafür, dass in Libyen gerade die Infrastruktur zerstört wird, was bedeutet technische ( Strom, Gas, Wasser, Rundfunk, Internet, Straßen, Flughäfen, Eisenbahn etc.) und soziale Infrastruktur (Gesundheit, Bildung etc.)


1x zitiertmelden

Militärische Intervention in Libyen!

29.03.2011 um 10:41
@Larry08
Deine Arroganz lässt mich vollkommen kalt, Ehre ist etwas, dass nur Leute haben können, die auch zu Selbstkritik fähig sind, denn durch Selbstkritik entdeckte ich weit mehr positive Eigenschaften an mir als durch permanente Überheblichkeit!!
-------------------------------

und was hat das mit Ehre zu tun? Ehre legen sich doch alle schön selbst zu recht, für manche ist es halte ehre ihr Schwester zu ermoden wenn sie mit Männdern Hänchen hält.

und Ehre hat in einem Konflikt nix zu tun. Heb sowas für den Sport auf, wenn ich im Krieg die Chance habe meinem Fein in den Rücken zu schießen , dann wäre ich blöd irgendwas zu unternehmen um mein Risiko zu erhöhen


........................................................................
Du bist viel zu eitel und stolz, ich wünsch es dir zwar nicht, aber das könnte dir noch irgendwann zum Verhängniss werden.
..............................................

Nein, ich amüsier mich nur über Urteile von Leuten die halt schön naiver Vorstellung von der Welt haben.


Anzeige

melden